+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 25 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 243

Thema: Neanderthaler oder Arier?

  1. #21
    Lucky punch
    Gast

    Standard AW: Neanderthaler oder Arier?

    Zitat Zitat von kritiker_34
    ich suche nicht die bestätigung dafür, dass wir germanen angeblich von "indogermanen" aus Indien abstammen sollen.

    Sondern ich stelle genau diese Theorie in Frage.

    Wenn ich mir z.B. den derzeitigen Präsidenten des Iran ansehe, hat dieser überhauptkeine Ähnlichkeit z.B. mit Stefan Effenberg?

    Wieso soll dann nicht hinterfragt werden, woher wir Germanen wirklich abstammen?

    Ich tendiere dahin, dass wir alle Nachkommen des Neanderthaler sind.


    Wie gesagt, es gibt menschen die haben sich ausführlicher dem Studium der Rassenlehre gewidmet. Alles was hier zusammengeschrieben wird ist doch nur pseudowissen, was man mal irgendwo gehört hat, mal irgendwo gelesen hat oder allgemein zu wissen glaubt.

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von kritiker_34
    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    7.071

    Standard AW: Neanderthaler oder Arier?

    Zitat Zitat von Philipp
    Übrigens hat es nach neueren Erkenntnissen vermutlich keine Vermischung mit den Neanderthalern gegeben, die sind einfach verdrängt worden.
    das ist doch eine eher gewagte Hypothese? Ich stell mir das mal bildlich vor, dass da ein neuer Typ angereist kam und einfach so mal den Neanderthaler "verdrängt" hat.

    Zum Vergleich: In Grossbritanien ist es nachweislich, dass sich z.B. Sachsen mit den Kelten vermischt haben.

    Wieso soll dann in unseren Breiten keine Vermischung stattgefunden haben?
    statt Polemik - sachliche Vernunft
    http://de.wikipedia.org/wiki/Weizenbier

  3. #23
    Anarchokapitalist Benutzerbild von Philipp
    Registriert seit
    05.04.2006
    Beiträge
    1.680

    Standard AW: Neanderthaler oder Arier?

    Zitat Zitat von Lucky punch
    Wie gesagt, es gibt menschen die haben sich ausführlicher dem Studium der Rassenlehre gewidmet. Alles was hier zusammengeschrieben wird ist doch nur pseudowissen, was man mal irgendwo gehört hat, mal irgendwo gelesen hat oder allgemein zu wissen glaubt.

    Eben, ich habe ja schon auf zwei interessante Bücher zu dem Thema verwiesen. Die Rassenunterschiede sind real und tiefgreifend, der Humbug mit auserwählten Ariern etc. ist pseudowissenschaftliches NS-Geschwätz.

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von kritiker_34
    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    7.071

    Standard AW: Neanderthaler oder Arier?

    Zitat Zitat von Lucky punch
    Wie gesagt, es gibt menschen die haben sich ausführlicher dem Studium der Rassenlehre gewidmet. Alles was hier zusammengeschrieben wird ist doch nur pseudowissen, was man mal irgendwo gehört hat, mal irgendwo gelesen hat oder allgemein zu wissen glaubt.
    falls es nicht erlaubt ist, diese foren url hier zu posten, dann sende sie mir bitte per pn.

    ansonsten halte ich die frage woher wir tatsächlich abstammen schon als eine relevante fragestellung.
    statt Polemik - sachliche Vernunft
    http://de.wikipedia.org/wiki/Weizenbier

  5. #25
    Anarchokapitalist Benutzerbild von Philipp
    Registriert seit
    05.04.2006
    Beiträge
    1.680

    Standard AW: Neanderthaler oder Arier?

    Zitat Zitat von kritiker_34
    das ist doch eine eher gewagte Hypothese? Ich stell mir das mal bildlich vor, dass da ein neuer Typ angereist kam und einfach so mal den Neanderthaler "verdrängt" hat.

    Zum Vergleich: In Grossbritanien ist es nachweislich, dass sich z.B. Sachsen mit den Kelten vermischt haben.

    Wieso soll dann in unseren Breiten keine Vermischung stattgefunden haben?

    Weil es sich vermutlich um zwei unterschiedliche Gattungen gehandelt hat und mit denen keine Vermischung möglich war.

  6. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    218

    Standard AW: Neanderthaler oder Arier?

    Zitat Zitat von kritiker_34
    Ich zweifle an der Theorie, dass Arier aus "indogermanien" nach Deutschland gekommen sein sollen und dieses Land besiedelt haben. Diese und ähnliche Geschichten deuten immer auf einen "Urtyp Mensch" hin, welcher sich dann über andere Kontinente und Länder ausgebreitet hat.

    Ist es nicht ebenso wahrscheinlich, eventuell sogar wahrscheinlicher, dass sich die UR-Menschen parallel in den jeweiligen Geographien entwickelt haben?

    Also Afrikaner in Afrika, Asiaten in Asien, Indianer in Nord- und Südamerika und Europäer in Europa?

    Was ist der eigentliche Beweis dafür, dass der angebliche Indogermane unser Vorfahre ist, während der Neanderthaler angeblich ausgestorben sein soll?
    Ich glaub er meint das wirklich ernst und scheinbar ist ihm das nicht mal peinlich.
    Wie wäre es mal mit WEITERBILDUNG? Und die beste Weiterbildung ist immer noch die selbst erarbeitete. Also fang an.
    Ein guter Anfang wäre der Wiki [Links nur für registrierte Nutzer]
    Noch ein paar Suchworte für den Wiki, Genetik, Eiszeiten, Mumien, Altersbestimmung.
    Glauben ist die Hoffnung der Menschen auf eine gerechte Welt. Deshalb wird Glauben immer diktiert durch Eliten, die dahinter ihre profitablen Absichten verstecken.

    (Dieter Krogmann)

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von kritiker_34
    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    7.071

    Standard AW: Neanderthaler oder Arier?

    Zitat Zitat von Philipp
    Weil es sich vermutlich um zwei unterschiedliche Gattungen gehandelt hat und mit denen keine Vermischung möglich war.
    In jedem anderen Land wo massive Einwanderung stattgefunden hat, haben sich die Zugewanderten mit den Einheimischen vermischt. Insofern liegt es doch nahe zu vermuten, dass sich eventuell Zugereiste mit den Neanderthalern vermischt haben?
    Geändert von kritiker_34 (20.04.2006 um 20:55 Uhr)
    statt Polemik - sachliche Vernunft
    http://de.wikipedia.org/wiki/Weizenbier

  8. #28
    Anarchokapitalist Benutzerbild von Philipp
    Registriert seit
    05.04.2006
    Beiträge
    1.680

    Standard AW: Neanderthaler oder Arier?

    Zitat Zitat von kritiker_34
    In jedem anderen Land wo massive Einwanderung stattgefunden hat, haben sich die Zugewanderten mit den Einheimischen vermischt. Insofern liegt es doch nahe zu vermuten, dass sich eventuell zugeresite mit den Neanderthalern vermischt haben?

    Vielleicht haben sie Geschlechtsverkehr miteinander gehabt, zwei unterschiedliche Gattungen können aber per Definition keinen zeugungsfähigen Nachwuchs zur Welt bringen, das ist der Unterschied zwischen Rasse und Gattung.

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von kritiker_34
    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    7.071

    Standard AW: Neanderthaler oder Arier?

    Zitat Zitat von wizno
    Ich glaub er meint das wirklich ernst und scheinbar ist ihm das nicht mal peinlich.
    Wie wäre es mal mit WEITERBILDUNG? Und die beste Weiterbildung ist immer noch die selbst erarbeitete. Also fang an.
    Ein guter Anfang wäre der Wiki [Links nur für registrierte Nutzer]
    Noch ein paar Suchworte für den Wiki, Genetik, Eiszeiten, Mumien, Altersbestimmung.
    du scheinst ja schon alles zu wissen... dann lies doch selber zuerst in der von dir genannten quelle:

    "Manchmal wird für den modernen Menschen auch die wissenschaftliche Bezeichnung Homo sapiens sapiens gebraucht, die zum Ausdruck bringen soll, dass der Neandert(h)aler (dann Homo sapiens neanderthalensis) zur selben Art gehörte wie der moderne Mensch. Diese Ansicht gilt heute aber als sehr zweifelhaft, weswegen die moderne Bezeichnung schlicht Homo sapiens ist. Sie leitet sich aus dem Lateinischen von homo „Mensch“ und sapiens „weise“ ab."

    Woher stammen denn diese unterschiedlichen Erklärungen über den Ursprung der Germanen?
    statt Polemik - sachliche Vernunft
    http://de.wikipedia.org/wiki/Weizenbier

  10. #30
    Anarchokapitalist Benutzerbild von Philipp
    Registriert seit
    05.04.2006
    Beiträge
    1.680

    Standard AW: Neanderthaler oder Arier?

    Zitat Zitat von kritiker_34
    du scheinst ja schon alles zu wissen... dann lies doch selber zuerst in der von dir genannten quelle:

    "Manchmal wird für den modernen Menschen auch die wissenschaftliche Bezeichnung Homo sapiens sapiens gebraucht, die zum Ausdruck bringen soll, dass der Neandert(h)aler (dann Homo sapiens neanderthalensis) zur selben Art gehörte wie der moderne Mensch. Diese Ansicht gilt heute aber als sehr zweifelhaft, weswegen die moderne Bezeichnung schlicht Homo sapiens ist. Sie leitet sich aus dem Lateinischen von homo „Mensch“ und sapiens „weise“ ab."

    Woher stammen denn diese unterschiedlichen Erklärungen über den Ursprung der Germanen?

    Das ist veraltet, heute benutzt man nur noch Homo Sapiens für unsere Gattung, vor ein paar Jahrzehnten als diese Bezeichnungen geschaffen wurden ist man noch davon ausgegangen, dass es sich beim Neanderthaler um eine Rasse des Homo Sapiens gehandelt hätte.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben