+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Abschaffung der Krankenversicherung?

  1. #1
    Weg mit der Bundeswehr!!! Benutzerbild von 007basti
    Registriert seit
    26.01.2006
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    463

    Standard Abschaffung der Krankenversicherung?

    Sollten wir die gesetzliche Krankenversicherung abschaffen?
    Diejenigen, die in einer gesetlichen sind müssen sich zwangsversichern.Wenn man es sich nicht leisten kannn bezuschusst der Staat die Differenz.
    "Ich bin nicht Eurer Meinung, aber ich werde darum kämpfen, dass Ihr Euch ausdrücken könnt."
    Voltaire

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    11.12.2005
    Beiträge
    472

    Standard AW: Abschaffung der Krankenversicherung?

    Kann man machen. Aber nur einfach dadurch werden die Probleme nicht gelöst. Momentan können sich die Privaten weigern "Risikopatienten" aufzunehmen. Die müssten aber auch versichert werden. Da aber das Risiko beim Privatpatienten individuell (versicherungsmathematisch) berechnet wird, müßten diese Patienten unvollstellbar hohe Beiträge zahlen, die für die dann wieder der Staat aus Steuermitteln einspringen müßte. Es hilft alles nichts: auf der Ausgaben- sprich Leistungsseite muss festgelegt werden, was noch als medizinische Grundsicherung gilt und bezahlt werden kann (muß). Die Extras (sog. Wahlleistungen) muß dann jeder für sich entscheiden und individuell versichern.
    Wenn der Wettbewerb gewährleistet ist, und der Patient (Verbraucher) die Möglichkeit hat, sich umfassend und unabhängig zu informieren und wenn auch es auch keine Ämterhäufung gibt (z.B. Krankenkassenvorstände, die gleichzeitig Krankenhausdirektoren sind usw.) fände ich die Übernahme durch Privat ok. Anderenfalls wäre es nur alter Wein in neuen Schläuchen.

  3. #3
    Dran! Drauf! Drüber! Benutzerbild von SLOPPY
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    5.569

    Standard AW: Abschaffung der Krankenversicherung?

    Eine gesetzliche KV, die alle aufnehmen muss und einen Mindeststandard bietet, reicht völlig aus.
    Damit sind schon mal die horrenden Kosten von über 250 Verwaltungen, Vorständen, Beiräten, Immobilien, Luxuslimousinen etc. abgeschafft.

    Wer dann mehr Leistungen, bevorzugte Behandlungen etc. möchte, kann sich ja privat zusätzlich versichern...
    Als Reichsdeutscher distanziere ich mich ausdrücklich von allen Entscheidungen der brd-Regierung!

  4. #4
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Abschaffung der Krankenversicherung?

    Zitat Zitat von 007basti
    Sollten wir die gesetzliche Krankenversicherung abschaffen?
    Diejenigen, die in einer gesetlichen sind müssen sich zwangsversichern.Wenn man es sich nicht leisten kannn bezuschusst der Staat die Differenz.
    Was Du beschreibst, ist die Kopfpauschale. Und die scheuen die Sozis wie der Teufel das Weihwasser.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: Abschaffung der Krankenversicherung?

    Ich bezweifle, daß die GKV abgeschafft wird und eine Grundversorgung aufgebaut wird. Bisher werden aus diesem Topf zahlreiche versicherungsfremde Leistungen bezahlt - bis hin zu Krankenversicherung der anatolischen Familienangehörigen. Da Dtl. der Zahlmeister Europas ist, würde dann nämlich auffallen, wer alles aus diesem Topf Leistungen bezieht. Ich befürchte viel mehr, daß versucht wird, die PKV in den gesetzlichen Sumpf mit hereinzuziehen, s0 daß die Bilanz für 2-3 Jahre wieder ausgeglichen erscheint.

  6. #6
    Dran! Drauf! Drüber! Benutzerbild von SLOPPY
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    5.569

    Standard AW: Abschaffung der Krankenversicherung?

    Zitat Zitat von romeo1
    Ich bezweifle, daß die GKV abgeschafft wird und eine Grundversorgung aufgebaut wird. Bisher werden aus diesem Topf zahlreiche versicherungsfremde Leistungen bezahlt - bis hin zu Krankenversicherung der anatolischen Familienangehörigen. Da Dtl. der Zahlmeister Europas ist, würde dann nämlich auffallen, wer alles aus diesem Topf Leistungen bezieht. Ich befürchte viel mehr, daß versucht wird, die PKV in den gesetzlichen Sumpf mit hereinzuziehen, s0 daß die Bilanz für 2-3 Jahre wieder ausgeglichen erscheint.
    Davon haben wir ja bereits mehrfach gesprochen. Nur käme das einer Zwangsenteignung gleich.
    Ich hoffe doch nicht, dass die CDU/CSU dies geschehen lässt. Andererseits haben die sich schon derart das Rückgrat verbogen, dass es nicht weiter wundern würde.

    Mit einer Regierungskoalition CDU/CSU-F.D.P. sähe es zwar ganz anders aus, leider wollte dies in der BRDDR der Wähler nicht.
    Nun müssen wir sehen, wie wir mit dieser SPD dominierten Regierung das Beste machen können.

    Wenn man gestern Abend bei Blasberg, wo es um dieses Thema ging, jedenfalls diesen Ullaschen Arrogantling Dr.Dr. Fliegenträger labern hören hat, kann einem Angst und Bange werden.




    Als Reichsdeutscher distanziere ich mich ausdrücklich von allen Entscheidungen der brd-Regierung!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben