+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Straßensperrungen

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard Straßensperrungen

    Guten Morgen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Es wird immer schlimmer wie auf dem Bild sieht es bei mir in der Straße wo ich wohne jeden Tag aus.
    Ich hoffe nur dass ich oder einer meiner Nachbarn nie einen Rettungssanitäter benötigen.
    Mein Schulweg war 1,5 km lang und zurück noch einmal, und das 2x jeden Tag, außer Mittwoch und Samstag.
    Ein aber habe ich, es hat damals keine Kinderentführungen - Messerer oder sonstige Übeltäter gegeben.
    Gruß Kiwi
    Einige kennen mich - viele können mich.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.736

    Standard AW: Straßensperrungen

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Guten Morgen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Es wird immer schlimmer wie auf dem Bild sieht es bei mir in der Straße wo ich wohne jeden Tag aus.
    Ich hoffe nur dass ich oder einer meiner Nachbarn nie einen Rettungssanitäter benötigen.
    Mein Schulweg war 1,5 km lang und zurück noch einmal, und das 2x jeden Tag, außer Mittwoch und Samstag.
    Ein aber habe ich, es hat damals keine Kinderentführungen - Messerer oder sonstige Übeltäter gegeben.
    Gruß Kiwi
    Ich weiß noch wie ich damals über ein halbes Jahr lang mit der Schwebebahn über ganz Wuppertal fahren musste um zur Schule zu kommen !

    Umgezogen mitten im Schuljahr , aber das Schuljahr musste ich in der alten Schule zu Ende bringen !

    Das hieß fast täglich von Vohwinkel Hammerstein nach Wuppertal Barmen mit der Schwebebahn hin und zurück und dazu in Wuppertal Barmen dann noch einen halbstündigen Fußmarsch !

    Meine Eltern mich fahren , da war nie die Rede von , Gefahren , unbekannt !

    Und das bei Wind und Wetter !

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: Straßensperrungen

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Ich weiß noch wie ich damals über ein halbes Jahr lang mit der Schwebebahn über ganz Wuppertal fahren musste um zur Schule zu kommen !

    Umgezogen mitten im Schuljahr , aber das Schuljahr musste ich in der alten Schule zu Ende bringen !

    Das hieß fast täglich von Vohwinkel Hammerstein nach Wuppertal Barmen mit der Schwebebahn hin und zurück und dazu in Wuppertal Barmen dann noch einen halbstündigen Fußmarsch !

    Meine Eltern mich fahren , da war nie die Rede von , Gefahren , unbekannt !

    Und das bei Wind und Wetter !
    Guten Morgen Rabauke076.
    Vielen Dank für Deine Antwort.
    Zusatz zu meinem 1 Beitrag – Mittwoch und Samstag – Nachmittag war keine Schule da durfte ich bei meinem Nachbar ein Landwirt ( Bauer ) für ein Marmeladebrot den Hühnerstall sauber machen und die Straße kehren.
    Die heutigen Kinder haben es ja so schwer – die Kinderarmut im Bunt-Land ist unvorstellbar
    Gruß Kiwi
    Einige kennen mich - viele können mich.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.736

    Standard AW: Straßensperrungen

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Guten Morgen Rabauke076.
    Vielen Dank für Deine Antwort.
    Zusatz zu meinem 1 Beitrag – Mittwoch und Samstag – Nachmittag war keine Schule da durfte ich bei meinem Nachbar ein Landwirt ( Bauer ) für ein Marmeladebrot den Hühnerstall sauber machen und die Straße kehren.
    Die heutigen Kinder haben es ja so schwer – die Kinderarmut im Bunt-Land ist unvorstellbar
    Gruß Kiwi
    Guten Morgen kiwi !

    Samstags hatte ich schon keine Schule mehr , mein Bruder zur Anfangszeit in der Schule musst er Samstags noch hin !

    Ich habe Pferdeställe ausgemistet , mein Lohn war Reitunterricht auf Pferden !

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Kikumon
    Registriert seit
    13.02.2015
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    8.623

    Standard AW: Straßensperrungen

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Guten Morgen kiwi !

    Samstags hatte ich schon keine Schule mehr , mein Bruder zur Anfangszeit in der Schule musst er Samstags noch hin !

    Ich habe Pferdeställe ausgemistet , mein Lohn war Reitunterricht auf Pferden !
    Das hört sich ja so an, wie meine Jugendzeit (14-17).


  6. #6
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.544

    Standard AW: Straßensperrungen

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Guten Morgen kiwi !

    Samstags hatte ich schon keine Schule mehr , mein Bruder zur Anfangszeit in der Schule musst er Samstags noch hin !

    Ich habe Pferdeställe ausgemistet , mein Lohn war Reitunterricht auf Pferden !
    Warum betonst du explizit , dass der Reitunterricht auf Pferden stattfand?
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.736

    Standard AW: Straßensperrungen

    Zitat Zitat von Kikumon Beitrag anzeigen
    Das hört sich ja so an, wie meine Jugendzeit (14-17).
    12 - 18 , dann verdiente ich mein eigenes Geld !

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.736

    Standard AW: Straßensperrungen

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Warum betonst du explizit , dass der Reitunterricht auf Pferden stattfand?
    Wegen so dämlichen Aussagen wie du sie gerade getroffen hast !

  9. #9
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.544

    Standard AW: Straßensperrungen

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Wegen so dämlichen Aussagen wie du sie gerade getroffen hast !
    Meine Gedanken waren trotz deiner Vorbeugung frei. Aber lassen wir das, ich vergass deine Humorlosigkeit und Stutenbissigkeit.
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  10. #10
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Straßensperrungen

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Guten Morgen Rabauke076.
    Vielen Dank für Deine Antwort.
    Zusatz zu meinem 1 Beitrag – Mittwoch und Samstag – Nachmittag war keine Schule da durfte ich bei meinem Nachbar ein Landwirt ( Bauer ) für ein Marmeladebrot den Hühnerstall sauber machen und die Straße kehren.
    Die heutigen Kinder haben es ja so schwer – die Kinderarmut im Bunt-Land ist unvorstellbar
    Gruß Kiwi


    Boaaaaar, da hat dich aber der Landwirt ganz schön ausgenutzt.
    Es sei denn, es war nur ein Huhn in dem Hühnerstall und die Straße war nur eine 3m lange Gasse.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 36

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben