+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5
Zeige Ergebnis 41 bis 49 von 49

Thema: Kein Bock mehr auf eine deutsche Bank - dann hilft eine Konto bei der BOC (Bank of China)

  1. #41
    Querschläger Benutzerbild von Peter Lustig
    Registriert seit
    26.08.2022
    Beiträge
    2.461

    Standard AW: Kein Bock mehr auf eine deutsche Bank - dann hilft eine Konto bei der BOC (Bank of China)

    Zitat Zitat von Kikumon Beitrag anzeigen
    Würde ein Türke mir das erzählen, wäre ich mehr als vorsichtig. lol
    Also ich sag mir immer , wenn ein Finanzberater so gut wäre wie er ja gerne erzählt , warum muss der dann noch arbeiten ?

    Klar jemand der die Ohren überall offen hält, hört mehr , aber eben auch nicht alles

    wirklich sicher kann ne vohersage nur sein wenn man ein paar tage früher als andere etwas erfährt.

    Also zum beispiel wenn jemand weiss das eine grosse Fluggesellschaft 100 neue Flugzeuge kauft , und bei wem se die Kauft , da kann man vorher das geld gut anlegen. (obwohl verboten wegen insider geschäft)

    Anders herum , wenn jemand weiss das irgendwo im Wald ein Baum stehen würde , an dem jeden Tag ein Apfel aus Gold wächst , der wäre dumm wenn er es jemand anderen erzählt, denn das wäre sein letzter Apfel den er gepflückt hat
    Wer nur in den Spuren anderer läuft , hinterlässt keine eigene Spur

  2. #42
    Subversiv Benutzerbild von Silencer
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Vermuselte Kölner Bucht in Occupied Europe
    Beiträge
    14.017

    Standard AW: Kein Bock mehr auf eine deutsche Bank - dann hilft eine Konto bei der BOC (Bank of China)

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Ich bin mir ziemlich unsicher ob, selbst wenn diese "Möglichkeiten" den BRDlern in den 70ern so bekannt gewesen sind, diese die hätten nutzen können. Würde sicher zu weit gehen jetzt, hier die Details der Staatsbürgerschaften zu debattieren.
    Weiterhin hat ja genannter BRDler zu dieser Zeit kommerziell gut gelebt und eine Rentenversprechen gehabt. Und viel Vertrauen in selbiges.
    Das war so um das Jahr 2000. Damals hat die Türkei diese riesen Industrieparks entstehen lassen
    in die viele europäischen Firmen ihre Produktionen verlegt haben. Oft mussten die Firmen türkische
    Beteiligungen haben oder so, weil sonst durften die dort damals nicht produzieren.
    Der türkische Kollege der mich da für die Beteiligungen überreden wollte hat selbst in Konya
    eine Beteiligung an einer Wohn-Hochhaus Immobillie gehabt, die ihm angeblich innerhalb 5 Jahren
    sein investiertes Geld wieder zurück gebracht hat und er wollte jetzt selbst als "Investor" viel
    Geld sammeln um noch größer dort in der Türkei zu investieren.
    Ich Alman bin natürlich nicht darauf eingegangen, weil ich im nicht traute. Ein anderer Türke
    aus der Firma wo ich arbeitete hat mir auch erzählt dass er auf diese weise gerade viel Geld
    in der Türkei verdient für seine Ruhezeit. Er plante mit 50 J. zurück in die Türkei zu kehren.

    Naja , das sind so Geschichten die man hört, aber fakt ist, dass vielen Türken oder andere
    nicht EU Ausländer auf solche Weise zu viel Geld kommen und als Reiche in ihre Heimatländer
    zurück kehren.
    Nur noch AfD

  3. #43
    Mitglied Benutzerbild von Dirty Fischer
    Registriert seit
    11.08.2017
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    2.846

    Standard AW: Kein Bock mehr auf eine deutsche Bank - dann hilft ein Konto bei der BOC (Bank of China)

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Es gibt keinen rechtlichen Zwang fuer Privatpersoen und Unternehmen ihre Konten bei inlaendischen Banken zu fuehren. Ich empfehle daher die Einrichtung eines Bankkontos bei etablierten, global aufgestellten chinesischen Banken, die mittlerweile zahlreiche Niederlassungen in Deutschland haben. Bei Eroeffnung des Bankkontos kann gewaehlt werden ob das Konto in EURO, Renminbi Yuan oder Rubel gefuehrt wird. Wenn Umsaetze aus dem Inland und Ausland im oberen 6 stelligen Bereich zu erwarten sind, empfehle ich die deutschen Niederlassungen der Agricultural Bank of China oder Industrial and Commercial Bank of China.

    Ansonsten ist insbesondere fuer Privatpersonen die Bank of China (BOC) die beste Wahl. Die Front Office Mitarbeiter der chinesischen Banken sprechen perfektes deutsch. Es gibt daher keine Spach- und Kommunikationsbarrieren.
    Alles sehr langsam und irgendwie "altfränksch". Die Rezensionen sprechen auch eine eigene Sprache. Die sind nicht auf Expansionskurs.

  4. #44
    Mitglied Benutzerbild von Dirty Fischer
    Registriert seit
    11.08.2017
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    2.846

    Standard AW: Kein Bock mehr auf eine deutsche Bank - dann hilft eine Konto bei der BOC (Bank of China)

    Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Das war so um das Jahr 2000. Damals hat die Türkei diese riesen Industrieparks entstehen lassen
    in die viele europäischen Firmen ihre Produktionen verlegt haben. Oft mussten die Firmen türkische
    Beteiligungen haben oder so, weil sonst durften die dort damals nicht produzieren.
    Der türkische Kollege der mich da für die Beteiligungen überreden wollte hat selbst in Konya
    eine Beteiligung an einer Wohn-Hochhaus Immobillie gehabt, die ihm angeblich innerhalb 5 Jahren
    sein investiertes Geld wieder zurück gebracht hat und er wollte jetzt selbst als "Investor" viel
    Geld sammeln um noch größer dort in der Türkei zu investieren.
    Ich Alman bin natürlich nicht darauf eingegangen, weil ich im nicht traute. Ein anderer Türke
    aus der Firma wo ich arbeitete hat mir auch erzählt dass er auf diese weise gerade viel Geld
    in der Türkei verdient für seine Ruhezeit. Er plante mit 50 J. zurück in die Türkei zu kehren.

    Naja , das sind so Geschichten die man hört, aber fakt ist, dass vielen Türken oder andere
    nicht EU Ausländer auf solche Weise zu viel Geld kommen und als Reiche in ihre Heimatländer
    zurück kehren.
    Das hört sich gut an, aber eben immer nur so lange, wie die Wirtschaft läuft und ordentlich hohe Mieten gezahlt werden. Wenn das abbricht, ist Schluss mit lustig. Hatten wir auch in Gagaland schon alles mit den umgewandelten Sozialwohnungen, die angeblich so wahnsinnig Rendite bringen sollten und am Ende nur eine Geldversenkungsmaschine waren...
    Bombensichere Tipps sind immer bombensichere Flopps!

  5. #45
    Mitglied Benutzerbild von Dirty Fischer
    Registriert seit
    11.08.2017
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    2.846

    Standard AW: Kein Bock mehr auf eine deutsche Bank - dann hilft eine Konto bei der BOC (Bank of China)

    Zitat Zitat von Peter Lustig Beitrag anzeigen
    Also ich sag mir immer , wenn ein Finanzberater so gut wäre wie er ja gerne erzählt , warum muss der dann noch arbeiten ?

    Klar jemand der die Ohren überall offen hält, hört mehr , aber eben auch nicht alles

    wirklich sicher kann ne vohersage nur sein wenn man ein paar tage früher als andere etwas erfährt.

    Also zum beispiel wenn jemand weiss das eine grosse Fluggesellschaft 100 neue Flugzeuge kauft , und bei wem se die Kauft , da kann man vorher das geld gut anlegen. (obwohl verboten wegen insider geschäft)

    Anders herum , wenn jemand weiss das irgendwo im Wald ein Baum stehen würde , an dem jeden Tag ein Apfel aus Gold wächst , der wäre dumm wenn er es jemand anderen erzählt, denn das wäre sein letzter Apfel den er gepflückt hat
    Alles richtig erkannt. Ich würde, wenn ich genug Spielgeld hätte, heute in den aufsteigenden Ländern Europas wie Polen in der Nähe oder am Rande von Mittelstädten Mietshäuser billig aufkaufen und richtig schick machen für die neue Mittelschicht und dann gut vermieten oder je nach Lage der Dinge auch verkaufen als Einzelwohnungen etc.pp.
    Das ist solide und hat einige Aussicht auf Tragfähigkeit und Erfolg.

    Coinangebote, die Geld aus Luft schöpfen und alle anderen "tollen" Angebote, die nur auf Spinnerei und Geldgier beruhen, sind nur was für Doofe.

  6. #46
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.141

    Standard AW: Kein Bock mehr auf eine deutsche Bank - dann hilft ein Konto bei der BOC (Bank of China)

    Zitat Zitat von Dirty Fischer Beitrag anzeigen
    Alles sehr langsam und irgendwie "altfränksch". Die Rezensionen sprechen auch eine eigene Sprache. Die sind nicht auf Expansionskurs.
    Warum auch! Die chinesischen Staatsbanken belegen beim globalen Raking nach der Bilanzsumme die ersten fuenf Plaetze. Bezuglich der Geschaeftsmentalitaet hast Du Recht. Das Personal von chinesischen Staatsbanken hat altfraenkische bzw. preussische Tugenden wie z.B. Pflichtgefuehl, Redlichkeit, Fleissigkeit, unbedingte Zuverlaessigkeit, sachlicher Ehrgeiz und das Bemuehen, jede Aufgabe unter Einbringung ihrer Kraefte erfolgreich zu loesen.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  7. #47
    Mitglied Benutzerbild von Dirty Fischer
    Registriert seit
    11.08.2017
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    2.846

    Standard AW: Kein Bock mehr auf eine deutsche Bank - dann hilft ein Konto bei der BOC (Bank of China)

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Warum auch! Die chinesischen Staatsbanken belegen beim globalen Raking nach der Bilanzsumme die ersten fuenf Plaetze. Bezuglich der Geschaeftsmentalitaet hast Du Recht. Das Personal von chinesischen Staatsbanken hat altfraenkische bzw. preussische Tugenden wie z.B. Pflichtgefuehl, Redlichkeit, Fleissigkeit, unbedingte Zuverlaessigkeit, sachlicher Ehrgeiz und das Bemuehen, jede Aufgabe unter Einbringung ihrer Kraefte erfolgreich zu loesen.
    Alles gut, aber wie passe ich da jetzt rein als Privatmann, der seine Bankgeschäfte online erledigen möchte und gelegentlich mal dieses oder jenes Immobilienprojekt finanzieren möchte ?!??! Bin ich da richtig oder eher grundfalsch ?!?!?

    WO ich zu 1000% grundfalsch war, war bei der POSTBANK. Nie eine inkompetentere und überbürokratisiertere Bank erlebt. Die ING war mal vor 25 Jahren locker und gut und schnell und günstig etc., aber heute ist sie nur noch so wie viele andere...

    Frage mich gerade, wo denn nun hin ?!? Die DKB hat einen recht guten Ruf und scheint heute günstiger als die ING zu sein ?!?! Bei der comdirect stört mich die Mutter, die auch so ein träger Megatanker ist und auch nur ruppig Geld verdienen möchte.

  8. #48
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.141

    Standard AW: Kein Bock mehr auf eine deutsche Bank - dann hilft ein Konto bei der BOC (Bank of China)

    Zitat Zitat von Dirty Fischer Beitrag anzeigen
    Alles gut, aber wie passe ich da jetzt rein als Privatmann, der seine Bankgeschäfte online erledigen möchte und gelegentlich mal dieses oder jenes Immobilienprojekt finanzieren möchte ?!??! Bin ich da richtig oder eher grundfalsch ?!?!?

    WO ich zu 1000% grundfalsch war, war bei der POSTBANK. Nie eine inkompetentere und überbürokratisiertere Bank erlebt. Die ING war mal vor 25 Jahren locker und gut und schnell und günstig etc., aber heute ist sie nur noch so wie viele andere...

    Frage mich gerade, wo denn nun hin ?!? Die DKB hat einen recht guten Ruf und scheint heute günstiger als die ING zu sein ?!?! Bei der comdirect stört mich die Mutter, die auch so ein träger Megatanker ist und auch nur ruppig Geld verdienen möchte.
    Die Bank of China hat eine eigene Investmentsparte als Joint-Venture mit Blackrock Inc.

    Bank of China Investment Management Co., Ltd. (BOCIM)

    Bank of China Investment Management Co., Ltd. (BOCIM) is a joint-venture fund management company between two world-known brands: Bank of China Co., Ltd. (Bank of China) and BlackRock, Inc. (BlackRock). The combined branding strength of Bank of China and BlackRock will aid BOCIM in its long-term ambition to participate in the development of China's fund management industry, and allow it to build a top tier fund management company.

    Bank of China Investment Management Co., Ltd., previously called BOC International Investment Managers, officially opened on July 29th, 2004 as a result of the partnership of BOC International and Merrill Lynch Investment Managers (MLIM). (BlackRock, Inc. has completed its merger with Merrill Lynch Investment Managers on September 29, 2006. The new company is operating under the BlackRock name.) After three years’ development, BOC International Investment Managers stood out in the industry with its excellent performance in fund management, and won the prize of “China Best Risk Management Fund Company” and “China Investor Education Merit Award”. Having been approved by China Securities Regulatory Commission and Ministry of Commerce of the People’s Republic of China, and completed the registration procedure with State Administration for Industry and Commerce, BOC International Investment Managers changes its name to Bank of China Investment Management Co., Ltd.

    BOCIM's team of experienced investment professionals come from China and abroad and embody the ethics, innovation and team spirit on which the company was founded. Drawing upon our employees' diverse cultural backgrounds and by leveraging two of the most recognizable brands in the financial industry, BOCIM will be able to make the most effective use of the resources, technology and networks that are currently available. This approach from both a local and international perspective will help BOCIM realize its ambition to provide its investors with a broad spectrum of first rate financial products and services.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  9. #49
    Mitglied Benutzerbild von Dirty Fischer
    Registriert seit
    11.08.2017
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    2.846

    Standard AW: Kein Bock mehr auf eine deutsche Bank - dann hilft ein Konto bei der BOC (Bank of China)

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Die Bank of China hat eine eigene Investmentsparte als Joint-Venture mit Blackrock Inc.
    Oh je, ne danke. Mit BLACKROCK möchte ich jetzt nicht kuscheln...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Deutsche Bank überweist 28 Milliarden Euro auf falsches Konto
    Von Loana im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 23.04.2018, 18:18
  2. Und wiedermal eine neue Klage in den USA gegen die Deutsche Bank
    Von JensF im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.04.2015, 00:26
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.03.2012, 06:36
  4. Wie man eine Bank zerstört
    Von Akra im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.09.2009, 11:43
  5. Deutsche Bank verdient wie nie /Ackermann hat die Deutsche Bank zum Erfolg geführt
    Von Grotzenbauer im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 02.02.2007, 13:47

Nutzer die den Thread gelesen haben : 66

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben