+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 16 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 154

Thema: Große Koalition einigt sich zur Reichensteuer

  1. #21
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Große Koalition einigt sich zur Reichensteuer

    Zitat Zitat von Grileg
    Was denn? Unternehmer - und dann hier nach Steuertricks betteln?
    Gönn Dir einen guten Steuerberater - der wird Dir aus der "Liste der 400" schon das passende raussuchen ...
    ... seien es nun "Verlustbeteiligungen", "Wertberichtigungen", Gewinnauslagerungen, "Steuerstundungen", "Dienstwohnung", der "rein berufliche S600" neben dem "rein privaten Fiat Panda" oder bei ganz "Bedürftigen" die Rolle Klopapier und der Kaffee aus dem Metro-Markt ...
    Klar erhebt die lockere Aufzählung keinen Anspruch auf Vollständigkeit - aber, bitte, versuch doch nicht in Abrede zu stellen, daß es jedem Unternehmer oder Selbständigen recht locker gelingen kann, seinen Gewinn "runterzurechnen" - ein Umstand, der normalen Arbeitnehmern eben verwehrt ist.

    Übrigens bin ich auch, aus verschiedenen Gründen, gegen diese "Reichensteuer" - man hätte die erst 1991 (von H. Kohl) abgeschaffte "Vermögenssteuer" wieder aufgreifen sollen - die ist international üblich und kann daher nicht als "Neidsteuer" diffamiert werden.
    Das der Ertrag daraus höher (und besser kalkulierbar) als bei dieser "Reichensteuer" wäre, liegt auch nahe - ebenso, wie die Vermutung, daß sich viele in Deutschland liegende Vermögenswerte (Grundstücke, Immobilien etc.) eben nicht so problemlos ins Ausland transferieren lassen, wie man uns immer gern glauben machen will ...
    Bei einem Steuersatz (und Freibetrag), der dem internationalen Vergleich standhält, wäre auch keine Flucht der übrigen Vermögen zu befürchten!
    Es sind keine Steuertricks, wenn ich legale Methoden zur Steuervermeidung anwende.
    Denn der Normalfall im Leben ist nämlich Steuerfreiheit.
    Es gibt nämlich kein Naturrecht des Staat es, bzw. der Abzocker, Steuern kassieren zu dürfen. Ohne entsprechende Gesetze und die freiwillige Unterwerfung unter diese gibt es keine müde Mark für den Staat.
    Schon garnicht, wenn man inzwischen 33 % der Steuern für Leute verwendet die uns rein garnichts angehen!

    Man kann nämlich Steuern auch als Schutzgelderpressung bezeichnen.
    Nur leider ist dieser Staat nicht fähig oder willens meine Schutzgelder zum Schutz meiner Familie vor kriminellen Ausländern zu verwenden.
    Irgendwann werden die Deutschen sich selber schützen und selbstverständlich dann keine Schutzgelder mehr zahlen.
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  2. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Achtung AW: Große Koalition einigt sich zur Reichensteuer

    Noch ist die Reichensteuer nicht in trockenen Tüchern. Es werden bereits Zweifel an der Verfassungsmässigkeit angemeldet.

    Ratet mal von wem ? hä ?

    Westerwelle, ja der will auch keine Reichensteuer zahlen.:rolleyes:

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von Grileg
    Registriert seit
    11.04.2006
    Ort
    bei Berlin
    Beiträge
    275

    Standard AW: Große Koalition einigt sich zur Reichensteuer

    Zitat Zitat von lupus_maximus
    Es sind keine Steuertricks, wenn ich legale Methoden zur Steuervermeidung anwende.
    Nö, hast Recht - das nennt man Steuergestaltungsspielraum ... und davon sollst (und wirst) Du ja auch nur die legalen Möglichkeiten nutzen ... :]

    Zitat Zitat von lupus_maximus
    Denn der Normalfall im Leben ist nämlich Steuerfreiheit.
    Es gibt nämlich kein Naturrecht des Staat es, bzw. der Abzocker, Steuern kassieren zu dürfen. Ohne entsprechende Gesetze und die freiwillige Unterwerfung unter diese gibt es keine müde Mark für den Staat.
    Naja - Normalfall ... eigentlich ja schon nicht mehr, seit Herausbildung der ersten Hochkulturen ... und "Naturrechte" gibt es grundsätzlich nicht - im Gegensatz zu "Naturgesetzen" wurden alle Rechte vom Menschen geschaffen bzw. mißachtet ... womit wir bei "Freiwilligkeit" und "Staatsmacht" ankommen ... Freiwillig ...

    Zitat Zitat von lupus_maximus
    Schon garnicht, wenn man inzwischen 33 % der Steuern für Leute verwendet die uns rein garnichts angehen!
    Man kann nämlich Steuern auch als Schutzgelderpressung bezeichnen.
    Nur leider ist dieser Staat nicht fähig oder willens meine Schutzgelder zum Schutz meiner Familie vor kriminellen Ausländern zu verwenden.
    Irgendwann werden die Deutschen sich selber schützen und selbstverständlich dann keine Schutzgelder mehr zahlen.
    Ich weiß zwar nicht, wo Du die 33% ableitest - ich komme sogar auf 100%, denn was gehen mich Lehrer, Richter, Soldaten, Beamte, Pensionäre oder sonst wer an, was der Vorstand der RAG oder Bauern, wie die von und zu Thurn und Taxis, was interessiert es mich, ob Du über eine glatte Straße oder einen Feldweg fährst, oder Deine Oma Rente kriegt - oder im Krankenhaus behandelt wird ... gib Dir mal selbst die Antwort Stichwort: "Solidargemeinschaft" oder einfach "Gesellschaft"

    P.S.
    Überleg aber auch mal, wie sich diese Krankheit "Steuervermeidung" auf die gesamte Leistungsfähigkeit des Staates auswirkt. Und ob da auch geeignete Maßnahmen zur "Kriminalitätsprävention" (z.B. Ausbildung, ein sicheres Einkommen für jeden etc.) mit drunter leiden könnten ...
    "Ich hasse es, immer Recht zu behalten!"
    J. Goldblum in "Jurassic Parc"

  4. #24
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.07.2005
    Beiträge
    1.899

    AW: Große Koalition einigt sich zur Reichensteuer

    Zitat Zitat von wtf
    b) Die Neidsteuer ist verfassungswidrig wegen der Ungleichbehandlung von privaten und gewerblichen Einkünften; das weiß jeder der Beteiligten, aber man hat einen schönen Erfolg zu feiern.
    was sind private und was gewerbliche Einkünfte?
    wieviel Prozent einer AG muss man besitzen, damit Steigerungen des Aktienwerts (für welche ab 2007 die Speku-Frist entfällt) als gewerblich gelten?

  5. #25
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Große Koalition einigt sich zur Reichensteuer

    Zitat Zitat von Grileg
    Nö, hast Recht - das nennt man Steuergestaltungsspielraum ... und davon sollst (und wirst) Du ja auch nur die legalen Möglichkeiten nutzen ... :]


    Naja - Normalfall ... eigentlich ja schon nicht mehr, seit Herausbildung der ersten Hochkulturen ... und "Naturrechte" gibt es grundsätzlich nicht - im Gegensatz zu "Naturgesetzen" wurden alle Rechte vom Menschen geschaffen bzw. mißachtet ... womit wir bei "Freiwilligkeit" und "Staatsmacht" ankommen ... Freiwillig ...


    Ich weiß zwar nicht, wo Du die 33% ableitest - ich komme sogar auf 100%, denn was gehen mich Lehrer, Richter, Soldaten, Beamte, Pensionäre oder sonst wer an, was der Vorstand der RAG oder Bauern, wie die von und zu Thurn und Taxis, was interessiert es mich, ob Du über eine glatte Straße oder einen Feldweg fährst, oder Deine Oma Rente kriegt - oder im Krankenhaus behandelt wird ... gib Dir mal selbst die Antwort Stichwort: "Solidargemeinschaft" oder einfach "Gesellschaft"

    P.S.
    Überleg aber auch mal, wie sich diese Krankheit "Steuervermeidung" auf die gesamte Leistungsfähigkeit des Staates auswirkt. Und ob da auch geeignete Maßnahmen zur "Kriminalitätsprävention" (z.B. Ausbildung, ein sicheres Einkommen für jeden etc.) mit drunter leiden könnten ...
    Wenn man sämtliche arbeitslosen Ausländer aus Deutschland entfernen würde, könnte man über Steuern reden, so aber nicht!
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  6. #26
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Große Koalition einigt sich zur Reichensteuer

    Zitat Zitat von Einsatzleiter
    was sind private und was gewerbliche Einkünfte?
    wieviel Prozent einer AG muss man besitzen, damit Steigerungen des Aktienwerts (für welche ab 2007 die Speku-Frist entfällt) als gewerblich gelten?
    Hä? Ich denke, Du solltest mal einen VHS-Kurs "Volkswirtschaft" belegen, falls Deine Realitätssperre das zuläst.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  7. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    22.03.2006
    Beiträge
    7.819

    Standard AW: Große Koalition einigt sich zur Reichensteuer

    Die von Union und SPD geplante Reichensteuer soll durchgesickerten Informationen zufolge ab Januar 2007 für Einkünfte von mehr als 250.000 Euro für Ledige und 500.000 Euro für Ehepaare gelten. Demnach soll die Steuer um drei Prozentpunkte auf dann 45 Prozent angehoben werden.
    Ein weiterer Punkt, warum sich Ehrgeiz, Fleiß und Bildung in Deutschland nicht lohnt.

    Besonders selbstständige Topverdiener, die Arbeitsplätze schaffen, Steuern zahlen, werden von allen Seiten, ob Gewerkschaften, Staat und Auftraggeber attackiert. Nun sollen sie auch noch 3% mehr Steuern auf privates Vermögen entrichten. Ein völlig verkehrter Ansatz, der sich hoffentlich rächen wird.

  8. #28
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Große Koalition einigt sich zur Reichensteuer

    Da brauchst Du nicht zu hoffen, das wird so sein. Die Schweizer und Österreicher lachen sich schlapp.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  9. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    22.03.2006
    Beiträge
    7.819

    Standard AW: Große Koalition einigt sich zur Reichensteuer

    Zitat Zitat von wtf
    Da brauchst Du nicht zu hoffen, das wird so sein. Die Schweizer und Österreicher lachen sich schlapp.
    Das ist mir bekannt und es reicht nicht, um ein Umdenken bei den Deutschen zu erreichen. Die 20.000 Arbeitsplätze bei VW sind noch nicht vom Tisch. Wenn sie fallen, wird das für unsere Region ein harter, berechtigter Schlag ins Gesicht werden.

    Leider funktioniert es nur so in Deutschland. X(

  10. #30
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Große Koalition einigt sich zur Reichensteuer

    VW ist ein über Jahrzehnte gewerkschaftsverseuchte Firma, die jetzt den Preis für marktferne Spinnereien zahlen wird. 20% höhere Löhne und die Kaspereien von Nuttenpeter haben dem Laden den Rest gegeben.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben