Umfrageergebnis anzeigen: Ich werde / hoffe zu den Reichen zu gehören !

Teilnehmer
17. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ja

    2 11,76%
  • nein

    8 47,06%
  • weiss nicht / keine Ahnung

    3 17,65%
  • keinerlei Hoffnung zahlen zu müssen

    4 23,53%
+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: "Reichensteuer" - Wie viele müssen zahlen? Gehört ihr auch zu den Zahlern ?

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard "Reichensteuer" - Wie viele müssen zahlen? Gehört ihr auch zu den Zahlern ?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    "Reichensteuer" - Wie viele müssen zahlen?

    Die wirklich einkommensstarken Bürger will die schwarz-rote Koalition mit der Reichensteuer belasten, die ab 2007 kommen werden soll.

    Mädchen auf einer Haute-Couture-Schau von Louis Feraud in Paris (Foto: picture-alliance / dpa) Großansicht des Bildes [Bildunterschrift: Wenns für den Pelzmantel in Kindergröße langt, könnte auch die Reichensteuer fällig werden.]
    Mit einem Steuerzuschlag von drei Prozentpunkten auf den Spitzensteuersatz sollten nach dem ursprünglichen Reichensteuer-Modell Großverdiener mit einem Einkommen von 250.000/500.000 Euro (Ledige/Verheiratete) belastet werden. Wie viele Menschen in Deutschland verdienen so viel Geld und müssten künftig also mehr Steuern bezahlen?

    Wie üblich bezieht sich der Steuersatz auf das zu versteuernde Einkommen. Für große Einkommen wird der Spitzensteuersatz damit künftig 45 statt 42 Prozent betragen.

    50.000 mit hohem Einkommen, aber nicht alle zahlen

    Insgesamt wären also etwa 50.000 Steuerzahler in der Bundesrepublik von der "Reichensteuer" betroffen, das sind etwa 0,6 Prozent der Steuerzahler - gäbe es da nicht die Ausnahmen von der Reichensteuer.

    auszug tagesschau.de
    .................................................. .................................................. ...

    Die Anzahl der Betroffenen schrumpft ja von Tag zu Tag.

    Wir sind ein Land der Armen.

    Geiz ist geil.

    Betroffen sind 0.6% der Steuerzahler. Nicht mal dieser Teil wird angezapft.

    125 Mio Euro will man einsacken. Klimpergeld in den Kassen des Finanzministers. Eine geradezu lächerliche Summe !

    Es scheint mir viel Geschrei um wenig zu sein - oder ?
    Geändert von SAMURAI (10.05.2006 um 11:19 Uhr) Grund: txt

  2. #2
    Werbeträger Benutzerbild von LuckyLuke
    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    4.571

    Standard AW: "Reichensteuer" - Wie viele müssen zahlen? Gehört ihr auch zu den Zahlern ?

    Politischer Aktionismus, der nur die Leute vergrault, welche diese Steuern bezahlen sollen und am Ende ist wieder weniger in der Kasse als vorher.

    Wir brauchen keine höhere Steuern, sondern ein Steuersystem, bei dem man nicht 5Jahre studieren muss, um es zur Hälfte zu verstehen.

    Das wäre der beste Schutz vor Schlupflöchern und Steuerhinterziehung in Milliardenhöhe.
    Geändert von LuckyLuke (10.05.2006 um 11:35 Uhr)
    MfG LL

    Schreibt (als Mod)
    in Rot

  3. #3
    Anarchokapitalist Benutzerbild von Philipp
    Registriert seit
    05.04.2006
    Beiträge
    1.680

    Standard AW: "Reichensteuer" - Wie viele müssen zahlen? Gehört ihr auch zu den Zahlern ?

    Zitat Zitat von LuckyLuke
    Politischer Aktionismus, der nur die Leute vergrault, welche diese Steuern bezahlen sollen und am Ende ist wieder weniger in der Kasse als vorher.

    Wir brauchen keine höhere Steuern, sondern ein Steuersystem bei dem man nicht 5Jahre studieren muss, um es zur Hälfte zu verstehen.

    Das wäre der beste Schutz vor Schlupflöchern und Steuerhinterziehung in Milliardenhöhe.
    Seh ich auch so: Flat Tax für alle von 25 Prozent, keine Abschreibungsmöglichkeiten, Steuerfreiheit bis 40000/80000 Euro für Singles/Verheiratete, das wars.

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.07.2005
    Beiträge
    1.899

    Augenzwinkern AW: "Reichensteuer" - Wie viele müssen zahlen? Gehört ihr auch zu den Zahlern ?

    Zitat Zitat von Philipp
    Seh ich auch so: Flat Tax für alle von 25 Prozent, keine Abschreibungsmöglichkeiten, Steuerfreiheit bis 40000/80000 Euro für Singles/Verheiratete, das wars.
    es geht noch einfacher:
    Staatlicher Einheitslohn für Alle, Null Steuern.

  5. #5
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: "Reichensteuer" - Wie viele müssen zahlen? Gehört ihr auch zu den Zahlern ?

    Zitat Zitat von Philipp
    Seh ich auch so: Flat Tax für alle von 25 Prozent, keine Abschreibungsmöglichkeiten, Steuerfreiheit bis 40000/80000 Euro für Singles/Verheiratete, das wars.
    es wäre ein befreiungssschlag dann noch weg mit sämtlichen subventionen und der bürokratie ...wir würden uns in blühende landschaften verwandeln..
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: "Reichensteuer" - Wie viele müssen zahlen? Gehört ihr auch zu den Zahlern ?

    Zitat Zitat von Einsatzleiter
    es geht noch einfacher:
    Staatlicher Einheitslohn für Alle, Null Steuern.
    Lege Dich zu Stalin ins Grab - dann ist es wieder gut !

    Grünkreuz hau ab !

  7. #7
    Dran! Drauf! Drüber! Benutzerbild von SLOPPY
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    5.569

    Standard AW: "Reichensteuer" - Wie viele müssen zahlen? Gehört ihr auch zu den Zahlern ?

    Ich hätte vor paar Jahren noch weniger als die Hälfte vom Brutto unterm Strich stehen gehabt, wenn mir unser Steuerberater nicht mit paar legalen Tricks zu höherem Netto verholfen hätte.

    Was in dieser grossen Koaltion abgeht, ist einfach lächerlich. Die ex-FDJ-lerin mit "ihrer" CDU hüpft vergnügt wie ein Tanzbär nach der Pfeife der SPD-ler, nur um an der Macht zu bleiben.
    Eine grössere Selbstverleugnung wie derzeit die CDU vollzieht, hat es wohl selten gegeben.
    Wahrscheinlich droht Müntefering jedesmal, wenn die CDU/CSU-ler was vernünftiges Vorschlagen mit Koalitionsbruch und Zusammengehen mit Grünen und SPD. Zum Kotzen das ganze...
    Als Reichsdeutscher distanziere ich mich ausdrücklich von allen Entscheidungen der brd-Regierung!

  8. #8
    Anarchokapitalist Benutzerbild von Philipp
    Registriert seit
    05.04.2006
    Beiträge
    1.680

    Standard AW: "Reichensteuer" - Wie viele müssen zahlen? Gehört ihr auch zu den Zahlern ?

    Zitat Zitat von SLOPPY
    Ich hätte vor paar Jahren noch weniger als die Hälfte vom Brutto unterm Strich stehen gehabt, wenn mir unser Steuerberater nicht mit paar legalen Tricks zu höherem Netto verholfen hätte.

    Die Einzigen, die sich über das jetzige Steuersystem freuen können sind die Steuerberater.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    26.04.2006
    Beiträge
    154

    Standard AW: "Reichensteuer" - Wie viele müssen zahlen? Gehört ihr auch zu den Zahlern ?

    Die Reichensteuer bringt gar nichts! Schon deshalb weil wir die meisten Reichen ohnehin verkraulen, klar- die brauchen wir hier ja nicht ?(

    Der Rest der dableibt, hat die besten Steuerberater der NAtion, und zahlt nach der Steuererhöhung wahrscheinlich effektiv weniger Steuern als bis jetzt!

    Wenn die Politik so weiter macht haben wir bald einen Bürgerkrieg!:2faces:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von rightwing (10.05.2006 um 14:52 Uhr)
    "Todesstrafe für Kinderschänder!"


    Einstein: "Ich weiß nicht mit welchen Waffen wir den 3. Weltkrieg bestreiten, aber eines ist sicher: Den Vierten bestreiten wir wieder mit Knüpplen!"

    Zitat aus der Deklaration der Menschenrechte im Islam:" Alle haben das Recht, ihre Meinung frei auf eine Weise auszudrücken, die der Scharia nicht zuwiderläuft..." :lesma:

  10. #10
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: "Reichensteuer" - Wie viele müssen zahlen? Gehört ihr auch zu den Zahlern ?

    Ich lache mich schlapp, weil der gemeine Soziwähler gar nicht merkt, wie er verarscht wird:

    Die Reichensteuer ist eine Beruhigungspille für linke Spinner, aber wirklich gerippt werden die berühmten "kleinen Leute": Streichung der Entfernungspauschale unter 20km, Kürzung des Kindergelds, Kürzung des Sparerfreibetrags, faktische Abschaffung der Arbeitszimmerregelung:

    Das alles trifft die Blödmänner, die die Partei der sozialen Gerechtigkeit gewählt haben. Gut so.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben