+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: NTSC-Video auf PC abspielbar?

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.07.2005
    Beiträge
    1.899

    Augenzwinkern NTSC-Video auf PC abspielbar?

    kann man auf einem modernen PC (Dell, windows xp media center edition) eine US-DVD (NTSC-Format) abspielen?
    wär blöd, wenn ich mir die DVD kaufe und sie dann nicht abspielbar ist.

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.772

    Standard AW: NTSC-Video auf PC abspielbar?

    Das ist möglich, nur musst du eine Software haben, die den entsprechenden Region-Code der DVD akzeptiert.
    Die meisten DVD-Abspielprogramme unterstützen unterschiedliche Regions-codes, aber limitieren die Möglichkeiten des Wechsels.
    Beim realplayer kannst du bis zu 4 mal den Region-Code wechseln, danach ist aber kein weiterer Wechsel möglich und er verarbeitet nur noch die DVDs, die den zuletzt eingestellten Region-Code haben.

    Zu NTSC selbst ist nur zu sagen, das Aufzeichnungen mit dieser Norm, die auf dem PC abgespielt werden, meistens einen leichten bis mittleren Grünstich haben.
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.07.2005
    Beiträge
    1.899

    Augenzwinkern AW: NTSC-Video auf PC abspielbar?

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer
    Beim realplayer kannst du bis zu 4 mal den Region-Code wechseln, danach ist aber kein weiterer Wechsel möglich und er verarbeitet nur noch die DVDs, die den zuletzt eingestellten Region-Code haben.
    man kann den Realplayer doch löschen und dann wieder neu downloaden. Dann müsste man doch wieder erneut 4 mal wechseln können.

  4. #4
    Werbeträger Benutzerbild von LuckyLuke
    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    4.571

    Standard AW: NTSC-Video auf PC abspielbar?

    Man könnte auch einfach einen anderen Player installieren....

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der hier spielt sogar Imagedateien ab, für lau...

    MfG LL

    Schreibt (als Mod)
    in Rot

  5. #5
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: NTSC-Video auf PC abspielbar?

    das amerikanische format macht eigentlich nur auf europäischen fernsehern mit dvd teil probleme, wenn der film urspünglich in superbreitband ist.da fehlt dann halt was am rand.

    hallo einsatzleiter !

    du bist doch reich.
    kauf dir procoder von canopus.

    gruss twoxego
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  6. #6
    Dran! Drauf! Drüber! Benutzerbild von SLOPPY
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    5.569

    Standard AW: NTSC-Video auf PC abspielbar?

    Zitat Zitat von Einsatzleiter
    man kann den Realplayer doch löschen und dann wieder neu downloaden. Dann müsste man doch wieder erneut 4 mal wechseln können.
    Löschen ? Na klar doch ! ... Du musst da alle relevanten Einträge der "alten" Version aus der registry rauspopeln, Log-Files entfernen etc., sonst wird das nichts mit der Neuinstallation.
    Als Reichsdeutscher distanziere ich mich ausdrücklich von allen Entscheidungen der brd-Regierung!

  7. #7
    kurz und klein schreiber Benutzerbild von zwoologe
    Registriert seit
    01.01.2006
    Ort
    Trollwiese, Landkreis Elch
    Beiträge
    1.940

    Standard AW: NTSC-Video auf PC abspielbar?

    Zitat Zitat von SLOPPY
    Löschen ? Na klar doch ! ... Du musst da alle relevanten Einträge der "alten" Version aus der registry rauspopeln, Log-Files entfernen etc., sonst wird das nichts mit der Neuinstallation.

    benutz mal den reg organizer.

    der popelt aber auch wirklich alles raus.
    die elite gewinnt, weil sie uns in die von ihnen selbst geschaffenen politischen und religiösen lager und strömungen erfolgreich aufspaltet.

  8. #8
    Stimme der Vernunft
    Registriert seit
    31.07.2005
    Beiträge
    1.108

    Standard AW: NTSC-Video auf PC abspielbar?

    Einfach n Image der DVD machen und dann mit spezieller Software abspielen.
    Denn angeblich kann man den Reginalcode eines Laufwerks nur 4 mal ändern, und das steht bei mir irgendwo in der Systemstererung, net beim Realplayer, den ich für DVDs sowieso nicht leiden kann. Da sollte man entweder zum kostenlosen VLC oder zum ZoomPlayer greifen.

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.07.2005
    Beiträge
    1.899

    Augenzwinkern AW: NTSC-Video auf PC abspielbar?

    Zitat Zitat von Einsatzleiter
    kann man auf einem modernen PC (Dell, windows xp media center edition) eine US-DVD (NTSC-Format) abspielen?
    wär blöd, wenn ich mir die DVD kaufe und sie dann nicht abspielbar ist.
    ich hab die DVD jetzt gekauft und sie funktioniert, ohne dass ich irgend etwas tun musste, einfach so!
    (Nur DVD reinschieben, dann startete das Media Center von Windows XP und ich musste nur noch auf start drücken)

  10. #10

    Standard AW: NTSC-Video auf PC abspielbar?

    Von NTFS her sollte es kein Problem geben. Das Umstellen ist glaub ich im DVD-Laufwerk gespeichert. Wenn du zum ersten Mal eine DVD ins Laufwerk legst kommt eine Abfrage, wegen dem Ländercode. Ich glaube der wird dann in die Hardware reingeschrieben.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben