+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 86

Thema: Selbstverteidigung: Techniken, Taktik, Waffen

  1. #11
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.588

    Standard AW: Selbstverteidigung: Techniken, Taktik, Waffen

    Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Lächerlich. ich kann Unterwassermikado. Und nu? Da staunste wohl?
    Meine Badenwannenfürze sind wie Geysire in Island. Ich ziehe schon lange nicht mehr den Stöpsel, um das Wasser aus der Wanne abzulassen. Ich furze 3x und die Wanne ist leer.

  2. #12
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Ort
    Kalifat Hamburg
    Beiträge
    36.082

    Standard AW: Selbstverteidigung: Techniken, Taktik, Waffen

    Im Falle einer echten Selbstverteidigung denkt man nicht an irgendwelche Techniken, sondern haut dem Gegner einfach auf die Birne.
    Mit allem, was gerade verfügbar ist. Ansonsten beherrsche ich Judo, aber das bringt im Ernstfall auch nix, bzw. benutzt man dann irgendwelche Halbtechniken.

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von MABF
    Registriert seit
    24.01.2024
    Ort
    z.Zt. Berlin
    Beiträge
    3.807

    Standard AW: Selbstverteidigung: Techniken, Taktik, Waffen

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Meine Badenwannenfürze sind wie Geysire in Island. Ich ziehe schon lange nicht mehr den Stöpsel, um das Wasser aus der Wanne abzulassen. Ich furze 3x und die Wanne ist leer.
    Ich habe zwar keine Badewanne, dafür aber inzischen Stahlplatten vor den fenstern. Die Versicherung zickte.

  4. #14
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.588

    Standard AW: Selbstverteidigung: Techniken, Taktik, Waffen

    Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Ich habe zwar keine Badewanne, dafür aber inzischen Stahlplatten vor den fenstern. Die Versicherung zickte.
    Du bist ein vorausdenkender Mensch.

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von MABF
    Registriert seit
    24.01.2024
    Ort
    z.Zt. Berlin
    Beiträge
    3.807

    Standard AW: Selbstverteidigung: Techniken, Taktik, Waffen

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Du bist ein vorausdenkender Mensch.
    Ich wurde gezwungen und außerdem zog es immer.

  6. #16
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    9.867

    Standard AW: Selbstverteidigung: Techniken, Taktik, Waffen

    Über 10 Jahre DDD-Oberliga geboxt, zwar nun Opa, aber Auslage ist bei 1,85 Körperhöhe gut und meine Nehmerqualitäten sind Top, wenn ich dazu komme zu treffen geht auch bei einem jungen Kerl noch das Licht aus.
    Kampfgewicht momentan 115kg mit überschaubarem Fettanteil.
    Ansonsten hab ich eine 80cm lange schwergliedrige Kette mit Karabinerhaken als Griff griffbereit.
    "Alles Käse Genossen"

    Erich Mielke


  7. #17
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.589

    Standard AW: Selbstverteidigung: Techniken, Taktik, Waffen

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Über 10 Jahre DDD-Oberliga geboxt, zwar nun Opa, aber Auslage ist bei 1,85 Körperhöhe gut und meine Nehmerqualitäten sind Top, wenn ich dazu komme zu treffen geht auch bei einem jungen Kerl noch das Licht aus.
    Kampfgewicht momentan 115kg mit überschaubarem Fettanteil.
    Ansonsten hab ich eine 80cm lange schwergliedrige Kette mit Karabinerhaken als Griff griffbereit.
    Guck, mit Dir würde ich mich von vornerein nicht anlegen.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  8. #18
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.932

    Standard AW: Selbstverteidigung: Techniken, Taktik, Waffen

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Niemand, kein Polizist, kein Kampfsportler, kaum ein Navy Seal, kein Hool verteidigt sich gegen ein Messer, wenn er nicht selbst draufgehen will. Die Wahrscheinlichkeit dabei tödlich getroffen zu werden ist viel zu hoch. Es gibt keine Knife Defense.
    So ist es.

    Gegen einen Messerangreifer gibt es nur zwei Mittel, entweder Distanzwaffe oder Flucht.
    Alles andere sind Märchen.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  9. #19
    Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer
    Registriert seit
    31.08.2007
    Ort
    Badisches Land
    Beiträge
    10.407

    Standard AW: Selbstverteidigung: Techniken, Taktik, Waffen

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    So ist es.

    Gegen einen Messerangreifer gibt es nur zwei Mittel, entweder Distanzwaffe oder Flucht.
    Alles andere sind Märchen.
    Korrekt !

    Sagt selbst türkisch Figther im Video :


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Auf , deutsches Volk , erwache !

  10. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    23.03.2023
    Beiträge
    314

    Standard AW: Selbstverteidigung: Techniken, Taktik, Waffen

    Zitat Zitat von Gangrel Beitrag anzeigen
    Thema Selbstverteidigung..... Was ist Eure Meinung?
    Entscheidend ist, dass du dich überhaupt verteidigen willst. Und wer gewillt ist, kann sich auch dazu befähigen. Die meisten die hier schreiben, haben von KS und SV noch nie gehört, haben noch nie ein Messer oder eine Waffe in der Hand gehabt, geschweige je einer gegenüber gestanden.

    In meiner Jugend nach dem Krieg hatte jeder Junge, ich rede von Jungen, nicht von feigen Angsthasen und unsportlichen Nerds , ein Taschenmesser. Messerstechereien auf dem Schulhof waren nicht selten. Keilereien waren üblich und der körperlich Unterlegene hat in einer Schlägerei regelmässig ein Messer gezückt. Polizei wurde nie gerufen, Anzeige nie gemacht. Mutter hat die meist harmlose Stich- Wunde in der Hand mit Jod ausgewaschen, verbunden und weiter gings. Lebensgefährliche Verletzungen waren selten. Tote gabs nie. Man ist damit also damals aufgewachsen und hat sich daran gewönt. Ich habe Einzelkampf auf dem Schulhof gelernt, und diesbezüglich nicht mal mehr viel beim Bund, beim EKL bei der KSM gelernt. Auch schiessen hab ich im Wald beim Wildern gelernt. Waffen gabs damals in jedem Haushalt. War so normal wie heute Handy.

    Jeder Türsteher einer Bar, Club Disco oder Night-Club sieht sich mindestens am WE regelmässig Messerangriffen von besoffenen Asis ausgesetzt- nahezu jeder Discobesucher hat ein Messer- und hat Mittel erlernt, die einzusetzen um sich zu wehren. Die meisten sind geübte KS und strassenkampferfahrene street-fighter, die das schon im Ghetto lernen. Da gehört Messer zur Grundaustattung jedes Mannes. Und ist der Umgang damit Routine. Und nicht wie die Polizei Bedenken am Durchgreifen haben und sich um Vorschriften kümmern. Und wenn er auf sicher gehen will, benutzt er Gas oder im worst case eine Waffe. zu 99 % muss er sie nicht mal benutzen. Der Andere hat angegriffen, der letzte Schuss war der Warnschuss. Notwehr. Basta. An Weg laufen ist nicht zu denken. Niemand ruft die Polizei.

    Natürlich kann man die Abwehr eines Messerangriff erlernen und die Abwehr trainieren. In jedem EKL, KS und SV- Training wird das geübt und speziell im KM wird ab der 5 Woche mit Gummimessern Abwehr von Messerangriffen in jeder Übungseinheit geübt und das Know- how dazu erlernt. Jede Bewegung wird einstudiert, bis sie sitzt. Die Abwehr muss schnell sein. Jedes Zögern ist gefährlich . Und über dem Training entsteht Routine. Erste Regel bei einem Messer ist ohnehin immer, keine Panik, kühlen Kopf bewahren und 2 Schritte zurück, um aus der Reichweite zu kommen. Und dann gehts weiter.

    Die meisten geraten schon in hysterische Panik und lähmende Schockstarre, wenn sie ein Messer nur sehen. Dabei ist der Messererer am meisten überrascht, wenn ausnahmsweise Gegenwehr kommt, und er sich pötzlich auch einem Messer oder einer Schusswaffe gegenüber sieht. Da lässt er aber ganz schnell sein Messer fallen und winselt. Weil damit rechnet er nicht. Weglaufen ist nur für den die beste SV, der rennen kann.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Taktik oder Strategie...
    Von Zimbelstern im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.12.2009, 02:52
  2. Artikel 1.1.B: Das Recht auf Selbstverteidigung
    Von -jmw- im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.03.2008, 17:40
  3. neues Thema: Selbstverteidigung
    Von ursula im Forum Sportschau
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.02.2008, 06:56
  4. Recht auf Selbstverteidigung
    Von kritiker_34 im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.2006, 12:19

Nutzer die den Thread gelesen haben : 79

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben