Umfrageergebnis anzeigen: Lebt ihr nach den Worten Jesu Christi?

Teilnehmer
31. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ich halte mich daran!

    9 29,03%
  • Nein, ganz sicher nicht!

    22 70,97%
+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 44

Thema: Lebt ihr nach den Worten Jesu Christi?

  1. #31
    Mitglied Benutzerbild von dr-esperanto
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    10.395

    Standard AW: Lebt ihr nach den Worten Jesu Christi?

    Zitat Zitat von MoJo
    Frage mal alle hier im Strang beteiligten:


    Was genau waren die Worte Jesu?


    Ihr postet ja wie die Weltmeister, als wüsstet Ihr genau, was die Worte Jesu waren. Ist das so? :rolleyes:


    Vom Vergelten (Matthäus 5)
    38Ihr habt gehört, daß gesagt ist (2. Mose 21,24): «Auge um Auge, Zahn um Zahn.» 39Ich aber sage euch, daß ihr nicht widerstreben sollt dem Übel, sondern: wenn dich jemand auf deine rechte Backe schlägt, dem biete die andere auch dar. a 40Und bwenn jemand mit dir rechten will und dir deinen Rock nehmen, dem laß auch den Mantel. c 41Und wenn dich jemand nötigt, eine Meile mitzugehen, so geh mit ihm zwei. 42Gib dem, der dich bittet, und wende dich nicht ab von dem, der etwas von dir borgen will.

  2. #32
    Gründer der Luzipedia Benutzerbild von Luzifers Freund
    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    2.301

    Standard AW: Lebt ihr nach den Worten Jesu Christi?

    Das würde die These widerlegen, dass Christen nach dem "Auge-um-Auge-Prinzip" handeln. Ausborgen ist verboten und einem Bettler was schenken erlaubt. :rolleyes:

  3. #33
    Mitglied Benutzerbild von dr-esperanto
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    10.395

    Standard AW: Lebt ihr nach den Worten Jesu Christi?

    Also *nicht widerstreben dem Übel* interpretiere ich jetzt mal als *sich nicht wehren*. Und ausleihen sollst du natürlich schon, immer freudig geben, geben, geben und nicht nehmen. Wir wollen uns ja schließlich Schätze im Himmelreich sammeln, gell?

  4. #34
    I fäders spår ... Benutzerbild von Feldwebel Schultz
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    StaLag 13, Hammelburg
    Beiträge
    1.201

    Standard AW: Lebt ihr nach den Worten Jesu Christi?

    Zitat Zitat von politi_m
    Jesus Christus sagt:

    "Wenn dich jemand auf deine rechte Backe schlägt, dem biete die andere auch dar.

    Und wenn jemand mit dir rechten will und dir deinen Rock nehmen will, dem laß auch den Mantel.

    Und wenn dich jemand nötigt, eine Meile mitzugehen, so geh mit ihm zwei.

    Gib dem, der dich bittet, und wende dich nicht ab von dem, der etwas von dir borgen will.

    [...]

    Niemand kann zwei Herren dienen: [...] Ihr könnt nicht Gott dienen und dem Mammon."


    Quelle: Bergpredigt




    Meine Frage, besonders an Christen:
    Lebt ihr nach den Worten Jesu Christi?
    Diese Worte sind in meinen Augen Auswüchse der Schwäche und wie wir alle wissen hat man als schwaches Mitglied jeglicher Gesellschaft keine großen Aussichten auf Erfolg in jeglicher Hinsicht.

    Sie widersprechen der Natur des Menschen, der in seiner ursprünglichen Art noch sehr naturbelassen ist, was heißen will, daß er Konkurrenz- und Rachedenken hat. Aufopferung gibt es nur für Freunde und Verwandte.
    Gnade und Nachsicht nur bei denen, die er für sich als ungefährlich erachtet, im Falle einer potenziellen Gefahr würde er anders handeln, also keine Spur vom Andere-Backe-hinhalten-Prinzip.
    Never stop the Madness.

  5. #35
    Mitglied Benutzerbild von Virgo
    Registriert seit
    17.08.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.093

    Standard AW: Lebt ihr nach den Worten Jesu Christi?

    Zitat Zitat von politi_m
    Jesus Christus sagt:

    "Wenn dich jemand auf deine rechte Backe schlägt, dem biete die andere auch dar.

    Und wenn jemand mit dir rechten will und dir deinen Rock nehmen will, dem laß auch den Mantel.

    Und wenn dich jemand nötigt, eine Meile mitzugehen, so geh mit ihm zwei.

    Gib dem, der dich bittet, und wende dich nicht ab von dem, der etwas von dir borgen will.

    [...]

    Niemand kann zwei Herren dienen: [...] Ihr könnt nicht Gott dienen und dem Mammon."


    Quelle: Bergpredigt




    Meine Frage, besonders an Christen:
    Lebt ihr nach den Worten Jesu Christi?
    Ich lebe danach denn für uns war er neben Muhammad (sas), Abraham (as) und Moses (as) einer der wichtigsten und Bedeutensten. Ich halte mich aber lieber an das, was im Koran steht
    D: - 2-Klassen Bildungs- und Gesundheitssystem
    - Anglizismen satt aber keine Ahnung von Englisch
    - Politiker voll mit Diäten und Pensionen zulasen des Volkes
    - 16 Bundesländer kochen alle ihr eigenes Süppchen
    - Westeuropäisches Billiglohnland Nummer 1

  6. #36
    Mitglied Benutzerbild von Virgo
    Registriert seit
    17.08.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.093

    Standard AW: Lebt ihr nach den Worten Jesu Christi?

    Zitat Zitat von Diana
    Niemand lebt nach so nem Müll. Es gilt Auge um Auge, Zahn um Zahn. Das ist die zentral christliche Botschaft.

    Man sieht an der gegenwärtigen US-Politik.
    Eine kluge Verhaltensweise.
    Mein Gott, im Christentum muss man doch ales im übertragenen Sinne sehen!
    D: - 2-Klassen Bildungs- und Gesundheitssystem
    - Anglizismen satt aber keine Ahnung von Englisch
    - Politiker voll mit Diäten und Pensionen zulasen des Volkes
    - 16 Bundesländer kochen alle ihr eigenes Süppchen
    - Westeuropäisches Billiglohnland Nummer 1

  7. #37
    Mitglied Benutzerbild von Virgo
    Registriert seit
    17.08.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.093

    Standard AW: Lebt ihr nach den Worten Jesu Christi?

    Zitat Zitat von Grüner Simon
    Also bitte. Die zentralchristliche Botschaft ist Auge um Auge, Zahn um Zahn???
    Das heißt jener Teil der das Christentum relativ klar vom Judentum diefferenziert ist reiner Mupitz und das alte Testament ist die einzig wahre Grundlage des Christentums. Und dann auch noch eine derartig unwichtige Aussage.

    Wo bist du den in den Religionsunterricht gegangen???????????ß
    Offentsichtlich nirgndwo hin, das ist das problem, nur wenige hben gerade das vergnügen des Rel-Unterrichts
    D: - 2-Klassen Bildungs- und Gesundheitssystem
    - Anglizismen satt aber keine Ahnung von Englisch
    - Politiker voll mit Diäten und Pensionen zulasen des Volkes
    - 16 Bundesländer kochen alle ihr eigenes Süppchen
    - Westeuropäisches Billiglohnland Nummer 1

  8. #38
    Viva la Mexico! Benutzerbild von Jolly Joker
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    1.934

    Standard AW: Lebt ihr nach den Worten Jesu Christi?

    Zitat Zitat von Diana
    Interessant. Das wusst ich nicht. Warum handeln die christlichen Völker dann so unchristlich und wieso wird das nicht von der Mehrheit als Heuchelei gebrandmarkt???
    Die christlichen Kirchen in den USA haben sich doch letzte Woche gegen Bush gestellt :rolleyes:
    Aisha, die mit 6Jahren jüngste von Mohammeds 23 Frauen, erzählt:

    Mohammed nahm seine Eheschließung mit mir vor, als ich sechs Jahre alt war, und mit mir ehelichen Beziehungen erst unterhielt, als ich neun Jahre alt war.

    Online-Koran und Hadith

    Wir unternahmen mit Mohammed einen Feldzug und nahmen einige edle arabische Frauen gefangen. Da die Ehelosigkeitszustand lang dauerte, wollten wir mit ihnen geschlechtlich verkehren

    Mehr Infos: www.islamisierung.info

  9. #39
    Mitglied Benutzerbild von dr-esperanto
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    10.395

    Standard AW: Lebt ihr nach den Worten Jesu Christi?

    Zitat Zitat von Feldwebel Schultz
    Diese Worte sind in meinen Augen Auswüchse der Schwäche und wie wir alle wissen hat man als schwaches Mitglied jeglicher Gesellschaft keine großen Aussichten auf Erfolg in jeglicher Hinsicht.

    Sie widersprechen der Natur des Menschen, der in seiner ursprünglichen Art noch sehr naturbelassen ist, was heißen will, daß er Konkurrenz- und Rachedenken hat. Aufopferung gibt es nur für Freunde und Verwandte.
    Gnade und Nachsicht nur bei denen, die er für sich als ungefährlich erachtet, im Falle einer potenziellen Gefahr würde er anders handeln, also keine Spur vom Andere-Backe-hinhalten-Prinzip.

    Das ist vollkommen richtig, eben die materialistisch-biologistische Sichtweise, aber dem Gottmenschen Jesus ging es ja gerade darum, die Natur zu überwinden. Wir sollen heilig werden wie unser Vater im Himmel. Und der Teufelskreise der Rache muss eben einmal durchbrochen werden, sonst entsteht immer größeres Unrecht. Die Hauptaufgabe hier auf Erden ist es, den Geltungs-, Herrsch- und Aggressionstrieb, den wir von unseren tierischen Vorfahren geerbt haben, zu überwinden. Wenn wir uns da bemühen, steht uns das Paradies offen.

  10. #40
    Werbeträger Benutzerbild von LuckyLuke
    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    4.571

    Standard AW: Lebt ihr nach den Worten Jesu Christi?

    "Wenn dich jemand auf deine rechte Backe schlägt, dem biete die andere auch dar.

    Und wenn jemand mit dir rechten will und dir deinen Rock nehmen will, dem laß auch den Mantel.
    Dem historischen Jesus ging es m.E. dabei wohl eher um einen Ausgleich der Juden mit ihren römischen Besatzern. Er hatte wohl vorausgesehen was die Römer mit den ständig aufständelnden Juden machen werden.

    Und 70 machten die Römer diese Vision wahr.

    MfG LL

    Schreibt (als Mod)
    in Rot

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben