+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Ist das eigentlich gerecht?

  1. #1

    Standard Ist das eigentlich gerecht?

    Wenn ich in der Badewanne ein harmloses Liedchen trällere, wie "Wir fahren gegen Engelland" und mein Nachbar hörts und verzinkt mich, dann gehe ich in den Knast (bis zu drei Jahre, soviel ich weiß).
    Aber der Fuzzi da, verhetzt die ganze Jugend und steckt dafür auch noch ein Heidengeld ab, kriegt womöglich auch noch Integrationspreise und macht im nächsten "Du bist Deutschland"-Spot mit:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das hier kann kein Rechtsstaat sein!

  2. #2
    MarekD
    Gast

    Standard AW: Ist das eigentlich gerecht?

    Das ist die neue Generation. Gewalttätig und Cool

    Abschaum eben.

    by the way: was bekommt man für das "Ostpreußenlied" und "Auf Kreta bei Sturm und bei Regen" ?(

  3. #3

    Standard AW: Ist das eigentlich gerecht?

    Zitat Zitat von MarekD
    Das ist die neue Generation. Gewalttätig und Cool

    Abschaum eben.

    by the way: was bekommt man für das "Ostpreußenlied" und "Auf Kreta bei Sturm und bei Regen" ?(
    Wahrscheinlich auch nen Dreier - aber nicht sonen Dreier, wie die Gangstas ihn bevorzugen.

  4. #4
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard AW: Ist das eigentlich gerecht?

    Zitat Zitat von Inspektor Wanninger
    Wenn ich in der Badewanne ein harmloses Liedchen trällere, wie "Wir fahren gegen Engelland" und mein Nachbar hörts und verzinkt mich, dann gehe ich in den Knast (bis zu drei Jahre, soviel ich weiß)...
    Das halte ich jetzt für übertrieben(obwohl ich nicht weiß, wie gut du singst... )
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

  5. #5

    Standard AW: Ist das eigentlich gerecht?

    Zitat Zitat von Manfred_g
    Das halte ich jetzt für übertrieben(obwohl ich nicht weiß, wie gut du singst... )
    Keine Übertreibung, das ist ein Vergehen nach dem Strafgesetzbuch und wird mit Geldstrafe oder Freiheitsstrafe geahndet.

  6. #6
    Tastaturdesinfizierer
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    7.406

    Standard AW: Ist das eigentlich gerecht?

    Unerträglich, wie diese Gestalten dann auch noch als unterschwellig 'hipp', 'trendy' und irgendwie auch ein kleines bißchen 'Robin Hood' dargestellt werden.

  7. #7
    MarekD
    Gast

    Standard AW: Ist das eigentlich gerecht?

    Zitat Zitat von Inspektor Wanninger
    Wahrscheinlich auch nen Dreier - aber nicht sonen Dreier, wie die Gangstas ihn bevorzugen.
    Kann ich mir nicht vorstellen. HR 4 hat das Ostpreußenlied auf meine Bitte zum letzten Geburtstag meiner Oma gespielt und das Kretalied wird sogar noch bei den BW-Fallies gesungen.

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Misteredd
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    17.875

    Standard AW: Ist das eigentlich gerecht?

    Zitat Zitat von Achsel-des-Bloeden
    Unerträglich, wie diese Gestalten dann auch noch als unterschwellig 'hipp', 'trendy' und irgendwie auch ein kleines bißchen 'Robin Hood' dargestellt werden.
    Und damit kopieren sie nur die Schwarzen aus den USA. Zu etwas eigenem langt es eben nicht. Bonobo?
    Hunde sind gut fürs Selbstbewußsein, weil sie sich immer freuen, dich zu sehen.
    Wilfred P. Lampton

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    1.016

    Standard AW: Ist das eigentlich gerecht?

    Zitat Zitat von Inspektor Wanninger
    Keine Übertreibung, das ist ein Vergehen nach dem Strafgesetzbuch und wird mit Geldstrafe oder Freiheitsstrafe geahndet.
    Das halte ich mal für ein Gerücht. Das Engeland-Lied ist völlig unbedenklich (stammt aus dem 1. WK) und hat mit dem III. Reich nichts zu tun. Dazu müsstest Du schon Lieder vom Kaliber "Die Fahne hoch" oder "Siehst Du im Osten das Morgenrot" trällern. Selbst dann würdest Du, wenn es Dein erstes Vergehen dieser Art ist, auch nicht sofort zu einer hohen Strafe verurteilt werden.

  10. #10
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard AW: Ist das eigentlich gerecht?

    Zitat Zitat von Inspektor Wanninger
    Keine Übertreibung, das ist ein Vergehen nach dem Strafgesetzbuch und wird mit Geldstrafe oder Freiheitsstrafe geahndet.
    Dann sollen sie gleich noch ein paar Jahre drauf packen, denn denjenigen, der mich in meinem Haus wegen des Trällern eines Liedchens einsperren will, den will ich in die ewigen Jagdgründe schicken!
    Es gibt sogar in Deutschland Grenzen bezüglich Bürgerschikane. Diese wäre bei mir definitiv in diesem Falle erreicht!
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben