Zitat Zitat von Dampflok
Es ist einerseits ein Armutszeugnis für Deutschland, daß wir keine Vollzeitkitas und - Schulen haben, andererseits wird hier die Minderheit der Frauen - die, welche arbeiten MÜSSEN - zugunsten der Frauen geopfert, die nicht arbeiten wollen/brauchen und ihre Unterhaltsberechtigung aus genau diesem Kitamangel herleiten - der dann bei genügend Kitas futsch wäre....

Sprich: Die Klientel der Frauen, die vom Einkommen des Mannes profitieren hat mehr Einfluß als die Gruppe der berufstätigen Singlefrauen mit Kind.
Ich habe es gesehen. Mein Sohn geht in eine private Kindertagestätte, 3 mal die Woche. Einige hätten ihre Kinder dahingeben können, (Mann verdient genug) behaupteten aber wahrheitswidrig, dass dies nur ein "Verwahrungsort" ist (was definitiv nicht stimmt, es ist eine wunderschöne Kita, mit vielen Praktikantinnen also genügend Personal und es wird viel gemacht, schon französich und englisch spielerisch gelernt und alle Kinder sind begeistert) ODER, ach solange der Kleine so klein sein, wolle man doch mehr Zeit mit ihm verbringen.

Es passte dann an drei Tagen in der Woche die Schwiegermama auf, wenn Frau zum Tennis/Reiten etc. ging. Oder die kleine Tochter geht für volle drei Wochen zu opa/oma, wenn man mit den Freundinnen nach Mallorca oder sonst wo hin fährt. Natürlich ist die private Kinderbetreuung auch zu teuer.

Es geht hierbei nochnicht mal mu arbeiten müssen/nicht brauchen, sondern, dass es für die Kinder auch blöde ist, immer bei Oma/Opa abgegeben zu werden. Wenn man sieht wie sich die Kinder entwickeln wenn sie spätestens ab 2 Jahren regelmässig irgendwo hingehen. Auch Geschwister können sowas nicht ersetzen.

Nee, viele Frauen wollen dem Mann weiss machen, wie wichtig sie für die Kinder sind, völlig unersetzbar auch nicht für ein paar Stunden, klar Oma/Opa dagegen, macht ja nichts.

Meine Mutter hat es genauso gemacht. Ich war Mittel zum Zweck, um die Ehe meiner Eltern etwas länger zu erhalten, um meinen Vater zu erpressen etc.

Und wenn ich herumschaue, viele andere Frauen haben es ähnlich gemacht, nicht nur meine Mutter.Die Versorgungsmentalität der deutschen Frauen ist eben sehr ausgeprägt.

Aus diesem Grunde gibt es kaum Kitas in Deutschland. Es wird sich wohl jetzt etwas ändern, da die ganze arbeitslosen Frauen mit nichtehelichen Kindern ja irgendwie zum arbeiten gebracht werden sollen. Obwohl ich denke dies ist ein Trugschluss, die bekommen dann eben ein paar Kinder mehr.

Ob du als Mann das geeignete Äquivalent dafür bekommst, zweifel ich in einigen Fällen doch sehr an.

Das Resultat ist, dass der deutsche Mann sich verweigert.

Schaut man sich herum, dann haben viele Akademikerinnen Österreicher, Franzosen, Belgier, Engländer, Amerikaner usw. als Ehemann und mit DENEN Kinder, nicht aber mit den Deutschen. Viele meiner ehemaligen (deutschen) Kommilitionen sind unverheiratet geniessen ihr Leben und wollen partout nicht heiraten. Und wenn dann meistens der 40 plus jährige mit einer 20 plusjährigen.

Würden Kinder wie selbständig in unseren Lebensalltag einbezogen werden, wäre dies alles kein Problem, würden Männer nicht wie Weihnachtsgänse ausgenommen sehe dies auch anders aus. Es gäbe viel mehr deutsche Kinder.

Sui