+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: General kämpft gegen Windmühlen

  1. #11
    Werbeträger Benutzerbild von LuckyLuke
    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    4.571

    Standard AW: General kämpft gegen Windmühlen

    Zitat Zitat von romeo1
    Es ist gut, daß Du ein ehemaliger Journalist bist. Wenn die Fakten sich nicht anders darstellen würden, dann könnten einem die Tränen ob des Treibens der angeblichen Rechtsradikalen kommen. :rolleyes:
    Hm, nur weil sich der Sachverhalt des Tathergangs möglicherweise anders darstellt als von den Massenmedien berichtet, kann noch lange kein rechtsradikaler, persönlicher Hintergrund der Täter ausgeschlossen werden.
    (was allerdings an sich nicht zwingend starfbar wäre)

    Der Wortschatz, der Umgang, die Frisur und Kleidung der Verdächtigen und nicht zu letzt die Beschlagnahme von CDs bei einem der Verdächtigen läßt im Gegenteil anderes vermuten.
    MfG LL

    Schreibt (als Mod)
    in Rot

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von Grileg
    Registriert seit
    11.04.2006
    Ort
    bei Berlin
    Beiträge
    275

    Standard AW: General kämpft gegen Windmühlen

    Zitat Zitat von Drosselbart
    Schönbohm sagt viel Wahres. Leider redet er oft so vernuschelt, daß vieles nicht so klar rüberkommt. Hoffentlich zeigt er mehr Rückgrat als Schäuble, der sich mittlerweile von einer wahren und klaren Aussage wieder distanziert, weil die Meute der Wort- und Faktenverdreher aufheult.
    In dem Fall war es aber anscheinend nicht vernuschelt genug.
    Viele der anwesenden ehemaligen KZ-Insassen haben zu Recht kritisiert, daß Schönbohm im gleichen Atemzug mit der Befreiung dieses KZ durch die "Rote Armee" auch gleich wieder einen Seitenhieb austeilen mußte. Nichts gegen Kritik an sowj. Machtmißbrauch (wo er angebracht ist) - aber dann verallgemeinernd auch aller Insassen des nachfolgenden Sonderlagers zu gedenken war fehl am Platze!
    Aus einem für die ehemaligen KZ-Insassen sehr offensichtlichen Grunde - etliche der Insassen des Sonderlagers waren ihre ehemaligen KZ-Aufseher!!!

    Und wäre Schonbohm nicht so in seinem Haß auf alles ostdeutsche und russische (einschließlich dessen Geschichte) verfangen - hätte er dies gewußt. Hat er es gewußt - wäre seine Äußerung noch schlimmer!!!
    "Ich hasse es, immer Recht zu behalten!"
    J. Goldblum in "Jurassic Parc"

  3. #13
    Werbeträger Benutzerbild von LuckyLuke
    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    4.571

    Standard AW: General kämpft gegen Windmühlen

    etliche der Insassen des Sonderlagers waren ihre ehemaligen KZ-Aufseher!!!


    Und etliche Insassen des KZs brachten später Menschen in Sonderlager und andere Einrichtungen des NKWD und Stasi

    In KZs wurden übrigens auch Berufskriminelle eingesperrt, sogar SS-Leute konnten ins KZ kommen ( z.B. wegen Kameradendiebstahl, Rassenschande, franatisieren mit dem Feind ).

    Wird deswegen der Opfer nicht mehr gedacht ?






    Geändert von LuckyLuke (24.04.2006 um 12:38 Uhr)
    MfG LL

    Schreibt (als Mod)
    in Rot

  4. #14
    Progressiver Nationalist Benutzerbild von mggelheimer
    Registriert seit
    04.05.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.098

    Standard AW: General kämpft gegen Windmühlen

    Zitat Zitat von Grileg
    Nichts gegen Kritik an sowj. Machtmißbrauch (wo er angebracht ist) - aber dann verallgemeinernd auch aller Insassen des nachfolgenden Sonderlagers zu gedenken war fehl am Platze!
    Aus einem für die ehemaligen KZ-Insassen sehr offensichtlichen Grunde - etliche der Insassen des Sonderlagers waren ihre ehemaligen KZ-Aufseher!!!
    Wie z.B der Schauspieler Heinrich George, der in diesem LAger sein Leben verlor. Bekanntermaßen war Heinrich George ja Hobby KZ-Wärter in seiner Freizeit, genauso wie die weiteren 60.000 inhaftierten, die unter den selben unmenschlichen Bedingungen wie zu "KZ-Zeiten" in diesem "Sonderlager" dahin vegetieren mußten.

    Wie Lucky schon schreibt, gab es auch in den Nazi Kz´s Menschen, die man auch unter heutigen Maßstäben als Verbrecher einstufen würde. Bisher kam aber noch niemand auf die Idee, deshalb den Menschen des KZ-Systems nicht zu gedenken.
    Dem Kühnen allein ist das Glück hold
    Clausewitz

  5. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    477

    Standard AW: General kämpft gegen Windmühlen

    Zitat Zitat von Lucky punch
    Der Artikel, bzw. Kommentar ist total unsachlich und hetzerisch :rolleyes: "fürchterlicher Anschlag" ... ..mir kommen gleich die Tränen
    Ich möchte gerne wissen, was daran "unsachlich" und vor allem "hetzerisch" ist. So kann ich das nicht stehen lassen

  6. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    477

    Standard AW: General kämpft gegen Windmühlen

    Zitat Zitat von Apifera
    Aber einige Politiker sind wohl Meister im Aufspüren von Fettnäpfchen.
    Die wurden ja bewusst aufgebaut ... und ausgenutzt

  7. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    477

    Standard AW: General kämpft gegen Windmühlen

    Zitat Zitat von Lucky punch
    Ich finde es sehr ehrenhaft, dass auch an das Leid der deutschen und die Verbrechen der Besatzer erinnert wird!
    Ja, aber es sollten immer beide Seiten betont werden. Alle Opfer haben das Recht zu klagen. Und die gab es hüben und drüben

  8. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    477

    Standard AW: General kämpft gegen Windmühlen

    Zitat Zitat von Mark Mallokent
    Soweit ich sehe hat Schönbohm keineswegs an Wehrmachtssoldaten in Sachsenhausen erinnert (solche gab es da kaum, da es kein Gefangenenlager war), sondern an die nach 1945-Opfer allgemein. Und das finde ich gut. Es ist immer noch viel zu wenig bekannt, daß die alten Nazi-Kzs in der DDR nach 1945 von den Sowjets fleißig weiter genutzt worden sind, um nun ihre politischen Gegner dort einzusperren. Darunter waren zweifellos viele alte Nazis, aber ebenso viele Personen, die Gegner der beginnenden Sowjetisierung der SBZ waren und darüber hinaus zahlreiche Leute, die einfach zur falschen Zeit am falschen Ort waren.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Hallo Mark,
    das ist ein guter Beitrag. Ich denke, dass vor allem im Osten die Systemwechsel in jeder Hinsicht Elemente, Einrichtungen und Mittel der Vorgänger weiter instrumentalisiert haben

  9. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    477

    Standard AW: General kämpft gegen Windmühlen

    Zitat Zitat von IM Redro
    Vielleicht sollten Sie (Du) diesen Teil nochmals überdenken.

    Laut aktuellen Ermittlungen, haben die Tatverdächtigen weder was mit der "NaziSzene" zu tun, noch war der Herr unschuldig an allem.

    Meiner Meinung nach war dies eine einfache Prügelei zwischen Betrunkenen Männern, welche sich gegenseitig beleidigt haben. Der Migrant war vorher schon dadurch aufgefallen das er aus einer Disco geflogen ist, in welcher er Personen verbal angegriffen hat, auserdem ist er aus einem Nachbus verwiesen wurden.

    Dann greift er verbal die Tatverdächtigen an, wird im Umkehrschluss auch beleidigt. Die Tatverdächtigen waren scheinbar auch angetrunken.

    Der Schlag eines der Männer war dann so kraftvoll, das das Opfer eine schwere Verltzung erlitt. Dies war aber keinesfalls rassistisch oder fremdenfeindlich.

    Wenn ich 2 Türsteher, die 2 mal so breit sind wie ich, mit "Dummes Schwein" anrede, passiert mir sicherlich das gleiche.
    Warten wir Urteil und Begründung ab, danach revidiere ich gerne meine Meinung

  10. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    477

    Standard AW: General kämpft gegen Windmühlen

    Zitat Zitat von romeo1
    Es ist gut, daß Du ein ehemaliger Journalist bist. Wenn die Fakten sich nicht anders darstellen würden, dann könnten einem die Tränen ob des Treibens der angeblichen Rechtsradikalen kommen. :rolleyes:
    Wo schreibe ich hier, dass es Rechtsradikale waren ????

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben