+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 25 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 243

Thema: Neanderthaler oder Arier?

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von kritiker_34
    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    7.071

    Standard AW: Neanderthaler oder Arier?

    Zitat Zitat von mggelheimer
    Die Sache ist eigentlich ganz klar! Die Urmenschen haben sich in unseren Breiten mit den Neandertalern vermischt, herausgekommen ist die geistige Überlegenheit des Neandertalers und die Energiegenügsamkeit des Urmenschen, daraus resultiert bis in die Gegenwart die Überlegenheit des Ariers.
    die Neanderthaler sind DIE URMENSCHEN in unseren Breiten und erst durch Griechen und Römer begann die europäische Vermischung.

    Alles was vor dieser Zeit liegt, ist doch eher eine Spekulation.

    Ob der "arier" anderen Typen überlegen ist, lass ich mal offen, schliesslich sind in der gegenwärtigen Raumfahrt nicht allzuviele Arier vertreten.

    Da haben Russen und Amerikaner die Nase vorn.
    statt Polemik - sachliche Vernunft
    http://de.wikipedia.org/wiki/Weizenbier

  2. #12
    Lucky punch
    Gast

    Standard AW: Neanderthaler oder Arier?

    Zitat Zitat von kritiker_34
    Ich zweifle an der Theorie, dass Arier aus "indogermanien" nach Deutschland gekommen sein sollen und dieses Land besiedelt haben. Diese und ähnliche Geschichten deuten immer auf einen "Urtyp Mensch" hin, welcher sich dann über andere Kontinente und Länder ausgebreitet hat.

    Ist es nicht ebenso wahrscheinlich, eventuell sogar wahrscheinlicher, dass sich die UR-Menschen parallel in den jeweiligen Geographien entwickelt haben?

    Also Afrikaner in Afrika, Asiaten in Asien, Indianer in Nord- und Südamerika und Europäer in Europa?

    Was ist der eigentliche Beweis dafür, dass der angebliche Indogermane unser Vorfahre ist, während der Neanderthaler angeblich ausgestorben sein soll?

    Es gibt Personen die sich mit dieser Thematik besser auskennen als jeder andere hier im Forum. Wenn dich die Geschichte der Arier, herkunft, versch. Unterarten usw. interessiert, ist dafür das Aufsuchen eines anderen Forums sinnvoller.

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von kritiker_34
    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    7.071

    Standard AW: Neanderthaler oder Arier?

    Zitat Zitat von mggelheimer

    urpferd

    urhund

    urkühe
    dass die wölfe in unseren breiten die vorläufer der hunde waren, ist einigermassen belegt. wie haben sich hunde dann aber in den amerikas bzw in asien oder gar australien entwickelt?

    Bei Vögeln spielt die Geographie wohl eine untergeordnete Rolle, da es z.B. Zugvögel gibt, welche im Winter mehr im Süden und im Sommer mehr im Norden leben.

    Bei Fischen ist eine Wanderung von einem Ozean zu einem anderen auch nachvollziehbar.
    statt Polemik - sachliche Vernunft
    http://de.wikipedia.org/wiki/Weizenbier

  4. #14
    Progressiver Nationalist Benutzerbild von mggelheimer
    Registriert seit
    04.05.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.098

    Standard AW: Neanderthaler oder Arier?

    Zitat Zitat von kritiker_34
    die Neanderthaler sind DIE URMENSCHEN in unseren Breiten und erst durch Griechen und Römer begann die europäische Vermischung.

    Alles was vor dieser Zeit liegt, ist doch eher eine Spekulation.

    Ob der "arier" anderen Typen überlegen ist, lass ich mal offen, schliesslich sind in der gegenwärtigen Raumfahrt nicht allzuviele Arier vertreten.

    Da haben Russen und Amerikaner die Nase vorn.
    Tja, da solltest du dich fragen auf welcher Grundlage die Russen arbeiteten, und welcher Abstammung ein Großteil der wissenschaftlichen Elite in den USA ist.
    Und wenn es bei uns kein Raumfahrtprogramm gibt, kommt man auch mit der Raumfahrt ins hintertreffen.

    Ich gebe natürlich zu das meine Ausführungen reine Spekulation waren.
    Dem Kühnen allein ist das Glück hold
    Clausewitz

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von kritiker_34
    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    7.071

    Standard AW: Neanderthaler oder Arier?

    Zitat Zitat von Lucky punch
    Es gibt Personen die sich mit dieser Thematik besser auskennen als jeder andere hier im Forum. Wenn dich die Geschichte der Arier, herkunft, versch. Unterarten usw. interessiert, ist dafür das Aufsuchen eines anderen Forums sinnvoller.
    ich suche nicht die bestätigung dafür, dass wir germanen angeblich von "indogermanen" aus Indien abstammen sollen.

    Sondern ich stelle genau diese Theorie in Frage.

    Wenn ich mir z.B. den derzeitigen Präsidenten des Iran ansehe, hat dieser überhauptkeine Ähnlichkeit z.B. mit Stefan Effenberg?

    Wieso soll dann nicht hinterfragt werden, woher wir Germanen wirklich abstammen?

    Ich tendiere dahin, dass wir alle Nachkommen des Neanderthaler sind.
    statt Polemik - sachliche Vernunft
    http://de.wikipedia.org/wiki/Weizenbier

  6. #16
    Anarchokapitalist Benutzerbild von Philipp
    Registriert seit
    05.04.2006
    Beiträge
    1.680

    Standard AW: Neanderthaler oder Arier?

    Zitat Zitat von kritiker_34
    glaube ich so nicht. Wieso haben sich dann die Ureinwohner in Nord- und Südamerika entwickeln können?

    Wo ist der Beweis, dass es technologisch primitive Völker aus Afrika geschafft haben sollen, den Atlantik oder den pazifischen Ozean zu überqueren?

    Liegt es nicht viel näher zu vermuten, dass sich die menschliche Spezies parallel in den verschiedenen Kontinenten entwickelt haben?
    ---------------------------------------------------------------------

    vergleiche aus dem Tierreich: Wie haben sich z.B. Pferde, Kühe oder Hunde entwickelt? Gibt es auch da einen sogenannten "Urtyp Pferd" oder "Urtyp Kuh" oder "Urtyp Hund" ?

    Die Schwarzafrikaner haben es nicht einmal geschafft die 250km Seestrecke nach Madagascar zu überqueren, die Bevölkerung dort ist malayischen Ursprungs. Die Urmenschen sind aus Afrika erst in den Nahen Osten, dann nach Europa und Asien und von dort über die Bering-Straße in Sibirien nach Nord- und schließlich nach Mittel und Lateinamerika emigriert. Genetische Stammbäume legen diese Strecke der Völkerwanderung nahe.

    Unabhängige Evolution in verschiedenen Kontinenten zum Homo Sapiens hätte vermutlich zudem zu unterschiedlichen, untereinander nicht zeugungsfähigen Gattungen geführt.

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.674

    Standard AW: Neanderthaler oder Arier?

    Die Tatsache, daß es nur in Europa blonde und rote Haare gibt, daß nur Europäer blaue Augen haben; spricht dafür, daß die Evolution hier in einer besonderen Schnelligkeit vorangegangen sein muss.

    Sogar die Eskimos haben die phänotypischen Eigenschaften nicht entwickeln können, obwohl sie sich seit Jahrtausenden in Eiszeitgebieten aufhalten.

    Der europ. Menschentyp, der nordische Menschentyp ist etwas ganz besonders! Er ist überdies eine aussterbende Rarität.
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  8. #18
    Anarchokapitalist Benutzerbild von Philipp
    Registriert seit
    05.04.2006
    Beiträge
    1.680

    Standard AW: Neanderthaler oder Arier?

    Übrigens hat es nach neueren Erkenntnissen vermutlich keine Vermischung mit den Neanderthalern gegeben, die sind einfach verdrängt worden.

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von kritiker_34
    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    7.071

    Standard AW: Neanderthaler oder Arier?

    Zitat Zitat von mggelheimer
    Tja, da solltest du dich fragen auf welcher Grundlage die Russen arbeiteten, und welcher Abstammung ein Großteil der wissenschaftlichen Elite in den USA ist.
    Und wenn es bei uns kein Raumfahrtprogramm gibt, kommt man auch mit der Raumfahrt ins hintertreffen.

    Ich gebe natürlich zu das meine Ausführungen reine Spekulation waren.
    Das wesentliche technologische Entwicklungen aus Deutschland stammen ist ja richtig. Nicht nur in der Raumfahrttechnik. Der Umstand jedoch, dass uns all diese Errungenschaften geklaut wurden, hilft nicht darüber hinweg zu fragen: Warum haben wir uns beklauen lassen?

    Waren die anderen eventuell skrupeloser?
    statt Polemik - sachliche Vernunft
    http://de.wikipedia.org/wiki/Weizenbier

  10. #20
    Progressiver Nationalist Benutzerbild von mggelheimer
    Registriert seit
    04.05.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.098

    Standard AW: Neanderthaler oder Arier?

    Zitat Zitat von kritiker_34
    dass die wölfe in unseren breiten die vorläufer der hunde waren, ist einigermassen belegt. wie haben sich hunde dann aber in den amerikas bzw in asien oder gar australien entwickelt?

    Bei Vögeln spielt die Geographie wohl eine untergeordnete Rolle, da es z.B. Zugvögel gibt, welche im Winter mehr im Süden und im Sommer mehr im Norden leben.

    Bei Fischen ist eine Wanderung von einem Ozean zu einem anderen auch nachvollziehbar.

    Die Sache mit Australien ist in der Tat sehr interessant, der Rest ist mit Landbrücken erklärbar.

    Es gibt keine allgemein anerkannte oder wissenschaftlich bestätigte Theorie, wie die Aborigines Australien erreichten. Obwohl es sicher scheint dass sie den Kontinent über Südostasien erreichten, gibt es keine Verbindung mit einem bekannten asiatischen Volk, auch nicht mit einem der Völker Mela- und Polynesiens. Aufgrund einiger mitochondrialer DNS-Vergleiche wird über eine Verbindung mit einigen indischen Volksgruppen spekuliert. In Betracht der Tatsache dass sie für eine sehr lange Zeit praktisch isoliert von Einflüssen anderer Volksgruppen in Australien lebten, erscheint es sehr unwahrscheinlich, dass eine Verbindung überhaupt gefunden werden kann.[Links nur für registrierte Nutzer]
    Dem Kühnen allein ist das Glück hold
    Clausewitz

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben