+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: War die Wiedervereinigung ein Coup der DDR

  1. #11
    Putinversteher
    Registriert seit
    01.05.2013
    Ort
    Mustergau
    Beiträge
    227

    Standard AW: War die Wiedervereinigung ein Coup der DDR

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Mir fällt jetzt nicht der Name dieser Organisation ein, welche alte Stasimitarbeiter verdienterweise in die Rente führt.
    Das würde mich auch interessieren , im Falle der SS gab es OdeSSA !

  2. #12
    Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer
    Registriert seit
    31.08.2007
    Ort
    Badisches Land
    Beiträge
    10.384

    Standard AW: War die Wiedervereinigung ein Coup der DDR

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Die sind hier weiter als in der DDR.
    Da gabs zwar auch soziale Grundversorgung, aber man musste dafür arbeiten.
    Millionen Blaumacher auf Bürgergeldbasis wären dort niemals zugelassen worden.

    ---
    Genau ,- für Faulpelze auf Kosten der Gesellschaft gab es in der DDR des "Assozialitäts-Paragraph" - und husch. husch fand man die Assis in den Arbeitserziehungslagern wieder .. .
    Auf , deutsches Volk , erwache !

  3. #13
    Putinversteher
    Registriert seit
    01.05.2013
    Ort
    Mustergau
    Beiträge
    227

    Standard AW: War die Wiedervereinigung ein Coup der DDR

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Kennt einer die ganze Doku des Ausschnitts im Tweet? Das ist ja der Wahnsinn, noch nie gehört:
    Interessanter Beitag , da kommt mir der Gedanke , ist Putin eine Marionette von Stoltenberg ?
    Schließlich sorgt er dafür das jetzt fast alle 2% für Kriegsspielzeug ausgeben !!!

    Hast du einen Knall ?
    Ein Großteil der Ossis fühlt sich immer noch über den Nuckel balbiert !

  4. #14
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.904

    Standard AW: War die Wiedervereinigung ein Coup der DDR

    Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen
    Genau ,- für Faulpelze auf Kosten der Gesellschaft gab es in der DDR des "Assozialitäts-Paragraph" - und husch. husch fand man die Assis in den Arbeitserziehungslagern wieder .. .
    Das war eine sehr vernünftige Regelung.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  5. #15
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.543

    Standard AW: War die Wiedervereinigung ein Coup der DDR

    Zitat Zitat von Ophiuchus Beitrag anzeigen
    Das würde mich auch interessieren , im Falle der SS gab es OdeSSA !
    Für dich PSW-Provokant suche ich das raus.

    Edit: Ging rascher als ich dachte.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich ging noch tiefer: GBM. Ist eigentlich ein e.V. Aber googel es mal.
    Geändert von Minimalphilosoph (23.02.2024 um 18:33 Uhr)
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von Papst Urban
    Registriert seit
    12.06.2021
    Ort
    SMB://Domain
    Beiträge
    1.738

    Standard AW: War die Wiedervereinigung ein Coup der DDR

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    ..

    Ob DDR, BRD oder ABC .. der Bürger wird immer verarscht, ob da oder hier, solange er sich nicht wehrt.
    Ihr versteht es immer noch nicht oder, SIE besitzen alles, einfach alles den ganzen verdammten Planeten,
    SIE können machen was SIE wollen & wann SIE es wollen !
    _______________________________
    John Carpenter - Interview (1988)

  7. #17
    Putinversteher
    Registriert seit
    01.05.2013
    Ort
    Mustergau
    Beiträge
    227

    Standard AW: War die Wiedervereinigung ein Coup der DDR

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Für dich PSW-Provokant suche ich das raus.
    Weil es gegen mich nicht mit der NAZIkeule geht , holst du die PSW -Keule raus .
    Drüben jammern viele wegen ihrer HPF -Traumatisierung , scheinen aber auch am Stockholmsyndrom zu leiden .
    Gibts eigentlich auch ein politisches Forum ohne Spinner wie dich , die ein Problem damit haben ,
    wenn jemand eine Meinung hat die nicht die eigene ist .
    Ich bin ein Wanderer , mal hier hin mal dort hin , wo es mir gerade gefällt , aber das Klima wird rauer :



    Ich war da mal auf Einladung des Admin im Leuchtturmforum( dies war vor HPF und PSW ) , dieses entwickelte sich immer mehr zum Adminbeklatschclub , dann haben wir uns dann
    getrennt als die Meinungsverschiedenheiten zum Staat Israel etwas auseinander gingen .

    Als unser Regionalblatt , nachdem es einige Leserbriefe bis zur Unkenntlichkeit gekürzt hatte , dann gar nicht mehr veröffentlichete , da haben wir das Abo gekündigt .

    Weist schon wer hier die Hand auf den Medien hat ?!

  8. #18
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.543

    Standard AW: War die Wiedervereinigung ein Coup der DDR

    Zitat Zitat von Ophiuchus Beitrag anzeigen
    Weil es gegen mich nicht mit der NAZIkeule geht , holst du die PSW -Keule raus .
    Drüben jammern viele wegen ihrer HPF -Traumatisierung , scheinen aber auch am Stockholmsyndrom zu leiden .
    Gibts eigentlich auch ein politisches Forum ohne Spinner wie dich , die ein Problem damit haben ,
    wenn jemand eine Meinung hat die nicht die eigene ist .
    Ich bin ein Wanderer , mal hier hin mal dort hin , wo es mir gerade gefällt , aber das Klima wird rauer :



    Ich war da mal auf Einladung des Admin im Leuchtturmforum( dies war vor HPF und PSW ) , dieses entwickelte sich immer mehr zum Adminbeklatschclub , dann haben wir uns dann
    getrennt als die Meinungsverschiedenheiten zum Staat Israel etwas auseinander gingen .

    Als unser Regionalblatt , nachdem es einige Leserbriefe bis zur Unkenntlichkeit gekürzt hatte , dann gar nicht mehr veröffentlichete , da haben wir das Abo gekündigt .

    Weist schon wer hier die Hand auf den Medien hat ?!
    Wie so einige "Flüchtlinge" ins PSW und unter Führung des Häuptlings "Naturstoned", tauchst du hier auf und flennst wegen zwei Spitzfindigkeiten gegen dein Forum rum. Meine Fresse, geh wieder rüber heulen und Meinungsdiversität pflegen.

    Was ich dir eigentlich "rausgesucht" habe, waren Informationen über die Stasigesellschaft GBM. Lies dich dort doch einmal rein, WENN du Infos zu dieser Gesellschaft bekommst.

    "Hand auf den Medien"... Mensch, mach mich nicht aggressiv mit solch blöden Versuchen.
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.639

    Standard AW: War die Wiedervereinigung ein Coup der DDR

    Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen
    Genau ,- für Faulpelze auf Kosten der Gesellschaft gab es in der DDR des "Assozialitäts-Paragraph" - und husch. husch fand man die Assis in den Arbeitserziehungslagern wieder .. .
    Gut war auch, daß der ABV öfters nach dem Rechten schaute, so daß asoziale Umtriebe sich schwer verfestigen konnten.
    Erinnere mich, wie der ABV mal zu meiner Mutter kam und schaute, ob ich genügend zu Essen bekomme. Denn ich war als Kind ziemlich dünn.

    Solche unsichtige Volkspolizei gibts natürlich nicht mehr.



    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  10. #20
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.543

    Standard AW: War die Wiedervereinigung ein Coup der DDR

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Gut war auch, daß der ABV öfters nach dem Rechten schaute, so daß asoziale Umtriebe sich schwer verfestigen konnten.
    Erinnere mich, wie der ABV mal zu meiner Mutter kam und schaute, ob ich genügend zu Essen bekomme. Denn ich war als Kind ziemlich dünn.

    Solche unsichtige Volkspolizei gibts natürlich nicht mehr.



    ---
    Ich selbst ziehe ja die Überwachung und Kontrolle wie wir sie vom ABV genossen haben, Ausweiskontrolle, aus dem Hausflur verjagen und einiges mehr gerne ins Lächerliche. Weil sie vorbei sind.
    Aber ich fühle, das diese frühkindliche Anpassung an die Gesellschaft und das Aufpassen des ABVs auf seine Schäfchen nicht unbedingt das Schlechteste war.
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Breaking: Vize-Praesident Pence plant Coup, um Praesident zu werden
    Von C-Dur im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 31.08.2018, 14:49
  2. An American Coup
    Von Elmo allein zu Hause im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.09.2013, 11:00
  3. Der neue Schäuble Coup.
    Von Elmo allein zu Hause im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.03.2013, 22:05
  4. Der grosse Coup
    Von Neu im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.09.2012, 11:59
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.04.2007, 18:22

Nutzer die den Thread gelesen haben : 48

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben