Umfrageergebnis anzeigen: Lebt ihr nach den Worten Jesu Christi?

Teilnehmer
31. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ich halte mich daran!

    9 29,03%
  • Nein, ganz sicher nicht!

    22 70,97%
+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 44

Thema: Lebt ihr nach den Worten Jesu Christi?

  1. #11
    politi_m
    Gast

    Standard AW: Lebt ihr nach den Worten Jesu Christi?

    Wow, das ist sehr löblich, Roberto! Im Kapitalismus ist es doch sehr schwer, die Aussagen Jesu Christi in Taten umzusetzen: Menschlichkeit und Solidarität. Denn nichts anderes will Jesus meiner Meinung nach damit aussagen!

  2. #12
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.056

    Standard AW: Lebt ihr nach den Worten Jesu Christi?

    Zitat Zitat von politi_m
    Wow, das ist sehr löblich, Roberto! Im Kapitalismus ist es doch sehr schwer, die Aussagen Jesu Christi in Taten umzusetzen: Menschlichkeit und Solidarität. Denn nichts anderes will Jesus meiner Meinung nach damit aussagen!
    Es ist schwerer als schwer, für einen Normalbürger wohl nicht zu schaffen. Aber man muß es wieder und immer wieder probieren und darf nie aufgeben. Es lohnt sich, denn im Himmel sind die Weintrauben so groß, daß man zwei Mann braucht, um sie zu tragen.

    Gruß
    Roberto

  3. #13
    Winston Churchill Benutzerbild von Obi-Wan Kenobi
    Registriert seit
    09.02.2006
    Beiträge
    295

    Standard AW: Lebt ihr nach den Worten Jesu Christi?

    Man kann nicht nach den Worten Jesu leben. Die meisten Wunder zum Beispiel sind meiner Meinung nach nur Methaphern für andere botschaften, genauso diese Zitate
    "Wenn dich jemand auf deine rechte Backe schlägt, dem biete die andere auch dar"
    Das kann vielleicht bedueten, dass man auf Gewalt nicht mit Gegengewalt reagieren soll
    Nichts ist unsozialer als der Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung sinken läßt. Ludwig Erhard

  4. #14
    Vorstand der Stammchatter Benutzerbild von Mark Mallokent
    Registriert seit
    07.10.2005
    Ort
    Paris
    Beiträge
    13.314

    Standard AW: Lebt ihr nach den Worten Jesu Christi?

    Zitat Zitat von Roberto Blanko
    Wenn mir einer meine Hose wegnimmt, dann gebe ich ihm nicht auch noch meinen Mantel. Ich verschenke auch nicht mein Hab und Gut an die Armen. Aber das ist kein Problem für mich, niemand ist vollkommen.

    Gruß
    Roberto
    Hm, bisher hat noch niemand versucht, meine Hose wegzunehmen. Aber nur einer hübschen Frau würde ich noch meinen Mantel dazugeben.
    Ich stehe hier, ein Herkules mit Fackeln! Sie sollen lodern, leuchten, knistern und auch knackeln!
    Mitglied der FDL

  5. #15
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Lebt ihr nach den Worten Jesu Christi?

    Weshalb sollte ich nach den, auch noch lediglich erzählerisch überlieferten, Worten eines Riemchensandalen tragenden Hippies aus der Eisenzeit leben?

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von dr-esperanto
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    10.395

    Standard AW: Lebt ihr nach den Worten Jesu Christi?

    Zitat Zitat von Roberto Blanko
    Wenn mir einer meine Hose wegnimmt, dann gebe ich ihm nicht auch noch meinen Mantel. Ich verschenke auch nicht mein Hab und Gut an die Armen. Aber das ist kein Problem für mich, niemand ist vollkommen.

    Gruß
    Roberto


    Also ich neige dazu, so zu handeln (denke mir, lass es ihm halt, er kann es ohnehin nicht mit ins Grab nehmen, außerdem ist es schließlich seine Sünde), aber auch nicht immer, ich weise schon auch auf Unrecht hin, wenn gerade Gelegenheit dazu da ist. Ich bin halt so ein richtiger Christenheini, der mehr aufs Jenseits hin lebt als peinlich genau auf seine Rechte hier auf Erden zu pochen. Geschlagen bin ich ja nun schon lange nicht mehr worden, es ist auch schon vorgekommen, dass ich nicht zurückgeschlagen habe - aber die andere Wange auch noch hinhalten, geht mir dann doch zu weit: werte ich als rhetorische Überspitzung, wie sie Jesus so sehr geliebt hat!

  7. #17
    2009, das wird MEIN Jahr! Benutzerbild von MoJo
    Registriert seit
    16.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.143

    Standard AW: Lebt ihr nach den Worten Jesu Christi?

    Frage mal alle hier im Strang beteiligten:


    Was genau waren die Worte Jesu?


    Ihr postet ja wie die Weltmeister, als wüsstet Ihr genau, was die Worte Jesu waren. Ist das so? :rolleyes:
    Vintage MoJo

  8. #18
    Gründer der Luzipedia Benutzerbild von Luzifers Freund
    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    2.301

    Standard AW: Lebt ihr nach den Worten Jesu Christi?

    Zitat Zitat von MoJo
    Frage mal alle hier im Strang beteiligten:


    Was genau waren die Worte Jesu?


    Ihr postet ja wie die Weltmeister, als wüsstet Ihr genau, was die Worte Jesu waren. Ist das so? :rolleyes:
    Steht im Bestseller "Die Bibel" im Teil "Neues Testament".

    Wurde schon mal verfilmt. Des weiteren gibt es Comic-Hefte und Comic-Filme. In der weltbekannten Serie "Southpark" tritt er regelmäßig auf. In den 70ern gab es ein Musical "Jesus Christ Superstar".
    Geändert von Luzifers Freund (20.02.2006 um 09:51 Uhr)

  9. #19
    2009, das wird MEIN Jahr! Benutzerbild von MoJo
    Registriert seit
    16.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.143

    Standard AW: Lebt ihr nach den Worten Jesu Christi?

    ... lass ich dann als Ausrede gerade so mal gelten ... hahaha! Southpark ... hahaha.
    Vintage MoJo

  10. #20
    Gründer der Luzipedia Benutzerbild von Luzifers Freund
    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    2.301

    Standard AW: Lebt ihr nach den Worten Jesu Christi?

    Zitat Zitat von MoJo
    ... lass ich dann als Ausrede gerade so mal gelten ... hahaha! Southpark ... hahaha.
    Ich lebe NUR nach den Worten des Messias aus Southpark.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben