+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 104

Thema: Achtung Iran

  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    218

    Standard AW: Achtung Iran

    Zitat Zitat von Inspektor Wanninger
    Ein Atomkrieg sollte zumindest nicht so lange dauern.
    Stimmt, nur würde er dafür längere Nachwirkungen haben, den Falout. Schon mal drüber nachgedacht?
    Aber das schlimmste dabei wäre, das man nun einen zum ersten mal
    ohne zwingenden Grund A-Waffen eingesetzt hätte. Womit man dies nun auch öfter machen könnte/würde.

    Nebenbei, China und Russland haben im Sicherheitsrat nejt gesagt.
    Womit klar ist das wen Iran, von wem auch immer angegriffen wird, dieser ein unberechtigter Angriffskrieg ist.
    Aber wen interessiert das schon? ;(
    Glauben ist die Hoffnung der Menschen auf eine gerechte Welt. Deshalb wird Glauben immer diktiert durch Eliten, die dahinter ihre profitablen Absichten verstecken.

    (Dieter Krogmann)

  2. #12
    alles nur aus Liebe!!! Benutzerbild von Irmingsul
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    11.664

    Standard AW: Achtung Iran

    Ob das nun die Reaktion auf die iranische Ölbörse ist? Diese wurde gestern ins Leben gerufen und handelt das Öl nicht in Doller, sondern in Euro. Als der Irak das tat, ist er sogleich gefallen. Natürlich für den "Frieden" und für die "Demokrstie"... X(
    Versöhnung ist ein absolut sinnloser Begriff. Den Erben des judenmordenden NS-Staates kommt gar nichts anderes zu, als die schwere historische Verantwortung auf sich zu nehmen und zwar generationenlang und für immer.
    Michel Friedman alias Paolo Pinkel (Jude)

    Das, was Kamuni Sultan Süleyman 1529 mit der Belagerung Wiens begonnen hat, werden wir über die Einwohner, mit unseren kräftigen Männern und gesunden Frauen verwirklichen.
    Vural Öger, brd-Türke, SPD-Abgeordneter im EU-Parlament

  3. #13
    alles nur aus Liebe!!! Benutzerbild von Irmingsul
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    11.664

    Standard AW: Achtung Iran

    Wo aber ist die Quelle zu diesem Thema?
    Versöhnung ist ein absolut sinnloser Begriff. Den Erben des judenmordenden NS-Staates kommt gar nichts anderes zu, als die schwere historische Verantwortung auf sich zu nehmen und zwar generationenlang und für immer.
    Michel Friedman alias Paolo Pinkel (Jude)

    Das, was Kamuni Sultan Süleyman 1529 mit der Belagerung Wiens begonnen hat, werden wir über die Einwohner, mit unseren kräftigen Männern und gesunden Frauen verwirklichen.
    Vural Öger, brd-Türke, SPD-Abgeordneter im EU-Parlament

  4. #14

    Standard AW: Achtung Iran

    Zitat Zitat von wizno
    Stimmt, nur würde er dafür längere Nachwirkungen haben, den Falout. Schon mal drüber nachgedacht?
    Aber das schlimmste dabei wäre, das man nun einen zum ersten mal
    ohne zwingenden Grund A-Waffen eingesetzt hätte. Womit man dies nun auch öfter machen könnte/würde.

    Nebenbei, China und Russland haben im Sicherheitsrat nejt gesagt.
    Womit klar ist das wen Iran, von wem auch immer angegriffen wird, dieser ein unberechtigter Angriffskrieg ist.
    Aber wen interessiert das schon? ;(
    Ich kann mir ja wirklich nicht vorstellen, daß ein Atomkrieg geplant ist. Im schlimmsten Fall ist man vielleicht dazu bereit, die, am tiefsten verbunkerten Anlagen, mittels einer bunkerbrechenden Kernwaffe im niedrigen Kilotonnen-Bereich, auszuschalten. Aber nur, wenn klar ist, daß konventionelle Gefechtsköpfe der oder den fraglichen Anlagen nichts anhaben können, was ich nicht ausschließe. Ich bin mir sogar ziemlich sicher, daß es keine bunkerbrechende Waffe gibt, die in der Lage ist, zu verbunkerten Zielen in 10,20 oder gar 30m Tiefe durchzudringen, daß konventioneller Sprengstoff die Schockwelle nicht erzeugen kann, die deshalb nötig ist, die Anlagen zuverlässig und nachhaltig außer Gefecht zu setzen.
    Trotzdem sieht bei mir ein Atomkrieg anders aus. Ich bin in Zeiten aufgewachsen, als ein Atomkrieg noch das sichere Ende alles irdischen Lebens bedeutete.

    Daß Russland und China zu jeder härteren Maßnahme gegen den Iran "njet" sagen, war zu erwarten. Schließlich hat man mit den USA einen gemeinsamen Feind. Aber kann es wirklich je vom Veto Russlands oder China abhängen, ob ein Militäreinsatz unberechtigt ist? Im Gegenteil: Würden die zustimmen, dann wäre das meiner Meinung nach ein starker Hinweis darauf, daß etwas oberfaul ist.
    Geändert von Inspektor Wanninger (21.03.2006 um 14:02 Uhr)

  5. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    57

    Standard AW: Achtung Iran

    Zitat Zitat von Inspektor Wanninger
    Ich kann mir ja wirklich nicht vorstellen, daß ein Atomkrieg geplant ist. Im schlimmsten Fall ist man vielleicht dazu bereit, die, am tiefsten verbunkerten Anlagen, mittels einer bunkerbrechenden Kernwaffe im niedrigen Kilotonnen-Bereich, auszuschalten. Aber nur, wenn klar ist, daß konventionelle Gefechtsköpfe der oder den fraglichen Anlagen nichts anhaben können, was ich nicht ausschließe. Ich bin mir sogar ziemlich sicher, daß es keine bunkerbrechende Waffe gibt, die in der Lage ist, zu verbunkerten Zielen in 10,20 oder gar 30m Tiefe durchzudringen, daß konventioneller Sprengstoff die Schockwelle nicht erzeugen kann, die deshalb nötig ist, die Anlagen zuverlässig und nachhaltig außer Gefecht zu setzen.
    Trotzdem sieht bei mir ein Atomkrieg anders aus. Ich bin in Zeiten aufgewachsen, als ein Atomkrieg noch das sichere Ende alles irdischen Lebens bedeutete.

    Daß Russland und China zu jeder härteren Maßnahme gegen den Iran "njet" sagen, war zu erwarten. Schließlich hat man mit den USA einen gemeinsamen Feind. Aber kann es wirklich je vom Veto Russlands oder China abhängen, ob ein Militäreinsatz unberechtigt ist? Im Gegenteil: Würden die zustimmen, dann wäre das meiner Meinung nach ein starker Hinweis darauf, daß etwas oberfaul ist.
    Der Typ im Iran ist wahnsinnig, der ist unberrechenbar.

    Und die USA wird warscheinlich gerade dann angreifen wenn Russland und China ein Vero einlegen. Wenn nicht dann auch egal.

  6. #16
    Werbeträger Benutzerbild von LuckyLuke
    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    4.571

    Standard AW: Achtung Iran

    Ich kann mir ja wirklich nicht vorstellen, daß ein Atomkrieg geplant ist. Im schlimmsten Fall ist man vielleicht dazu bereit, die, am tiefsten verbunkerten Anlagen, mittels einer bunkerbrechenden Kernwaffe im niedrigen Kilotonnen-Bereich, auszuschalten.
    Bushs Mini-Nukes wurden vom Kongress gestoppt. Momentan hat man nur größere Sprengköpfe für solche Aufagben im Arsenal.


    Aber nur, wenn klar ist, daß konventionelle Gefechtsköpfe der oder den fraglichen Anlagen nichts anhaben können, was ich nicht ausschließe. Ich bin mir sogar ziemlich sicher, daß es keine bunkerbrechende Waffe gibt, die in der Lage ist, zu verbunkerten Zielen in 10,20 oder gar 30m Tiefe durchzudringen, daß konventioneller Sprengstoff die Schockwelle nicht erzeugen kann, die deshalb nötig ist, die Anlagen zuverlässig und nachhaltig außer Gefecht zu setzen.
    Theoretisch ist es kein Problem. Die Sprengköpfe von Interkontinetal- und Mittelstreckenraketen kommen mit etwa 20km pro Sekunde runter und bringen auch die entsprechenden Eindringtiefen zustande.
    Allerdings hapert es noch an Treffgenauigkeit, weswegen man eben bei nuklearen Bunkerbustern die großen Sprengköpfe einsetzt.


    MfG LL

    Schreibt (als Mod)
    in Rot

  7. #17

    Standard AW: Achtung Iran

    Zitat Zitat von LuckyLuke
    [size=2]
    Bushs Mini-Nukes wurden vom Kongress gestoppt. Momentan hat man nur größere Sprengköpfe für solche Aufagben im Arsenal.
    Die Neuentwicklung von Mini-Nukes, vielleicht. Aber die Amerikaner haben schon atomare Fliegerbomben der Typen B-61 und B-83 mit gehärtetem Mantel. Die haben einen einstellbaren, thermonuklearen Gefechtskopf, mit Detonationsstärken von 0,3 Kilotonnen aufwärts. Man könnte sie leicht mit GPS-Suchkopf ausstatten und dann erfüllten sie hervorragend das Einsatzprofil

    Zitat Zitat von LuckyLuke

    Theoretisch ist es kein Problem. Die Sprengköpfe von Interkontinetal- und Mittelstreckenraketen kommen mit etwa 20km pro Sekunde runter und bringen auch die entsprechenden Eindringtiefen zustande.
    Allerdings hapert es noch an Treffgenauigkeit, weswegen man eben bei nuklearen Bunkerbustern die großen Sprengköpfe einsetzt.
    Du meinst wahrscheinlich, sie treten mit 20000 Stundenkilometern wieder in die Erdatmosphäre ein. Selbst die Mondrakete (das schnellste, je von Menschen gebaute Vehikel) schaffte gerade mal 40000km/h. Das sind aber nur ca. 11km in der Sekunde. Würden Interkontinentalraketen aber mit dieser Geschwindigkeit auf ihr Ziel zurasen, würde sie vor dem Einschlag verglühen.

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von Misteredd
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    17.875

    Standard AW: Achtung Iran

    Zitat Zitat von Inspektor Wanninger
    Ich kann mir ja wirklich nicht vorstellen, daß ein Atomkrieg geplant ist. Im schlimmsten Fall ist man vielleicht dazu bereit, die, am tiefsten verbunkerten Anlagen, mittels einer bunkerbrechenden Kernwaffe im niedrigen Kilotonnen-Bereich, auszuschalten. Aber nur, wenn klar ist, daß konventionelle Gefechtsköpfe der oder den fraglichen Anlagen nichts anhaben können, was ich nicht ausschließe. Ich bin mir sogar ziemlich sicher, daß es keine bunkerbrechende Waffe gibt, die in der Lage ist, zu verbunkerten Zielen in 10,20 oder gar 30m Tiefe durchzudringen, daß konventioneller Sprengstoff die Schockwelle nicht erzeugen kann, die deshalb nötig ist, die Anlagen zuverlässig und nachhaltig außer Gefecht zu setzen.
    Keine Angst, es wurden bereits konventionelle Waffen entwickelt, die es schaffen in Strukturen die sich 30-60 m unter der Erde befinden einzudringen. Wenn sie da rein kommen, dann können sie da drinnen auch explodieren. Diese Pfeilgeschosse wurden im 2WK in Sevastopol eingesetzt, nachdem sie an belgischen Bunkerfestungen getestet worden sind und dort sogar die Hohlgangsysteme in der oben genannten tiefe erreichen konnten.

  9. #19

    Standard AW: Achtung Iran

    Zitat Zitat von Misteredd
    Keine Angst, es wurden bereits konventionelle Waffen entwickelt, die es schaffen in Strukturen die sich 30-60 m unter der Erde befinden einzudringen. Wenn sie da rein kommen, dann können sie da drinnen auch explodieren. Diese Pfeilgeschosse wurden im 2WK in Sevastopol eingesetzt, nachdem sie an belgischen Bunkerfestungen getestet worden sind und dort sogar die Hohlgangsysteme in der oben genannten tiefe erreichen konnten.
    Du meinst sicher das Eisenbahngeschütz "Dora" mit panzerbrechenden Granaten von 7,1 Tonnen Gewicht. Nun ja, das ist ein überzeugendes Argument, aber man wird doch nicht mit der Eisenbahnwumme nach Persien fahren.
    Was ich sicher weiß ist, daß der schwerste Bunkerknacker, der unter ein normales Kampfflugzeug gehängt werden kann, die GBU-28/37 ist, mit etwas über 2 Tonnen Gewicht. Bei Tests soll er 6m Stahlbeton durchschlagen haben und im harten Lehmboden der kalifornischen Wüste auf 30 Fuß Tiefe steckengeblieben sein, wo er nicht ausgegraben werden konnte. Das würde aber nicht ganz ausreichen, für befestigte Anlagen, wie sie tief unter der iranischen Erde zu vermuten sind.
    MOAB kann man glatt vergessen, da sie meines Wissens nur von Hercules-Maschinen von einem rollenden Gestell aus der Heckklappe abgeworfen werden können. Außer, man hat schon die B-52 dementsprechend adaptiert, was ich nicht sicher weiß.
    Mit einer Hercules allerdings in einen schwer verteidigten Luftraum einzudringen, halte ich nicht für sehr ratsam. Es sei denn, man kümmert sich erst ausgiebigst um die Flugabwehr, ehe die dicken Brocken drankommen. Das würde aber den Überraschungseffekt zunichte machen.
    Geändert von Inspektor Wanninger (23.03.2006 um 19:59 Uhr)

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von Misteredd
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    17.875

    Standard AW: Achtung Iran

    Nein, so was grosses meine ich nicht. Der genaue Name ist mir entfallen. Es handelt sich um unterkalibrige aber sehr lange und schwere Pfeilgeschosse. Sie wurden ursprünglich entwickelt um London zu erreichen. Die hohe Endgeschwindigkeit prädestinierte sie aber als Bunkerbrecher. Sie worden an einem belgischen Fort ausprobiert - dort steckt noch heute so ein Geschoss in den unterirdischen Gängen. Das Fort war nicht eben-Emael, sondern Brialmont ??? Die Gänge befinden sich in 60 m Tiefe. Das Prinzip müsste auf Raketen übertragbar und dann auch mit dem Flugzeug zu transportieren sein. Das Prinzip der Unterkalibergeschosse wird heute bei dem Kampfpanzer Leopard verwendet. Dieses Prinzip nur statt 120 mm 210mm und das Geschoss zwei Meter lang.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben