+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 53

Thema: Marihuana-Konsum steigt

  1. #1
    Lucky punch
    Gast

    Standard Marihuana-Konsum steigt

    "[...]Mit rund 50.000 Abhängigen stünden diese Cannabisprodukte inzwischen an erster Stelle..
    [...]Skandalös sei allerdings das Schweigen über die Kosten. Nach Informationen des Fachverbands hat der Versuch bisher rund 30 Millionen Euro gekostet. Das belaste den Gesundheitsetat erheblich.[...]
    Bader warnte vor den Gefahren des zunehmenden Cannabiskonsums. Dieser könne erhebliche gesundheitliche Schäden gerade bei Jugendlichen hervorrufen. Mit der Verfügbarkeit der Droge steige die Zahl der Konsumenten. Zwar würden die meisten jungen Leute nur probieren, doch drei bis fünf Prozent von ihnen blieben hängen und würden abhängig. Die Zahl aller Drogensüchtigen bezifferte Bader auf bundesweit etwa 300.000 Menschen. Die Hälfte davon sei stark behandlungsbedürftig."
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    diese scheiß junkies!

    ich kann es einfach nicht verstehen, warum der staat nicht endlich härter gegen dieses pack vorgeht.

    sie zerstören menschenleben, gefährden mitmenschen (heroinabhängige etc. "ziehen" ob andere ab, um ihre sucht zu finanzieren oder verkaufen selbst drogen),
    verursachen immense kosten..

    aber die jugend kifft und kifft.

    dazu fällt mir nur ein Zitat ein:"GRAS IST WAS FÜR NEGER"


    die deutsche Jugend sollte sich lieber körperlich und geistig ertüchtigen, als sich den Verstand wegzublasen.
    nur durch diese "scheiß egal" haltung ist es überhaupt möglich, das wir von der politik so verarscht werden.

  2. #2
    meh
    Registriert seit
    07.12.2005
    Beiträge
    12.774

    Standard AW: Marihuana-Konsum steigt

    Ja gut, dass das Problem massiv ist, will ich nicht bestreiten, aber was will der Staat da groß gegen machen? Solange man sich in einer dermaßen heillosen Doppelmoral (Alkohol, Nikotin) befindet kann man wohl kaum den Moralapostel von staatlicher Seite aus spielen.

  3. #3
    Gegen Ausbeuterei Benutzerbild von Frei-denker
    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    8.451

    Standard AW: Marihuana-Konsum steigt

    Nach dem ,was ich bisher von Haschisch gehört habe ist das weniger gefährlich als Alkohol. Natürlich kann man von jedem stimmungshellenden Mittel seelisch abhängig werden. Doch wird man von Haschisch wohl nicht körperlich abhängig - ein deutlicher Vorteil gegenüber Alkohol.

    Insofern ist es unlogisch, Alkohol als normal anzusehen und Haschisch zu verteufeln. Andersrum wäre es eher nachvollziehbar. Unsere jetzigen Gesetze beruhen wohl eher auf Tradition und weniger auf nüchternen Überlegungen.
    US-Hegemonie, Zionismus und international operierende Konzerne

    - der Faschismus unserer Zeit.

  4. #4
    politisch unkorrekt Benutzerbild von c18
    Registriert seit
    24.01.2006
    Ort
    Von der Maas bis an die Memel, von der Etsch bis an den Belt
    Beiträge
    306

    Standard AW: Marihuana-Konsum steigt

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ab Nr. 16

    mehr sage ich nicht...
    Die Gedanken sind frei! Wer kann sie erraten?
    Sie fliegen vorbei wie nächtliche Schatten.
    Kein Mensch kann sie wissen, kein jäger erschießen
    mit Pulver und Blei. Die Gedanken sind frei!

    "Achte jedes Mannes Vaterland, aber das Deinige liebe." (Gottfreid Keller, schweizer Dichter und Romanautor)

    Wir sind nicht die Letzten von gestern, sondern die Ersten von morgen!

    Ich antworte nicht auf: malnachdenk, morse

  5. #5
    Gegen Ausbeuterei Benutzerbild von Frei-denker
    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    8.451

    Standard AW: Marihuana-Konsum steigt

    Wahrscheinlich ist es beim Haschisch genauso wie mit allen Drogen: In Maßen genoßen unproblematisch, im Übermaß genoßen schädlich. Eine außerordentliche Schädlichkeit gegenüber Alkohol oder Nikotin kann ich beim Hanf nicht erkennen.
    US-Hegemonie, Zionismus und international operierende Konzerne

    - der Faschismus unserer Zeit.

  6. #6
    1.westfale 2. deutscher Benutzerbild von ernesto, die katze
    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    1.567

    AW: Marihuana-Konsum steigt

    Zitat Zitat von Lucky punch
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    diese scheiß junkies!

    ich kann es einfach nicht verstehen, warum der staat nicht endlich härter gegen dieses pack vorgeht.

    [....]

    dazu fällt mir nur ein Zitat ein:"GRAS IST WAS FÜR NEGER"


    die deutsche Jugend sollte sich lieber körperlich und geistig ertüchtigen, als sich den Verstand wegzublasen.

    nur durch diese "scheiß egal" haltung ist es überhaupt möglich, das wir von der politik so verarscht werden.
    fryheit für die fryheit!


    ---

    http://img.aktualne.centrum.cz/3/42/...bi-et-orbi.jpg

    " die welt wird immer absurder. nur ich bin weiter katholik und atheist. gott sei dank! " - luis bunuel


  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    05.08.2005
    Beiträge
    1.480

    Standard AW: Marihuana-Konsum steigt

    Generell ist Drogenkonsum eine schlechte Sache. Doch gegen Cannabis vorgehen zu wollen während Alkohol und Kippen gesellschaftlich anerkannte Drogen sind ist es mupitz Cannabis zu verteufeln, doch das wurde ja bereits gesagt.
    Im Bezug auf das Zitat: Manch einer scheint auch ohne Drogen benebelt zu sein...

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    05.08.2005
    Beiträge
    1.480

    Standard AW: Marihuana-Konsum steigt

    Zitat Zitat von c18
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ab Nr. 16

    mehr sage ich nicht...
    Kniff Puff Paff - mehr sag ich nicht...

  9. #9
    politisch unkorrekt Benutzerbild von c18
    Registriert seit
    24.01.2006
    Ort
    Von der Maas bis an die Memel, von der Etsch bis an den Belt
    Beiträge
    306

    Standard AW: Marihuana-Konsum steigt

    Zitat Zitat von Grüner Simon
    Kniff Puff Paff - mehr sag ich nicht...
    JA nur muss man auch verstehen was du sagst
    Die Gedanken sind frei! Wer kann sie erraten?
    Sie fliegen vorbei wie nächtliche Schatten.
    Kein Mensch kann sie wissen, kein jäger erschießen
    mit Pulver und Blei. Die Gedanken sind frei!

    "Achte jedes Mannes Vaterland, aber das Deinige liebe." (Gottfreid Keller, schweizer Dichter und Romanautor)

    Wir sind nicht die Letzten von gestern, sondern die Ersten von morgen!

    Ich antworte nicht auf: malnachdenk, morse

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Eisbrecher
    Registriert seit
    29.04.2005
    Beiträge
    284

    Standard AW: Marihuana-Konsum steigt

    Prohibition ist keine Lösung, sondern verursacht nur eine Unzahl weiterer Probleme.
    Ganz abgesehen davon, daß es eigentlich jeder das Recht haben sollte, zu Konsumieren was er will, solange er auch die entsprechenden Folgen und Kosten trägt.

    Wer sich durch Alkohol, Nikotin oder Canabis einem höheren Risiko aussetzen will, der sollte das auch tun dürfen. Und ich wäre sogar für die legalisierung härterer Drogen. Es ist kaum Anzunehmen, daß der rechtliche Status einer Droge einen nennenswerten Einfluß hat auf die Anzahl der Konsumenten. Man denke hier nur an die Erfahrungen mit der Alkoholprohibition oder der Canabislegalisierung in Holland.
    "In this present crisis, government is not the solution to our problem. Government itself is the problem"

    Ronald Reagan

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben