+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 83

Thema: NEO-KONSERVATIVE in den USA

  1. #21
    king and queen of hearts Benutzerbild von Just Amy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Ort
    oesterreich
    Beiträge
    9.246

    Standard AW: NEO-KONSERVATIVE in den USA

    Zitat Zitat von kritiker_34
    Franz Josef Strauß hat auch nie behauptet dass er ein NEOCON sei. Schade dass wir in D keinen mehr haben, der sooo gepoltert hat wie FJS (selig)
    sehr lustig.

  2. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    5.942

    Standard AW: NEO-KONSERVATIVE in den USA

    Zitat Zitat von kritiker_34
    der extrem hohe Energie Verbrauch in den USA ist einer der Gründe für den Einmarsch in den IRAK.
    .

    Ja, millionenfach wiederholt, millionenfach falsch.


    Rocky

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von kritiker_34
    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    7.071

    Standard AW: NEO-KONSERVATIVE in den USA

    Zitat Zitat von Rocky
    Ja, millionenfach wiederholt, millionenfach falsch.


    Rocky
    was ist falsch an der Feststellung, dass die USA den grössten EnergieVerbrauch weltweit haben? (pro Kopf der Bevölkerung)

    Was ist falsch an der Betrachtung, dass einer der Gründe für den Krieg der USA gegen den Irak zur Sicherung von Ölreserven dient? (es gibt noch andere Gründe)

    Der neue, alte Energieplan der USA

    Craig Morris 02.05.2005
    Die Republikaner nehmen den Demokraten ihre wahltaktischen Floskeln
    Am 21. April stimmte das Abgeordnetenhaus der USA für den [extern] Energieplan der Bush-Regierung. Nun muss noch der Senat darüber abstimmen. Vermutlich wird dieser einwilligen, auch wenn das eine oder andere Detail modifiziert werden muss. Groß ändern wird sich jedoch nichts, denn der Plan sieht weder vor, den Konsum zu drosseln, noch die Produktion wesentlich zu erhöhen. Letzteres wäre übrigens auch gar nicht möglich.

    Die USA besitzen 3% der weltweiten Ölreserven, konsumieren aber 25% der weltweiten Produktion. Im Augenblick decken deshalb Ölimporte über 60% des Bedarfs - Tendenz stark steigend.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  4. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    5.942

    Standard AW: NEO-KONSERVATIVE in den USA

    Zitat Zitat von kritiker_34
    Was ist falsch an der Betrachtung, dass einer der Gründe für den Krieg der USA gegen den Irak zur Sicherung von Ölreserven dient?
    Das ist millionenfach wiederholt, und millionenfach falsch.

    Rocky

  5. #25
    Mitglied Benutzerbild von kritiker_34
    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    7.071

    Standard AW: NEO-KONSERVATIVE in den USA

    Zitat Zitat von Rocky
    Das ist millionenfach wiederholt, und millionenfach falsch.

    Rocky
    hast du vielleicht irgendwo eine Begründung? Behaupten kann man ja viel...
    Geändert von kritiker_34 (03.03.2006 um 13:22 Uhr)

  6. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    5.942

    Standard AW: NEO-KONSERVATIVE in den USA

    Zitat Zitat von kritiker_34
    hast du vielleicht irgendwo eine Begründung? Behaupten kann man ja viel?
    Ich habe das Gefuehl, dass Du eine Begruendung fuer Deine Behauptung brauchst, auuser nateurlich die, dass alles die absolute wahrheit sei , was millionenfach wiederholt worden ist.

    Rocky

  7. #27

    Standard AW: NEO-KONSERVATIVE in den USA

    Zitat Zitat von Roter Prolet
    Eine Clique, die mehr als offen ihre Dienste für die Rüstungs- und Ölindustriellen zeigt, hat bereits mit Lügen, falschen Beweisen und Heuchlerei völkerrechtswidrige Kriege vom Zaun gerissen und damit noch mehr terroristische Anschläge provoziert hat. Innenpolitisch ebenso eine Nummer, was u.a. die wachsende Armut und die Naturkatastrophen im Süden der USA angeht, gell? :rolleyes:
    Eine andere Meinung habe ich von einem Kommunisten auch nicht erwartet.

    Geheuchelte Moralisten sollten besser davon ablassen mit den Fingern auf andere zu zeigen und sollten stattdessen erst mal vor der eigenen Haustür kehren.

    Aber wenn du gerade dabei bist die alten Kamellen wieder aufzuwärmen, dann können wir uns auch gerne ganz ungezwungen und offen über die weltweiten “Verbrechen der Kommunisten gegen die Menschlichkeit“ unterhalten. Gell?

    Gerade ein Kommunist sollte in Sachen Völkerrecht das Maul nicht zu weit aufreißen.


    Zitat Zitat von Roter Prolet
    Und sowas kann man beim besten Willen in keinster Weise befürworten.
    Ich kann mich mit der neokonservativen Politik im Nahen Osten sehr gut anfreunden, weil

    ...die Palästinenser endlich wählen konnten.
    ...im Irak demokratische Wahlen statt fanden.
    ...in Saudi-Arabien erstmals Kommunalwahlen abgehalten worden sind.
    ...zu den Präsidentschaftswahlen in Ägypten erstmals ein anderer Kandidat zu gelassen wurde.

    Noch Fragen?

    Weyoun
    Geändert von Weyoun (03.03.2006 um 15:00 Uhr)
    Ban Affirmative Action, now!

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von kritiker_34
    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    7.071

    Standard AW: NEO-KONSERVATIVE in den USA

    Zitat Zitat von Weyoun
    Eine andere Meinung habe ich von einem Kommunisten auch nicht erwartet.

    Geheuchelte Moralisten sollten besser davon ablassen mit den Fingern auf andere zu zeigen und sollten stattdessen erst mal vor der eigenen Haustür kehren.

    Aber wenn du gerade dabei bist die alten Kamellen wieder aufzuwärmen, dann können wir uns auch gerne ganz ungezwungen und offen über die weltweiten “Verbrechen der Kommunisten gegen die Menschlichkeit“ unterhalten. Gell?

    Gerade ein Kommunist sollte in Sachen Völkerrecht das Maul nicht zu weit aufreißen.
    der Kritik an den kommunistischen Verbrechen stimme ich voll zu!!

    " Europarat diskutiert kommunistische Verbrechen
    Hellmut Lumpi
    Die Neue Epoche
    23.01.2006 10:14

    Der schwedische Parlamentsabgeordnete Göran Lindblad entwarf gemeinsam mit einer Reihe von europäischen Politikern einen Beschlussentwurf mit dem Titel „Über die Notwendigkeit der internationalen Verurteilung der Verbrechen kommunistischer Regime“ der Ende Januar im Europarat diskutiert werden soll. Während die Verbrechen des Nazi Regimes allgemein und von allen etablierten Gesellschaftsschichten und Parteien verurteilt und abgelehnt werden, kann die historische Aufarbeitung der Verbrechen kommunistischer Regime nicht Schritt halten. Grund für diesen Missstand ist einerseits das gegenwärtige Bestehen einzelner kommunistischer Regime, allen voran die VR China, die man aus wirtschaftlichen Gründen nicht brüskieren will. Andererseits sind gerade in Osteuropa noch viele Politiker aktiv, die aufgrund ihrer eigenen Vergangenheit geschichtliche Aufarbeitung verhindern wollen. Hinzu kommt außerdem noch, dass die kommunistische Ideologie in vielen demokratischen Staaten eine gewisse Beliebtheit und Nostalgie genießt. Dies zeigt sich etwa in der Existenz kommunistischer Parteien in fast jedem europäischen Land. "

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    es ist ein Witz, dass erst jetzt eine EU Initiative in Gang kommt

  9. #29
    king and queen of hearts Benutzerbild von Just Amy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Ort
    oesterreich
    Beiträge
    9.246

    Standard AW: NEO-KONSERVATIVE in den USA

    Zitat Zitat von Weyoun
    Ich kann mich mit der neokonservativen Politik im Nahen Osten sehr gut anfreunden, weil

    ...die Palästinenser endlich wählen konnten.
    ...im Irak demokratische Wahlen statt fanden.
    ...in Saudi-Arabien erstmals Kommunalwahlen abgehalten worden sind.
    ...zu den Präsidentschaftswahlen in Ägypten erstmals ein anderer Kandidat zu gelassen wurde.

    Noch Fragen?
    stimmt in etwa,
    zu erwähnen wäre noch die läuterung gaddhafis und die teilbefreiung des libanon.

  10. #30

    Standard AW: NEO-KONSERVATIVE in den USA

    Zitat Zitat von Weyoun
    Eine andere Meinung habe ich von einem Kommunisten auch nicht erwartet.
    Das hat mich auch nicht überrascht.

    Geheuchelte Moralisten sollten besser davon ablassen mit den Fingern auf andere zu zeigen und sollten stattdessen erst mal vor der eigenen Haustür kehren.
    Darum liegt besonders vor dem Weissen Haus eine riesige Müllkippe.

    Aber wenn du gerade dabei bist die alten Kamellen wieder aufzuwärmen, dann können wir uns auch gerne ganz ungezwungen und offen über die weltweiten “Verbrechen der Kommunisten gegen die Menschlichkeit“ unterhalten. Gell?
    Nur mal so, Freundchen, ich hab kein Problem damit, wenn tatsächliche(!) Verbrechen wie die unter Stalin oder Ceausescu ins Licht genommen werden, vorausgesetzt, die Kritik beruft sich nicht auf Antikommunismus, egal ob in der McCarthy- oder "freiheitlich-demokratischen" Variante.

    Jeder Versuch, mich mit solchen Brennpunkten dann argumentativ zu plätten, wird scheitern

    Gerade ein Kommunist sollte in Sachen Völkerrecht das Maul nicht zu weit aufreißen.
    Doch :] :] :]

    Ich kann mich mit der neokonservativen Politik im Nahen Osten sehr gut anfreunden, weil

    ...die Palästinenser endlich wählen konnten.
    ...im Irak demokratische Wahlen statt fanden.
    ...in Saudi-Arabien erstmals Kommunalwahlen abgehalten worden sind.
    ...zu den Präsidentschaftswahlen in Ägypten erstmals ein anderer Kandidat zu gelassen wurde.

    Noch Fragen?
    Nö, es genügt zu wissen, dass US-hörige Regimes trotz ihrer demokratischen Lippenbekenntnisen im Grunde genommen nur sozusagen die regierende Versicherung für den Zugriff der Multis auf Ressourcen, Produktion und billigen Arbeitskräften sind.
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben