Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
Ich beziehe mich mal auf deinen letzten, von mir gefetteten Satz.

An welchen zu beobachtenden Anzeichen machst du das fest? Das genaue Gegenteil ist der Fall; aktuell wird in die militärische Stärke der NATO investiert, wie zuletzt zur Hochzeit während des Kalten Krieges!

Im Unterschied zu Russland können wir diese Ausgaben auf dieser Höhe spielend halten bzw. noch problemlos erhöhen! Kann das Russland auch? Wir werden sehen...

Während des Kalten Krieges lagen die Verteidigungsausgaben der NATO bei rund 3,5 Prozent zum Verhältnis der gesamtwirtschaftlichen Leistung. Heute werden von kaum einem NATO-Land die 2 Prozent erreicht.

Mir ist absolut klar, dass wir zukünftig nicht nur wieder die drei Prozent erreichen müssen, sondern uns sogar auf vier Prozent einzustellen haben...

Wir dürfen gespannt sein, ob Russland bei diesem "Pokerspiel" mitgehen kann bzw. ob Russland sogar noch "erhöht".

[Links nur für registrierte Nutzer]

Was du daran nicht verstehst; die Sowjetunion hatte zur Zeit des Kalten Krieges die halbe, sozialistische Welt unterstützt. In den USA und Europa war wirtschaftliche Hochkonjunktur.

Russland unterstützt kaum noch Länder außerhalb ihres Territoriums. Und die ehem. westlich verbündeten Länder wenden sich vom Westen ab.

Der Westen hat kaum noch Schwerindustrie und kann Waffen in homöopathischen Dosen zu absoluten Wucherpreisen produzieren.