+ Auf Thema antworten
Seite 248 von 507 ErsteErste ... 148 198 238 244 245 246 247 248 249 250 251 252 258 298 348 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.471 bis 2.480 von 5070

Thema: Welche PC-Games spielt ihr?

  1. #2471
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von rumpelgepumpel Beitrag anzeigen
    so ein Lenkrad hatte ich bis dato noch nie, wäre mal interessant, ich habe die Rennspiele und auch den FSX immer mit Tastatur bzw. Joypad gespielt, Projekt Cars wäre auch interessant, mein letztes gekauftes Rennspiel war "Bleifuss", das ist schon paar Jahre her, seit dem hat sich einiges getan,

    daneben hab ich noch eine Auto- und Flugzeugsimulation auf dem Windows-Tablet, zum Steuern benutzt man den Lage-Sensor im Tablet
    Ne, mit Lenkrad (Force Feedback) iss schon ne ganz andere Welt als mit Joystick oder so. Kann auch ganz schön anstrengend werden. Die Dinger entwickeln ganz schöne Kraft. Ist einfach direkter und instinktiver zu Steuern so ein Rennspiel als ohne. Eine echte Flugsim wo auch mal richtig gekurbelt werden muß (IL2, Rise of Flight etc) ist ja auch mit Joystick und Headtracker am besten zu zocken. Für reine Verkehrsfliegerei in FSX oder Prepar3d reicht, abgesehen von Notsituationen, auch die Tastatur. Das meiste ist da ja eh nur noch, wie in echt, Dreherei an den Autopilotknöpfen, oder bei tiefgehenden Addons Programmierung des FMC. Den Stick bzw Yoke fasst ein echter Pilot ja heute auch fast nur noch bei Start und Landung an.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  2. #2472
    Mitglied
    Registriert seit
    12.07.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.182

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    ... Für reine Verkehrsfliegerei in FSX oder Prepar3d reicht, abgesehen von Notsituationen, auch die Tastatur. Das meiste ist da ja eh nur noch, wie in echt, Dreherei an den Autopilotknöpfen, oder bei tiefgehenden Addons Programmierung des FMC. Den Stick bzw Yoke fasst ein echter Pilot ja heute auch fast nur noch bei Start und Landung an.
    für die ILS-Landung in FSX habe ich extra eine Checklist ausgedruckt

    bzgl. Bioshock empfehle ich den Kanal von diesen beiden:



    es gibt unzählige Gameplays dazu, bei einer Szene in Bioshock habe selbst ich die Maus vor Schreck weggeschmissen
    ich habe dann mal auf yt gesucht und so wie es aussieht hat die selbe Szene auch andere erschreckt:


  3. #2473
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von rumpelgepumpel Beitrag anzeigen
    für die ILS-Landung in FSX habe ich extra eine Checklist ausgedruckt

    bzgl. Bioshock empfehle ich den Kanal von diesen beiden:



    es gibt unzählige Gameplays dazu, bei einer Szene in Bioshock habe selbst ich die Maus vor Schreck weggeschmissen
    ich habe dann mal auf yt gesucht und so wie es aussieht hat die selbe Szene auch andere erschreckt:



    Bioshock war grandios....hab ich extra bis vor kurzen gewartet, bis es preiswert verramscht wurde.
    Ich glaub ich hab das fast in einem Rutsch durchgezockt so faszinierend war das. Und Elizabeth.....ach....seufz.
    Kann mir solche Süßheit nicht mal im RL begegnen? Anstatt dessen wurde ich neulich im RL von einem afr. Gorillaweibchen angebaggert......
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  4. #2474
    ewigvorgestrig Benutzerbild von Catholicus Romanus
    Registriert seit
    16.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.808

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Hahaha, wie fies......

    Hast Du zufällig mal "Project Cars" angespielt? Würde mich auch mal reizen.
    Rennspiele zock ich dieweil ganz gerne, hab sogar so ein Lenkrad dafür (dessen Pedale man wunderbar für Rudersteuerung von Flusis nehmen kann). Hab immer gerne "Dirt", "Need for Speed - Shift", "DTM - Race Driver" u.A. gezockt.

    Ich hab mal gehört, das sei eins der wenigen Spiele, die die GTX 970 ans Limit bringen. Wenn das wahr ist, würde es bei mir ruckeln.


    "Jede Hochkultur vergeht dadurch, dass sie die offensichtlichen Dinge vergisst."
    -G. K. Chesterton

  5. #2475
    ewigvorgestrig Benutzerbild von Catholicus Romanus
    Registriert seit
    16.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.808

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Bioshock war grandios....hab ich extra bis vor kurzen gewartet, bis es preiswert verramscht wurde.
    Ich glaub ich hab das fast in einem Rutsch durchgezockt so faszinierend war das. Und Elizabeth.....ach....seufz.
    Da ich so jemand bin, der mehrteilige Spiele/Filme/Bücher immer nacheinander zockt/schaut/liest, habe ich mal mit Bioshock 1 angefangen, konnte es aber nicht durchzocken. Die Story war ganz originell und die Kritik am Libertarismus hat mir gefallen, allerdings hat sich das Spiel ab einem gewissen Punkt nur noch hingezogen und sich im Großen und Ganzen irgendwie billig angefühlt. Braucht man Bioshock 1 und 2 zu zocken, um 3 genießen zu können?

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Kann mir solche Süßheit nicht mal im RL begegnen? Anstatt dessen wurde ich neulich im RL von einem afr. Gorillaweibchen angebaggert......
    Das ist mir gerade neulich auch passiert.


    "Jede Hochkultur vergeht dadurch, dass sie die offensichtlichen Dinge vergisst."
    -G. K. Chesterton

  6. #2476
    Mitglied
    Registriert seit
    12.07.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.182

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    das erfrischende an Bioshok ist der Hass auf Amerika


  7. #2477
    Mitglied
    Registriert seit
    12.07.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.182

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Catholicus Romanus Beitrag anzeigen
    ... Braucht man Bioshock 1 und 2 zu zocken, um 3 genießen zu können?
    ich denke mal ja, schon wegen der Little Sisters und den unterschiedlichen Enden


  8. #2478
    ewigvorgestrig Benutzerbild von Catholicus Romanus
    Registriert seit
    16.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.808

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Bei ArmA lernt man auch recht schnell wie sich Krieg anhört, zb direkter gezielter Beschuß.
    Im Bürgerkriegsfall werden es nur wenige Menschen anfangs überhaupt kapieren was es heißt wenn es UM SIE HERUM
    anfängt laut zu knallen. Das ist der Moment wo man SOFORT Deckung suchen muß. Der Massenmensch wird das gar
    nicht realisieren woher und wovon dieses Geknalle kommt: Überschallknalls der Geschosse die um sie herum in der Luft
    vorbeifliegen. Auch die absolut schwere Sichtbarkeit der Gegner ist völlig realistisch. Für mich immer noch eines der
    schwersten Spiele überhaupt, auch was die psychische Belastung angeht, so man sich mal drauf einlässt. Da sitzt man mal
    mit einem Puls von 180 vor der Kiste. Das hatte ich bei BF, egal welchem Teil, niemals. Auch nicht bei der CoD-Serie etc.
    Das sind halt alles so Spiele für den Heldenkomplex zwischendurch. ArmA geht da psychologisch ans Eingemachte. Gibt
    da sogar Clans die nur gegen Bots spielen, weil das Ding so realistisch ist das sie nichtmal auf der Ebene auf "echte Menschen"
    schießen wollen.
    Genau diese Erfahrungen habe ich bei Red Orchestra 2 und Forgotten Hope 2 gesammelt, den besten zwei MP-Shootern, die ich jemals gezockt habe. Die sind zwar nicht ganz so realistisch wie ArmA und haben wesentlich kleinere Maps (die verglichen mit Battlefield und CoD aber trotzdem groß bzw. sehr groß sind), aber es reicht, um eine grundlegende Idee davon zu erhalten, wie man am Leben bleibt.

    Forgotten Hope 2 ist eine kostenlose Mod für Battlefield 2, die für ihr Alter noch sehr hübsch aussieht (besser als das Grundspiel) und eine Detailverliebtheit und historische Genauigkeit an den Tag legt, die ich bisher in noch keinem WK2-Shooter gesehen habe. Viele der Maps sind nach Luftaufnahmen der originalen Schlachtfelder designt und die Skins der Soldaten wechseln je nachdem, welche Division auf dem jeweiligen Schlachtfeld gekämpft hat. Und es gibt unzählige Fahr- und Flugzeuge, die ebenfalls auf jeder Map verschiedene, historisch korrekte Skins haben. UND es hat die Map Ramelle-Neuville, die eins zu eins die Endschlacht von Soldat James Ryan darstellt! Alleine schon deshalb sollte man es sich mal angeschaut haben.



    Red Orchestra 2 ist zwar nicht so historisch akkurat, aber dafür ist die Atmosphäre verdammt düster und ich habe in keinem Spiel ein realistischeres Panzergameplay gesehen. Es gibt an sich nicht so viel über dieses Spiel zu sagen, aber es fasziniert einfach, wenn man es selbst gezockt hat.



    Was ich bisher von ArmA gesehen habe, fand ich schon sehr interessant, allerdings reizt mich die moderne Kriegsführung nicht so, ich bevorzuge eher historische Szenarien. Vor allem ArmA 3 schein ja schon Richtung Zukunft zu gehen. Hinzu kommt nocht, dass die Kumpels, mit denen ich zocke, extreme Geizhälse sind, die sich nur alle paar Jahre was Neues holen.

    Vielleicht funktioniert ja das Bürgerkriegsargument.


    "Jede Hochkultur vergeht dadurch, dass sie die offensichtlichen Dinge vergisst."
    -G. K. Chesterton

  9. #2479
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Catholicus Romanus Beitrag anzeigen
    Genau diese Erfahrungen habe ich bei Red Orchestra 2 und Forgotten Hope 2 gesammelt, den besten zwei MP-Shootern, die ich jemals gezockt habe. Die sind zwar nicht ganz so realistisch wie ArmA und haben wesentlich kleinere Maps (die verglichen mit Battlefield und CoD aber trotzdem groß bzw. sehr groß sind), aber es reicht, um eine grundlegende Idee davon zu erhalten, wie man am Leben bleibt.

    Forgotten Hope 2 ist eine kostenlose Mod für Battlefield 2, die für ihr Alter noch sehr hübsch aussieht (besser als das Grundspiel) und eine Detailverliebtheit und historische Genauigkeit an den Tag legt, die ich bisher in noch keinem WK2-Shooter gesehen habe. Viele der Maps sind nach Luftaufnahmen der originalen Schlachtfelder designt und die Skins der Soldaten wechseln je nachdem, welche Division auf dem jeweiligen Schlachtfeld gekämpft hat. Und es gibt unzählige Fahr- und Flugzeuge, die ebenfalls auf jeder Map verschiedene, historisch korrekte Skins haben. UND es hat die Map Ramelle-Neuville, die eins zu eins die Endschlacht von Soldat James Ryan darstellt! Alleine schon deshalb sollte man es sich mal angeschaut haben.



    Red Orchestra 2 ist zwar nicht so historisch akkurat, aber dafür ist die Atmosphäre verdammt düster und ich habe in keinem Spiel ein realistischeres Panzergameplay gesehen. Es gibt an sich nicht so viel über dieses Spiel zu sagen, aber es fasziniert einfach, wenn man es selbst gezockt hat.



    Was ich bisher von ArmA gesehen habe, fand ich schon sehr interessant, allerdings reizt mich die moderne Kriegsführung nicht so, ich bevorzuge eher historische Szenarien. Vor allem ArmA 3 schein ja schon Richtung Zukunft zu gehen. Hinzu kommt nocht, dass die Kumpels, mit denen ich zocke, extreme Geizhälse sind, die sich nur alle paar Jahre was Neues holen.

    Vielleicht funktioniert ja das Bürgerkriegsargument.
    Forgotten Hope.....hab ich zeitweise mal ziemlich viel gezockt.
    War ein geiler Mod. Wir das noch gespielt bzw kann man BF2 überhaupt noch zocken
    seit der Gamespyabschaltung? Bin da nicht mehr so auf dem Laufenden.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  10. #2480
    ewigvorgestrig Benutzerbild von Catholicus Romanus
    Registriert seit
    16.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.808

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Forgotten Hope.....hab ich zeitweise mal ziemlich viel gezockt.
    War ein geiler Mod. Wir das noch gespielt bzw kann man BF2 überhaupt noch zocken
    seit der Gamespyabschaltung? Bin da nicht mehr so auf dem Laufenden.
    Es ist zwar nur noch ein Server aktiv, aber der ist voll mit Enthusiasten, das heißt, er wird noch eine ganze Weile aktiv bleiben. Wenn man abends on geht, trifft man regelmäßig um die 100 Leute auf dem Server.

    Es ist inzwischen auch ein großes Update rausgekommen, das die Grafik und Sounds etwas verbessert hat und neue Maps eingeführt hat (Omaha Beach und Gold Beach). Außerdem gibt es jetzt einen Launcher, der die Installation vereinfacht und automatisch Updates runterlädt.

    Das ersehnte Ostfront-Update ist aber leider immer noch nicht da. Aber die arbeiten dran.

    Edit: Ob man BF2 noch "pur" zocken kann, weiß ich nicht. Ich hab's nur für FH2.


    "Jede Hochkultur vergeht dadurch, dass sie die offensichtlichen Dinge vergisst."
    -G. K. Chesterton

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 72

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben