+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Gesundheit / Rente / Pflegeversicherung

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Misteredd
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    17.875

    Standard Gesundheit / Rente / Pflegeversicherung

    Liebe Mitforisten, dieser Thread wurde erstellt und vorbereitet durch die Soul Food Fraktion:

    Wir geben ungeheure Summen für unsere soziale Sicherheit aus. Ist das gegenwärtige System noch zeitgemäß, könnte es verbessert werden? Ist es überhaupt noch gerecht?
    Hunde sind gut fürs Selbstbewußsein, weil sie sich immer freuen, dich zu sehen.
    Wilfred P. Lampton

  2. #2
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Gesundheit / Rente / Pflegeversicherung

    Es ist ungerecht, weil leistungsfeindlich. Und es ist ein sterbendes Modell, weil unfinanzierbar.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  3. #3
    White Knight
    Gast

    Standard AW: Gesundheit / Rente / Pflegeversicherung

    Zitat Zitat von wtf
    Es ist ungerecht, weil leistungsfeindlich. Und es ist ein sterbendes Modell, weil unfinanzierbar.
    Richtig. Deshalb:

    Krankenversicherung als Pflicht, jedoch nur Basis-Versorgung. Beiträge unabhängig von der Höhe des Gehaltes. Wer will, kann seinen Versicherungsschutz bei Privaten Anbietern upgraden.

    Rente: Mittelfristig auf kapitalgedeckte und eigenverantwortliche Rentenversicherung ändern. Hätte Adenauer mal auf L. Erhard gehört, dann hätten wir heute ein großes Problem weniger.

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Misteredd
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    17.875

    Standard AW: Gesundheit / Rente / Pflegeversicherung

    Momentan sind wir an der Schwelle, das derjenige der einzahlt nicht mal mehr das bekommt, was in dieses System reingeht. Das war niemals im Sinne der Erfinder. Die Leistungen werden auch immer mehr gesenkt oder ganz abgeschafft - siehe Berufsunfähigkeitsversicherung.

    Meine Haupttätigkeit ist es, Leute aus diesem Zwangssystem zu befreien. Ich empfinde das nicht einmal als unsolidarisch, ganz im Gegenteil.
    Hunde sind gut fürs Selbstbewußsein, weil sie sich immer freuen, dich zu sehen.
    Wilfred P. Lampton

  5. #5
    res publica Benutzerbild von discipulus
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Vorpommern / Köln
    Beiträge
    2.031

    Standard AW: Gesundheit / Rente / Pflegeversicherung

    Zitat Zitat von Misteredd
    Momentan sind wir an der Schwelle, das derjenige der einzahlt nicht mal mehr das bekommt, was in dieses System reingeht. Das war niemals im Sinne der Erfinder. Die Leistungen werden auch immer mehr gesenkt oder ganz abgeschafft - siehe Berufsunfähigkeitsversicherung.

    Meine Haupttätigkeit ist es, Leute aus diesem Zwangssystem zu befreien. Ich empfinde das nicht einmal als unsolidarisch, ganz im Gegenteil.
    Deine Haupttätigkeit?

    Es gibt immernoch Erwerbsminderungsrenten! Der deutsche Bürger ist gut versorgt.
    Allerdings bricht uns, in der Rentenversicherung, die umkippende Alterspyramide das Genick.
    ...Alte Not gilt es zu zwingen, und wir zwingen sie vereint...
    ...Wenn wir brüderlich uns einen, schlagen wir des Volkes Feind...
    ...Deutsche Jugend, bestes Streben unseres Volks in dir vereint...

    (Auszüge aus der Nationalhymne der DDR)
    -----------------------------------------------------
    "Da wo Bücher brennen, brennen bald auch Menschen!"
    -------------------------
    "Mehr sein als scheinen"

  6. #6
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Gesundheit / Rente / Pflegeversicherung

    Zitat Zitat von Misteredd
    Momentan sind wir an der Schwelle, das derjenige der einzahlt nicht mal mehr das bekommt, was in dieses System reingeht. Das war niemals im Sinne der Erfinder. Die Leistungen werden auch immer mehr gesenkt oder ganz abgeschafft - siehe Berufsunfähigkeitsversicherung.

    Meine Haupttätigkeit ist es, Leute aus diesem Zwangssystem zu befreien. Ich empfinde das nicht einmal als unsolidarisch, ganz im Gegenteil.
    Ich empfinde dies ebenfalls so. Ganz besonders auffällig ist es bei der Rente. Ich habe 25 Jahre eingezahlt und bekomme im November ca. 680 Euro Rente.
    Ein Ausländer, der nie etwas eingezahlt hatte, bekommt dies ebenfalls!
    Wo ist denn da die Verhältnismäßigkeit?
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  7. #7
    res publica Benutzerbild von discipulus
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Vorpommern / Köln
    Beiträge
    2.031

    Standard AW: Gesundheit / Rente / Pflegeversicherung

    Zitat Zitat von lupus_maximus
    Ich empfinde dies ebenfalls so. Ganz besonders auffällig ist es bei der Rente. Ich habe 25 Jahre eingezahlt und bekomme im November ca. 680 Euro Rente.
    Ein Ausländer, der nie etwas eingezahlt hatte, bekommt dies ebenfalls!
    Wo ist denn da die Verhältnismäßigkeit?
    Der Ausländer muss Beiträge zur Dt. Rentenversicherung gezahlt haben sonst würde er ja keine Rente bekommen.

    680,_ EUR Rente bei 25 Jahren Arbeit? Was erwartest du eigentlich??? Das is doch für so wenig Jahre eine gute Rente. Ich denke mal bis 67 hast du ja auch noch ein wenig!
    ...Alte Not gilt es zu zwingen, und wir zwingen sie vereint...
    ...Wenn wir brüderlich uns einen, schlagen wir des Volkes Feind...
    ...Deutsche Jugend, bestes Streben unseres Volks in dir vereint...

    (Auszüge aus der Nationalhymne der DDR)
    -----------------------------------------------------
    "Da wo Bücher brennen, brennen bald auch Menschen!"
    -------------------------
    "Mehr sein als scheinen"

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Misteredd
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    17.875

    Standard AW: Gesundheit / Rente / Pflegeversicherung

    Zitat Zitat von discipulus
    Der Ausländer muss Beiträge zur Dt. Rentenversicherung gezahlt haben sonst würde er ja keine Rente bekommen.

    680,_ EUR Rente bei 25 Jahren Arbeit? Was erwartest du eigentlich??? Das is doch für so wenig Jahre eine gute Rente. Ich denke mal bis 67 hast du ja auch noch ein wenig!
    Moment: Man erhält die Mindestrente von 670,--€ bereits nach fünf Jahren Beitragszahlung. Dazu darf man nur selbst nichts mehr besitzen. Für einen sparsamen Deutschen ist das ein Problem, für nichtsparsame überhaupt nicht.
    Hunde sind gut fürs Selbstbewußsein, weil sie sich immer freuen, dich zu sehen.
    Wilfred P. Lampton

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    1.803

    Standard AW: Gesundheit / Rente / Pflegeversicherung

    Zitat Zitat von White Knight
    Hätte Adenauer mal auf L. Erhard gehört, dann hätten wir heute ein großes Problem weniger.
    Sehr richtig !!
    Erhard hatte ihn entsprechend gewarnt, aber Adenauer hat diese Warnungen ignoriert.
    Es wären übrigens nicht nur gleichbleibende, sondern sogar steigende Geburtentraten nötig gewesen, um das Umlageprinzip am Laufen zu halten.
    Und dass das nicht automatisch so sein würde, hätte ihm klar sein müssen.
    Geändert von turn-the-page (17.05.2006 um 18:18 Uhr)

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Misteredd
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    17.875

    Standard AW: Gesundheit / Rente / Pflegeversicherung

    Zitat Zitat von discipulus
    Deine Haupttätigkeit?

    Es gibt immernoch Erwerbsminderungsrenten! Der deutsche Bürger ist gut versorgt.
    Allerdings bricht uns, in der Rentenversicherung, die umkippende Alterspyramide das Genick.
    Und kann irgendjemand von der Erwerbsminderrungsrente leben? Selbst wenn man Vollinvalide ist, dann erhölt man nur 34% des letzten Bruttos. Und das auch nur dann, wenn man nichts mehr - aber wirklich nichts mehr arbeiten kann.
    Hunde sind gut fürs Selbstbewußsein, weil sie sich immer freuen, dich zu sehen.
    Wilfred P. Lampton

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben