+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 16 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 154

Thema: Große Koalition einigt sich zur Reichensteuer

  1. #41
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Große Koalition einigt sich zur Reichensteuer

    Zitat Zitat von Manfred_g
    Insbesondere der letzte Satz findet mein vollste Zustimmung! Der Bauunternehmer Lindner z.B. (Arnstorf, Niederbayern) gilt auch als einer, der sein Geld nicht zum Fenster rauswirft, macht aber für einen guten Zweck schon mal ein paar Millionen locker und hängt es nicht einmal an die große Glocke.
    Das KANN er überhaupt nur, wenn er andererseits das Unternehmen profitabel erhält.
    Soweit ich weiss sind das zwei Brüder, schau'n ein bißchen aus wie die Wildecker Herzbuben und wurden einmal von unseren Pisa-Medien in einer Talkshow vorgeführt weil sie eine ganze Wohnsiedlung verschenken wollen. An Familien mit Kindern, bei denen die Frau zur Kindererziehung zuhause bleibt. Unsere linkslastige Jornaille entblödete sich nicht ihnen vorzuwerfen, daß sie an das Verschenken IHRES Geldes IHRE Bedingungen knüpfen. Deutschland eben.

  2. #42
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Große Koalition einigt sich zur Reichensteuer

    Zitat Zitat von Don
    Soweit ich weiss sind das zwei Brüder, schau'n ein bißchen aus wie die Wildecker Herzbuben und wurden einmal von unseren Pisa-Medien in einer Talkshow vorgeführt weil sie eine ganze Wohnsiedlung verschenken wollen. An Familien mit Kindern, bei denen die Frau zur Kindererziehung zuhause bleibt. Unsere linkslastige Jornaille entblödete sich nicht ihnen vorzuwerfen, daß sie an das Verschenken IHRES Geldes IHRE Bedingungen knüpfen. Deutschland eben.
    Ich habe dies auch schon einmal mitbekommen.
    Es wird so dargestellt:daß es eine Frechheit der Unternehmer ist, an das Verschenken ihres Geldes, mehrere Bedingungen zu verknüpfen.
    Manchmal denke ich, warum ich diese Dummheit hier in diesem Land ein neues Untenehmen aufzumachen, noch einmal machen soll.
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  3. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    477

    Standard AW: Große Koalition einigt sich zur Reichensteuer

    Zitat Zitat von wtf
    Die Kompromisse der Großen Koalition sehen immer so aus, daß mehr (nicht vorhandenes) Geld als vorher geplant ausgegeben wird. Super.

    2 Beispiele für diese verkommene ***Selbstzensur***:

    a) Der ursprüngliche Vorschlag der Mutterkreuzlerin war es, 12 Monate dann zu zahlen, wenn Papa auch zuhause bleibt, ansonsten nur 10 Monate.

    Der virtuelle Abzug von 2 Monaten wurde dadurch gelöst, daß man den genannten Sachverhalt einfach auf 12/14 Monate erhöht, jetzt aber gegenüber dem Wahlpöbel von einem Bonus spricht, wenn Papa nicht arbeitet. Das gleiche Glas war vorher halb leer und jetzt ist es halb voll. What a Bullshit. Das hat die gleiche intellektuelle Redlichkeit wie der Kompromiß bei der MwSt.: (0 + 2) /2 = 3

    b) Die Neidsteuer ist verfassungswidrig wegen der Ungleichbehandlung von privaten und gewerblichen Einkünften; das weiß jeder der Beteiligten, aber man hat einen schönen Erfolg zu feiern.

    Für mich als denkenden Menschen ist das [Links nur für registrierte Nutzer] eine Beleidigung.
    Tja, aber viele sehen das anders

  4. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    477

    Standard AW: Große Koalition einigt sich zur Reichensteuer

    Zitat Zitat von Inspektor Wanninger
    Ich bin ja nur gespannt, wer dann bald alles als reich gilt. Womöglich trifft es auch HartzIV-Empfänger.
    Eine Sondersteuer auf Luxusgüter wie teure Juwelen, Nobelkarossen oder auch die Dose Kaviar beim Feinkosthändler wäre gerechter gewesen. Denn in dieser Hinsicht wird ja konsumiert wie nie zuvor.
    Tja, es soll ja sich nur nach außen hin um eine "Reichensteuer" handeln, abgeschröpft werden sicherlich wieder die sozial Schwachen, die können sich nicht wehren

  5. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    477

    Standard AW: Große Koalition einigt sich zur Reichensteuer

    Zitat Zitat von SAMURAI
    Die GK hat gar nichts auf die Reihe gebracht. Ein wenig in der Wunde rühren, denn erschreckt zurückrudern.

    mfg
    Ja, das tut den Reichen nicht weh ... und später gibt es dann die Pöstchen *gg*

  6. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    477

    Standard AW: Große Koalition einigt sich zur Reichensteuer

    Zitat Zitat von klartext
    Das Land ist reif für die Insel.
    Für welche? Urlaub bringt nichts: Mut zu Reformen braucht das Land

  7. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    477

    Standard AW: Große Koalition einigt sich zur Reichensteuer

    Zitat Zitat von Modena 360
    Der einzige Effekt, denn diese Neidsteuer haben wird, ist der, daß sich noch mehr gutverdienende Bundesbürger ins Ausland absetzen. Irgendwann sind in der BRD dann nur noch Sozialschmarotzer, Beamten und Politiker übrig. Und niemand mehr, der sie ernährt...
    Leider sehe ich das auch kommen, aber was wird dann aus Deutschland?

  8. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2006
    Ort
    Bonn-Washington
    Beiträge
    229

    Standard AW: Große Koalition einigt sich zur Reichensteuer

    Zitat Zitat von Frank Bürger
    Tja, es soll ja sich nur nach außen hin um eine "Reichensteuer" handeln, abgeschröpft werden sicherlich wieder die sozial Schwachen, die können sich nicht wehren
    Also als ehemaliger VWLer kann ich nur sagen, dass die Große Koalition eine steuerrechtlichen Müll produziert hat, der seines gleichen sucht.

    Im Rahmen der Reichensteuer werden die Gewinneinkünfte aussen vor gelassen aber Einkünfte aus nichtselbständiger Arbeit mit einer Reichensteuer belegt. Im März 07 ist das Ding beim BFH

    Die USt zu erhöhen, der größte finanzpolitische Schwachsinn seit dem es die antizyklische Wirtschaftspolitik unter Helmut Schmidt und Brandt gab.

    Also die Große Koalition als Berg kreiste, pupste und gebar ein steuerrechtlichs wasserkopftragendes Gebilde, genannt Steuerreform :vader: :vader: :vader: :vader: :vader: :flop: :flop: :flop: :lesma: :lesma: :
    :comic: :help: :help: :help: :help: :help: :help:
    Geändert von antiachmed (10.05.2006 um 17:00 Uhr) Grund: wegen Schreibfehler

  9. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    477

    Standard AW: Große Koalition einigt sich zur Reichensteuer

    Zitat Zitat von Redwing
    Unter müssen die Steuern gesenkt und mehr staatliche Versorgung/Unterstützung betrieben bzw. höhere Löhne durchgesetzt werden, und oben müssen die Steuern stark erhöht werden. Nur so kommt die stabilisierende und gerechtigkeitschaffende Re-Umverteilung zustande.
    Leider hauen da diejenigen ab, die das Geld haben und die Wirtschaft ankurbeln. So funktioniert das alles nicht, Redwing

  10. #50
    Rotinquisitor Benutzerbild von Redwing
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.829

    Standard AW: Große Koalition einigt sich zur Reichensteuer

    Zitat Zitat von Frank Bürger
    Leider hauen da diejenigen ab, die das Geld haben und die Wirtschaft ankurbeln. So funktioniert das alles nicht, Redwing
    Quatsch mich nicht mit neoliberaler Fließbandpropaganda voll, Alter! X( Dann schließen sich die Völker und ihre Regierungen eben zusammen und schaffen Abkommen, die die Willkür und den Blutdurst der AG-Vampire zügeln! Und wie schon tausendmal gesagt, bluffen viele AG auch nur. Sollen sie doch erstmal ihre Fabriken demontieren und woanders wieder aufbauen.
    Außer diesen oben genannten, internationalen Volksschutzabkommen gegen AG-Vampirismus, könnte man natürlich auch eine rasche Enteignung der Bonzen in einzelnen Ländern betreiben. So, wie es z.B. in Bolivien und Venezuela geschah. Salopp und hopp- so einfach kann das gehen! :2faces: Wenn wir rasch noch die Banken revolutionieren, frieren wir sicher auch noch jede Menge Moneys von denen ein- und das Bargeld und überflüssige Protzsachgegenstände in ihren Prunkvillen können wir eh konfiszieren. Das geht alles ganz easy, Alter, also mach dich ma locka. Dann kann der Bonze ja gerne das Land verlassen- ...in Unterwäsche! Und selbst, wenn einiges entfleucht, so ist ein Volk durchausw selbst in der Lage, sich zu versorgen und seine Wirtschaft zu leiten- das geht hervorragend ohne diktatorische Ausbeuter an der Spitze.

    Na ja, und wirklich zur Verfügung steht der Globalisierungsquatsch ja eh primär den Großunternehmen, die sowieso alle Konkurreten schlucken und alles an sich reißen. Die müssen stärker kontrolliert und besteuert werden. Der Rest bleibt ohnehin größtenteils artig im Lande.

    Na ja, und zum millionsten Male weise ich auch darauf hin, daß es überall auf der Welt kriselt- also wird es auch überall früher oder später eine Abwahl des Kapitalismus geben. Es kann nicht immer jedes Land auf die Aktionen der anderen warten. Der Kampf gegen den Terror des Kapitalismus und diese Erpressungsversuche der Wirtschaftsmafia, ist eine Aufgabe, die jedes Volk für sich zu bestreiten hat- dabei aber am besten in Partnerschaft zu anderen Völkern. Damit dieser liberale Bonzensumpf endlich trockengelegt wird!

    Ich hoffe, meine Message kommt langsam auch mal in deinem und anderer Leute Nebelhirn an, damit ich das Ganze nächste Woche nicht schon wieder wiederholen muß! X(
    Soziale Gerechtigkeit & geldbeutelunabhängige Freiheit statt Kapitalismus: Stoppt die Diktatur der reichen Minderheit!



    Mitglied der Linksfraktion

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben