+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: islamische Predigerinnen in Marokko

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.07.2005
    Beiträge
    1.899

    Augenzwinkern islamische Predigerinnen in Marokko

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    haben die Katholiken eigentlich auch sowas ähnliches?? Oder sind die rückschrittlicher??

  2. #2
    White Knight
    Gast

    Standard AW: islamische Predigerinnen in Marokko

    Lies den Artikel nochmal, die sog. "Predigerinnen" sind höchstens vergleichbar mit Religionslehrern. Sie dürfen kein Freitagsgebet sprechen oder Ähnliches, sondern unterrichten ein wenig an Schulen.

    Um auf Deine Frage zu antworten:

    Die kath. Kirche ist sogar fortschrittlicher, denn Religionslehrerinnen gibt es hier schon lange. Mein Religionslehrer war auch weiblich.

    Deine unnütze Provokation gegen das Christentum und die Verherrlichung des Fremden ist damit hoffentlich erledigt.

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.07.2005
    Beiträge
    1.899

    Augenzwinkern AW: islamische Predigerinnen in Marokko

    Zitat Zitat von White Knight
    Lies den Artikel nochmal, die sog. "Predigerinnen" sind höchstens vergleichbar mit Religionslehrern. Sie dürfen kein Freitagsgebet sprechen oder Ähnliches, sondern unterrichten ein wenig an Schulen.

    Um auf Deine Frage zu antworten:

    Die kath. Kirche ist sogar fortschrittlicher, denn Religionslehrerinnen gibt es hier schon lange. Mein Religionslehrer war auch weiblich.

    Deine unnütze Provokation gegen das Christentum und die Verherrlichung des Fremden ist damit hoffentlich erledigt.
    Nun mach mal halblang!
    Ich hab weder den von mir zitierten Artikel vollständig gelesen :] :] , noch weiß ich irgendetwas über den Islam. Über die Katholiken weiß ich auch nicht viel.
    Ich dachte mir, schreib mal was anderes, die Leute wollen nicht immer nur was über die DDR und die Sowjetunion lesen! :] :]

  4. #4
    White Knight
    Gast

    Standard AW: islamische Predigerinnen in Marokko

    Na dann...
    Ich hatte den Eindruck, es solle mal wieder aufgezeigt werden, wie friedlich, fortschrittlich und ungefährlich doch der Islam sei.
    Sollen die in Marokko doch machen was sie wollen, wir haben die islamistische Verbrecherbande bereits im Lande, da sollten wir unser Augenmerk drauf richten.
    Was hast Du mit der Sowjetunion? Ich flieg in drei Wochen nach Moskau. Soll ich Putin etwas ausrichten von Dir?

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von dr-esperanto
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    10.394

    Standard AW: islamische Predigerinnen in Marokko

    Zitat Zitat von Einsatzleiter
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    haben die Katholiken eigentlich auch sowas ähnliches?? Oder sind die rückschrittlicher??


    Diese "murschidât" ("Leiterinnen") könnte man als Entsprechung zu unseren katholischen Pfarr- und Gemeindereferentinnen sehen (die es aber eigentlich nur in deutschen Ländern gibt).

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Allemanne
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Caracas, Moskau, Teheran, Havanna, Tripolis, Damaskus, Quito, La Paz, Managua, Ciudad de Guatemala
    Beiträge
    1.190

    Standard AW: islamische Predigerinnen in Marokko

    Marokko war schon immer mein Lieblings-Islamland. Und das sie den Imaminen das Freitagsgebet nicht überlassen, ist nur gut so. Der Gleichberechtigung darf "man" einfach nicht ein Stück alter Kultur opfern, egal, ob in Europa oder anderswo.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben