+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: „Virtuelle Agenten“ des Verfassungsschutzes begehen online Straftaten …

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.220

    Standard „Virtuelle Agenten“ des Verfassungsschutzes begehen online Straftaten …

    Was anderswo und hier schon einige längst wissen und thematisiert haben - eine sogenannte "Verschwörungstheorie" - wird immer offensichtlicher.
    Sicherlich, und da sollten wir uns nichts vormachen, sind diese charakterlosen Drecksä... auch in diesem Forum unterwegs.
    Was dieses Agieren, Bespitzeln, Provozieren, Anstiften, etc. ... noch mit Freiheit, Demokratie und Rechtsstaat zu tun haben soll, erschließt sich mir allerdings nicht.

    Die Machthabenden schaffen sich die Grundlagen selbst, um die Opposition / Meinungen zu unterdrücken und somit die Demokratie zu beseitigen!


    __________________________________________________ __________________________________________________ ________________________________________________

    ...

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    VERÖFFENTLICHT AM 21. Feb 2024

    ...

    Wieder bestätigt sich eine angebliche „Verschwörungstheorie“: Unser Staat setzt Hunderte Agents Provocateurs ein, die in den sozialen Netzwerken im Einsatz sind, um mit gefälschten Accounts als Rechtsextreme zu posieren. Das sei „kein Geheimnis. Der Verfassungsschutz spricht von ‚virtuellen Agenten‘. Sie dürfen in gewissem Rahmen auch Straftaten begehen, zum Beispiel Volksverhetzung.“

    Das alles schreibt nicht etwa einer der üblichen Verdächtigen aus dem vermeintlichen „rechten“ Spektrum. Nein, das erwähnt eher beiläufig eines der Zentralorgane von Rot-Grün, die „Süddeutsche Zeitung“. In einem [Links nur für registrierte Nutzer]von Ronen Steinke, der hinter einer Bezahlschranke steckt. Insofern besteht also kein Anlass für den Verdacht, diese Information sei ein gezieltes „Fake“, um gegen den polit-medialen Komplex Stimmung zu machen. Im Gegenteil: Genau dieser polit-mediale Komplex enthüllt diesen Fakt sozusagen im Kleingedruckten.

    Ein geschickter Schachzug. Somit kann niemand sagen, diese Ungeheuerlichkeit werde verschwiegen. Aber sie wird eben weitgehend unter Ausschluss der Öffentlichkeit verbreitet. Denn ganz verschweigen lässt sich der Skandal nicht mehr – der in einer funktionierenden Demokratie mit demokratischer Presselandschaft die Schlagzeilen beherrschen müsste. Denn in Kürze wird das Oberverwaltungsgericht Münster über eine Klage der AfD gegen den Verfassungsschutz entscheiden müssen. Und bei dem Verfahren werden die Richter sich auch mit der Unterwanderung der AfD und der regierungskritischen Szene befassen, wie sie jetzt deutlich machten.

    Folgende Fragen wollen die Richter laut dem Bericht klären: „Wie stark ist die AfD von sogenannten V-Leuten durchsetzt? Gemeint sind Parteimitglieder, die insgeheim mit dem Verfassungsschutz zusammenarbeiten. Welche Rolle spielen diese Spitzel, die unter der Hand vom Staat bezahlt werden, für die Radikalisierung der Partei?“

    ...

    Besonders bemerkenswert: Diese hauptamtlichen Verfassungsschutzmitarbeiter in den sozialen Netzwerken sind dort „zusätzlich zu den V-Leuten“ in der AfD tätig.

    Weiter schreibt Ronen Steinke in der Süddeutschen: „Unklar ist aber, in welchen Chatgruppen sie mit ihren rechtsextremen Fake-Accounts mitmischen. Soziale Medien und Chatgruppen – das sind aber exakt die Quellen, auf die sich der Verfassungsschutz in seinem 1000 Seiten starken Gutachten über die Radikalität der AfD „fast ausnahmslos“ stützt …“

    Das Thema weckt schlimme Erinnerungen: an das Parteiverbotsverfahren gegen die NPD vor dem Bundesverfassungsgericht. Das war 2003 geplatzt, weil zu viele V-Leute des Verfassungsschutzes in der Partei aktiv waren. Die obersten Richter – die damals noch nicht im Gleichschritt mit Berlin marschierten wie seit Merkel – zeigten sich damals entsetzt, dass der Verfassungsschutz ihnen die Unterwanderung verschwiegen hatte. Und sie befürchteten, der Dienst habe aufgrund der Vielzahl von V-Leuten womöglich gar „steuernden Einfluss“ auf die Partei.


    Heer von Spitzeln

    „Rechtsstaatlich sei das inakzeptabel, fand das Verfassungsgericht damals. Denn so könne man nicht klar erkennen, welche Positionen die NPD womöglich bloß deshalb einnahm, weil V-Leute in ihren Gremien darauf gedrängt hatten“, schreibt Steinke in der „SZ“. Und weiter: „Es ist kein Geheimnis, dass auch in der AfD heute V-Leute aktiv sind. Allein in dem kleinen Bundesland Brandenburg gibt es nach offiziellen Angaben eine zweistellige Zahl von Spitzeln in der AfD.“

    All das liest sich wie Auszüge aus einem politischen Schurkenroman. Selbst der stramm rot-grünen „SZ“ wird es dabei offenbar mulmig: „Wäre es da nicht gut zu wissen, ob der Staat hier und da nachgeholfen hat, dass der Ton in AfD-Chats so giftig wird? Eine Antwort darauf hat der Verfassungsschutz bislang nicht geben wollen.“

    „Das ist die Zukunft der Informationsbeschaffung“ – mit diesen Worten hat laut Steinke schon 2022 der Leiter eines Landesamts für Verfassungsschutz die Arbeit der „Agents Provocateurs in den sozialen Medien bezeichnet.

    ...

    Der Linksstaat schafft sich die Narrative für die „Gefahr von rechts“ offenbar selbst. Seine eigenen Agenten begehen Straftaten, und dann gibt er über eine Milliarde Euro an Steuergeldern für die angebliche Bekämpfung solcher Straftaten aus – und bekämpft damit die Opposition.

    Die Agents Provocateurs liefern auch willkommene Anlässe dafür, dass der Staat und seine Institutionen Tausende auf die Straße treiben zu Demonstrationen gegen Andersdenkende.

    Was soll das alles noch mit einer freiheitlichen Demokratie und Rechtsstaat zu tun haben? Es sind genau die Methoden, die wir aus autoritären Regimen und aus dem Geschichtsunterricht kennen. Und genau die gleiche Blindheit oder Gleichgültigkeit einer Mehrheit der Bevölkerung gegenüber solchen Methoden. Niemand wird später sagen können, er habe es nicht ahnen können.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    __________________________________________________ __________________________________________________ ________________________________________________


    Zudem:

    • Der Lauscher an der Wand hört seine eigene Schand!
    • Der größte Lump im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  2. #2
    unforgettable Benutzerbild von Memory
    Registriert seit
    21.06.2022
    Ort
    Diesseits
    Beiträge
    3.320

    Standard AW: „Virtuelle Agenten“ des Verfassungsschutzes begehen online Straftaten …

    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Was anderswo und hier schon einige längst wissen und thematisiert haben - eine sogenannte "Verschwörungstheorie" - wird immer offensichtlicher.
    Sicherlich, und da sollten wir uns nichts vormachen, sind diese charakterlosen Drecksä... auch in diesem Forum unterwegs.
    Ja, klar, wen hast du in Verdacht? Als erstes fällt mir der sogenannte Fallensteller ein...
    Was dieses Agieren, Bespitzeln, Provozieren, Anstiften, etc. ... noch mit Freiheit, Demokratie und Rechtsstaat zu tun haben soll, erschließt sich mir allerdings nicht.

    Die Machthabenden schaffen sich die Grundlagen selbst, um die Opposition / Meinungen zu unterdrücken und somit die Demokratie zu beseitigen!
    ................ .................
    Oder, die Dämonkratie ist der Gerechtigkeit größter Feind.
    Unsere Herrscher des sogenannten 4. Reichs wissen genau, das sie nur mit Lügen Täuschung und kriminellen Methoden an der Macht bleiben können. Deshalb erlauben sie sich jede Heimtücke um die Opposition auszuschalten.
    Die Demokratie ist der Gerechtigkeit größter Feind.
    Macht kaputt was euch kaputt macht.

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.220

    Standard AW: „Virtuelle Agenten“ des Verfassungsschutzes begehen online Straftaten …

    Zitat Zitat von Memory Beitrag anzeigen
    Ja, klar, wen hast du in Verdacht? Als erstes fällt mir der sogenannte Fallensteller ein...

    Oder, die Dämonkratie ist der Gerechtigkeit größter Feind.
    Unsere Herrscher des sogenannten 4. Reichs wissen genau, das sie nur mit Lügen Täuschung und kriminellen Methoden an der Macht bleiben können. Deshalb erlauben sie sich jede Heimtücke um die Opposition auszuschalten.
    An Spekulationen will ich mich nicht beteiligen.

    Für mich ist entscheidend, daß Politiker, staatliche Behörden-Leiter und -Mitarbeiter zu solchen undemokratischen und unfreiheitlichen Mitteln greifen.

    Die Herrschaften, so sie hier unterwegs sind, müssen das mit ihrem Gewissen ausmachen!
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  4. #4
    unforgettable Benutzerbild von Memory
    Registriert seit
    21.06.2022
    Ort
    Diesseits
    Beiträge
    3.320

    Standard AW: „Virtuelle Agenten“ des Verfassungsschutzes begehen online Straftaten …

    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    An Spekulationen will ich mich nicht beteiligen.

    Für mich ist entscheidend, daß Politiker, staatliche Behörden-Leiter und -Mitarbeiter zu solchen undemokratischen und unfreiheitlichen Mitteln greifen.

    Die Herrschaften, so sie hier unterwegs sind, müssen das mit ihrem Gewissen ausmachen!


    Center für Monitoring, Analyse und Strategie
    Kurz : CeMAS , diese Spanner sind hier bestimmt unterwegs...


    Diese Herrschaften habe ich kürzlich im gleichnamigen Thread vorgestellt :

    CeMAS wird vorgestellt. !!!

    Der Laden wurde aber erst 2021 gegründet, autochthon war schon seit Ende 2013 hier aktiv..
    Die Demokratie ist der Gerechtigkeit größter Feind.
    Macht kaputt was euch kaputt macht.

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.220

    Standard AW: „Virtuelle Agenten“ des Verfassungsschutzes begehen online Straftaten …

    Zitat Zitat von Memory Beitrag anzeigen
    Center für Monitoring, Analyse und Strategie
    Kurz : CeMAS , diese Spanner sind hier bestimmt unterwegs...


    Diese Herrschaften habe ich kürzlich im gleichnamigen Thread vorgestellt :

    CeMAS wird vorgestellt. !!!

    Der Laden wurde aber erst 2021 gegründet, autochthon war schon seit Ende 2013 hier aktiv..
    Man sollte das Ziel dieser Herrschaften nie aus den Augen verlieren, in Foren etc. ... Straftaten zu begehen, Infos, aus der Sicht der Machthabenden verbotene Meinungen und Kandidaten zu sammeln, ... , um schließlich die Portale/Meinungen zu verbieten/zu unterdrücken.

    Halt, das Übliche in einer gelenkten und überzeugten Demokratie!
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.593

    Standard AW: „Virtuelle Agenten“ des Verfassungsschutzes begehen online Straftaten …

    Auch die Propaganda dieses BRD-Regimes wird immer absurder....

    [Links nur für registrierte Nutzer] Reporter für Macht und Demokratie (s. Artikel)

    Was zur Hölle meint der bezahlte Pressehetzer denn damit?

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 11.02.2019, 09:59
  2. Piraten begehen Selbstmord
    Von Cybeth im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 439
    Letzter Beitrag: 29.09.2016, 21:40
  3. Türkei: Kinderbräute begehen Suizid
    Von Felix Krull im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.02.2010, 20:11
  4. Sportler begehen Landfriedensbruch
    Von Irmingsul im Forum Sportschau
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 21:59

Nutzer die den Thread gelesen haben : 31

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben