+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Straßensperrungen

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: Straßensperrungen

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Boaaaaar, da hat dich aber der Landwirt ganz schön ausgenutzt.
    Es sei denn, es war nur ein Huhn in dem Hühnerstall und die Straße war nur eine 3m lange Gasse.
    Hallo Doppelstern zuerst eine schöne Woche.
    Damals hat es im Tante Ema – Laden nicht immer Eier gegeben –die wurden bei verschiedenen Landwirten gekauft dementsprechend war die Anzahl der Hühner.
    Für Milch gab es einen Milchhändler mit der Milchkanne wurde Milch eingekauft wenn es noch gegeben hat.
    Die Bäuerin hatte selber Brot gebacken schöne runde Laibe – wenn ich Pech hatte war mein Marmeladebrot der Anschnitt oder das Ende, ganz selten hat es eine Brotscheibe aus der Mitte gegeben, die gute Frau wusste schon wer besser entlohnt wurde.
    Es waren schlimme Zeiten.
    Gruß Kiwi
    Einige kennen mich - viele können mich.

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von Kikumon
    Registriert seit
    13.02.2015
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    8.626

    Standard AW: Straßensperrungen

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Hallo Doppelstern zuerst eine schöne Woche.
    Damals hat es im Tante Ema – Laden nicht immer Eier gegeben –die wurden bei verschiedenen Landwirten gekauft dementsprechend war die Anzahl der Hühner.
    Für Milch gab es einen Milchhändler mit der Milchkanne wurde Milch eingekauft wenn es noch gegeben hat.
    Die Bäuerin hatte selber Brot gebacken schöne runde Laibe – wenn ich Pech hatte war mein Marmeladebrot der Anschnitt oder das Ende, ganz selten hat es eine Brotscheibe aus der Mitte gegeben, die gute Frau wusste schon wer besser entlohnt wurde.
    Es waren schlimme Zeiten.
    Hallo Kiwi, bist Du auch in den Vierzigern geboren?

    Meine Oma hatte Hühner im Garten, und mein Opa und meine Mutter (neben ihrem Ganztagsjob) haben zwei/drei Gärten bewirtschaftet. Nachbarskinder klauten uns nachts die Kartolleln aus der Erde.


  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: Straßensperrungen

    Zitat Zitat von Kikumon Beitrag anzeigen
    Hallo Kiwi, bist Du auch in den Vierzigern geboren?

    Meine Oma hatte Hühner im Garten, und mein Opa und meine Mutter (neben ihrem Ganztagsjob) haben zwei/drei Gärten bewirtschaftet. Nachbarskinder klauten uns nachts die Kartolleln aus der Erde.
    Hallo Kikumon messerscharf erkannt, Anfang 42 bin ich geschlüpft, gebastelt wurde ich also in einem Kriegsjahr meine Mutter hatte keine anderen Sorgen.


    Nachbarskinder klauten uns nachts die Kartolleln aus der Erde.
    Es hat damals noch nicht die Maschinen gegeben, der Bauer hat mit einem Arbeitsgerät ein Loch gemacht die Bäuerin hat Kartoffelstücke reingelegt und zugemacht.
    Bevor es ganz dunkel war konnte man noch genau sehen wo etwas zu finden war- vom Feldschütz durfte man sich natürlich nicht erwischen lassen.
    Einige kennen mich - viele können mich.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 36

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben