Ich hatte eben ein bemerkenswertes Erlebnis. Nach einem Mittagessen in Frankfurt-Sachsenhausen war ich auf dem Weg zu meinem Auto, als sich auf der gegenüberliegenden Straßenseite folgende Szene abgespielt hat:

Drei Schulmädchen (9 oder 10 Jahre alt) standen am Straßenrand und haben darauf gewartet, daß die Fußgängerampel grün wird, als ein etwa gleichalter Junge "mit Migrationshintergrund" eines der Mädchen an den langen Haaren nach hinten riß, auf den Boden stieß und anfing, auf sie einzutreten.

Ich konnte gar nicht fassen, was sich da abspielte und bin nach einer Schrecksekunde über die Straße gelaufen, um einzugreifen. Den gleichen Gedanken hatte ein anderer Mann, der näher an der Szene war und hat den Bastard von dem Mädchen getrennt und auf ihn eingeschrien. Der riß sich dann los und ist weggelaufen. Da heulende Opfer wurde von den Mitschülerinnen und umstehenden Passanten getröstet und ich habe kurz überlegt, hinter dem Bastard herzulaufen, ihn zu schnappen und die Bullerei zu verständigen. Er war aber schon verschwunden.

Ich bin immer noch ganz schockiert über diese Brutalität. Wie hättet Ihr reagiert?