+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Zeige Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Bildungschancen für alle ???

  1. #21
    denkt fortschrittlich Benutzerbild von Nichtraucher
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.524

    Daumen hoch! AW: Bildungschancen für alle ???

    Zitat Zitat von Don
    Es liegt nicht am Schulsystem. Es liegt auch nur zum Teil an Lehrern (auch ich hatte da so meine Erfahrungen, hat wohl jeder). Es liegt auch nicht an fehlenden Finanzmitteln.
    Es liegt an der Gleichgültigkeit der Eltern, die von den Kindern übernommen wird.
    Lernen ist ein aktiver Vorgang. Ich kann niemand etwas beibringen, auch nicht mit ausgefeilter Didaktik und unter Einsatz von Unsummen, der sich nicht anstrengt und nichts tun will.
    Wahre Worte. Ich persönlich halte es zudem für ein Gerücht, die Unterschicht könnte sich keine Nachhilfestunden leisten. Diese werden nämlich zumeist kostenlos an den Schulen angeboten. Aber auch die private Nachhilfe ist finanzierbar, zur Not muss der Unterschichtenpapa einfach ein paar Schachteln weniger rauchen.

  2. #22
    Keynesianer Benutzerbild von Kalmit
    Registriert seit
    12.11.2003
    Ort
    Pirmasens, RLP
    Beiträge
    1.264

    Standard AW: Bildungschancen für alle ???

    Diese werden nämlich zumeist kostenlos an den Schulen angeboten.
    Seit wann!?!?!?

    Aber auch die private Nachhilfe ist finanzierbar, zur Not muss der Unterschichtenpapa einfach ein paar Schachteln weniger rauchen.
    Und was, wenn der gar nicht raucht?!
    "Natürlich werden jetzt alle bei uns zur Kasse gebeten. Entscheidend ist nur, ob man abhebt oder einzahlt." (Volker Pispers)

    "Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Wolfgang Neuss)

  3. #23
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Bildungschancen für alle ???

    Zitat Zitat von Kalmit
    Seit wann!?!?!?



    Und was, wenn der gar nicht raucht?!
    Die Leute, die hier gemeint sind, rauchen und saufen. (Und f*****, leider meist erfolgreich)
    Abgesehen davon, wenn ich ein paar Lernprobleme habe, aber wirklich Interesse sie zu lösen und ich gehe zu meinem Lehrer, gibt's da nur Wenige die nicht helfen.
    Mit Geld löst Du hier gar nichts. Du schikanierst nur den Steuerzahler und eröffnest für ein paar gewitzte Leute neue Möglichkeiten des Abzockens. Das sind in der Regel die, die nie Hilfe nötig hatten.

  4. #24
    denkt fortschrittlich Benutzerbild von Nichtraucher
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.524

    Standard AW: Bildungschancen für alle ???

    Zitat Zitat von Kalmit
    Seit wann!?!?!?
    Bei mir das schon seit der Grundschule so. (Bayern)


    Und was, wenn der gar nicht raucht?!
    Du weißt doch genau, auf welche Klientel ich anspiele. Unterschichtlern mangelt es in der Regel nicht an Geld, sondern an Bildung und geordneten Verhältnissen.

  5. #25
    Surrealist Benutzerbild von Vielfrass
    Registriert seit
    23.08.2005
    Beiträge
    895

    Standard AW: Bildungschancen für alle ???

    Zitat Zitat von Nichtraucher
    Bei mir das schon seit der Grundschule so. (Bayern)
    ...
    ehem. Grenzförderungsgebiete? Ich bin auch in Bayern zur Schule gegangen, und da gab's max. nachmittags Förderunterricht (hing aber auch vom Engagement des Lehrers ab), aber bestimmt keine gratis Nachhilfestunden.
    "Vote! Bah! When you vote, you only change the names of the cabinet. When you shoot, you pull down governments, inaugurate new epochs, abolish old orders and set up new. Is that historically true, Mr Learned Man, or is it not?"
    Undershaft




  6. #26
    denkt fortschrittlich Benutzerbild von Nichtraucher
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.524

    Standard AW: Bildungschancen für alle ???

    Zitat Zitat von Vielfrass
    ehem. Grenzförderungsgebiete? Ich bin auch in Bayern zur Schule gegangen, und da gab's max. nachmittags Förderunterricht (hing aber auch vom Engagement des Lehrers ab), aber bestimmt keine gratis Nachhilfestunden.
    Ob man das jetzt Förderungsunterricht oder Nachhilfestunden nennt, ist egal, da es letzten Endes auf dasselbe rauskommt: Hilfe für schwächere Schüler. Und das gab es an praktisch jeder Schule.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben