+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 53

Thema: Sammelthread: Bombenanschläge in Ägypten

  1. #21
    Extra Scharf Benutzerbild von emire
    Registriert seit
    09.05.2005
    Ort
    Altinoluk/Türkei
    Beiträge
    3.399

    Standard AW: Urlaub in einem islamischen Land?

    Zitat Zitat von alta velocidad
    Was für ein weltfremdes Geschwätz. :rolleyes:
    Ägypten gilt als normales Urlaubsland, natürlich nicht so sicher wie bspw. Italien aber es ist doch nicht mit einem Kriegsgebiet wie dem Irak gleich zu setzen.
    És kann überall auf der Welt passieren und der Terrorismus ist nicht das einzigste was Urlauber Tötet,siehe den Tsunami das tausende (?)verschlungen hat.
    Ich gehe dort hin wohin ich will ,wenigstens den Urlaub lasse ich mir nicht regelementieren.
    Wohne endgültig seit 11.07.2010 wieder im Ägäischen Raum.

  2. #22
    Extra Scharf Benutzerbild von emire
    Registriert seit
    09.05.2005
    Ort
    Altinoluk/Türkei
    Beiträge
    3.399

    Standard AW: Urlaub in einem islamischen Land?

    Zitat Zitat von Philipp
    Da muß ich dir zustimmen, schon Albert Schweitzer hat davor gewarnt den Schwarzen jemals politische Macht über Weiße zu geben. Das war kein Mann, der etwas gegen Schwarze hatte, er hat sie nur im Laufe der Jahrzehnte gut kennengelernt. Schwarze an der Macht führt leider immer zu etwas wie Uganda, auch Südafrika wird in 20 Jahren so sein, wenn die Weißen alle das Land verlassen haben.

    [Links nur für registrierte Nutzer] über den Beginn der Enteignung der weißen Minderheit in Südafrika unter der ANC Regierung.
    Wie heißt es doch so schön, viele Köche verderben den Brei.
    Das gleiche gilt auch für, viele Stämme und Clans verderben den Staat.
    Wohne endgültig seit 11.07.2010 wieder im Ägäischen Raum.

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von Misteredd
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    17.875

    Standard AW: Urlaub in einem islamischen Land?

    Ich habe noch nie von einem Bombenanschlag in Schweden, Norwegen oder Finnland gehört. Mexiko scheint auch frei von Terror zu sein.

    Weiss jemand ob das auch für Brasilien gilt?

    Wenn ich mir schon aussuchen kann, wo ich meinen Urlaub mache, dann bestimmt nicht in einem Land, das von wiederholten Terroranschlägen gegen Andersgläubige heimgesucht wird. So gerne ich einmal die Pyramiden sehen würde - vorerst werde ich keinen Urlaub in Ägypten machen.
    Hunde sind gut fürs Selbstbewußsein, weil sie sich immer freuen, dich zu sehen.
    Wilfred P. Lampton

  4. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    15.02.2006
    Beiträge
    4.857

    Standard AW: Urlaub in einem islamischen Land?

    Zitat Zitat von Misteredd
    Ich habe noch nie von einem Bombenanschlag in Schweden, Norwegen oder Finnland gehört. Mexiko scheint auch frei von Terror zu sein.

    Weiss jemand ob das auch für Brasilien gilt?

    Wenn ich mir schon aussuchen kann, wo ich meinen Urlaub mache, dann bestimmt nicht in einem Land, das von wiederholten Terroranschlägen gegen Andersgläubige heimgesucht wird. So gerne ich einmal die Pyramiden sehen würde - vorerst werde ich keinen Urlaub in Ägypten machen.
    Die Gefahr in Mexiko oder Brasilien gewöhnlicher Kriminalität zum Opfer zu fallen, ist deutlich größer als in Ägypten von einem Terrorakt getroffen zu werden.

  5. #25
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Urlaub in einem islamischen Land?

    Zitat Zitat von alta velocidad
    Was für ein weltfremdes Geschwätz. :rolleyes:
    Ägypten gilt als normales Urlaubsland, natürlich nicht so sicher wie bspw. Italien aber es ist doch nicht mit einem Kriegsgebiet wie dem Irak gleich zu setzen.
    Wenn das ein normales Urlaubsland sein soll, wie sehen dann Risikogebiete aus?

    Bundesminister Fischer verurteilt Terroranschläge in Ägypten

    Bundesaußenminister Fischer erklärte zu den Bombenanschlägen auf Tourismuszentren auf der ägyptischen Sinai-Halbinsel, bei denen nach bisherigen Angaben mindestens 19 Menschen getötet und weit über 100 Menschen verletzt worden sind:

    "Die Bundesregierung verurteilt die Serie verbrecherischer Bombenanschläge auf der ägyptischen Sinai-Halbinsel auf das Schärfste.

    Die Täter und Verantwortlichen dieser Verbrechen müssen ermittelt und unnachsichtig bestraft werden.

    Den Opfern und ihren Angehörigen gilt unser tiefempfundenes Mitgefühl, den Verletzten wünschen wir rasche und vollständige Genesung."
    erschienen: 08.10.2004

    Wiederholt Anschläge auf Touristen in Ägypten

    Bereits in den vergangenen Jahren sind Touristen in Ägypten immer wieder zum Ziel von Anschlägen geworden. Die schwersten Attentate seit 1996:

    Eine Auswahl:

    18. April 1996
    Bei einem Anschlag auf ein Hotel nahe den Pyramiden von Giseh werden 18 Griechen getötet und 14 weitere verletzt. Dschamaa Islamija bekennt sich zu der Tat und erklärt, der Anschlag habe eigentlich "jüdischen Touristen" gegolten.

    18. September 1997
    Neun Deutsche und ein Ägypter sterben bei einem Anschlag auf einen Touristenbus vor einem Museum in Kairo.

    17. November 1997
    62 Menschen, davon 58 überwiegend aus der Schweiz und Japan stammende Touristen, werden bei einem Attentat in Luxor getötet. Zu der Tat bekennt sich erneut die Gruppe Dschamaa Islamija.

    7. Oktober 2004
    Bei drei Anschlägen auf ein Hotel und zwei Feriensiedlungen auf der Sinai-Halbinsel werden 34 Menschen getötet, die meisten von ihnen israelische Touristen. 105 Menschen werden verletzt.

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von Misteredd
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    17.875

    Standard AW: Urlaub in einem islamischen Land?

    Zitat Zitat von alta velocidad
    Die Gefahr in Mexiko oder Brasilien gewöhnlicher Kriminalität zum Opfer zu fallen, ist deutlich größer als in Ägypten von einem Terrorakt getroffen zu werden.
    Das mag stimmen, aber das kann man nicht gegeneinander aufrechenen. Zum einen gibt es gerade auch in Ägypten auch gewöhnliche Kriminalität - der Terror kommt nur noch obendrauf, zum anderen wird man bei gewöhnlicher Kriminalität meist nicht getötet.
    Hunde sind gut fürs Selbstbewußsein, weil sie sich immer freuen, dich zu sehen.
    Wilfred P. Lampton

  7. #27
    Anarchokapitalist Benutzerbild von Philipp
    Registriert seit
    05.04.2006
    Beiträge
    1.680

    Standard AW: Urlaub in einem islamischen Land?

    Zitat Zitat von alta velocidad
    Die Gefahr in Mexiko oder Brasilien gewöhnlicher Kriminalität zum Opfer zu fallen, ist deutlich größer als in Ägypten von einem Terrorakt getroffen zu werden.

    Meine Eltern waren schon in Brasilien, zumindest die Großstädte wie Rio haben extrem hohe Kriminalitätsraten. Da würde ich mich glaube ich in Ägypten noch sicherer fühlen. Z.B. gibt es in vielen islamischen Staaten die Sharia, da haben Straßendiebe dann gewisse Hemmungen das Risiko einzugehen, dass ihnen die Hände abgehackt werden.

  8. #28
    Vergils Schäferin Benutzerbild von Seelchen
    Registriert seit
    22.01.2006
    Beiträge
    61

    Standard AW: erneuter Islamistischer Terroranschlag in Ägypten

    Zitat Zitat von dr-esperanto
    Das steht sicher im Zusammenhang mit der Iran-Krise. OBL will ja schließlich auch, dass es endlich zum muslimisch-christlich-jüdischen Krieg kommt. Und Bush kann es nur recht sein, so hat er wieder einen Vorwand, den Iran anzugreifen.
    Weil in Ägypten Bomben hochgegangen sind, hat Bush einen weiteren Vorwand, den Iran anzugreifen??? Ist nicht Dein Ernst, oder?
    - In principio erat verbum

  9. #29
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.595

    Standard AW: Urlaub in einem islamischen Land?

    Urlaub in einem islamischen Land ?

    Ja, in der BRD kann es dir passieren das muselmanische Messerstecher unterwegs sind, oder sich auf deutsche Frauen vergewaltigen spezialisiert haben. Von der BRD ist ab zu raten.



    Gruss vonne Würfelqualle

  10. #30
    Werbeträger Benutzerbild von LuckyLuke
    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    4.571

    Standard AW: Sammelthread: Bombenanschläge in Ägypten

    Ich habe mal Threads zusammengeführt, welche sich auf die Terroranschläge in Ägypten beziehen.

    So fett ist das Thema auch nicht, das wir drei Threads dazu brauchen.


    MfG LL

    Schreibt (als Mod)
    in Rot

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben