+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 73

Thema: 13 000 türkische Kurden kehren aus Irak zurück

  1. #1
    Scharfschütze Benutzerbild von Der Schakal
    Registriert seit
    29.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.964

    Daumen hoch!

    13 000 türkische Kurden kehren aus Irak zurück

    GENF - Rund 13 000 türkische Kurden, die seit Anfang der 90er Jahre im Exil in Nordirak lebten, kehren in die Türkei zurück. Der UNHCR, Türkei und die irakischen Behörden haben ein Abkommen über Sicherheitsgarantien bei der freiwilligen Rückkehr beschlossen.

    Die irakischen Behörden garantieren mit dem Abkommen, dass die Flüchtlinge nicht unter Druck gesetzt werden und die Rückkehr freiwillig erfolgt, sagte Kris Janowski, Sprecher des UNO-Hochkommissariats für Flüchtlinge (UNHCR), in Genf.

    Die Türkei sichert den Flüchtlingen zu, dass sie in ihre früheren Dörfer oder einen Ort ihrer Wahl zurückkehren können. Zudem sollen sie vorher informiert werden, ob gegen sie in Abwesenheit ein Strafverfahren eröffnet wurde. Das UNHCR soll sowohl in Irak als auch in der Türkei freien Zugang zu den Flüchtlingen haben.

    Die Türkei sagte auch zu, dass die Flüchtlinge in den ersten sechs Monaten nach ihrer Rückkehr nicht zum Militärdienst eingezogen werden. Weiter sollen in Irak geborene Kinder der Kurden die türkische Staatsbürgerschaft erhalten. 231350 jan 04


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit. (Mahatma Gandhi):

    Ganz Meine Meinung !

  2. #2
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    weiter?
    Was interessiert mich das?


    Irgendiwe gibt es sehr sehr viele Themen über die Türkei..

  3. #3
    Scharfschütze Benutzerbild von Der Schakal
    Registriert seit
    29.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.964

    Daumen runter!

    Nicht so Respektlos !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! X( X( X( X( X(

    Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit. (Mahatma Gandhi):

    Ganz Meine Meinung !

  4. #4
    .
    Registriert seit
    19.12.2003
    Beiträge
    3.057

    Standard

    Ja,aber er hat recht.Den einzigen den es wirklich interessiert das die Kurden zurückkehren bist warscheinlich du.du willst uns einfach nur ständig Beweisen wie toll doch die Türkei ist unf zeigst uns nur die guten Nachrichten.

  5. #5
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Original von Der Schakal
    Nicht so Respektlos !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! X( X( X( X( X(
    das hat nichts mit Resepkt zutun, ich finde nur, dass es zuviele Themen über die Türkei gibt.

    Und das 13 Tausend wieder heim gekommen sind, ist nun auch nicht das wichtigste...

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Edmund
    Registriert seit
    22.10.2003
    Beiträge
    6.790

    Standard

    Original von Der Schakal
    Nicht so Respektlos !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! X( X( X( X( X(
    Wenn jemand verreckt wäre, dann hätte ich dir mein Beileid ausgesprochen. Aber das interessiert mich wirklich nicht.

  7. #7
    Luni
    Gast

    Standard

    Es gibt wirklich viele Themen über die Türkei...

    Original von Der Schakal
    Nicht so Respektlos !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! X( X( X( X( X(
    Respektlos wäre das hier:

    Mustafa Kebap Atatürk

    "Als es fast so aussah, dass unserem Volk eindlich ein Ende nahte, entschied man eine Knechtschaft für den Mampf und folgte dem inneren Ruf seiner Vorväter.” 2004

  8. #8
    .
    Registriert seit
    19.12.2003
    Beiträge
    3.057

    Standard

    Wieso zeigt uns Schackal nicht mal solche nachrichten?

    Kopenhagen (AFP) - In der Türkei wird nach Erkenntnissen von Menschenrechtsexperten weiterhin "systematisch" gefoltert. Trotz anderslautender Ankündigungen von Regierungschef Recep Tayyip Erdogan seien Misshandlungen immer noch an der Tagesordnung, kritisierte der Internationale Rat zur Rehabilitierung von Folteropfern (IRCT) in Kopenhagen. Wie eine IRCT-Vertreterin sagte, behandelte die türkische Opfervereinigung Human Rights Foundation of Turkey (HRFT) im vergangenen Jahr insgesamt 924 türkische Folteropfer. Unter ihnen seien 225 Frauen und 33 Kinder gewesen.

    Bei seinen Bemühungen um einen Beitritt zur EU vergesse Erdogan offenbar die Achtung der Menschenrechte in seinem Land, kritisierte die IRCT-Vertreterin.

    Neun Mitgliedern der Menschenrechtsorganisation HRFT müssen sich derzeit den Angaben zufolge vor einem türkischen Gericht verantworten. Ihnen wird demnach die illegale Sammlung von Spenden zur Behandlung von Hungerstreikenden in türkischen Gefängnissen vorgeworfen. Die IRCT-Vertreterin nannte die Vorwürfe "grotesk". Die HRFT-Mitarbeiter hätten allein Spenden entgegengenommen, um ihre Arbeit fortzusetzen.

    In der Debatte um die mögliche Aufnahme von EU-Beitrittsverhandlungen mit der Türkei hatte Ende Dezember bereits Amnesty International die mangelnde Durchsetzung der Menschenrechte seitens der Regierung in Ankara kritisiert.

    Quelle:http://de.news.yahoo.com/040120/286/3ujci.html

    Was du hier betreibst ist sinnlose Propaganda für die Türkei und dem Islam!

  9. #9
    Scharfschütze Benutzerbild von Der Schakal
    Registriert seit
    29.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.964

    Standard

    Wenn es euch nicht interessiert dann braucht ihr auch nicht hier rein schreiben.

    ...ich finde nur, dass es zuviele Themen über die Türkei gibt.
    Dann stell mal Themen rein die dich interessieren damit man darüber diskutieren kann !!!

    Wenn dich Themen nicht interessieren die mich interessieren brauchst du nicht so eine Respektlose antwort zu geben...

    Was interessiert mich das?
    ... :rolleyes:

    Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit. (Mahatma Gandhi):

    Ganz Meine Meinung !

  10. #10
    Scharfschütze Benutzerbild von Der Schakal
    Registriert seit
    29.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.964

    Standard

    Was du hier betreibst ist sinnlose Propaganda für die Türkei und dem Islam!
    Sie wissen nichts über die Türkei und genauso wenig über den Islam also tun sie nicht so als wären sie der Allwissende.

    Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit. (Mahatma Gandhi):

    Ganz Meine Meinung !

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben