+ Auf Thema antworten
Seite 236 von 507 ErsteErste ... 136 186 226 232 233 234 235 236 237 238 239 240 246 286 336 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.351 bis 2.360 von 5070

Thema: Welche PC-Games spielt ihr?

  1. #2351
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.290

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Falsch. Vor allem Frauen und schwuchtelig veranlagte Maenner spielen dieses Spiel, in aller erster Linie jedoch Frauen, was ja noch verstaendlich ist. Vermutlich sind dann auch einige ihre Frauen oder Freundinnen liebende Maener mit dabei, welche dies aus purer Liebe und Freundschaft zu ihren weiblichen Partnern ueber sich ergehen lassen. Den Rest duerften "Maenner" ausmachen welche wohl besser als Frauen geboren worden waeren.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    SIMS ist halt das Barbie Prinzip nur auf dem PC und auf erwachsen getrimmt.

    Was keine Wertung sein soll. Angeschaut habe ich mir das auch mal. Das ist sehr gut gemacht, da gibt es nichts zu meckern. Aber eben ein typisches Frauenspiel.

  2. #2352
    Mitglied Benutzerbild von Eintracht
    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    2.935

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Falsch. Vor allem Frauen und schwuchtelig veranlagte Maenner spielen dieses Spiel, in aller erster Linie jedoch Frauen, was ja noch verstaendlich ist. Vermutlich sind dann auch einige ihre Frauen oder Freundinnen liebende Maener mit dabei, welche dies aus purer Liebe und Freundschaft zu ihren weiblichen Partnern ueber sich ergehen lassen. Den Rest duerften "Maenner" ausmachen welche wohl besser als Frauen geboren worden waeren.
    Man braucht halt ein gewisses Maß ein Kreativität um sich mit spielen wie Sims und Minecraft beschäftigen zu können.
    Viele Dummköpfe Können das halt nicht
    Zitat Zitat von Lunikoff
    Dir fällt’s aufs Herz wie Schatten von Zypressen,
    Wie dumpfen Totenmarsches Melodie.
    Mag flüchtig’ Volk die Märtyrer vergessen.
    Du, Kamerad, vergisst die Helden nie!

  3. #2353
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    12.080

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Bald wieder, wenn ich mehr Zeit habe, zum 3. mal und nach fast 10 Jahren Pause: Deus Ex 1. Das erste mal habe ich es 2001 mit 16 Jahren gespielt und es kaum verstanden. Das zweite mal dann 2005 mit 20 Jahren, wobei ich da noch absolut proamerikanisch und teilweise auch sehr liberal war.

    Geändert von Nicht Sicher (27.01.2015 um 00:18 Uhr)
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

  4. #2354
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Eintracht Beitrag anzeigen
    Man braucht halt ein gewisses Maß ein Kreativität um sich mit spielen wie Sims und Minecraft beschäftigen zu können.
    Viele Dummköpfe Können das halt nicht
    Eben das sind Spiele wo man nicht stumpf einen Ziel hinterher rennt, sondern selber das Spiel mit gestaltest, wo du dir selber auch deine Ziele setzen kannst.

  5. #2355
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Eintracht Beitrag anzeigen
    Man braucht halt ein gewisses Maß ein Kreativität um sich mit spielen wie Sims und Minecraft beschäftigen zu können.
    Viele Dummköpfe Können das halt nicht
    Was ist denn an sims kreativ?
    Und wenn man sich die Ergebnisse von 90% der Minecraft spieler anschaut, naja das gross baut da ziemlichen Müll oder einfach nur nach Vorlage. Die wirklich schönen Blüten findet man da eher vereinzelt.
    Da ist es auch nicht weniger kreativ in GTA oder anderen open world spielen seinen eigenen amoklauf zu starten.

    Möchte man wirklich Spiele für ihre benötigte Krativität hervorheben sollte man sowas wie Portal 1+2 nennen.

  6. #2356
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.005

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Eintracht Beitrag anzeigen
    Man braucht halt ein gewisses Maß ein Kreativität um sich mit spielen wie Sims und Minecraft beschäftigen zu können.
    Viele Dummköpfe Können das halt nicht
    Seit wann hat Dummheit oder Intelligenz etwas mit Kreativität zu tun? Den Verstand fordernde Spiele sehe ich mehr in Spielen von etwa Paradox Entertainment. Wo braucht es bei den Sims oder Mainecraft Verstandeskraft? Minecraft habe ich selbst gespielt, mit Mods, welche das Konstruieren von Maschinen erlauben macht es ja auch recht Spass. In der Standesversion jedoch braucht es keinen Verstand. Ausser dem ist Minecraft recht verbuggt. Aber vor allem Sims ist etwas wo vermutlich der Energieverbrauch des Hirn auf absolutes Minimum herab gefahren wird. Allerdings könnte ich jetzt auch nicht beantworten welche Spiele die Kreativität wirklich herausfordern. Denn dazu müssten meines Erachtens alle unsere Sinne in Anspruch genommen werden. Mir fällt ein Gebiet ein wo wir dazu in der Lage sind: im luziden Traum. Wenn wir das dann in die Realität umsetzen als Kunstobjekte, Maschinen und in Architektur, das ist wahre Kreativität. Glaube kaum das dies auf dem Computer simuliert werden kann wozu unser Geist in der Lage ist.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  7. #2357
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Was ist denn an sims kreativ?
    Und wenn man sich die Ergebnisse von 90% der Minecraft spieler anschaut, naja das gross baut da ziemlichen Müll oder einfach nur nach Vorlage. Die wirklich schönen Blüten findet man da eher vereinzelt.
    Da ist es auch nicht weniger kreativ in GTA oder anderen open world spielen seinen eigenen amoklauf zu starten.

    Möchte man wirklich Spiele für ihre benötigte Krativität hervorheben sollte man sowas wie Portal 1+2 nennen.


    Kreativität im Spiel kann, so das Spiel das erlaubt, vielerlei Gesichter haben. Das müssen nicht nur Aufbauspiele sein, sondern können auch
    "Abbauspiele" ;-) wie die ArmA-Serie sein. Hier sind oftmals nur die Missionsziele vorgegeben, wie man mit seinem Trupp das Ziel dann erreicht,
    das ist einem i.d.R. völlig freigestellt, hier ist dann hohe taktische Kreativität gefordert, stumpfes Vorgehen wie es bei Shootern a'la Doom ausreicht,
    führt hier zum garantierten und sehr schnellen Game Over.

    Ganz abseits dieser Diskussion hab ich am WE mal wieder "Dark Messiah of Might and Magic" durchgezockt. Schön haudrauf, mit Schwert und Schild,
    aber nach bestem Shooterprinzip, Kämpfe sind da meist eher "persönlich" und direkt, hart, brutal, Shwertkampf halt. Gutes Spiel, hat damals auch höchste Wertungen bekommen,
    das auch zurecht. Story ist eher Nebensache, Klischee, die moralische Entscheidung am Ende (ob man lieber einen geilen Succubus als Partnerin oder eine liebe aber
    etwas nervige Gutmenschin hat) wirkt sich nicht sonderlich aus, aber die Spielmechanik ist bislang in der Art meiner Meinung nach unübertroffen.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  8. #2358
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Kreativität im Spiel kann, so das Spiel das erlaubt, vielerlei Gesichter haben. Das müssen nicht nur Aufbauspiele sein, sondern können auch
    "Abbauspiele" ;-) wie die ArmA-Serie sein. Hier sind oftmals nur die Missionsziele vorgegeben, wie man mit seinem Trupp das Ziel dann erreicht,
    das ist einem i.d.R. völlig freigestellt, hier ist dann hohe taktische Kreativität gefordert, stumpfes Vorgehen wie es bei Shootern a'la Doom ausreicht,
    führt hier zum garantierten und sehr schnellen Game Over.

    Ganz abseits dieser Diskussion hab ich am WE mal wieder "Dark Messiah of Might and Magic" durchgezockt. Schön haudrauf, mit Schwert und Schild,
    aber nach bestem Shooterprinzip, Kämpfe sind da meist eher "persönlich" und direkt, hart, brutal, Shwertkampf halt. Gutes Spiel, hat damals auch höchste Wertungen bekommen,
    das auch zurecht. Story ist eher Nebensache, Klischee, die moralische Entscheidung am Ende (ob man lieber einen geilen Succubus als Partnerin oder eine liebe aber
    etwas nervige Gutmenschin hat) wirkt sich nicht sonderlich aus, aber die Spielmechanik ist bislang in der Art meiner Meinung nach unübertroffen.
    Kreativität zeigt sich in so vielen dingen, aber die gängige Meinung bezieht das immer nur auf künstlerisches Wirken, und wenn Waffen drin vorkommen ist es sowieso ganz schlecht und nie und nimmer kreativ.....
    Von M&M spiele ich eigentlich nur die Heroes Reihe, Dark Messiah sieht mir nach Ego shooter aus nur halt mit Mittelalter Waffen, erinnert ein wenig an den uralt Ego shooter "Hexen"

  9. #2359
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Kreativität zeigt sich in so vielen dingen, aber die gängige Meinung bezieht das immer nur auf künstlerisches Wirken, und wenn Waffen drin vorkommen ist es sowieso ganz schlecht und nie und nimmer kreativ.....
    Von M&M spiele ich eigentlich nur die Heroes Reihe, Dark Messiah sieht mir nach Ego shooter aus nur halt mit Mittelalter Waffen, erinnert ein wenig an den uralt Ego shooter "Hexen"
    Kreativität ist etwas schöpfen. Das kann Musik sein, das kann ein Haus sein aber eben auch eine an die Situation angepasste Taktik die nicht der
    Schöpfung, sondern dem Besiegen von Gegner dient. Kreativität kann viele Gesichter haben.
    Ego-Shooter triffts nicht ganz, gut, Pfeil und Bogen kommt drin vor, eigentlich ist es Hack & Slay aus Egoperspektive, ich hab da recht wenig drin geschossen. Bietet sich
    in manchen Situationen an und ist auch von Vorteil, mein Kampfstil ist da aber eher reiner Schwertkampf und ein bissl Magie. Schon ein recht spaßiges Spielchen.
    Ist zwar schon was älter, sieht aber heute noch gut aus, finde ich. "Hexen" hab ich nicht gespielt, aber manche vergleichen es damit. Hab mir mal so ein "lets play"
    davon anschaut und Dark Messiah ist da weil neuer logischerweise technisch ausgereifter was die Kampfmechanik angeht, vorallem gegen mehrere Gegner kann man
    da nicht so einfach "totklicken" und stumpf vorgehen, da muß man auch Taktiken einfallen lassen die verhindern das man Gegner in den Rücken bekommt, die Kämpfe
    können schon ganz schön fordernd sein.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  10. #2360
    Habe zwei Hercules! Benutzerbild von Herrrr Müllerrr
    Registriert seit
    01.10.2014
    Beiträge
    692

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Ich habe bei COD Ghosts, 176 Trupp-Punkte. Ich weiß nicht was ich damit anfagen soll.
    Mein Soldat ist ausgerüstet so wie ich das will. Irgendwelche Vorschläge?

    Danke
    Zickezacke Hühnerkacke Schraube locker oben nicht ganz dicht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 72

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben