+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: Boah ey, wir sind ja doch reich!

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.12.2003
    Beiträge
    283

    Achtung

    Frohes Neues, liebe Gemeinde!
    Nachdem ich mir gerade angesehen habe, wieviel Tausend Euro allein in meiner Heimatstadt sinnlos in die Luft gejagt wurden, kann es dem deutschen Volk eigentlich gar nicht so schlecht gehen!
    Die Leute die ich beobachtet habe, waren auch keine Millionäre die sich die teuren Feuerwerkskörper ja locker leisten können - nein - es waren Menschen wie Du und ich aus allen Altersgruppen!
    Also ich verstehe wirklich nicht, wieso überall rumgejammert wird dass kein Geld da ist! Ich hab das schon im diesjährigen Weihnachtsgeschäft beobachtet, als unsere Supermärkte und Einkaufszentren geradezu gestürmt wurden!
    Na jedenfalls wird dann der kleine Timmy beruhigt einschlafen, denn wenn in Deutschland etwas im Überfluss da zu sein scheint, ist es Geld!

  2. #2

    Standard

    Ob wir was von diesem "Überfluss" abbekommen ist noch eine andere Frage...

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.12.2003
    Beiträge
    283

    Standard

    Original von baerlach
    Ob wir was von diesem "Überfluss" abbekommen ist noch eine andere Frage...
    Was heißt hier abbekommen?
    Bevor der Überfluss in Böller und Raketen investiert werden konnte, musste er ja logischerweise erst mal im Volk vorhanden gewesen sein!

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.11.2003
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    702

    Standard

    Original von Timmy
    Original von baerlach
    Ob wir was von diesem "Überfluss" abbekommen ist noch eine andere Frage...
    Was heißt hier abbekommen?
    Bevor der Überfluss in Böller und Raketen investiert werden konnte, musste er ja logischerweise erst mal im Volk vorhanden gewesen sein!
    ......du weißt gar nicht vieviele Prolls sich verschulden, nur um nen dicken Wagen zu fahren, gute Klamotten zu tragen u. an Sylvester rumzuböllern....

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.11.2003
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    702

    Standard

    Klar gibts ne Menge Asche im Volk, meistens ist es aber ungerecht verteilt u. die Schere zwischen Arm u. Reich klafft auch immer weiter auseindander, gerade in der heutigen Zeit, wo selbst die SPD Neoliberale WiPo macht! Was zahlen denn die Großkonzerne? Das ist doch ein Witz! Stattdessen wird der Bürger ständig geschröpft. Das Sozialhilfeniveau ist ja auch nicht das niedrigste u. Arbeitslosengeld wird auch nicht gerade wenigt bezogen. So rosig wie du es darstellst, ist es auch nicht!

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.12.2003
    Beiträge
    283

    Standard

    Original von Meik

    ......du weißt gar nicht vieviele Prolls sich verschulden, nur um nen dicken Wagen zu fahren, gute Klamotten zu tragen u. an Sylvester rumzuböllern....
    Das sind dann aber keine intelligenten Leute!

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.11.2003
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    702

    Standard

    Original von Gothaur
    Und natürlich auch Dir, Meik ein frohn's Neues!
    Gruß, Gothaur
    Ja, auch dir Glück, Zufriedenheit, Gesundheit u. Gottes Segen fürs neue Jahr. Und allen anderen Usern wünsche ich genaus das selbe!!!

  8. #8

    Standard

    Original von Timmy
    Was heißt hier abbekommen?
    Bevor der Überfluss in Böller und Raketen investiert werden konnte, musste er ja logischerweise erst mal im Volk vorhanden gewesen sein!
    Du verallgemeinerst, im "Volk" hat eben leider nicht jeder gleichviel Geld, vor allem die sogenannten Working Poors.

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.11.2003
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    702

    Standard

    Original von Timmy
    Original von Meik

    ......du weißt gar nicht vieviele Prolls sich verschulden, nur um nen dicken Wagen zu fahren, gute Klamotten zu tragen u. an Sylvester rumzuböllern....
    Das sind dann aber keine intelligenten Leute!
    ........das kratzt die meisten jedoch nicht, ich kenne ein paar Leute, die auf Pump leben, für die heißt es in erster Linie "Fun"! Das zur Schau tragen von materiellen Gütern heißt ja nicht automatische das die Leute viel Holz auf der Kante haben, vielen geht es einfach nur um die Außendarstellung. Na ja, jedem das seine!

  10. #10

    Standard

    Original von Meik
    ........das kratzt die meisten jedoch nicht, ich kenne ein paar Leute, die auf Pump leben, für die heißt es in erster Linie "Fun"! Das zur Schau tragen von materiellen Gütern heißt ja nicht automatische das die Leute viel Holz auf der Kante haben, vielen geht es einfach nur um die Außendarstellung. Na ja, jedem das seine!
    Ja, in der Schweiz sind ein doch beachtlicher Teil der Jungen ziemlich hoch verschuldet, meist im 5 stelligem Bereich. Das wird wohl in Deutschland nicht anders sein.
    Ja, "Fun", solange bis der Betreibungsrichter kommt und der Lohn gepfändet wird!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben