+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 15 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 15 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 141

Thema: Warum Chinesen heute noch Dreck fressen, und alles, was sich bewegt

  1. #111
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    12.014

    Standard AW: Warum Chinesen heute noch Dreck fressen, und alles, was sich bewegt

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Das Untergangsdeutschland von Heute zerrt immer noch vom 1871-Deutschland (davor und danach).
    Die Sonntagsarbeit wurde 1891 in Deutschland verboten.
    Die Steuerbefreiung für Sonn-, Feiertags- und Nachtarbeitszuschläge wurde 1940 eingeführt.
    Wiki

    Betrifft mich altersbedingt zwar nicht mehr, aber ich empfand es als angenehm.
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  2. #112
    Mitglied Benutzerbild von MABF
    Registriert seit
    24.01.2024
    Ort
    z.Zt. Berlin
    Beiträge
    4.192

    Standard AW: Warum Chinesen heute noch Dreck fressen, und alles, was sich bewegt

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Wiki

    Betrifft mich altersbedingt zwar nicht mehr, aber ich empfand es als angenehm.
    Da wurde Fleiß und Einsatz auch noch belohnt.

    Heute sind mir Überstunden verboten. Würde sich ohnehin nicht rechnen. Mache ich lieber Freizeit draus

    (Witz am Rande: ich muß von 07:00 Uhr bis 17:00 Uhr anwesend und erreichbar sein. Und dann innerhalb 15 Minuten vor Ort sein. In Berlin! . Aber 37,5 Stunden-Woche unebdingt einhalten)

  3. #113
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.936

    Standard AW: Warum Chinesen heute noch Dreck fressen, und alles, was sich bewegt

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Wiki

    Betrifft mich altersbedingt zwar nicht mehr, aber ich empfand es als angenehm.
    Da sollte ich dem Dritten Reich doch Achtung und Dank zollen. Die steuerfreien Nachtzuschäge machen rund 25% meines Nettogehaltes aus.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  4. #114
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    12.014

    Standard AW: Warum Chinesen heute noch Dreck fressen, und alles, was sich bewegt

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Da sollte ich dem Dritten Reich doch Achtung und Dank zollen. Die steuerfreien Nachtzuschäge machen rund 25% meines Nettogehaltes aus.
    Das geht noch besser:
    Geschichte der KVdR: Anfänge der deutschen Sozialversicherung bis 1941

    Der Krankenversicherungsschutz für Rentner, wie wir ihn aktuell (2019) kennen, gab zu Beginn der Sozialversicherung in Deutschland nicht. Der damalige Rentner hatte die Möglichkeit sich in der gesetzlichen Krankenkasse freiwillig zuversichern ( §§ 176, 313 RVO). Die meisten Rentner konnten sich die Versicherung aber einfach finanziell nicht leisten. Am 19.Juli 1923 wurde mit dem § 363a RVO erstmals eine Art Krankenversicherung für Rentner eingeführt. Die gesetzlichen Krankenkassen durften für Rentner Krankenpflege gewähren. Die Rentner mussten aber die Kosten der Krankenbehandlung und ein Teil der Verwaltungskosten ersetzen. Für die Rentner aus der „alten“ Zeit in der RVO war diese neue Regelung keine wirkliche Verbesserung, wenn nicht die Fürsorge die Kosten übernahm.

    Geschichte der KVdR: 1941 bis heute

    Die Krankenversicherung der Rentner wurde am 01.August 1941 durch § 4 des Gesetzes zur Verbesserung der Leistungen in der Rentenversicherung vom 27.04.1941 in Verbindung mit der Verordnung über die KVdR vom 04.11.1941 eingeführt. Der Rentner hatte ab dem 01.08.1941 einen Rechtsanspruch auf Leistungen. Er war aber nicht wie heute üblich Mitglied einer gesetzlichen Krankenkasse. Denn die Leistungen die er beanspruchen konnte, bezog sich auf die Krankenpflege. Dazu reichte die Vorlage des Rentenbescheides aus. Andere Leistungen- wie Zahnersatz usw. konnte er nicht beanspruchen. Er hatte auch kein Wahlrecht zwischen der Krankenkasse. Für ihn war sie Ortskrankenkasse oder Landeskrankenkasse zuständig.

    Bis 1983 mussten die Rentner, die in der KVdR pflichtversichert waren, keine Beiträge zur Krankenversicherung zahlen.
    [Links nur für registrierte Nutzer].

    Der Führer hatte auch ein Herz für Rentner.
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  5. #115
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.936

    Standard AW: Warum Chinesen heute noch Dreck fressen, und alles, was sich bewegt

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Das geht noch besser:

    [Links nur für registrierte Nutzer].

    Der Führer hatte auch ein Herz für Rentner.
    Ja, wo wären wir ohne gewisse Gesetze aus der Zeit? Ich würde aktuell wohl am Hungertuch nagen, da meine Genesung noch bis Anfang August andauert….inkl. Reha. Gut, meine KK verweigert mir einen Physiostuhl…mach ichs halt händisch.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  6. #116
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.563

    Standard AW: Warum Chinesen heute noch Dreck fressen, und alles, was sich bewegt

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Ja, wo wären wir ohne gewisse Gesetze aus der Zeit? Ich würde aktuell wohl am Hungertuch nagen, da meine Genesung noch bis Anfang August andauert….inkl. Reha. Gut, meine KK verweigert mir einen Physiostuhl…mach ichs halt händisch.
    Das ist recht dämlich von deiner Krankenkasse. Der Stuhl hat sich damals bei mir gut gemacht. Verkürzt die Genesungszeit und du wärest schneller wieder arbeitsfähig. Aber so sind se halt.
    Meine Genesung geht auch ganz super voran. Heute vor zwei Wochen haben sie mir die Gallenblase rausgeschnippelt. Hätte nicht gedacht, dass man von so einem Eingriff so wenig merkt...
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  7. #117
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.936

    Standard AW: Warum Chinesen heute noch Dreck fressen, und alles, was sich bewegt

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Das ist recht dämlich von deiner Krankenkasse. Der Stuhl hat sich damals bei mir gut gemacht. Verkürzt die Genesungszeit und du wärest schneller wieder arbeitsfähig. Aber so sind se halt.
    Meine Genesung geht auch ganz super voran. Heute vor zwei Wochen haben sie mir die Gallenblase rausgeschnippelt. Hätte nicht gedacht, dass man von so einem Eingriff so wenig merkt...
    Minimalinvasiv ist schon ne tolle Sache. Meine Schulter ist zwar aufgeschnitten worden(etwa 10 cm) aber auch kaum Schmerzen.
    Nervig ist die Orthese.
    Bei der anderen Schulter hatten sie den Stuhl bei der Physio. Das ist allerdings über 10 Jahre her.
    Die BKK stellt sich aber als wohl einzige KK bei Hilfsmitteln schwer.
    Egal. Ich bin eh ein halbes Jahr aus der Tretmühle und darf postoperativ ein Jahr lang nicht mehr als 10 Kilo heben. 2 Sehnen(Rotatorenmanschette, Bizepssehne und Gelenkkapsel geöffnet) durch ist schon langwierig.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  8. #118
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.765

    Standard AW: Warum Chinesen heute noch Dreck fressen, und alles, was sich bewegt

    Zitat Zitat von Chinon Beitrag anzeigen
    Vergleicht man BRD und DDR sind die durch den Anglokapitalismus verursachten kulturellen Schäden noch größer als die des Kommunismus, was ich früher nicht für möglich gehalten hätte.
    sehe ich auch so! Hätte das nicht für möglich gehalten
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  9. #119
    Excellence of Execution Benutzerbild von Hitman
    Registriert seit
    04.07.2021
    Ort
    HELVETIA
    Beiträge
    5.339

    Standard AW: Warum Chinesen heute noch Dreck fressen, und alles, was sich bewegt

    Wir fressen vergammeltes Fleisch vom Türken. Also Fresse zu.

  10. #120
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    23.045

    Standard AW: Warum Chinesen heute noch Dreck fressen, und alles, was sich bewegt

    Zitat Zitat von Hitman Beitrag anzeigen
    Wir fressen vergammeltes Fleisch vom Türken. Also Fresse zu.
    Da muss man nicht zum Türken gehen. Was ich auf Dörfern in Hessen und BW vom lokalen Ortsmetzger gesehen habe bringt mich heute noch zum Brechen.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Warum Chinesen und Japaner sich nicht leiden können
    Von Kaktus im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.12.2017, 22:23
  2. Noch lassen sich die Deutschen Alles gefallen
    Von Schleifenträger im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.12.2006, 17:42
  3. Alles derselbe Dreck!
    Von Ulfberth im Forum Deutschland
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.12.2003, 15:38
  4. Warum lassen die Deutschen sich alles gefallen?
    Von Moloch im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.10.2003, 20:53

Nutzer die den Thread gelesen haben : 102

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben