+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 65

Thema: Abbruch der diplomatischen Beziehungen zu Weißrussland?

  1. #31
    Hup holland hup! Benutzerbild von Biskra
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    19.323

    Standard AW: Abbruch der diplomatischen Beziehungen zu Weißrussland?

    Zitat Zitat von NITUP
    Na dann beschließt mal schön. Ihr habt uns 1941-1945 nicht in die Knie zwingen können und es wird Euch auch heute nicht gelingen. Punkt.
    Wenn ihr = Rußland ist, dann sei dir gesagt, daß ihr Russen damals ohne die massive ! Hilfe der good ole US of A vielleicht noch ein letzter versprengter Haufen in der Mongolei wärt. :]

    Godwin's Law: As an online discussion grows longer, the probability of a comparison involving Nazis or Hitler approaches one.

  2. #32
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    404

    Standard AW: Abbruch der diplomatischen Beziehungen zu Weißrussland?

    Das ist doch die Gelegenheit für die EU, die Sozialdemokraten in Weißrussland an die Macht zu bringen, um ihre multikulturelle Raubtierkapitalismus-Ideologie noch weiter zu verbreiten.
    Ob es bei den Wahlen wirklich nicht mit rechten Dingen zuging, weiss ich nicht. Kann ich nicht beurteilen. Ich glaube schon lange nicht mehr alles, was ich lese.

  3. #33
    Preuße aus Vernunft Benutzerbild von Stechlin
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Mark Brandenburg
    Beiträge
    27.351

    Standard AW: Abbruch der diplomatischen Beziehungen zu Weißrussland?

    Zitat Zitat von Biskra
    Wenn ihr = Rußland ist, dann sei dir gesagt, daß ihr Russen damals ohne die massive ! Hilfe der good ole US of A vielleicht noch ein letzter versprengter Haufen in der Mongolei wärt. :]
    Ach Du dummes Ding: Dazu habe ich hier im Forum schon ausführlich berichtet; aber für Dich nochmal: 4% haben die Lieferungen betragen, gemessen am Gesamtbestand. Und das Zeug taugte nicht mal was: Panzer, die mit Benzin liefen - die brannten wie Zunder. Informier Dich mal vorher, bevor Du hier so einen Scheiß erzählst.
    "Wir sind nicht in die Welt gekommen, um glücklich zu sein,
    sondern um unsere Pflicht zu tun."

    Otto von Bismarck. Schmied des Deutschen Reiches

  4. #34
    Hup holland hup! Benutzerbild von Biskra
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    19.323

    Standard AW: Abbruch der diplomatischen Beziehungen zu Weißrussland?

    Zitat Zitat von NITUP
    Ach Du dummes Ding: Dazu habe ich hier im Forum schon ausführlich berichtet; aber für Dich nochmal: 4% haben die Lieferungen betragen, gemessen am Gesamtbestand. Und das Zeug taugte nicht mal was: Panzer, die mit Benzin liefen - die brannten wie Zunder. Informier Dich mal vorher, bevor Du hier so einen Scheiß erzählst.
    Haha, getroffene Hunde bellen. Aber deine vulgärstalinisten Versuche die Geschichte zurechtzulügen tangieren mich nur äußerst peripher. Schau mal hier:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Was sind denn deine Quellen? Vermutlich:

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Godwin's Law: As an online discussion grows longer, the probability of a comparison involving Nazis or Hitler approaches one.

  5. #35
    Preuße aus Vernunft Benutzerbild von Stechlin
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Mark Brandenburg
    Beiträge
    27.351

    Standard AW: Abbruch der diplomatischen Beziehungen zu Weißrussland?

    Zitat Zitat von Biskra
    Haha, getroffene Hunde bellen. Aber deine vulgärstalinisten Versuche die Geschichte zurechtzulügen tangieren mich nur äußerst peripher. Schau mal hier:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Was sind denn deine Quellen? Vermutlich:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Und nun? Was steht denn bei Wikipedia denn anderes drin als ich gesagt habe? Hast wohl in Mathe nicht aufgepaßt: 4% vom gesamten Volumen des Materials, welches im Großen Vaterländischen Krieg verbraucht wurde. Und vieles von dem war unbrauchbar.
    Zu meinen Quellen: Die Stalinwerke gehen nur bis 1934 (Band 13). Meine Quellen sind die Memoiren des Stellvertreters des Oberkommandierenden, Marschall der Sowjetunion Georgi Konstantinowitsch Schukow. Der war dabei, der muß es wissen. Weiterhin beziehe ich meine Quellen von Zeitzeugen, die in der Roten Armee gekämpft haben.
    "Wir sind nicht in die Welt gekommen, um glücklich zu sein,
    sondern um unsere Pflicht zu tun."

    Otto von Bismarck. Schmied des Deutschen Reiches

  6. #36
    Hup holland hup! Benutzerbild von Biskra
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    19.323

    Standard AW: Abbruch der diplomatischen Beziehungen zu Weißrussland?

    Zitat Zitat von NITUP
    Und nun? Was steht denn bei Wikipedia denn anderes drin als ich gesagt habe? Hast wohl in Mathe nicht aufgepaßt: 4% vom gesamten Volumen des Materials, welches im Großen Vaterländischen Krieg verbraucht wurde. Und vieles von dem war unbrauchbar.
    Zu meinen Quellen: Die Stalinwerke gehen nur bis 1934 (Band 13). Meine Quellen sind die Memoiren des Stellvertreters des Oberkommandierenden, Marschall der Sowjetunion Georgi Konstantinowitsch Schukow. Der war dabei, der muß es wissen. Weiterhin beziehe ich meine Quellen von Zeitzeugen, die in der Roten Armee gekämpft haben.
    1. Volumen ist keine relevante Größe, außerdem: Belege!!!
    2. Die Stalinwerke gehen bis 1952 (Band 15)
    3. Shukov war nicht nur nicht der einzige Marschall, sondern es darf auch zu Recht bezweifelt werden, ob ein 1942/43 zum Marschall ernannter (Leningrad) die Informationen bekommen hat, anyways, negative Quellen haben sehr beschränkte Aussagekraft in der 'oxidentalen' Historiographie.
    4. Zeitzeugen, die hatte Guido Knopp auch, die behaupteten z.B., daß die Dresdener damals nicht nur mit dem Feuersturm, sondern auch mit amerikanischen Tieffliegern zurechtkommen mußten, letzteres ist definitiv erlogen.

    Godwin's Law: As an online discussion grows longer, the probability of a comparison involving Nazis or Hitler approaches one.

  7. #37
    Preuße aus Vernunft Benutzerbild von Stechlin
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Mark Brandenburg
    Beiträge
    27.351

    Standard AW: Abbruch der diplomatischen Beziehungen zu Weißrussland?

    Code:
    1. Volumen ist keine relevante Größe, außerdem: Belege!!![/
    siehe unten...

    Code:
    2. Die Stalinwerke gehen bis 1952 (Band 15)
    Oh, wußte ich gar nicht. Danke für den Tip, muß ich mir noch besorgen. Liegt wohl daran, daß die bei uns nicht erhältlich waren. Nun ja. Besser spät als nie.

    Code:
    3. Shukov war nicht nur nicht der einzige Marschall, sondern es darf auch zu Recht bezweifelt werden, ob ein 1942/43 zum Marschall ernannter (Leningrad) die Informationen bekommen hat...
    Typisch, Du kannst nur Vermutungen und Behauptungen äußern. Was weißt Du schon, wer Marschall der Sowjetunion Georgi Konstantinowitsch Schukow war? Er war nicht nur irgendein Marschall sondern er war der Oberbefehlshaber der Roten Armee, über ihm stand nur noch der Oberste Befehlshaber, Marschall der Sowjetunion Stalin. Warum bezweifelst Du, daß Schukow keinen Überblick hatte? Wer, wenn nicht er, sollte denn bitte schön den Gesamtüberblick über Truppenstärke sowie Truppenbewaffnung haben? Hätte er diese nicht gehabt, wär er gar nicht in der Lage gewesen, als Oberbefehlshaber den Überblick zu behalten. Das wird Dir jeder Militärhistoriker bestätigen.
    Zu den 4% Militärhilfe: Im Rahmen des Lend-Lease-Abkommens hat die UdSSR aus den USA
    18 700 Flugzeuge,
    10 800 Panzer und
    9 600 Geschütze bezogen. Diese Lieferungen machten, wie gesagt, im Vergleich zur gesamten Menge des Materials, mit dem das Sowjetvolk seine Armee im Krieg versah, insgesamt nur 4% aus. Folglich kann von einer entscheidenen Rolle der Lieferungen überhaupt nicht die Rede sein. Und was die Panzer und Flugzeuge betrifft sagte Schukow: "Die Panzer und Flugzeuge, die uns die britische und die amerikanische Regierung geliefert haben, so sagen wir rundheraus, daß sie nicht über einen hohen Gefechtswert verfügten. Das trifft besonders auf die Panzer zu, die mit Benzin liefen und wie Fackeln brannten."
    (Quelle:
    "Marschall Sowjetskowo Sojusa: G.K.Schukow: Wospominanija i Rasmyschlenija"
    Moskwa, "Olma-Press" - 2002
    oder auch die deutsche Version: "Marschall der Sowjetunion G.K.Schukow: Erinnerungen und Gedanken",
    Militärverlag der DDR [VEB]- Berlin, 1976

    Schukow wurde aufgrund seiner Leistungen bei der Schlacht von Stalingrad und der Bekämpfung der Leningrader Blockade 1943 zum Marschall ernannt.

    Code:
    4. Zeitzeugen, die hatte Guido Knopp auch, die behaupteten z.B., daß die Dresdener damals nicht nur mit dem Feuersturm, sondern auch mit amerikanischen Tieffliegern zurechtkommen mußten, letzteres ist definitiv erlogen.
    Ich bin nicht Guido Knopp und ich kenne den seine Zeitzeugen nicht. Guido Knopp ist in meinen Augen sowieso ein Pseudohistoriker der vom 3.Reich wenig bis gar keine Ahnung hat, vom Großen Vaterländischen Krieg ganz zu schweigen. Seine Dokumentationen sind billig, einseitig, zum Teil von den Fakten her mehr als Fehlerhaft und verzerren auch die wahren Ursachen des 2. Weltkrieges und des deutschen Faschismus. Aber das ist ein anderes Thema.
    Warum stellst Du die Glaubwürdigkeit meiner Zeitzeugen in Frage wenn Du Sie noch nicht mal kennst? Weißt Du wer Marschall d. SU Gribkow und wer Marschall d. SU Kulikow sind? Ich glaube nicht. Also bitte ich Dich, nicht immer nur aus dem Bauch herraus alles abzustreiten und auch mal Fakten zur Kenntnis zu nehmen. Ich gebe mir ja die größte Mühe, sachlich zu bleiben, tu es auch!
    "Wir sind nicht in die Welt gekommen, um glücklich zu sein,
    sondern um unsere Pflicht zu tun."

    Otto von Bismarck. Schmied des Deutschen Reiches

  8. #38
    Hup holland hup! Benutzerbild von Biskra
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    19.323

    Standard AW: Abbruch der diplomatischen Beziehungen zu Weißrussland?

    Zitat Zitat von NITUP
    Zu den 4% Militärhilfe: Im Rahmen des Lend-Lease-Abkommens hat die UdSSR aus den USA
    18 700 Flugzeuge,
    10 800 Panzer und
    9 600 Geschütze bezogen. Diese Lieferungen machten, wie gesagt, im Vergleich zur gesamten Menge des Materials, mit dem das Sowjetvolk seine Armee im Krieg versah, insgesamt nur 4% aus. Folglich kann von einer entscheidenen Rolle der Lieferungen überhaupt nicht die Rede sein.
    KLar 18.700 Flugzeuge und 10.800 Panzer haben in einem modernen Krieg überhaupt keine entscheidende Rolle.

    In 43 bauten die Sowjets insgesamt 35.000 Flugzeuge, da sollen 18.700 nicht entscheidend gewesen sein???

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Im ganzen Krieg bauten die Sowjets 54.600 T34er, da spielen 10.800 (Shermans?) auch eine Rolle.

    Godwin's Law: As an online discussion grows longer, the probability of a comparison involving Nazis or Hitler approaches one.

  9. #39
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.07.2005
    Beiträge
    1.899

    AW: Abbruch der diplomatischen Beziehungen zu Weißrussland?

    Zitat Zitat von Pfeifenraucher
    Sollte die EU und die USA die diplomatischen Beziehungen zu Weißrussland abbrechen, wenn diese weiterhin den Oppositions einsperren?
    Ich bin 100%ig auf der Seite Lukaschenkos!!

    was können wir hier tun, um im bei seiner schweren Aufgabe zu helfen??

  10. #40
    Mitglied Benutzerbild von Justas
    Registriert seit
    17.09.2005
    Beiträge
    7.326

    Standard AW: Abbruch der diplomatischen Beziehungen zu Weißrussland?

    Zitat Zitat von Biskra
    Im ganzen Krieg bauten die Sowjets 54.600 T34er, da spielen 10.800 (Shermans?) auch eine Rolle.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Zitat Zitat von Wikidedia: Unternehmen Zitadelle
    Die als Konsequenz alliierter Waffenlieferungen bei den sowjetischen Truppen zum Einsatz kommenden englischen Churchills oder die amerikanischen Shermans und Lees zeigten sich im direkten Gefecht den deutschen Modellen ebenfalls unterlegen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben