+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: Dicker Hund dies mit der AEG

  1. #1
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard Dicker Hund dies mit der AEG

    Wie komme ich eigentlich als Arbeitgeber dazu, die AN bei einer Schließung des Betriebes mit einer hohen Summe abzufinden?
    Haben die AN für ihre Tätigkeit im Betrieb nicht ihren Lohn bekommen?

    Die Tätigkeit in meinem Betrieb verpflichtet mich doch nicht, die AN bei ihrer Kündigung mit einem nicht verdienten Lohn zu beglücken!
    Was für ein Arbeitsverständnis herrscht denn in Deutschland?
    Ich bin doch als Unternehmer nicht für die Versorgung von Arbeitslosen verantwortlich!
    Dies wäre nur zu überlegen, wenn ich vom Staat nicht belästigt würde, aber dies ist ja bei weitem nicht der Fall.
    Als Unternehmer darf ich bis zu 75 Prozent von meinem Gewinn diesem Abzockerstaat zur Versorgung der halben Welt zur Verfügung stellen.
    Dies läuft so nicht.
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  2. #2
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Dicker Hund dies mit der AEG

    Dieses Land ist durch und durch dekadent: Anspruchsdenken, gepaart mit Arbeitsunlust. Arbeitgeber werden derart stranguliert, daß gilt: Rette sich, wer kann.

    In angelsächsischen Ländern greift man sich an den Kopf, wenn man das Wort "Mitbestimmung" hört. Weshalb zu Geier sollen bezahlte Arbeitnehmer über fremdes Produktivvermögen mitbestimmen dürfen? Oder können Arbeitgeber jetzt auch mitbestimmen, welches Auto der Arbeitnehmer fahren darf?

    Diese sozialistischen Hirngespinste ruinieren die Wirtschaft.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  3. #3
    Keynesianer Benutzerbild von Kalmit
    Registriert seit
    12.11.2003
    Ort
    Pirmasens, RLP
    Beiträge
    1.264

    Standard AW: Dicker Hund dies mit der AEG

    Ja, die Welt ist schlecht...

    Ich bin doch als Unternehmer nicht für die Versorgung von Arbeitslosen verantwortlich! Dies wäre nur zu überlegen, wenn ich vom Staat nicht belästigt würde, aber dies ist ja bei weitem nicht der Fall.
    Doch, bist du eben genau in dem Falle! Denn wenn du Menschen rausschmeißt (obwohl diese wie bei AEG produktiv sind), dann können diese sich nicht mehr selbst durch ihre Arbeit versorgen, fallen dem Staat zur Last. Und dann kommt mal wieder deine Lobby und jammert über die höhere Belastung mit Sozialabgaben oder Steuern... dann erschießen wir doch lieber jeden Arbeitslosen, nicht wahr?! Die Abfindung ist ein vertraglich garantierter Schutz, ein Hemnis, Leute einfach so rauszuwerfen! Wenn ich deine Argumentation richtig deute, müsstest du also auch etwas gegen Abfindungen bei Topmanagern und leitenden Angestellten haben, die für ihr Missmanagement fürstlich belohnt werden?

    Anspruchsdenken, gepaart mit Arbeitsunlust.
    Jaja, ungeniert ständig Ansprüche an die Arbeitnehmer stellen - und selbst den ganzen Tag in Internetforen rumhängen und nix leisten...
    "Natürlich werden jetzt alle bei uns zur Kasse gebeten. Entscheidend ist nur, ob man abhebt oder einzahlt." (Volker Pispers)

    "Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Wolfgang Neuss)

  4. #4
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Dicker Hund dies mit der AEG

    Zitat Zitat von Kalmit
    Ja, die Welt ist schlecht...



    Doch, bist du eben genau in dem Falle! Denn wenn du Menschen rausschmeißt (obwohl diese wie bei AEG produktiv sind), dann können diese sich nicht mehr selbst durch ihre Arbeit versorgen, fallen dem Staat zur Last. Und dann kommt mal wieder deine Lobby und jammert über die höhere Belastung mit Sozialabgaben oder Steuern... dann erschießen wir doch lieber jeden Arbeitslosen, nicht wahr?! Die Abfindung ist ein vertraglich garantierter Schutz, ein Hemnis, Leute einfach so rauszuwerfen! Wenn ich deine Argumentation richtig deute, müsstest du also auch etwas gegen Abfindungen bei Topmanagern und leitenden Angestellten haben, die für ihr Missmanagement fürstlich belohnt werden?



    Jaja, ungeniert ständig Ansprüche an die Arbeitnehmer stellen - und selbst den ganzen Tag in Internetforen rumhängen und nix leisten...
    Ich habe bereits für diesen Staat geleistet, jetzt habe ich es nicht mehr nötig.

    Aber du müßtest noch ein bißchen Leistung zulegen damit die Ausländer nicht zu kurz kommen!
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  5. #5
    in memoriam Benutzerbild von WALDSCHRAT
    Registriert seit
    14.05.2003
    Ort
    LK Schleswig-Flensburg
    Beiträge
    5.668

    Standard AW: Dicker Hund dies mit der AEG

    Zitat Zitat von Kalmit
    Ja, die Welt ist schlecht...



    Doch, bist du eben genau in dem Falle! Denn wenn du Menschen rausschmeißt (obwohl diese wie bei AEG produktiv sind), dann können diese sich nicht mehr selbst durch ihre Arbeit versorgen, fallen dem Staat zur Last. Und dann kommt mal wieder deine Lobby und jammert über die höhere Belastung mit Sozialabgaben oder Steuern... dann erschießen wir doch lieber jeden Arbeitslosen, nicht wahr?! Die Abfindung ist ein vertraglich garantierter Schutz, ein Hemnis, Leute einfach so rauszuwerfen! Wenn ich deine Argumentation richtig deute, müsstest du also auch etwas gegen Abfindungen bei Topmanagern und leitenden Angestellten haben, die für ihr Missmanagement fürstlich belohnt werden?



    Jaja, ungeniert ständig Ansprüche an die Arbeitnehmer stellen - und selbst den ganzen Tag in Internetforen rumhängen und nix leisten...
    Wirtschaft im Schnellkurs:

    1)
    Die maßlosen Gehaltsforderungen der Gewerkschaften resultierend aus den 70 er und 80 er Jahren sind an dem in meinen Augen inzwischen zu viel gezahlten Lohn und damit auch an den prozentual sich ableitenden Lohnnebenkosten schuld!

    2)
    Mit welchem Recht sollen sich Facharbeiter, Angestellte oder einfache Arbeiter im Laufe ihres Lebens eine eigene Bude hinstellen können. Du darfst gerne ins Ausland schauen, um feststelllen zu müssen, daß das dort auch nicht üblich ist!

    3)
    Nun wechseln wir auf die Unternehmerseite:

    Ich schrieb schon zigfach hier, daß Unternehmer keine Sozialromantiker sind und nur Interesse daran haben, mehr Schnitt mit ihrem Betrieb als bei einer alternativen Bankleinlage herauszuholen! Sie riskieren ja auch mehr! Notfalls den Totalausfall ihres investierten Kapitals. Und dann kommst Du daher und nimmst es ihnen ernsthaft übel, daß die Produktionsstrecken ins Ausland gehen?

    ???

    Was machst Du denn, wenn Du mit 1 Mio Euro in einem Betrieb investiert bist, wissend, daß der Pole oder der Ungar für ein Drittel mitarbeitet und es dort keine derartig hohen Lohnnebenkosten und den Gewerkschaftsscheiß dort auch nicht gibt?

    IHR MÜßT ENDLICH MAL ANFANGEN, WIRTSCHAFTLICH ZU DENKEN!!!

    Meine Güte, lest Milton Friedman oder Baader dazu, um es endlich zu begreifen!!!

    Henning


    R E N E G A T
    *
    "Was wir hier in diesem Land brauchen, sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher."
    Franz-Josef Strauß


  6. #6
    Rotinquisitor Benutzerbild von Redwing
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.829

    Standard AW: Dicker Hund dies mit der AEG

    Zitat Zitat von WALDSCHRAT
    Wirtschaft im Schnellkurs:
    Nein, Bullshit im Schnellkurs- und nicht zum ersten Mal. :O

    1)
    Die maßlosen Gehaltsforderungen der Gewerkschaften resultierend aus den 70 er und 80 er Jahren sind an dem in meinen Augen inzwischen zu viel gezahlten Lohn und damit auch an den prozentual sich ableitenden Lohnnebenkosten schuld!
    Daß Volk und Staat nichts mehr in den Taschen haben, was natürlich zu vermindertem Konsum führt, liegt einzig und allein daran, daß die Bonzen auf bestimmt mindestens 75% des Weltkapitals hocken! Also muß von oben nach unten verteilt werden und nicht weiter umgedreht!

    2)
    Mit welchem Recht sollen sich Facharbeiter, Angestellte oder einfache Arbeiter im Laufe ihres Lebens eine eigene Bude hinstellen können. Du darfst gerne ins Ausland schauen, um feststelllen zu müssen, daß das dort auch nicht üblich ist!
    Verstehe, daß REcht hat nur die reiche MInderheit, was? Alle anderen sollen immer unten bleiben und sich in ihr Schicksal als Hiwi fügen, oder was? Lecken! X(

    3)
    Nun wechseln wir auf die Unternehmerseite:
    ...
    Ach nee- auf der Seite stehst du doch die ganze Zeit. Und der REst ist zig Mal wiederholter Schwachsinn, den ich und Andere zig Mal widerlegt haben. :O Also tisch endlich Argumente auf oder laß es ganz.

    ???
    Wohl wahr.

    IHR MÜßT ENDLICH MAL ANFANGEN, WIRTSCHAFTLICH ZU DENKEN!!!
    Das machen die Politiker leider seit EWigkeiten, weswegen die Scheiße auch so am dampfen ist. Es wird endlich Zeit, SOZIAL und v.aD. vorausschauend zu denken, anstatt immer so einer raffgierigen Elite hinterherzugeifern. Es wird Zeit, Politik für alle- nämlich das ganze Volk- zu machen! Zudem verursacht eure Form des "wirtschaftlichen denkens" lediglich Strohfeuereffekte, die am Ende in die absolute Pleite führen.

    Meine Güte, lest Milton Friedman oder Baader dazu, um es endlich zu begreifen!!!
    Meine Güte, lest Marx, Engels und Redwing, um es endlich zu begreifen! !!

    Die Abfindungen und dergleichen sind selbstverständlich selbstverständlich. Wenn der skrupellose Kapitalistenarsch sich schon einen Dreck um seine Mitarbeiter und deren Zukunft schert, dann soll er wenigstens dafür bluten. Kalmit hat es darüber hinaus schon ganz gut erklärt.
    Soziale Gerechtigkeit & geldbeutelunabhängige Freiheit statt Kapitalismus: Stoppt die Diktatur der reichen Minderheit!



    Mitglied der Linksfraktion

  7. #7
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Dicker Hund dies mit der AEG

    Ich mache einen Betrieb, damit ich reich werde und nicht die AN in meinem Betrieb!
    Wenn diese ebenfalls reich werden wollen, sollen sie ebenfalls ein Geschäft aufmachen, es hindert sie niemand daran.
    Als Unternehmer bin ich nur dafür verantwortlich, daß der AN seinen Lohn problemlos bekommt, seine Zukunft geht mich nichts an.
    Wenn verschiedene Leute nicht für ihren eigenen Unterhalt sorgen können, so ist dies nicht mein Problem.

    Wenn dann der Betrieb zum Schluß wegen überzogener Umweltschutzauflagen und hohen Energiekosten nicht mehr rentabel ist, mache ich ihn zu.
    Selbstverständlich könnte ich aus moralischen Gründen dafür sorgen, daß meine ehemaligen AN einen neuen Arbeitsplatz bekommen, aber dies fällt generell flach, wenn manche meinen, diesen moralischen Anspruch fordern zu können!
    Daher gibt es nichts, auch keine Abfindung, wenn ich den Betrieb zumache.
    Da können dann die AN für den Erhalt "ihres" Betriebes solange streiken wie sie wollen!
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  8. #8
    in memoriam Benutzerbild von WALDSCHRAT
    Registriert seit
    14.05.2003
    Ort
    LK Schleswig-Flensburg
    Beiträge
    5.668

    Standard AW: Dicker Hund dies mit der AEG

    Zitat Zitat von Redwing
    Nein, Bullshit im Schnellkurs- und nicht zum ersten Mal. :O



    Daß Volk und Staat nichts mehr in den Taschen haben, was natürlich zu vermindertem Konsum führt, liegt einzig und allein daran, daß die Bonzen auf bestimmt mindestens 75% des Weltkapitals hocken! Also muß von oben nach unten verteilt werden und nicht weiter umgedreht!



    Verstehe, daß REcht hat nur die reiche MInderheit, was? Alle anderen sollen immer unten bleiben und sich in ihr Schicksal als Hiwi fügen, oder was? Lecken! X(



    Ach nee- auf der Seite stehst du doch die ganze Zeit. Und der REst ist zig Mal wiederholter Schwachsinn, den ich und Andere zig Mal widerlegt haben. :O Also tisch endlich Argumente auf oder laß es ganz.



    Wohl wahr.



    Das machen die Politiker leider seit EWigkeiten, weswegen die Scheiße auch so am dampfen ist. Es wird endlich Zeit, SOZIAL und v.aD. vorausschauend zu denken, anstatt immer so einer raffgierigen Elite hinterherzugeifern. Es wird Zeit, Politik für alle- nämlich das ganze Volk- zu machen! Zudem verursacht eure Form des "wirtschaftlichen denkens" lediglich Strohfeuereffekte, die am Ende in die absolute Pleite führen.



    Meine Güte, lest Marx, Engels und Redwing, um es endlich zu begreifen! !!

    Die Abfindungen und dergleichen sind selbstverständlich selbstverständlich. Wenn der skrupellose Kapitalistenarsch sich schon einen Dreck um seine Mitarbeiter und deren Zukunft schert, dann soll er wenigstens dafür bluten. Kalmit hat es darüber hinaus schon ganz gut erklärt.
    Eine Frage und eine Anmerkung zu Deiner "Pöbelantwort"

    Wer sagt Dir denn, daß durch höhere Löhne die Binnennachfrage steigt? So sie die Kohle in einen Fernreiseurlaub stecken, hat die Eigenwirtschaft bis auf die Provision der Reiseagentur auch nichts davon.

    ---

    Hätte ich einen mittelständigen Betrieb (wir reden jetzt über 100 - 200 MA s), würde ich als Boß tatsächlich meine guten Mitarbeiter stärker am Gewinn beteiligen als sonst üblich. Um sie zu halten. Es sind nicht alle Unternehmer -so wie Du es in der Gegenrede aussehen lassen willst- Raubtierkapitalisten.

    Henning
    Geändert von WALDSCHRAT (02.03.2006 um 16:43 Uhr)


    R E N E G A T
    *
    "Was wir hier in diesem Land brauchen, sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher."
    Franz-Josef Strauß


  9. #9
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Dicker Hund dies mit der AEG

    Zitat Zitat von WALDSCHRAT
    Eine Frage und eine Anmerkung zu Deiner "Pöbelantwort"

    Wer sagt Dir denn, das durch höhere Löhne die Binnennachfrage steigt? So sie die Kohle in einen Fernreiseurlaub stecken, hat die Eigenwirtschaft bis auf die Provision der Reiseagentur auch nichts davon.

    ---

    Hätte ich einen mittelständigen Betrieb (wir reden jetzt über 100 - 200 MA s), würde ich als Boß tatsächlich meine guten Mitarbeiter stärker am Gewinn beteiligen als sonst üblich. Um sie zu halten. Es sind nicht alle Unternehmer -so wie Du es in der Gegenrede aussehen lassen willst- Raubtierkapitalisten.

    Henning
    Dies habe ich auch vor im neuen Betrieb, falls ich nicht vorher die Lust verliere, mich weiterhin mit sozialistischen Deppen herumzustreiten!
    Diese Sozi-Mentalität in diesem Land verdirbt mir, langsam aber sicher, die Lust an einem neuen Betrieb.
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  10. #10
    Keynesianer Benutzerbild von Kalmit
    Registriert seit
    12.11.2003
    Ort
    Pirmasens, RLP
    Beiträge
    1.264

    Standard AW: Dicker Hund dies mit der AEG

    Wenn diese ebenfalls reich werden wollen, sollen sie ebenfalls ein Geschäft aufmachen, es hindert sie niemand daran.
    Na klar - 82 Mio. Selbstständige... das "Unternehmen" der AN besteht darin, täglich ihre Arbeitskraft (meist unter Wert) zu verkaufen um so das eigene Überleben zu sichern...

    Als Unternehmer bin ich nur dafür verantwortlich, daß der AN seinen Lohn problemlos bekommt, seine Zukunft geht mich nichts an.
    Wenn verschiedene Leute nicht für ihren eigenen Unterhalt sorgen können, so ist dies nicht mein Problem.
    Oh doch, wärst du fähig in größeren Kategorien zu denken, würdest du merken dass dies sehr wohl dein Problem ist, gerade in wirtschaftlichen Situationen wie jetzt - wenn nämlich niemand mehr soviel Kohle verdient, um sich den Mist, den du herstellst zu kaufen... Aber dann lieber wieder an der Kostenschraube drehen und noch mehr Leute in die eigenverantwortliche "Freiheit" entlassen...
    "Natürlich werden jetzt alle bei uns zur Kasse gebeten. Entscheidend ist nur, ob man abhebt oder einzahlt." (Volker Pispers)

    "Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Wolfgang Neuss)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben