+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 68

Thema: Galaxis mit Billionen Sternen !

  1. #11
    Gründer der Luzipedia Benutzerbild von Luzifers Freund
    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    2.301

    Standard AW: Galaxis mit Billionen Sternen !

    Zitat Zitat von Das Ende
    Es ist eine Schande den Menschen nur auf ein Tier zu reduzieren........

    Wir müssen uns nur wiederfinden!!!

    Wo ist Luzifer??? Wann bringt er uns das Licht?? Das Licht der Weisheit?
    Hier bin ich schon mal. Was soll ich ihm ausrichten?

  2. #12
    Werbeträger Benutzerbild von LuckyLuke
    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    4.571

    Standard AW: Galaxis mit Billionen Sternen !

    Ich brauch keine G'tt um das irgendwie interessant zu finden...

    Außerdem ist momentan viel interessanter, dass Hubble bald runterkommt und dann ist erstmal eine Weile Schluss mit solchen Bildern.
    MfG LL

    Schreibt (als Mod)
    in Rot

  3. #13
    Gründer der Luzipedia Benutzerbild von Luzifers Freund
    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    2.301

    Standard AW: Galaxis mit Billionen Sternen !

    Zitat Zitat von fritz hamann
    Sehr schön definiert.
    Der nächste logische Schritt ist,zu erkennen ,daß es nichts zu verlieren gibt,wenn man Gott annimmt-man kann nur gewinnen.
    Fritz
    Du meinst wir haben schon alles verloren? Tiefer können wir nicht mehr in der Sch..... versinken? Dann wähle ich lieber Luzi. Da weiß ich was ich habe.

  4. #14
    Gründer der Luzipedia Benutzerbild von Luzifers Freund
    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    2.301

    Standard AW: Galaxis mit Billionen Sternen !

    Zitat Zitat von LuckyLuke
    Ich brauch keine G'tt um das irgendwie interessant zu finden...

    Außerdem ist momentan viel interessanter, dass Hubble bald runterkommt und dann ist erstmal eine Weile Schluss mit solchen Bildern.
    Ja - schade. Was ist denn mit der ISS? Das wäre doch eine Möglichkeit.

  5. #15
    Werbeträger Benutzerbild von LuckyLuke
    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    4.571

    Standard AW: Galaxis mit Billionen Sternen !

    Zitat Zitat von Luzifers Friend
    Wie weit ist das alles so im Schnitt entfernt? Eine Galaxie, deren Licht Millionen JAhre braucht um zu uns zu gelangen und wir sie sehen können, kann unter Umständen schon nicht mehr existieren.
    Naja, 'ne Galaxie geht nicht so schnell unter, unsere gibt es auch schon seit dem Ur-Knall
    MfG LL

    Schreibt (als Mod)
    in Rot

  6. #16
    Werbeträger Benutzerbild von LuckyLuke
    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    4.571

    Standard AW: Galaxis mit Billionen Sternen !

    Zitat Zitat von Luzifers Friend
    Ja - schade. Was ist denn mit der ISS? Das wäre doch eine Möglichkeit.
    Nochmal volltanken und die Solarzellen austauschen wäre auch eine, aber dafür gibt es weder Geld noch freie Shuttlemissionen.
    MfG LL

    Schreibt (als Mod)
    in Rot

  7. #17
    Gründer der Luzipedia Benutzerbild von Luzifers Freund
    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    2.301

    Standard AW: Galaxis mit Billionen Sternen !

    Zitat Zitat von LuckyLuke
    Naja, 'ne Galaxie geht nicht so schnell unter, unsere gibt es auch schon seit dem Ur-Knall
    Auf menschlich-zeitliche Dimensionen gesehen hast du recht. Logisch-rational auch.
    Aber alleine die Vorstellung, dass wir immer weiter in die Vergangenheit sehen je weiter wir den Blick entfernen und in die Tiefe des Raumes gehen, lässt die Phantasie spazieren gehen.

  8. #18
    Gründer der Luzipedia Benutzerbild von Luzifers Freund
    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    2.301

    Standard AW: Galaxis mit Billionen Sternen !

    Zitat Zitat von LuckyLuke
    Nochmal volltanken und die Solarzellen austauschen wäre auch eine, aber dafür gibt es weder Geld noch freie Shuttlemissionen.
    Tja - Kriege kosten Geld ...

  9. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: Galaxis mit Billionen Sternen !

    Zitat Zitat von LuckyLuke
    Ich brauch keine G'tt um das irgendwie interessant zu finden...

    Außerdem ist momentan viel interessanter, dass Hubble bald runterkommt und dann ist erstmal eine Weile Schluss mit solchen Bildern.
    Irrtum - selten bei Dir - es wird gerade was Neues gebaut. Um Dimensionen besser als Hubble. Der Name fällt mir gerade nicht ein. Mal rumsuchen.

    Natürlich braucht man keinen Gott - es ist nur schöner. :]

    Gefunden: Google.de Hubble Nachfolger

    NGST
    Hubbles Nachfolger heißt James Webb
    von Stefan Deiters
    astronews.com
    11. September 2002

    Gestern hat die NASA die kalifornische Firma TRW mit dem Bau des Nachfolgers des Hubble-Weltraumteleskops beauftragt. Außerdem erhielt das bislang als Next Generation Space Telescope bekannte Weltraumobservatorium seinen endgültigen Namen: James Webb Space Telescope - benannt nach dem zweiten Administrator der NASA.
    James Webb Space Telescope

    Das James Webb Space Telescope soll 2010 Hubble ablösen. Bild: NASA

    James Webb

    James Edwin Webb war NASA-Administrator von 1961 bis 1968. Foto: NASA

    Den Namen James Webb wird man sich merken müssen: Eines der leistungsfähigsten Teleskope wird nämlich unter diesem Namen ab 2010 das Universum erforschen und damit in die Fußstapfen des erfolgreichen Hubble-Weltraumteleskops treten. Im Gegensatz zu Edwin Hubble dürfte der Name James Webb allerdings selbst vielen Astronomen unbekannt sein. Webb, zweiter Administrator der NASA von 1961 bis 1968, gilt als einer der Väter des Apollo-Programms und Initiator einer ganzen Reihe von Missionen zur Erforschung unseres Sonnensystems. "Den Nachfolger von Hubble nach James Webb zu benennen ist absolut gerechtfertigt", meinte NASA-Administrator Sean O'Keefe zur Namensgebung. "Durch den Einsatz von Webb erhielten wir die ersten Eindrücke von den faszinierenden Begebenheiten im Weltraum. Er hat unsere Nation auf die ersten Reisen ins All mitgenommen und damit die Phantasie vieler Menschen verwirklicht."

    Der Nachfolger von Hubble soll im Jahr 2010 starten und nach drei Monaten Reise seinen Orbit im so genannten zweiten Lagrange-Punkt in 1,5 Millionen Kilometer Entfernung erreichen. Das Teleskop befindet sich hier an einem besonderen Punkt, an dem sich die Anziehungskraft von Sonne und Erde gerade ausgleicht. Der Vorteil dieser Position liegt darin, dass mit Hilfe eines Schildes auf nur einer Seite des Teleskops Strahlung von der Erde und von der Sonne abgeschirmt werden kann. Dadurch kann das Teleskop ohne größeren Aufwand auf sehr niedrigen Temperaturen gehalten werden. Das ist wichtig, damit die Wärmestrahlung des Teleskops nicht die Beobachtungen von fernen, kühlen Objekten behindert. Nachteil der erdfernen Position ist allerdings, dass das Teleskop nicht zur Reparatur vom Space Shuttle besucht werden kann.

    Das James Webb-Weltraumteleskop wird deutlich leistungsfähiger sein als Hubble: So soll es über einen mehr als doppelt so großen Spiegel verfügen und damit deutlich mehr Licht auffangen können. Außerdem wird das Teleskop Infrarot-Instrumente an Bord haben, die es den Astronomen erlauben werden, die Geburt der ersten Galaxien zu studieren. Durch die Expansion des Weltalls ist nämlich das Licht, das uns aus dieser frühen Zeit erreicht, inzwischen ins Infrarote verschoben. Außerdem soll der Hubble-Nachfolger neue Erkenntnisse über die Entstehung von Planeten und über massereiche Schwarze Löcher in anderen Galaxien liefern.

    Der Vertrag mit der kalifornischen Firma TRW hat ein Volumen von 824,8 Millionen US-Dollar. An dem Projekt sind neben zahlreichen anderen Firmen und universitären Einrichtungen auch die kanadische Weltraumagentur und die ESA beteiligt.
    Geändert von SAMURAI (28.02.2006 um 20:49 Uhr) Grund: txt

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.640

    Standard AW: Galaxis mit Billionen Sternen !

    Zitat Zitat von Manfred_g
    Ja, es ist faszinierend. Wenn man jetzt noch bedenkt, daß es etwa 100 Milliarden solcher Galaxien gibt (obwohl diese auf dem Bild eine besonders große ist) dann verstehe ich diejenigen, die sagen, daß es ohne Gott nicht geht.
    Mal wieder Gott ins Spiel bringen, wie erbärmlich.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben