+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 16 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 154

Thema: Große Koalition einigt sich zur Reichensteuer

  1. #101
    Mitglied
    Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    489

    Standard AW: Große Koalition einigt sich zur Reichensteuer

    Einen Eintrag ins englische Handelsregister.
    Hätte ich ja fast vergessen. Man wird ins Deutsches Handelregister Eingetragen. BGH Urteil von 2003.
    Wir sind besser als wir Glauben
    Wohlstand für alle

  2. #102
    in memoriam Benutzerbild von meckerle
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    am Bodensee
    Beiträge
    34.360

    Standard AW: Große Koalition einigt sich zur Reichensteuer

    Zitat Zitat von drgti
    An die Wirtschaftsexperten und angeblichen Selbständigen,könnt ihr mir mal einige Fragen beantworten?

    1. Warum gründet man eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung wenn man sowieso mit seinem Privatvermögen bürgt?

    2. Eine Firmengründung über Kredite Finanzieren ist immer Risikoreich.
    Warum fängt man nicht klein an?

    3. Grohe 50% Eigenkapitalanteil vor dem Verkauf, Albrecht Brüder ca. 35 Milliarden Eigenkapital, Dieter Schwarz 9 Milliarden und Ingvar Kamprad Vermögen irgendwo zwischen den Albrecht Brüdern und Bill Gates.
    Alle diese Leute handelten nach dem gleichen Prinzip. „Die Firma ist ihre eigene Bank“.
    Warum sind die so erfolgreich ohne Kredite?

    Jetzt strengt euch mal an Ihr Inteligenzbestien.
    Ihr seit doch die Wirtschaftsexerten oder?
    1. Mach dich doch Morgen mal auf den Weg zu einer Bank deines Vertrauens. Sag dem Bänker dass du vor hast eine GmbH zu gründen in dieser oder jener Branche mit 25 T €
    Eigenkapital. Dann frag bitte weiter: wie hoch ein möglicher Kredit ist, der dir eingeräumt wird ohne Sicherheiten.

    Die Gründung einer GmbH kann vielfältige Gründe haben. Einer wäre z. B. mehrere Gesellschafter.

    2. Klein anfangen ist immer richtig, es kommt aber auf die Branche an. Es ist so, dass man eine Betriebsgründung ( Branchenbezogen ) ohne Anschaffung von teuren Maschinen und Geräten gar nicht erst in Erwägung ziehen kann.

    3. Jeder der es schafft, seine eigene Bank zu sein, ist ein gemachter Mann ! Egal wie gross, oder klein der Betrieb ist. Dazu muss er aber bereit sein, alles auf eine Karte zu setzen.
    Die von dir angeführten Firmen solltest du mal näher betrachten, vor allem die Anfänge.
    Von Bill Gates habe ich mal gelesen, dass er in einer gemieteten Garage begonnen hat.
    Wobei wir wieder bei Punkt 2. wären.

    Manches, was endlich vom Tisch ist, findet sich unter dem Teppich wieder.

  3. #103
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Große Koalition einigt sich zur Reichensteuer

    Zitat Zitat von meckerle
    1. Mach dich doch Morgen mal auf den Weg zu einer Bank deines Vertrauens. Sag dem Bänker dass du vor hast eine GmbH zu gründen in dieser oder jener Branche mit 25 T €
    Eigenkapital. Dann frag bitte weiter: wie hoch ein möglicher Kredit ist, der dir eingeräumt wird ohne Sicherheiten.

    3. Jeder der es schafft, seine eigene Bank zu sein, ist ein gemachter Mann ! Egal wie gross, oder klein der Betrieb ist. Dazu muss er aber bereit sein, alles auf eine Karte zu setzen.
    Die von dir angeführten Firmen solltest du mal näher betrachten, vor allem die Anfänge.
    Von Bill Gates habe ich mal gelesen, dass er in einer gemieteten Garage begonnen hat.
    Wobei wir wieder bei Punkt 2. wären.
    Das mit der Gündung einer Firma in Deutschland in einer Garage kannst du einmal gleich vergessen.
    In Deutschland ist alles verboten, daß vom Normalen abweicht.
    In Deutschland hast du eine lächerliche Gewinnspanne, aber ohne gleich ein riesiges Bürogebäude zu haben, bist du ein Niemand und bleibst auch einer!
    Wenn du mehr als 5 Prozent Gewinn vor Steuern zusammenbringst, kannst du nur ein Steuerbetrüger sein!
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  4. #104
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Große Koalition einigt sich zur Reichensteuer

    Zitat Zitat von drgti
    An die Wirtschaftsexperten und angeblichen Selbständigen,könnt ihr mir mal einige Fragen beantworten?

    1. Warum gründet man eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung wenn man sowieso mit seinem Privatvermögen bürgt?
    Weil man damit die Haftung auf das grade im Betrieb befindliche Kapital beschränkt. Mit Ausnahme vom Staat als kriminell beurteilter Handlungen natürlich.
    Mal angenommen, ich habe eine Firma die Produktionsanlagen baut.
    So etwas wird häufig im Leistungsverzeichnis mit Garantieansprüchen des Kunden z.B. für Funktion, Kapazität etc. versehen.
    Die Anlage läuft nicht. Oder nicht richtig. Dann Entstehen Gewährleistungsansprüche für Produktionsausfall etc. die gelegentlich weit über dem gezeichneten Kapital der Firma liegen. Als Personenunternehmen ist dann alles weg. Die Firma, das Haus, das Pferd, die Pferdepflegerin.....

    Zitat Zitat von drgti
    2. Eine Firmengründung über Kredite Finanzieren ist immer Risikoreich.
    Warum fängt man nicht klein an?
    Mal angenommen Du willst eine Schlosserei aufmachen. Du brauchst eine Werkstatt ( Miete), alle möglichen Gerätschaften von der Bohrmaschine bis zur Drehbank, Lieferfahrzeug bzw. Werkstattwagen etc.
    Jetzt mal Butter bei die Fische: Was verstehst Du unter klein?
    Einen Küchentisch für den Frühstücksbrötchenschmierservice?

    Zitat Zitat von drgti
    3. Grohe 50% Eigenkapitalanteil vor dem Verkauf, Albrecht Brüder ca. 35 Milliarden Eigenkapital, Dieter Schwarz 9 Milliarden und Ingvar Kamprad Vermögen irgendwo zwischen den Albrecht Brüdern und Bill Gates.
    Alle diese Leute handelten nach dem gleichen Prinzip. „Die Firma ist ihre eigene Bank“.
    Warum sind die so erfolgreich ohne Kredite?

    Jetzt strengt euch mal an Ihr Inteligenzbestien.
    Ihr seit doch die Wirtschaftsexerten oder?
    Kann noch einen aus dem Stegreif draufsetzen. Wolfgang Grupp von Trigema, 100% Eigenkapitalfinanziert.
    Alles sehr positiv zu beurteilen. ( Mit Ausnahme von Grohe, aber da stimmt das Motto: der Opa hats gegründet, der Vater aufgebaut, der Sohn hats verzockt)
    Wenn genug Geld verdient wird, ist der Verzicht auf Kredite und eine Refinanzierung aus Eigenkapital natürlich begrüssenswert.
    Können aber nicht alle. Insbesondere das deutsche Steuerrecht ist hier ein Hemmschuh.
    Finanziere ich mich mit Krediten, sind die Zinsen voll als Betriebsausgaben absetzbar. Finanziere ich mich aus Eigenkapital, ist die entsprechende Eigenkapitalrendite voll der Steuer unterworfen, auch wenn das Geld im Betrieb bleiben würde. Eine krasse Ungleichbehandlung der beiden Finanzierungsarten.

    Ausserdem hat nicht jeder der eine Idee hat das Geld, um sie in die Tat umzusetzen. Und für manche Ideen braucht man das.

    Für weitergehende Informationen empfehle ich das Studium entsprechender Literatur.

  5. #105
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Große Koalition einigt sich zur Reichensteuer

    Zitat Zitat von drgti
    Hätte ich ja fast vergessen. Man wird ins Deutsches Handelregister Eingetragen. BGH Urteil von 2003.
    Na und? Kostet nur zusätliche Gebühren. Noch keine Mark verdient.

  6. #106
    Mitglied
    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    2.818

    Standard AW: Große Koalition einigt sich zur Reichensteuer

    Zitat Zitat von lupus_maximus
    Das mit der Gündung einer Firma in Deutschland in einer Garage kannst du einmal gleich vergessen.
    In Deutschland ist alles verboten, daß vom Normalen abweicht.
    In Deutschland hast du eine lächerliche Gewinnspanne, aber ohne gleich ein riesiges Bürogebäude zu haben, bist du ein Niemand und bleibst auch einer!
    Wenn du mehr als 5 Prozent Gewinn vor Steuern zusammenbringst, kannst du nur ein Steuerbetrüger sein!
    das stimmt so nun auch wieder nicht: ein mir gut bekanntes ehepaar betreibt quasi nebenher eine immobilien/bauträgerfirma, die sehr ordentlich gewinn einfährt.
    angestellte: keine, alle handwerker und zulieferer sind je nach auftragslage situativ beschäftigt. allerdings lassen sich auf diese weise sämtliche steuersparmöglichkeiten maximal ausnutzen. nicht, dass ich solche machenschaften gutheiße...

  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    2.818

    Standard AW: Große Koalition einigt sich zur Reichensteuer

    Zitat Zitat von Mauser98K
    Wie wenige Menschen haben denn ein derartig hohes Einkommen?
    Die "Reichensteuer", ein Steckenpferd der SPD-Ideologen, wird kaum etwas einbringen.
    man geht von ca. 128 Mio. euro aus, also nicht mal 1% des hiesigen steueraufkommens. besser als nichts, aber allemal den propagandaeffekt, der damit erzielt werden soll, nicht wert.
    Sinnvoller wäre ein radikales Lichten des Subventionsdschungels.
    dann bist du aber sehr naiv, denn ein großteil der subventionen kommt dem sog. "kleinen mann" zugute, so wie dir-falls du nicht grad polizeipräsident bist. nacht- und feiertagszuschläge, pendlerpauschale, andere zulagen. die werden natürlich als erstes gekürzt. die schlupflöcher der wirklich vermögenden dagegen lässt man aus (berechtigter) angst vor steuerflucht dagegen lieber mal unangetastet bzw. spielen sie in der öffentlichern debatte keine rolle.

  8. #108
    Legendärer Antiker Vogel Benutzerbild von leuchtender Phönix
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    Auf dem göttlichen Berg
    Beiträge
    8.853

    Standard AW: Große Koalition einigt sich zur Reichensteuer

    Zitat Zitat von redanarchist
    man geht von ca. 128 Mio. euro aus, also nicht mal 1% des hiesigen steueraufkommens. besser als nichts, aber allemal den propagandaeffekt, der damit erzielt werden soll, nicht wert.

    dann bist du aber sehr naiv, denn ein großteil der subventionen kommt dem sog. "kleinen mann" zugute, so wie dir-falls du nicht grad polizeipräsident bist. nacht- und feiertagszuschläge, pendlerpauschale, andere zulagen. die werden natürlich als erstes gekürzt. die schlupflöcher der wirklich vermögenden dagegen lässt man aus (berechtigter) angst vor steuerflucht dagegen lieber mal unangetastet bzw. spielen sie in der öffentlichern debatte keine rolle.
    Ist doch bescheuert wenn auf drängende Probleme nur Luftlösungen gefunden werden. Die 128 millionen bewirken so gut wie gar nichts.

    Nacht- und Feiertagszuschläge zählen nicht als Subventionen. Die werden ale Teil der Lohnverhandlung zwischen Arbeitgebern und Arbeitnehmern geführt.

    Es gibt aber viele Subventionen die getrast gestrichen werden können. Da fallen mir spontan die Kohlesubventionen ein. Auch das Erneuerbare EnergiGesetz kann gekippt werden, da es eine Subvention ist von Stromverbrauchern zu Ökostromproduzenten ist.

    Das Problem mit der Steuerflucht ist eine Zwickmühle. Es gibt zwar mehrere Möglichkeiten einzugreifen, die aber alle ziemlich ungewiss sind. Ich habe keine Ahnung wie da vorgegangen werden kann.

  9. #109
    in memoriam Benutzerbild von meckerle
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    am Bodensee
    Beiträge
    34.360

    Standard AW: Große Koalition einigt sich zur Reichensteuer

    Von den wirklich Reichen ist doch der Grossteil schon weg aus Deutschland und der Rest wird jetzt auch noch die Fliege machen.

    Damit hat sich die Regierung wieder mal ins Knie geschossen.

    Die Reichensteuer ist als Baldrian fürs Volk gedacht, sonst gar nix.

    Manches, was endlich vom Tisch ist, findet sich unter dem Teppich wieder.

  10. #110
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Große Koalition einigt sich zur Reichensteuer

    Zitat Zitat von drgti
    Hätte ich ja fast vergessen. Man wird ins Deutsches Handelregister Eingetragen. BGH Urteil von 2003.
    Diese Aussage ist falsch. Eine Limited muß nicht ins Handelregister eingetragen werden (wird sie dennoch in den meisten Fällen).

    Nebenbei ein interessantes Thema, den Aufwand für die Gründung einer GmbH mit der einer Ltd. zu vergleichen. Deutsches Bürokratriemonster vs. britischer Ruckzucknummer; ich habe es hinter mir.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben