Umfrageergebnis anzeigen: Lebt ihr nach den Worten Jesu Christi?

Teilnehmer
31. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ich halte mich daran!

    9 29,03%
  • Nein, ganz sicher nicht!

    22 70,97%
+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 43

Thema: Lebt ihr nach den Worten Jesu Christi?

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    politi_m
    Gast

    Fragezeichen Lebt ihr nach den Worten Jesu Christi?

    Jesus Christus sagt:

    "Wenn dich jemand auf deine rechte Backe schlägt, dem biete die andere auch dar.

    Und wenn jemand mit dir rechten will und dir deinen Rock nehmen will, dem laß auch den Mantel.

    Und wenn dich jemand nötigt, eine Meile mitzugehen, so geh mit ihm zwei.

    Gib dem, der dich bittet, und wende dich nicht ab von dem, der etwas von dir borgen will.

    [...]

    Niemand kann zwei Herren dienen: [...] Ihr könnt nicht Gott dienen und dem Mammon."


    Quelle: Bergpredigt




    Meine Frage, besonders an Christen:
    Lebt ihr nach den Worten Jesu Christi?

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2005
    Beiträge
    633

    Standard AW: Lebt ihr nach den Worten Jesu Christi?

    Zitat Zitat von politi_m
    Jesus Christus sagt:

    "Wenn dich jemand auf deine rechte Backe schlägt, dem biete die andere auch dar.

    Und wenn jemand mit dir rechten will und dir deinen Rock nehmen will, dem laß auch den Mantel.

    Und wenn dich jemand nötigt, eine Meile mitzugehen, so geh mit ihm zwei.

    Gib dem, der dich bittet, und wende dich nicht ab von dem, der etwas von dir borgen will.

    [...]

    Niemand kann zwei Herren dienen: [...] Ihr könnt nicht Gott dienen und dem Mammon."


    Quelle: Bergpredigt




    Meine Frage, besonders an Christen:
    Lebt ihr nach den Worten Jesu Christi?
    Niemand lebt nach so nem Müll. Es gilt Auge um Auge, Zahn um Zahn. Das ist die zentral christliche Botschaft.

    Man sieht an der gegenwärtigen US-Politik.
    Eine kluge Verhaltensweise.

  3. #3
    politi_m
    Gast

    Standard AW: Lebt ihr nach den Worten Jesu Christi?

    Zitat Zitat von Diana
    Niemand lebt nach so nem Müll. Es gilt Auge um Auge, Zahn um Zahn. Das ist die zentral christliche Botschaft.

    Man sieht an der gegenwärtigen US-Politik.
    Eine kluge Verhaltensweise.

    Jesus Christus zum Vergelten:

    "Ihr habt gehört, dass gesagt ist (2. Mose 21,24): "Auge um Auge, Zahn um Zahn". Ich aber sage euch, dass ihr nicht widerstreben sollt dem Übel, sondern: wenn dich jemand auf deine rechte Backe schlägt, dem biete auch die andere dar."

    Jesus Christus hat sich klar gegen die "Auge um Auge, Zahn um Zahn"-Mentalität gestellt.

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2005
    Beiträge
    633

    Standard AW: Lebt ihr nach den Worten Jesu Christi?

    Zitat Zitat von politi_m
    Jesus Christus zum Vergelten:

    "Ihr habt gehört, dass gesagt ist (2. Mose 21,24): "Auge um Auge, Zahn um Zahn". Ich aber sage euch, dass ihr nicht widerstreben sollt dem Übel, sondern: wenn dich jemand auf deine rechte Backe schlägt, dem biete auch die andere dar."

    Jesus Christus hat sich klar gegen die "Auge um Auge, Zahn um Zahn"-Mentalität gestellt.
    Interessant. Das wusst ich nicht. Warum handeln die christlichen Völker dann so unchristlich und wieso wird das nicht von der Mehrheit als Heuchelei gebrandmarkt???

  5. #5
    politi_m
    Gast

    Standard AW: Lebt ihr nach den Worten Jesu Christi?

    Zitat Zitat von Diana
    Interessant. Das wusst ich nicht. Warum handeln die christlichen Völker dann so unchristlich und wieso wird das nicht von der Mehrheit als Heuchelei gebrandmarkt???
    Frag mich nicht. Anscheinend ist man doch sehr weit vom theoretischen Christentum entfernt, handelt wie man will und nennt das dann "christlich". Die Mehrheit der Christen wird das so hinnehmen, weil ständig überall propagiert wird, dass das christliches Verhalten sei. Tja...

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.056

    Standard AW: Lebt ihr nach den Worten Jesu Christi?

    Zitat Zitat von Diana
    Interessant. Das wusst ich nicht. Warum handeln die christlichen Völker dann so unchristlich und wieso wird das nicht von der Mehrheit als Heuchelei gebrandmarkt???
    Einfache Frage, einfache Antwort. Weil die sog. christlichen Völker nicht wirklich christlich sind. Sie mißbrauchen die Worte des Herrn.

    Gruß
    Roberto

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    05.08.2005
    Beiträge
    1.480

    Standard AW: Lebt ihr nach den Worten Jesu Christi?

    Zitat Zitat von Diana
    Interessant. Das wusst ich nicht. Warum handeln die christlichen Völker dann so unchristlich und wieso wird das nicht von der Mehrheit als Heuchelei gebrandmarkt???
    Weil die Mehrheit die Heuchler sind und jene die nach christlicher Lehre handeln die verschwindende Minderheit

  8. #8
    Antimodernist vom Dienst Benutzerbild von Sauerländer
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Gegenwärtig...hier
    Beiträge
    24.869

    Standard AW: Lebt ihr nach den Worten Jesu Christi?

    Ich persönlich bin kein Christ - insofern fühle ich mich auch nicht an das Wort Jesu gebunden.

    Werden ich geschlagen, schlage ich zurück - alles andere hielte ich für bestenfalls peinlich.
    Ich liebe meine Feinde nicht, und bete -wenn überhaupt, und dann ist es eher als Fluch zu bezeichnen- nicht für deren Wohl, sondern für deren möglichst grausigen Untergang - wenn jemand es erstmal geschafft hat, dass ich ihn nicht mehr als Gegner, sondern als Feind betrachte -was so einfach nicht ist-, dann hat der in meinen Augen nichts anderes verdient.

    Ich diene nicht dem Mammon, ich sehe mein Lebensziel nicht im materiellen Gewinn, und der Bettlerschar gegenüber bin ich in der Regel auch eher großzügig.

    Aber "dem Herrn" diene ich auch nicht.
    Mitglied der nationalbolschewistischen Front
    "Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."
    -Harald, Brujah Primogen von New York City, zu Beginn der Zweiten Feuernacht

  9. #9
    Viva la Mexico! Benutzerbild von Jolly Joker
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    1.934

    Standard AW: Lebt ihr nach den Worten Jesu Christi?

    Zitat Zitat von Diana
    Interessant. Das wusst ich nicht. Warum handeln die christlichen Völker dann so unchristlich und wieso wird das nicht von der Mehrheit als Heuchelei gebrandmarkt???
    Die christlichen Kirchen in den USA haben sich doch letzte Woche gegen Bush gestellt :rolleyes:
    Aisha, die mit 6Jahren jüngste von Mohammeds 23 Frauen, erzählt:

    Mohammed nahm seine Eheschließung mit mir vor, als ich sechs Jahre alt war, und mit mir ehelichen Beziehungen erst unterhielt, als ich neun Jahre alt war.

    Online-Koran und Hadith

    Wir unternahmen mit Mohammed einen Feldzug und nahmen einige edle arabische Frauen gefangen. Da die Ehelosigkeitszustand lang dauerte, wollten wir mit ihnen geschlechtlich verkehren

    Mehr Infos: www.islamisierung.info

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    05.08.2005
    Beiträge
    1.480

    Standard AW: Lebt ihr nach den Worten Jesu Christi?

    Zitat Zitat von Diana
    Niemand lebt nach so nem Müll. Es gilt Auge um Auge, Zahn um Zahn. Das ist die zentral christliche Botschaft.

    Man sieht an der gegenwärtigen US-Politik.
    Eine kluge Verhaltensweise.
    Also bitte. Die zentralchristliche Botschaft ist Auge um Auge, Zahn um Zahn???
    Das heißt jener Teil der das Christentum relativ klar vom Judentum diefferenziert ist reiner Mupitz und das alte Testament ist die einzig wahre Grundlage des Christentums. Und dann auch noch eine derartig unwichtige Aussage.

    Wo bist du den in den Religionsunterricht gegangen???????????ß

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben