+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Zeige Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Jetzt müsste es bald knallen.

  1. #21
    Dran! Drauf! Drüber! Benutzerbild von SLOPPY
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    5.569

    Standard AW: Jetzt müsste es bald knallen.

    Zitat Zitat von Angel of Retribution
    Das ganze begründet sich auf einer antiamerikanischen Verschwörungstheorie, die besagt, dass die USA den Dollar absichlich abwerten und somit den rest der Welt indirekt besteueren. Dieses Sytem würde zusammenbrechen wenn die Ölbörsen auf Euro umstellen.
    Ich halte diese Theorie für antiamerikanisches Wunschdenken.
    Ist es auch, zumal weniger als 30% des Erdöls/Gases von den Arabärn/Iranern gefördert werden. Und Iran mit seinem zwar viel erscheinenden ca. 40 Mrd. US-Dollar am Erdölhandel eher einen bescheidenen Anteil hält...


    Also junger Kollege Threaderöffner Poster - weniger "Neues Deutschland", dafür mehr "Junge Freiheit" und "Bayernkurier" lesen...


    .
    Als Reichsdeutscher distanziere ich mich ausdrücklich von allen Entscheidungen der brd-Regierung!

  2. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    45

    Standard AW: Jetzt müsste es bald knallen.

    Ich bin kein Wirtschaftsexperte. Aber Fakt ist doch, wer den Markt beherrscht bestimmt den Preis. Damit denke ich ist es den Amis sch....egal in welcher Währung die Brühe bezahlt wird hauptsache die Kohle stimmt. Geht der Preis runter, meingott was solls man hat ja noch den Iran dem man das in die Schuhe schieben kann. Der nächste Krieg kommt bestimmt, also dann auch wieder stabilere (höhere) Ölpreise. Die Multis reiben sich die Hände denen ist doch egal ob Dollar, Euro oder Yen, die haben überall ihre dreckigen Pfoten drin. Es zählt was am Ende herauskommt.

  3. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    218

    Standard AW: Jetzt müsste es bald knallen.

    Zitat Zitat von wasiliw
    Ich bin kein Wirtschaftsexperte. Aber Fakt ist doch, wer den Markt beherrscht bestimmt den Preis. Damit denke ich ist es den Amis sch....egal in welcher Währung die Brühe bezahlt wird hauptsache die Kohle stimmt. Geht der Preis runter, meingott was solls man hat ja noch den Iran dem man das in die Schuhe schieben kann. Der nächste Krieg kommt bestimmt, also dann auch wieder stabilere (höhere) Ölpreise. Die Multis reiben sich die Hände denen ist doch egal ob Dollar, Euro oder Yen, die haben überall ihre dreckigen Pfoten drin. Es zählt was am Ende herauskommt.
    Also vorweg, der Oil Preis wird auch ohne den kleinsten Krieg nur noch am steigen sein, einfach aus dem Grund weils sich dem Ende entgegen neigt.
    Peak Oil schon mal gehört?

    Zitat Zitat von wasiliw
    Damit denke ich ist es den Amis sch....egal in welcher Währung die Brühe bezahlt wird hauptsache die Kohle stimmt.
    Es kann ihnen auf keinen Fall egal sein, das wäre das schlimmste was passieren könnte wen das Oil nicht mehr in Dollar gehandelt werden würde.
    Wen das von Heute auf Morgen alle Oilproduzenten machen würden wäre das US Imperium am nächsten Tag Pleite. Aber nicht nur das, auch alle Volkswirtschaften die mit diesem eng zusammenhängen, wie China, Europa und Japan würden mächtig ins schwitzen geraten.
    Der Grund dafür ist der das, erstens die USA einen Riesenberg an Staatsschulden aufgebaut haben, deren Gläubiger in aller Welt sitzen. Dieser erzeugt täglich weitere Schuld in Form von Zinsen.
    Der zweite Grund ist das US Handelsdeffizit, das heißt der Staat importiert mehr als er exportiert. Da Geld aber normaler Weise einen Gegenwert in Form von Ware oder Dienstleistung darstellt lebt dieser Staat auf Kosten der anderen Nationen, auch auf deine Kosten.
    Die "Brühe" wird nun aber in Dollar bezahlt und jedes Land braucht diese "Brühe". Damit braucht jeder den Dollar, um den zu bekommen muß man Waren für Dollar verkaufen. Nur ein Land muß das nicht, den dieses einen Land baucht nur eine Druckerpresse um Dollars zu drucken.
    Schon mal vom Finanzwert M3 gehört? Mit diesem Wert läßt sich feststellen wieviel Geld einer Währung im Umlauf ist. Der wird interessanter Weise seit Ende letzten Monats von den USA nicht mehr veröffentlicht.
    Glauben ist die Hoffnung der Menschen auf eine gerechte Welt. Deshalb wird Glauben immer diktiert durch Eliten, die dahinter ihre profitablen Absichten verstecken.

    (Dieter Krogmann)

  4. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    218

    Standard AW: Jetzt müsste es bald knallen.

    Zitat Zitat von Biskra
    Und schon wieder sitzenmachen mein paranoider Mitdiskutant, die Zentralbanken verkaufen das Gold, weil sie es nicht benötigen, nicht um den Preis stabil zu halten. Warum sollten sie auch den Goldpreis stabilhalten???
    Na ja vielleicht weil wen der Goldpreis steigt, dies ein sicheres Zeichen ist schnellstens sein Vermögen in Gold anzulegen. Den wen er richtig steigt haben schon Leute Infos die ihnen kalte Füße bescherten.
    Gold hat nebenbei die schöne Eigenschaft das es noch niemals total entwertet wurde. Die meisten Geldwährungen aber schon.
    Glauben ist die Hoffnung der Menschen auf eine gerechte Welt. Deshalb wird Glauben immer diktiert durch Eliten, die dahinter ihre profitablen Absichten verstecken.

    (Dieter Krogmann)

  5. #25
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.206

    Standard AW: Jetzt müsste es bald knallen.

    Zitat Zitat von Crystal
    Dann beobachte mal die internationalen Devisenbörsen.
    Die sehen das mit einer sehr aktiven Gelassenheit!!!
    Die Situation wird sich aber ändern, wenn die Israelis und Amerikaner einen Militär Schlag gegen den Iran führen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben