+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Welche Macht regiert- über das Böse selbst

  1. #1
    Rotinquisitor Benutzerbild von Redwing
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.829

    Standard Welche Macht regiert- über das Böse selbst

    So, es wird wieder Zeit für einen Grunsatztext im Original von mir. Auch er wurde in der Weihnachtszeit 2004 veröffentlicht. Die gewagteste aller Thesen mute ich euch jetzt zu- genau hier, genau jetzt!

    Und los:

    Es paß hervorragend, denn Weihnachten steht direkt vor der Tür. Eine Zeit, wo viele eine krampfhaft harmonische und heitere Stimmung leben wollen und „besinnlich“ werden. Natürlich gibt es skrupellose Geschäftsleute, Politiker (oder ist das dasselbe?) und Konsorten, die schon so kühl und unmenschlich sind, daß ihnen Weihnachten hinten vorbeigeht und sie sich nicht mal bemühen, eine Maske aufzusetzen. Doch viele Vertreter der reichen Minderheit scheinen sich für ein paar Tage zu verändern. Sie kehren in sich und verbringen die Feiertage mit ihrer Familie, wenn vorhanden. Da werden dann ganz tolle Geschenke an die lieben Kleinen (und die Geschäftspartner) verteilt. Unter einem strahlenden Weihnachtsbaum und im Hintergrund dudelt harmonische Gefühlsmusik. So ganz vergessen sie, daß es Leute gibt, die sich keine Geschenke, keinen Baum, ja vielleicht nicht mal eine Wohnung leisten können. Das überall in der dritten Welt die Menschen Hungern, Kriege führen, unter miserabelsten Umständen leben- und das alles, weil die Industrienationen in der Vergangenheit und auch jetzt den Hals nicht voll genug bekommen können und ihren finanziellen und machtpolitischen Status unbedingt aufrecht erhalten wollen. Und es sind diese Leute aus der reichen Minderheit die hier die Fäden ziehen und national und international für großes Leid sorgen. Ja, auch in den Industrieländern selbst- vielleicht direkt vor der Haustür der Luxusvillen, in denen diese Herrschaften Weihnachten genießen- herrscht das Elend. Auch in diesen Nationen selbst verschwindet die Mittelschicht, wovon sich das überragende Gros zur immer größer werdenden und immer ärmer werdenden Unterschicht gesellt. Das Gefälle von arm und reich fällt hier somit besonders stark auf, da es direkt nebeneinander herexistiert. Eine protzige Minderheit schwelgt in überflüssigem Reichtum und eine immer größere Schar von Leuten, muß sich ganz genau überlegen ob und was es sich zu Weihnachten leisten kann. Aber dann gibt es ja die „ganz Sozialen“, die mal großzügigerweise mit der Luxuskarre vor einem Penner halten und sich herablassen, ihn zu registrieren und ihm das Vermögen von einem Euro abzutreten. Es ist ja Weihnachten! Heute sind wir mal sozial- das beruhigt das Gewissen! Und dann aber ab nach Hause in die gut beheizte Luxusvilla! Das Bankett wartet. Und was ist an den anderen 364 Tagen? Na ja, egal! Es kann ja nicht jeden Tag Weihnachten sein.

    Soweit zu der alljährlichen Heuchlerei von dieser Bande da oben. Das eigentliche Thema lautet jedoch anders: Es geht um nichts Geringeres als das Böse selbst. Ich sage euch, was ich für das einzig wahre Böse auf der Welt- ja vielleicht im ganzen Universum- halte.

    Das Böse ist keine mystische Macht. Auch Einzelpersonen oder Völker sind es nicht. Das Böse ist ein Gedankengut, eine Gier, eine Handlungsweise. Es ist ein System- ein System, daß all die schlechten Eigenschaften im Menschen weckt und fördert. Habgier, Machtgier, Egoismus, Arroganz, Rassismus- das Bedürfnis, mehr haben zu müssen als andere und etwas Besseres zu sein. Es ist der Kapitalismus! Was ist für all das Leid im In- und Ausland verantwortlich? Dieses System. Bei Geographie nahmen wir schon öfter andere Länder durch; in Geschichte andere Zeiten. Es ist immer dasselbe. Eine unausstehliche Minderheit von reichen Bonzen beutet ganze Scharen aus und will stets so wenig soziale Umstände wie möglich dabei haben. Für ihre Interessen werden Gewalt, Medien und Politiker eingespannt. Überall wird die Umwelt zerstört, wird Sozialabbau betrieben, werden Kriege geführt und Politiker sowie Medien korrumpiert, weil diese verdammte Minderheit ihren Willen durchsetzen will. Dabei geht es ihnen stets nur um ihren Vorteil und das eine Motiv, Geld zu scheffeln. Lokale Bevölkerungen, Umweltverschmutzung und soziale Standards interessieren die gar nicht. Die Haie gehen da hin, wo sie am billigsten und asozialsten Kohle verdienen
    können und wo die Regierungen, auf Kosten des Volkes und manchmal auch kleinerer, einheimischer Betriebe, nach ihrer Pfeife tanzen. Zu jeder Zeit und an fast jedem Ort gab und gibt es diese widerliche Minderheit, die für all das, wofür das Volk bluten und geradestehen soll, verantwortlich ist. Sie spielen sich als Segen und Retter auf, doch dabei sind sie die Ursache aller Probleme.

    Doch über die nationale und internationale Ausbeutung der Massen habe ich euch schon oft berichtet. Hier geht es um was anderes: Was macht die Vertreter der reichen Minderheit zu diesen gefühllosen Vampiren, die die meisten von ihnen sind? Ich erwähnte oben schon die Eigenschaften, die der Kapitalismus fördert und oft erst weckt. Frag ein unbeeinflußtes Kind, was gerechter und stabiler ist: Ein System, wo es wenigen gut geht und sich dort alles staut, während es auf der anderen Seite sehr vielen schlecht geht und die kaum was haben oder ein System, wo alles in etwa ausgeglichen ist und es allen in etwa gleich gut geht; wo gerecht geteilt wird. Da braucht sicher kein Kind lange nachzudenken, was besser ist. Doch später wird man ja „erwachsen“ und „begreift“, daß der Sinn des Lebens nun mal daraus besteht, Geld zu verdienen und nach Ruhm und Reichtum zu streben; immer besser sein zu müssen als andere; im ständigen Wettbewerb. Wo das Kind noch „ballaballa“ sagt, freut sich der „Experte“, der ja „weiß“, was wichtig ist im Leben, einen Wolf. So funktioniert die Welt halt. Die reiche Minderheit- der einzige Gewinner des Systems- und ihre Medien sagen es, also muß es wohl so sein.
    Doch nun bin ich schon wieder abgedriftet. Der Kapitalismus verlangt den Wettbewerb. D.h. es muß immer billiger, immer schneller, immer sozialfeindlicher, etc. gearbeitet werden (wobei die „armen“ Firmenchefs allerdings oft vergessen, daß noch viel Kapital in ihren Privatkonten steckt, was zur Wettbewerbsfähigkeit beitragen könnte). Zudem fördert er das Konkurrenzdenken und damit die oben genannten Eigenschaften. Wer nicht bereit ist, diesen skrupellosen Weg zu gehen, kann seine „Carriere“ oft vergessen. Man muß bereit sein, total Ich-bezogen seinen Weg zu gehen und „Mitbewerber- egal ob Kollegen oder andere Firmen, etc- ohne Gnade auszustechen. Die Ellenbogengesellschaft wird gefördert. Zudem gehört es meist dazu, nach unten zu treten und nach oben zu kriechen, bis man dann selbst wieder einen Level aufsteigt und noch mehr treten kann. Es wird verlangt, sich der Obrigkeit zu unterwerfen, um irgendwann selbst dazuzugehören, und zudem nur den Erfolg und nichts anderes vor Augen zu haben. Und so wird Carriere/Geld/Erfolg auch immer mehr zum „Wert“ Nr.1 und alles andere steht hinten an. Es gibt Leute, die sich aus diesem System ausklinken, doch denen geht es meist nicht sehr gut- zumindest können sie sich auf einen niedrigen Lebensstandart einstellen. Die Leute, die krampfhaft nach oben wollen, lassen alles andere im Leben fast gänzlich hinter sich. Sie sind wie besessen von dem Gedanken, immer noch mehr Geld und noch mehr Macht zu erlangen. Und je länger sie dieses Spielchen spielen und nach diesen falschen Werten streben, desto besessener werden sie und desto stärker verändert sich ihr Charakter. Sie stumpfen immer mehr ab, gegenüber den echten, wirklich wichtigen Werten, die sie, wenn sie nicht von vorneherein so erzogen wurden, wahrscheinlich auch mal hatten. Sie fixieren sich immer mehr auf Geld und Carriere und beginnen zu glauben, daß nur das zählt. Wenn sie dann zu den Wenigen gehören, die oben ankommen und nicht vorher völlig ausgebrannt ausgeschieden sind, dann haben die Meisten von ihnen keinerlei Skrupel oder soziales Gewissen mehr. Sie entlassen scharenweise Leute, um noch mehr Kohle einzuheimsen, sie gönnen Arbeitslosen nicht ihr bißchen Geld zum Überleben und betrachten es als würdeloses Vieh, sie verziehen keine Miene, angesichts der globalen Not und des Elends. Sie kennen nur noch eins: Geld und Macht. „Ein Unternehmen ist keine Sozialeinrichtung!“ heißt es dann wie selbstverständlich. „Hier wird Geld verdient!“ Geld für wen und von wem? Sie sind besessen vom Kapitalismus- einer bösen Macht, deren Attribute die Gedanken vergiften und zu bösen Handlungen anregen. Dieses Böse beherrscht die Menschen, je länger sie damit zu tun haben und je intensiver sie sich damit beschäftigen. Stück für Stück werden sie mehr zu einer seelenlosen Marionette dieser bösen Macht und somit irgendwann selbst immer böser. Andererseits verursachen diese Menschen diese böse Macht; geben ihr erst Kraft, durch ihre Gedanken und Handlungsweisen. Der Kapitalismus verführt dazu, doch er existiert nur, weil bestimmte Menschen in seinem Interesse denken und handeln. Also schaffen Menschen das Böse, sind aber auch ein Sklave davon, denn die Reize dieses Bösen treiben sie an.

    Ich sehe die Welt nicht schwarzweiß, wohl aber hell- bis dunkelgrau. So ist es auch mit Menschen. In jedem steckt gutes und schlechtes Potential, doch es ist unterschiedlich gewichtet und wird, von den Personen selbst und von deren Umweltbedingungen, unterschiedlich gefördert. Und der Kapitalismus- diese böse Macht- verdirbt die Menschen und fördert eben nur die schlechte Seite; prägt sie immer weiter aus und unterdrückt immer mehr das Gute, je länger und intensiver ein Mensch sich darauf einläßt. Nehmen wir z.B. Joschka Fischer: Wie hat der mal angefangen und wo ist er nun gelandet? Gier nach Macht und Geld haben ihn zu dem gemacht, daß er einst haßte. Er fühlt sich nun geläutert, doch innerlich weiß er, daß er sich keineswegs verbessert, sondern nur seine Seele verkauft hat. Der Mann, der einst Joschka Fischer war, ist nun Darth Fischer geworden- ein diabolischer Politiker (Sorry, das mußte jetzt sein!). Natürlich sind eher die Leute dazu geneigt, diesen einsamen und skrupellosen Weg an die mögliche Spitze zu gehen, die mehr schlechtes als gutes Potential in sich haben. Das Böse kann sie so halt leichter verführen, doch manchmal weckt der Kapitalismus dieses Bestreben bei einst recht anständigen Menschen vielleicht erst und zieht sie in diesen düsteren Strudel. Manchmal sind es die äußeren Rahmenbedingungen. Z.B. schreibt Hartz 4 vor, daß ein Arbeitsloser nur noch Sklave des Arbeitsmarktes und somit der Wirtschaft zu sein hat und alles andere Nebensache ist. Und dann gibt es arme Menschen, die im Fernsehen und vielleicht sogar vom Nachbarn oder möglicherweise schon früher von wohlhabenderen Klassenkameraden vorgegaukelt bekommen, was „hip“ und ja heutzutage Standard ist. „Wie? Du hast keine Schuhe der Marke Turbolatsche? Du bist ja asozial!“ „Wie? Du fährst keinen Mercedes Bonz! Ha ha, Versager!“ Manch ein einst besonnener Mensch kann so leicht vom Bösen verführt werden und denken, daß dieser düstere Pfad ihn zu besseren Zeiten führt. Doch erstens ist der tatsächliche Erfolg nur Wenigen- Tendenz sinkend- beschert und zweitens verkaufen sie dafür ihre Seelen und werden zu Handlangern und Trägern des Bösen. Mancher geht auch einfach nur seiner Arbeit nach und versucht, in dieser skrupellosen Welt des Kapitalismus zu überleben, doch stetig voranschreitender Soziallabbau, wie z.B. längere Arbeitszeiten, weniger Gehalt, weniger Urlaub, mehr Streß zwingen ihn, sein Leben immer mehr auf den Job zu fixieren und dieses makabere Spielchen unweigerlich, zumindest begrenzt, mitzuspielen.

    Das Böse ist der Kapitalismus, der die Menschen verdirbt. Manche geben sich ja als die Oberklugen und ach so Verständnisvollen und sagen: „Na ja, der Kommunismus ist ja eine ganz gute Idee, aber nicht durchführbar, da der Mensch einfach zu schlecht ist“. Das ist die neueste Taktik, den Kommunismus nicht als schlecht zu bezeichnen, sondern als gut aber utopisch. Nach dem Motto: Wir brauchen es erst gar nicht versuchen. Aber was macht die Menschen denn so schlecht? Es ist der Kapitalismus, der diese Eigenschaften nicht nur fördert sondern verlangt. Je ungerechter der Kapitalismus- auf seinen Untergang zusteuernd- wird, desto mehr Verlierer gibt es in ihm und desto mehr Menschen werden bereit sein, sich von ihm zu lösen. Mißerfolg und Armut wird die Ernte der Meisten sein, die sich Erfolg und Wohlstand wünschen und dies wird sehr ernüchternd und enttäuschend sein und vielen die Augen öffnen. Die Kommunismen der Vergangenheit waren noch unausgegoren und hatten frühe Kapitalismen als Gegenspieler, die ihr Scheitern noch nicht derart unter beweiß stellen konnten. Doch schon bald wird die Welt den Kapitalismus scheitern sehen, da er, durch seine offenbar unumkehrbare, sich verstärkende Ungleichheit, schlichtweg instabil ist und früher oder später kollabieren wird. China und Konsorten stehen jetzt als Wirtschaftswunder da, weil sie das endliche Monopoly-Spielchen gerade erst begonnen, während dauerkapitalistische Länder dieses fast beendet haben. Doch auch diese irrgläubigen Länder werden irgendwann das Waterloo erleben, wenn das Spielfeld neu aufgebaut werden muß- meistens nach einem
    gewaltigen Knall- oder endlich ein besseres, länger währendes Spiel gespielt wird. Zudem habe ich gelesen, daß das Wirtschaftspotential von China maßlos überschätzt wird, aber das nur am Rande. Auf jeden Fall werden etliche Menschen dort jetzt einfach fallengelassen und sind- oft nichtshabend- auf sich gestellt, während früher immerhin für jeden gesorgt wurde. Aber das ist halt „die große Verbesserung“.

    Der Kommunismus ist ein gemeinschaftliches, gleichberechtigendes System, das jedem einen guten- nicht exzessiven, aber guten- Lebensstandard bietet und menschliche Werte fördert, statt materielle und oberflächliche, macht- und geldgierige. Er ist vielleicht nicht perfekt, wobei modifizierbar, doch wesentlich gerechter und stabiler als der Kapitalismus. Der Kommunismus ist für mich das Gute, denn er fördert gute Eigenschaften. Wenn die Völker der Erde den kapitalistischen Moloch, der die Welt in seinen Klauen hält, mit allen Folgen scheitern sehen und ein System, wo Gutes und nicht Schlechtes zählt, Trumpf ist, dann kann die Menschheit wieder andere Schwerpunkte setzen und sozialer werden- und dann würde auch der Kommunismus funktionieren.

    Kommunismus gegen Kapitalismus heißt nichts anderes als Gut gegen Böse und ich weiß, wo ich stehe und bin unbeirrbar in meinem Glauben. Wählt selbst eure Seite, doch tragt die Konsequenzen und erkennt euch selbst.

    Euer Gandalf, der Rote! (Nee, ich bins nur- Redwing)

    Addon:

    Nun noch ein kleines Addon zu meinem viiiel zu kurz geratenen Kopftext:

    Ein Beispiel aus Brasilien: Die Straßenkinder in den Favelas (alle Menschen dort) leben in bitterer Armut. Dort herrscht auch eine hohe Kriminalitätsrate, denn wer bleibt schon gerne "brav", wenn es ums nackte Überleben geht und einem jeden Tag vorgehalten wird, daß Dreistigkeit siegt. Na ja, jedenfalls gab es wohl endlich auch übergriffe auf die Villen der reichen Protzer und wohl auch Überfälle auf Touristen, etc.. In der "gehobenen Gesellschaft" wird das Elend anderer also plötzlich fühl- und sichtbar. Und prompt erscheinen "geistreiche" und "noble" Politiker und/ oder Wirtschaftsbosse im Fernsehen, die darüber diskutieren, wie man dieses unschöne Problem denn beseitigen könne. Letztlich riefen welche dazu auf, die Kinder doch einfach zu ermorden, denn jeder Tote von ihnen heute, wäre ein Verbrecher von morgen weniger. Ich glaube, die wollten sogar dafür zahlen. Und es gab wohl mitunter Beifall von einigen aus der besser gestellten Bevölkerungsschicht. Zudem sind Schwarze in dem Land immer noch schlechter gestellt als andere.
    Auch in Deutschland wünschen Viele, die noch etwas mehr haben oder gar "da oben" sind, den Opfern dieses Systems ja das Schlechteste. Z.B. verhalten sich Viele alles andere als solidarisch zu Arbeitslosen, solange sie selbst noch nicht dazugehören. Zudem sind Moslems, etc. plötzlich an allem schuld. Früher die Juden, jetzt die Moslems und die Arbeitslosen, etc.. Die reiche Minderheit hetzt alle gegeneinander auf und die Meisten sind so blöd und spielen das Spiel mit, anstatt sich an den wahren Schuldigen zu wenden.
    Zurück zu Brasilien: Dort wütete lange Zeit der Liberalismus- teils sogar unter Militärs. Das Resultat ist bittere Armut und ungleiche Verteilung. Und am Ende kommen Boshaftigkeiten und Skrupellosigkeiten wie die oben genannte auf. Wenn das nicht das Böse ist, dann weiß ich auch nicht. Und kommt mir nicht mit dem "Sozialistischen" Brasilien jetzt. Davon abgesehen, daß die noch nicht lange an der Macht sind, hat der Präsident bereits fast alle Wahlversprechen gebrochen und einen Kniefall vor Bush und dem Kapitalismus gemacht. Deswegen gibt es mittlerweile auch parteiinterne Kritik und Unmut in der Bevölkerung. Es scheint so, daß Geld und Macht überall die Leute verderben. Schröder, Fischer, Da Silva (so heißt er glaube ich), etc.. Wenn Politiker nicht besser bezahlt werden würden als andere Leute, dann würden sie vielleicht nicht so abheben und sich dem Volk mehr zugehörig fühlen.

    So, daß war der Text! Nun wißt ihr, welche Mächte hier um die Herrschaft kämpfen- nichts Geringeres als Gut (Kommunismus) und Böse (Kapitalismus). Es wird Zeit, daß das Gute die ewige Schlacht gewinnt, obgleich meist das Böse zu triumphieren scheint. Aber das ist kein Grund, aufzugeben- das ist ein Grund, noch progressiver zu werden.

    Euer Redwing- the red Crusader! :]
    Soziale Gerechtigkeit & geldbeutelunabhängige Freiheit statt Kapitalismus: Stoppt die Diktatur der reichen Minderheit!



    Mitglied der Linksfraktion

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.02.2005
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    4.811

    Standard AW: Welche Macht regiert- über das Böse selbst

    könntest du bitte auch noch eine Inhaltsangabe mitliefern, damit ich weiß ob das Thema interessant ist oder nur der übliche Trash

  3. #3
    Wegdenker Benutzerbild von Platon
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Höhle
    Beiträge
    913

    Standard AW: Welche Macht regiert- über das Böse selbst

    Ich habe mir nur einen Absatz durchgelesen nämlich folgender:
    Kommunismus gegen Kapitalismus heißt nichts anderes als Gut gegen Böse und ich weiß, wo ich stehe und bin unbeirrbar in meinem Glauben. Wählt selbst eure Seite, doch tragt die Konsequenzen und erkennt euch selbst.
    ich glaube da hat jemand was gründlich missverstanden, nur weil es anders ist, ist es nicht unbedingt besser
    Wer den Link zum PF-Exilforum haben will - PN an mich.

  4. #4
    Rotinquisitor Benutzerbild von Redwing
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.829

    Standard AW: Welche Macht regiert- über das Böse selbst

    Ich erkläre hier gewohnt detailiert aber trotzdem bündig und leicht verständlich, was viele Menschen so verdirbt und was für ein Teufelskreis entstehen kann. Ein bißchen Zeit für die (Weiter)bildung muß man schon opfern, wenn man nicht ewig der Louis der herrschenden Medien und obendrein ein Dummbatz bleiben will. Man kann sich den Text ja auch abspeichern und später lesen, etc.. Leider sind bei diesem nicht unwichtigen Text in meiner Reihe oft Viele überfordert bzw. denken, das wird hier ne Fantasy-Story. Ich geb zu: Es ist leicht feierlich und prophetisch angehaucht, wie es halt so meine Schriftstellerart ist, aber ne Scifi- oder Fantasy-Story sieht bei mir noch anders aus.

    Also leset, oh ihr Fehlgeleiteten! :2faces:

    Und ich glaube, DU hast das was mißverstanden, tomecker: Nur weil etwas gerade herrscht und von seinen wenigen, herrschenden Nutznießern als "unfehlbar" bezeichnet wird, heist das noch lange nicht, daß es auch so ist, und daß keine besseren Alternativen existieren. Die Geschichte bewies das allzu oft.
    Soziale Gerechtigkeit & geldbeutelunabhängige Freiheit statt Kapitalismus: Stoppt die Diktatur der reichen Minderheit!



    Mitglied der Linksfraktion

  5. #5
    Pragmatiker Benutzerbild von Scrooge
    Registriert seit
    22.09.2005
    Beiträge
    3.508

    Standard AW: Welche Macht regiert- über das Böse selbst

    Ich bin mittlerweile des Öfteren der Meinung, dass man Beiträge auf eine bestimmte Zeichenanzahl begrenzen sollte. Die User werden dazu genötigt, Ausschnitte aus ihren Endlostexten zu wählen.
    Wer liest denn freiwillig einen solchen Blocktext?
    Auf die Vernunft... ProRatio-Initiative

  6. #6
    Rotinquisitor Benutzerbild von Redwing
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.829

    Standard AW: Welche Macht regiert- über das Böse selbst

    Wer intelligent und offen für Neues/Unbekanntes ist- trifft auf dich anscheinend nicht zu. Manche Dinge sind eben zu komplex, um sie mit einem Dreizeiler abzuspeisen. Schade, wenn das deinen Horozont überschreitet.
    Soziale Gerechtigkeit & geldbeutelunabhängige Freiheit statt Kapitalismus: Stoppt die Diktatur der reichen Minderheit!



    Mitglied der Linksfraktion

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    11.02.2006
    Beiträge
    271

    Standard AW: Welche Macht regiert- über das Böse selbst

    Zitat Zitat von Scrooge
    Ich bin mittlerweile des Öfteren der Meinung, dass man Beiträge auf eine bestimmte Zeichenanzahl begrenzen sollte. Die User werden dazu genötigt, Ausschnitte aus ihren Endlostexten zu wählen.
    Wer liest denn freiwillig einen solchen Blocktext?
    Ich werde den Lesen.
    Mir ein bißchen Kommisprech reintun.
    Du solltest auch seine Texte lesen,macht Spaß!
    Fritze

  8. #8
    Rotinquisitor Benutzerbild von Redwing
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.829

    Standard Add-ons 2024 - das Böse hat System

    Und da tust du gut dran, Fritzl. Das wollte ich dir nach gut 18 Jahren noch sagen; hatte es kurz vergessen. ;-/ So, Redwing von 2006, wie ist es dir ergangen? ...Ich weiß es! ;-D Denn ich bin, was aus dir geworden ist. Du warst ein idealistischer Jungspund von 26 und hattest das Leben noch vor dir. Und du mußtest dich mit Leuten wie Wtf abgeben hier. Meine erste Hartz4-Phase (und jetzt bin ich ironischerweise wieder an der Stelle, nur mit deutlich mehr Knete in der Hinterhand), nachdem ich das Abi erfolgreich nachgeholt hatte und aufgrund unsinniger Voraussetzungen die fruchtlose, doch amüsante und von mir chillig gemachte Uni noch etwas warten mußte. Und ich stand gerade voll im Saft bei Mech Warrior 4 im Multiplayer! ;-D Meine ersten Erfahrungen im Internet-Multiplayer - mit 56KB-Modem. Aber auch künstlerisch war ich voll im Rausch; ich konnte mich ja kaum retten vor neuen Ideen in Sachen E-Musik und Romanen! Nun...ist nahezu alles umgesetzt, obschon freilich sehr unzureichend veröffentlicht noch immer, und mir der Elan weitgehend abhanden gekommen. Du hast...ein paar Fehler begangen, Redwing. :-/ "Beruflich" weniger; da würde ich alles in etwa wieder so machen. Nein...privat eher - wie die meistens der Clowns hier gewiß. ;-) Auch nicht viele Fehler, und ich weiß auch nicht, ob ich es überhaupt deutlich hätte anders machen können oder wollen, doch ist es einfach so. Es liegt was im Argen. An Kraft habe ich nicht eingebüßt - eher im Gegenteil, doch vermochte der Redwing von 2006 besser herumzuwirbeln, schneller und wendiger zu agieren und zu kämpfen. Doch ist er nun zugleich weiser und eloquenter denn je zuvor geworden - ein wahrer Meister. :-)
    Das sehe ich auch anhand des Textes oben. Ich habe das gerade mit der aktuellsten Version abgeglichen. Bei dem Text ist nicht ganz so viel dazugekommen, weswegen ich den alten einfach hochhieve und das eher wenige ergänze. Freilich haben sich da oben ein paar kleine Flüchtigkeitsfehler wie etwa "daß" statt "das" eingeschlichen und hatte ich da diese unwissende Phase, in der ich Bindestriche immer an Buchstaben geklebt habe. Auch hätte ich das eine oder andere etwas anders formuliert heute, etwa "in dem" statt "wo", aber alles in allem ist es immer noch sehr vorzeigbar. Das war aber allem Anschein nach auch noch die Zeit, in der ich stets vom Kommunismus statt Sozialismus sprach, da ich die Unterschiede noch weniger kannte. Inzwischen tendiere ich ja bekanntlich mehr zum (Neo)sozialismus, da ich Zweifel habe, ob man so gänzlich auf einen kontrollierenden Staat verzichten kann und auf gewisse planungshierarchische Strukturen. Eine gute und anstrebenswerte Sache an sich bleibt der (Neo)kommunismus aber freilich noch immer - und ich, der Rubiner-Paladin und Rotinquisitor, nicht weniger gut, sprich (echt)rot denn einst. 8-)

    Ergänzen wir also, was dazu kam.

    Ich fügte zunächst einmal der Passage mit China und Indien hinzu:
    Zumindest haben es und auch Indien eine jämmerliche Binnenmarktsituation, denn „Standortvorteil“ im globalen Wettdumpen ist ja geringer Anspruch. Darüber hinaus wies ich darauf hin, daß sie sich recht abhängig von zunehmend kriselnden Exportpartnern machen - wovon freilich auch Deutschland ein Lied singen kann, so wie man hier die Binnenkaufkraft abwürgt und abgrundtief bösartige soziopathische (CD)U-"Konzepte" es noch mehr tun würden, so diese satanistisch anmutende Partei denn z.B. Verräter aus der "Sozialdemokratie" oder den Greenhorns findet, die ihr das in einer asozialen Koalition erlauben, oder sie endgültig ihre Maske gegenüber der nicht minder sozialdarwinistischen (Af)D fallenläßt.. ;-)

    Dann kam eine dickere Erweiterung hinzu; ich nehme mal den ganzen Absatz:
    Sozialismus gegen Kapitalismus heißt nichts anderes denn Gut gegen Böse, und ich persönlich weiß, wo ich stehe. Unbeirrbar bin ich dabei in meinem Glauben. Wählt auch ihr eure Seite, doch tragt die Konsequenzen und erkennt euch selbst. Es zählen keine Ausreden! Jeder Mitläufer trägt auch eine gewisse Teilschuld und darf sich nicht hinter seinem Regime verstecken. Die strippenziehenden Soziopathen da oben können ihre kranken Pläne zwar allein aushecken, doch Realität werden sie erfahrungsgemäß erst durch die Unterstützung einer Vielzahl von feige und nicht selten opportunistisch nach oben kriechenden und nach unten tretenden Komplizen. Und dafür werden oder sollten auch all jene ein Stück weit verurteilt werden, wenn denn endlich Gerechtigkeit herrscht - nicht selten übrigens ein großer Unterschied zu geltendem und insbesondere praktiziertem „Recht“. Die betuchten Politiker und Wirtschaftsbosse sowie manch lobbyistischer Steigbügelhalter aus der Judikative sind die Drahtzieher, aber auch jeder Polizist, Soldat, Sachbearbeiter einer faschistischen Institution, etc. trägt eine Teilschuld und sollte sich dessen gewahr sein. Und wenn er/sie nicht wenigstens von innen heraus noch Schadensbegrenzung bzw. Gutes zu tun anstrebt und dann auch vermag, so sollte er/sie irgendwann die Konsequenzen ziehen und entweder gehen oder offen den Kampf gegen das praktizierte Unrecht suchen. Ansonsten ist er/sie Teil des Bösen und darf auch so betrachtet werden... Auch im dritten Reich gab es Gesetze und geltendes Recht, und jeder Polizist, KZ-Wärter, Soldat, etc. hat ja „nur seinen Job gemacht“ oder „hatte keine Wahl“. Das ist die billigste Ausrede überhaupt. In einem Unrechtsregime heißt es nichts Gutes, sich an geltendes „Recht“ zu halten. Und welches Unrechtsregime stellt sich schon hin und gibt offen zu, ein solches zu sein - und die Ungerechtigkeit zu vertreten? Da muß man eben selber etwas denken und hinter Masken zu schauen imstande sein. Jeder muß sich selbst die Frage stellen, wie weit er bereit ist, bei offensichtlichem Unrecht mitzuwirken. Er muß Dinge hinterfragen, Realitäten anerkennen und dann wählen zwischen Gut und Böse. Übrigens ist es wohl nie zu spät, schlechte Pfade (wieder) zu verlassen. Doch irgendwann könnte es ein wenig unglaubwürdig anmuten...

    Den ersten Absatz nehme ich etwas modifiziert mal doppelt, da alles andere danach damit zusammenhängt:
    Auch in Deutschland wünschen viele jener Kreaturen, die noch etwas mehr haben oder gar "da oben" weilen, den Opfern dieses Systems ja bekanntlich so selbstgerecht wie ursachenignorant das Schlechteste. Z.B. verhalten sich viele von ihnen alles andere als solidarisch gegenüber arbeitslosen Systemopfern, solange sie selbst noch nicht dazugehören. Zudem sind Moslems, etc. plötzlich an allem schuld. Früher die Juden, jetzt die Moslems und die Arbeitslosen, etc.. Die reiche Minderheit hetzt alle gegeneinander auf, um von sich selbst als Problemursache abzulenken, und nicht wenige sind immer noch so blöd und spielen das armselige Spiel mit, anstatt sich an die wahren Schuldigen zu wenden. Das ist ja auch soviel bequemer - zunächst.
    Dabei ist es auch auffällig, daß eine bestimmte politische Richtung ganz besonders durch Menschenverachtung und Selbstgerechtigkeit auffällt, somit affin zum Bösen ist: die Rechte. Nicht nur rechtsaußen, wo die einfach gestrickten, kahlköpfigen Wilden ihre Baseballschläger schwingen und zu haßtriefendem Krautrock entfesselt brüllen und wüten, voll des Alkohols im ach so ehrwürdigen Blute. Einfache Welt im Kopf, auf einfache "Lösungen" hereinfallend. Nein, ich spreche mehr sogar noch von den "normalen" Rechten bzw. Mitterechten oder gar manch einem, der sich bloß als Mitte bezeichnet (Mitte bis Mittelinks setzt dann das Naivlings- bzw. Heuchlerspektrum an). Von den sogenannten "Bürgerlichen", Wirtschaftsliberalen, Rechtskonser(vati)ven, etc. spreche ich. Von dem gesellschaftlich akzeptierten Dreck in feinem Zwirn, der vornehm lächelnd ganze Bevölkerungsschichten verelendet bis hin zum Tode. Oder von den pseudo-populistischen rechten Stammtischpolitikern. Nicht nur den Tatsächlichen, sondern auch denen, die es gerne wären, obwohl ahnungslos. Manche derer Kommentare etwa im Netz und darüber hinaus lassen anzweifeln, ob sich sowas noch Mensch nennen darf oder Mensch tatsächlich sowas ist. Eines sind sie allesamt: Sozialdarwinisten mit einem eher großen denn geringeren Anteil Soziopathie. Sehen wir uns doch die Geschichte an mit menschenverachtendem Dreck a la Pinochet oder den Umtrieben vor den Weltkriegen und währenddessen. Seit jeher kam der asoziale, auf Ungleichheit setzende, sich um Ursachen nicht scherende Massenmörderdreck von rechts. Und da komme ich zum Punkt: Das Böse ist nicht nur dieses System, sondern hat im Politspektrum eine politische Heimat...rechts. Dorthin zieht es solche "Charaktere". Das Gute hat ebenfalls eine politische Heimat...links. Denn dorthin zieht es andere Charaktere, und man sieht ihnen ihre Gutmütigkeit zumeist bereits an, ihren Idealismus allemal. Eine gerechtere Welt für alle schaffen zu wollen und mit Intelligenz und Herz Ursachen zu ergründen sowie Mißstände zu hinterfragen. Das ist IHR Weg. Statt, wie das selbstgerechte, nicht der Empathie und Weitsicht fähige, einfach gestrickte rechte Pack, alles, was nicht in ihr verkorkstes Weltbild paßt und spießige Illusionen zerschmettert, wegsperren, ausgrenzen, ignorieren oder umbringen zu wollen. All jene genannten Arten von (Mitte)rechten sind...Gestalten, die eine..."Gesellschaft" der Spaltung und Ausgrenzung, des Darwinismus und der Lebensfeindlichkeit anstreben. So wählet denn und erkennt euch selbst - mit allen Konsequenzen, die da folgen mögen. Es ist nie schlecht, die Bösen zu bekämpfen…


    Und der Ergänzung zu Brasilien fügte ich später hinzu:
    Es scheint so, daß Geld und Macht überall die Menschen verderben und/oder aber die schlechten Menschen erst anziehen und sich voll entfalten lassen. (...) Wenn Politiker nicht besser bezahlt werden würden als viele andere Bürger, dann würden sie vielleicht nicht derart abheben und sich stärker dem Volke und nicht einer reichen Minderheit sowie der Wirtschaftslobby zugehörig fühlen. Denn Geld ist ein Faktor des Bösen. Zumindest in diesem System.

    Ja, so kann man das jetzt stehen lassen und überdies vom Jahre 2006 ins Jahr 2024 katapultieren - vom Großmeister und Apostel des Guten selbst. :-) Nötig wie auch aktuell ist das leider kein bißchen weniger; es geht nicht voran...

    Redwing 2024 - still ravin' 8-)
    Geändert von Redwing (18.03.2024 um 18:08 Uhr)
    Soziale Gerechtigkeit & geldbeutelunabhängige Freiheit statt Kapitalismus: Stoppt die Diktatur der reichen Minderheit!



    Mitglied der Linksfraktion

  9. #9
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.033

    Standard AW: Add-ons 2024 - das Böse hat System

    Zitat Zitat von Redwing Beitrag anzeigen
    Und da tust du gut dran, Fritzl. Das wollte ich dir nach gut 18 Jahren noch sagen; hatte es kurz vergessen. ;-/ So, Redwing von 2006, wie ist es dir ergangen? ...Ich weiß es! ;-D Denn ich bin, was aus dir geworden ist. Du warst ein idealistischer Jungspund von 26 und hattest das Leben noch vor dir. Und du mußtest dich mit Leuten wie Wtf abgeben hier. Meine erste Hartz4-Phase (und jetzt bin ich ironischerweise wieder an der Stelle, nur mit deutlich mehr Knete in der Hinterhand), nachdem ich das Abi erfolgreich nachgeholt hatte und aufgrund unsinniger Voraussetzungen die fruchtlose, doch amüsante und von mir chillig gemachte Uni noch etwas warten mußte. Und ich stand gerade voll im Saft bei Mech Warrior 4 im Multiplayer! ;-D Meine ersten Erfahrungen im Internet-Multiplayer - mit 56KB-Modem. Aber auch künstlerisch war ich voll im Rausch; ich konnte mich ja kaum retten vor neuen Ideen in Sachen E-Musik und Romanen! Nun...ist nahezu alles umgesetzt, obschon freilich sehr unzureichend veröffentlicht noch immer, und mir der Elan weitgehend abhanden gekommen. Du hast...ein paar Fehler begangen, Redwing. :-/ "Beruflich" weniger; da würde ich alles in etwa wieder so machen. Nein...privat eher - wie die meistens der Clowns hier gewiß. ;-) Auch nicht viele Fehler, und ich weiß auch nicht, ob ich es überhaupt deutlich hätte anders machen können oder wollen, doch ist es einfach so. Es liegt jedenfalls was im Argen. An Kraft habe ich nicht eingebüßt - eher im Gegenteil, doch vermochte der Redwing von 2006 besser herumzuwirbeln, schneller und wendiger zu agieren und zu kämpfen. Doch ist er zugleich weiser und eloquenter denn je zuvor geworden - ein wahrer Meister. :-)
    Das sehe ich auch anhand des Textes oben. Ich habe das gerade mit der aktuellsten Version abgeglichen. Bei dem Text ist nicht ganz so viel dazugekommen, weswegen ich den alten einfach hochhieve und das eher wenige ergänze. Freilich haben sich da oben ein paar kleine Flüchtigkeitsfehler wie etwa "daß" statt "das" eingeschlichen und hatte ich da diese unwissende Phase, in der ich Bindestriche immer an Buchstaben geklebt habe. Auch hätte ich das eine oder andere etwas anders formuliert heute, etwa "in dem" statt "wo", aber alles in allem ist es immer noch sehr vorzeigbar. Das war aber allem Anschein nach auch noch die Zeit, in der ich stets vom Kommunismus statt Sozialismus sprach, da ich die Unterschiede noch weniger kannte. Inzwischen tendiere ich ja bekanntlich mehr zum (Neo)sozialismus, da ich Zweifel habe, ob man so gänzlich auf einen kontrollierenden Staat verzichten kann und auf gewisse planungshierarchische Strukturen. Eine gute und anstrebenswerte Sache an sich bleibt der (Neo)kommunismus aber freilich noch immer - und ich, der Rubiner-Paladin und Rotinquisitor, nicht weniger gut, spricht (echt)rot denn einst. 8-)

    Ergänzen wir also, was dazu kam.

    Ich fügte zunächst einmal der Passage mit China und Indien hinzu:
    Zumindest haben es und auch Indien eine jämmerliche Binnenmarktsituation, denn „Standortvorteil“ im globalen Wettdumpen ist ja geringer Anspruch. Darüber hinaus wies ich darauf hin, daß sie sich recht abhängig von zunehmend kriselnden Exportpartnern machen - wovon freilich auch Deutschland ein Lied singen kann, so wie man hier die Binnenkaufkraft abwürgt und abgrundtief bösartige soziopathische (CD)U-"Konzepte" es noch mehr tun würden, so sie denn z.B. Verräter aus der "Sozialdemokratie" oder den Greenhorns finden, die ihnen das in einer asozialen Koalition erlauben, oder sie endgültig ihre Maske gegenüber der nicht minder sozialdarwinistischen (Af)D fallenlassen.. ;-)

    Dann kam eine dickere Erweiterung hinzu; ich nehme mal den ganzen Absatz:
    Sozialismus gegen Kapitalismus heißt nichts anderes denn Gut gegen Böse, und ich persönlich weiß, wo ich stehe. Unbeirrbar bin ich dabei in meinem Glauben. Wählt auch ihr eure Seite, doch tragt die Konsequenzen und erkennt euch selbst. Es zählen keine Ausreden! Jeder Mitläufer trägt auch eine gewisse Teilschuld und darf sich nicht hinter seinem Regime verstecken. Die strippenziehenden Soziopathen da oben können ihre kranken Pläne zwar allein aushecken, doch Realität werden sie erfahrungsgemäß erst durch die Unterstützung einer Vielzahl von feige und nicht selten opportunistisch nach oben kriechenden und nach unten tretenden Komplizen. Und dafür werden oder sollten auch all jene ein Stück weit verurteilt werden, wenn denn endlich Gerechtigkeit herrscht - nicht selten übrigens ein großer Unterschied zu geltendem und insbesondere praktiziertem „Recht“. Die betuchten Politiker und Wirtschaftsbosse sowie manch lobbyistischer Steigbügelhalter aus der Judikative sind die Drahtzieher, aber auch jeder Polizist, Soldat, Sachbearbeiter einer faschistischen Institution, etc. trägt eine Teilschuld und sollte sich dessen gewahr sein. Und wenn er/sie nicht wenigstens von innen heraus noch Schadensbegrenzung bzw. Gutes zu tun anstrebt und dann auch vermag, so sollte er/sie irgendwann die Konsequenzen ziehen und entweder gehen oder offen den Kampf gegen das praktizierte Unrecht suchen. Ansonsten ist er/sie Teil des Bösen und darf auch so betrachtet werden... Auch im dritten Reich gab es Gesetze und geltendes Recht, und jeder Polizist, KZ-Wärter, Soldat, etc. hat ja „nur seinen Job gemacht“ oder „hatte keine Wahl“. Das ist die billigste Ausrede überhaupt. In einem Unrechtsregime heißt es nichts Gutes, sich an geltendes „Recht“ zu halten. Und welches Unrechtsregime stellt sich schon hin und gibt offen zu, ein solches zu sein - und die Ungerechtigkeit zu vertreten? Da muß man eben selber etwas denken und hinter Masken zu schauen imstande sein. Jeder muß sich selbst die Frage stellen, wie weit er bereit ist, bei offensichtlichem Unrecht mitzuwirken. Er muß Dinge hinterfragen, Realitäten anerkennen und dann wählen zwischen Gut und Böse. Übrigens ist es wohl nie zu spät, schlechte Pfade (wieder) zu verlassen. Doch irgendwann könnte es ein wenig unglaubwürdig anmuten...

    Den ersten Absatz nehme ich etwas modifiziert mal doppelt, da alles andere danach damit zusammenhängt:
    Auch in Deutschland wünschen viele jener Kreaturen, die noch etwas mehr haben oder gar "da oben" weilen, den Opfern dieses Systems ja bekanntlich so selbstgerecht wie ursachenignorant das Schlechteste. Z.B. verhalten sich viele von ihnen alles andere als solidarisch gegenüber arbeitslosen Systemopfern, solange sie selbst noch nicht dazugehören. Zudem sind Moslems, etc. plötzlich an allem schuld. Früher die Juden, jetzt die Moslems und die Arbeitslosen, etc.. Die reiche Minderheit hetzt alle gegeneinander auf, um von sich selbst als Problemursache abzulenken, und nicht wenige sind immer noch so blöd und spielen das armselige Spiel mit, anstatt sich an die wahren Schuldigen zu wenden. Das ist ja auch soviel bequemer - zunächst.
    Dabei ist es auch auffällig, daß eine bestimmte politische Richtung ganz besonders durch Menschenverachtung und Selbstgerechtigkeit auffällt, somit affin zum Bösen ist: die Rechte. Nicht nur rechtsaußen, wo die einfach gestrickten, kahlköpfigen Wilden ihre Baseballschläger schwingen und zu haßtriefendem Krautrock entfesselt brüllen und wüten, voll des Alkohols im ach so ehrwürdigen Blute. Einfache Welt im Kopf, auf einfache "Lösungen" hereinfallend. Nein, ich spreche mehr sogar noch von den "normalen" Rechten bzw. Mitterechten oder gar manch einem, der sich bloß als Mitte bezeichnet (Mitte bis Mittelinks setzt dann das Naivlings- bzw. Heuchlerspektrum an). Von den sogenannten "Bürgerlichen", Wirtschaftsliberalen, Rechtskonser(vati)ven, etc. spreche ich. Von dem gesellschaftlich akzeptierten Dreck in feinem Zwirn, der vornehm lächelnd ganze Bevölkerungsschichten verelendet bis hin zum Tode. Oder von den pseudo-populistischen rechten Stammtischpolitikern. Nicht nur den Tatsächlichen, sondern auch denen, die es gerne wären, obwohl ahnungslos. Manche derer Kommentare etwa im Netz und darüber hinaus lassen anzweifeln, ob sich sowas noch Mensch nennen darf oder Mensch tatsächlich sowas ist. Eines sind sie allesamt: Sozialdarwinisten mit einem eher großen denn geringeren Anteil Soziopathie. Sehen wir uns doch die Geschichte an mit menschenverachtendem Dreck a la Pinochet oder den Umtrieben vor den Weltkriegen und währenddessen. Seit jeher kam der asoziale, auf Ungleichheit setzende, sich um Ursachen nicht scherende Massenmörderdreck von rechts. Und da komme ich zum Punkt: Das Böse ist nicht nur dieses System, sondern hat im Politspektrum eine politische Heimat...rechts. Dorthin zieht es solche "Charaktere". Das Gute hat ebenfalls eine politische Heimat...links. Denn dorthin zieht es andere Charaktere, und man sieht ihnen ihre Gutmütigkeit zumeist bereits an, ihren Idealismus allemal. Eine gerechtere Welt für alle schaffen zu wollen und mit Intelligenz und Herz Ursachen zu ergründen sowie Mißstände zu hinterfragen. Das ist IHR Weg. Statt, wie das selbstgerechte, nicht der Empathie und Weitsicht fähige, einfach gestrickte rechte Pack, alles, was nicht in ihr verkorkstes Weltbild paßt und spießige Illusionen zerschmettert, wegsperren, ausgrenzen, ignorieren oder umbringen zu wollen. All jene genannten Arten von (Mitte)rechten sind...Gestalten, die eine..."Gesellschaft" der Spaltung und Ausgrenzung, des Darwinismus und der Lebensfeindlichkeit anstreben. So wählet denn und erkennt euch selbst - mit allen Konsequenzen, die da folgen mögen. Es ist die schlecht, die Bösen zu bekämpfen…


    Und der Ergänzung zu Brasilien fügte ich später hinzu:
    Es scheint so, daß Geld und Macht überall die Menschen verderben und/oder aber die schlechten Menschen erst anziehen und sich voll entfalten lassen. (...) Wenn Politiker nicht besser bezahlt werden würden als viele andere Bürger, dann würden sie vielleicht nicht derart abheben und sich stärker dem Volke und nicht einer reichen Minderheit sowie der Wirtschaftslobby zugehörig fühlen. Denn Geld ist ein Faktor des Bösen. Zumindest in diesem System.

    Ja, so kann man das jetzt stehenlassen und überdies vom Jahre 2006 ins Jahr 2024 katapultieren - vom Großmeister und Apostel des Guten selbst. :-) Nötig wie auch aktuell ist das leider kein bißchen weniger; es geht nicht voran...

    Redwing 2024 - still ravin' 8-)
    Du bist ja so etwas von Ewiggestrig. Nicht Geld ist die Wurzel allen Übels, sondern die Liebe zum Geld. Und Darwinismus ist wohl der Kern vieler totalitärer menschenverachtender Systeme, wie etwa Sozialismus, Nationalsozialismus, Kommunismus und das derzeit herrschende System im Westen und der Welt.

    Es gibt ferner ein Kampf Oben vs. Unten, um aber das Unten aber zu verwirren macht sich die Elite (im Kern Bankster, welche im übrigen auch die kommunistischen Revolutionen finanziert haben, wie etwa 1917 in Russland) alle Mühe das Proletariat gegeneinander aufzuhetzen: Jung gegen alt, Frau gegen Mann, Kinder gegen Eltern, Ethnien gegen andere Ethnien, künstlich geschaffene Gruppen gegeneinander. Hierfür eignet sich eine etwas abgewandelte Form des Marxismus, Neomarxismus, kultureller Marxismus und die neuesten Formen daraus, etwa Wokismus (woke) besonders gut.

    Freie Marktwirtschaft, freie Rede gibt es kaum noch. Bald wanderst du für Jahre in ein Umerziehunglager (dann Todeslager) für Hassrede (hate speech) wenn du nicht begeistert die Melodie des Systems mitsingst. Freie Marktwirtschaft wird es auch bald nicht mehr geben, ist eh schon stark restriktiert zu Gunsten oligarchischer Großkonzerne, weil du keinen Privatbesitz haben darfst ("Du besitzt nichts und bist glücklich") in deinem Kästchen in einem 15-Minuten-Distrikt (Smart-Cities), wo du ohne digital ID und CBDC (central bank digital currency, Cryptocurrency kontrolliert durch Zentralbanken und dem Staat) gekoppelt an einen Social Credit Score wie in Kommunist-China, nicht funktionieren werden wirst können.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 11

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben