+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Prodis erste Niederlage

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Prodis erste Niederlage

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Abstimmungsniederlage im Senat
    Fehlstart für künftigen Regierungschef Prodi


    Im zweiten Anlauf hat es Italiens designierter Ministerpräsident Romano Prodi doch noch geschafft, seinen Kandidaten für das Amt des Senatspräsidenten durchzubringen: Ersten Auszählungen zufolge gewann der frühere Gewerkschaftsfunktionär Franco Marini in der Abstimmung der zweiten Kammer die erforderliche absolute Mehrheit der insgesamt 322 Stimmen. Die Senatoren des Mitte-Links-Lagers brachen in Jubel aus.

    Im ersten Wahlgang hatte der 73-Jährige diese verpasst, obwohl Prodis Mitte-Links-Allianz eigentlich über eine Mehrheit von zwei Stimmen im Vergleich zum Mitte-rechts-Bündnis von Silvio Berlusconi verfügt. Offenbar stand auf mehreren Wahlzetteln nicht der korrekte Name Marinis. Sein Gegenkandidat war der 87-jährige frühere christdemokratische Ministerpräsident Giulio Andreotti. Andreotti, einer der prägendsten Politiker der Nachkriegsjahrzehnte, trat für das Lager Berlusconis an.
    auszug tagessau.de
    .................................................. .................................................. ..

    Müssen ziemliche Deppen sein, können offenbar nicht mal die Namen korrekt schreiben.

    Hält der Verein von PRODI lange ?:2faces: :2faces:

  2. #2
    viva l'Italia Benutzerbild von melamarcia75
    Registriert seit
    13.02.2006
    Ort
    Italia
    Beiträge
    9.953

    Standard AW: Prodis erste Niederlage

    Schon diese grossen Startschwierigkeiten zeugen davon, daß wir diese post-kommunistische "Regierung" bald los sein werden

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: Prodis erste Niederlage

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Senat erkennt Sieg für Prodi-Lager nicht an

    28. Apr 19:25, ergänzt 20:01

    Im italienischen Senat steht ein dritter Wahlgang für das Amt des Präsidenten an. Die Wahlkommission erkannte den Sieg von Prodis Kandidaten Marini nicht an.
    auszug netzzeitung.de
    .................................................. .................................................. .......

    Saftladen !

  4. #4
    viva l'Italia Benutzerbild von melamarcia75
    Registriert seit
    13.02.2006
    Ort
    Italia
    Beiträge
    9.953

    Standard AW: Prodis erste Niederlage

    Zitat Zitat von SAMURAI
    Saftladen !
    Na wenn du meinst...... allerdings scheinen mir die Missstände in der Deutschen Politik viel deutlicher als bei uns:rolleyes:

  5. #5
    Vollzeit-Misanthrop Benutzerbild von Angel of Retribution
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    on the Highway to Hell
    Beiträge
    2.585

    Standard AW: Prodis erste Niederlage

    Zitat Zitat von melamarcia75
    Schon diese grossen Startschwierigkeiten zeugen davon, daß wir diese post-kommunistische "Regierung" bald los sein werden
    Mach dir keine Hoffnungen. Der Berlusconi-Kandidat war in beiden Lagern beliebt, somit ist dieses Errgebnis keine Schande. Und selbst wenn es zu Neuwahlen kommt, wird dein Berlusconi nie mehr Präsident. Dem wird jetzt erstmal der Prozess gemacht.
    Der Lebenslauf des Menschen besteht darin, dass er, von der Hoffnung genarrt, dem Tod in die Arme tanzt.
    Arthur Schopenhauer

  6. #6
    viva l'Italia Benutzerbild von melamarcia75
    Registriert seit
    13.02.2006
    Ort
    Italia
    Beiträge
    9.953

    Standard AW: Prodis erste Niederlage

    Zitat Zitat von Angel of Retribution
    Mach dir keine Hoffnungen. Der Berlusconi-Kandidat war in beiden Lagern beliebt, somit ist dieses Errgebnis keine Schande. Und selbst wenn es zu Neuwahlen kommt, wird dein Berlusconi nie mehr Präsident. Dem wird jetzt erstmal der Prozess gemacht.
    Das Berlusconi-Lager hatte über 300000 Stimmen mehr als die Linken, doch aufgrund des Wahlgesetzes haben die Linken mehr Abgeordnete.
    Bei Neuwahlen würden wir gewinnen.
    Ich kann all die Berlusconi-Hetze die ihr in D betreibt nicht nachvollziehen.
    Über Berlusconi kann man streiten, aber widerliche Politiker wie diese Claudia Roth haben wir in Italien nicht

  7. #7
    Vollzeit-Misanthrop Benutzerbild von Angel of Retribution
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    on the Highway to Hell
    Beiträge
    2.585

    Standard AW: Prodis erste Niederlage

    Zitat Zitat von melamarcia75
    Das Berlusconi-Lager hatte über 300000 Stimmen mehr als die Linken, doch aufgrund des Wahlgesetzes haben die Linken mehr Abgeordnete.
    Das halte ich für ein Gerücht.
    Und selbst wenn das stimmen würde, würde ich gerne daran erinnern wer dieses Wahlgesetz verabschiedet hat.

    Ich kann all die Berlusconi-Hetze die ihr in D betreibt nicht nachvollziehen.
    Über Berlusconi kann man streiten, aber widerliche Politiker wie diese Claudia Roth haben wir in Italien nicht
    Ein realitätsferne Tussi ist mir immer noch lieber als ein Krimineller.
    Der Lebenslauf des Menschen besteht darin, dass er, von der Hoffnung genarrt, dem Tod in die Arme tanzt.
    Arthur Schopenhauer

  8. #8
    Vorstand der Stammchatter Benutzerbild von Mark Mallokent
    Registriert seit
    07.10.2005
    Ort
    Paris
    Beiträge
    13.314

    Standard AW: Prodis erste Niederlage

    Was hat Prodi als erstes nach seinem Wahlsieg getan? Bei den Herren von der Hamas angerufen und ihnen Unterstützung versprochen. Daß ich Berlusconi so schnell vermissen würde, hätte ich nicht gedacht.
    Ich stehe hier, ein Herkules mit Fackeln! Sie sollen lodern, leuchten, knistern und auch knackeln!
    Mitglied der FDL

  9. #9
    viva l'Italia Benutzerbild von melamarcia75
    Registriert seit
    13.02.2006
    Ort
    Italia
    Beiträge
    9.953

    Standard AW: Prodis erste Niederlage

    Zitat Zitat von Angel of Retribution
    Das halte ich für ein Gerücht.
    Und selbst wenn das stimmen würde, würde ich gerne daran erinnern wer dieses Wahlgesetz verabschiedet hat.
    Es ist kein Gerücht, aber ich gebe zu dass wir das neue Wahlgesetz verabschiedet hatten.



    Zitat Zitat von Angel of Retribution
    Ein realitätsferne Tussi ist mir immer noch lieber als ein Krimineller.
    Mir ist ein erfolgreicher und patriotischer Geschäftsmann, der Zehntausende meiner Landsleute beschäftigt viel lieber, als eine doof aussehende Nutte die ihr Land islamisieren will.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: Prodis erste Niederlage

    Zitat Zitat von melamarcia75
    Das Berlusconi-Lager hatte über 300000 Stimmen mehr als die Linken, doch aufgrund des Wahlgesetzes haben die Linken mehr Abgeordnete.
    Bei Neuwahlen würden wir gewinnen.
    Ich kann all die Berlusconi-Hetze die ihr in D betreibt nicht nachvollziehen.
    Über Berlusconi kann man streiten, aber widerliche Politiker wie diese Claudia Roth haben wir in Italien nicht
    Ihr könnt sie haben - macht mit ihr was ihr wollt.

    Aber hattet doch schon eine Nutte im Parlament ?
    Geändert von SAMURAI (28.04.2006 um 20:12 Uhr) Grund: txt

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben