Umfrageergebnis anzeigen: Sollte der ROSA RIESE zerschlagen werden ?

Teilnehmer
21. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ja

    11 52,38%
  • nein

    8 38,10%
  • weiss nicht / keine Ahnung

    1 4,76%
  • mir egal

    1 4,76%
+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Zerschlagung des ROTENRIESEN

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Zerschlagung des ROSARIESEN

    Die Telekom hat nach wie vor ein Monopol und ist von der Marktwirtschaft weit entfernt.

    Sollte man den ROSA RIESEN zerschlagen ?

    Siehe Umfrage !
    Geändert von SAMURAI (27.05.2006 um 13:19 Uhr) Grund: txt

  2. #2
    Fryheit für Lindenwirth! Benutzerbild von Odin
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    10.521

    Standard AW: Zerschlagung des ROTENRIESEN

    Zitat Zitat von SAMURAI
    Die Telekom hat nach wie vor ein Monopol und ist von der Marktwirtschaft weit entfernt.

    Sollte man den ROSA RIESEN zerschlagen ?

    Siehe Umfrage !

    Man sollte es in das Volksvermögen überführen, das geht jetzt allerdings nocht nicht.
    Laßt Lindenwirth fry!
    Und Mjölnir und Seher und Wirrkopf und Grendel und Stahlschmied und Enzo und Zarados und Bodenplatte und Bulli und ODESSA und all die anderen!

  3. #3
    Gegen Ausbeuterei Benutzerbild von Frei-denker
    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    8.451

    Standard AW: Zerschlagung des ROTENRIESEN

    Genau, diesem Preishochhalter und Monopolisten gehört das Handwerk gelegt!

    Wir müssen hohe Gebühren zahlen, damit ein größenwahnsinniger und unfähiger Manager Sommer Rekordabfindung bekommt. Ne Unverschämtheit, an der Schröder beteiligt war.
    US-Hegemonie, Zionismus und international operierende Konzerne

    - der Faschismus unserer Zeit.

  4. #4

    Standard AW: Zerschlagung des ROTENRIESEN

    Hä?
    Telekom und "Roter Riese"? ?(

    Soweit ich weiss, versteht man unter einem Roten Riesen einen Stern, der in der Endphase seines Lebens sich mehrfach ausdehnt und wird - je nach der Masse - entweder dann zum einem sogenannten weissen Zwerg, einem Neutronenstern oder zu einem schwarzen Loch wird.

    Um zurück auf die Erde zu kommen - die Telekom ging aus der Privatisierung (dank der Schröder-Regierung) der Deutschen Bundespost hervor und gehört zu den mächtigsten Konzernen in der Bundesrepublik.

    Solche Monopole gehören eben zum ABC der Marktwirtschaft, also wundere dich nicht.
    Geändert von Roter Prolet (27.05.2006 um 12:31 Uhr)
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    AW: Zerschlagung des ROTENRIESEN

    Zitat Zitat von Roter Prolet
    Hä?
    Telekom und "Roter Riese"? ?(

    Soweit ich weiss, versteht man unter einem Roten Riesen einen Stern, der in der Endphase seines Lebens sich mehrfach ausdehnt und wird - je nach der Masse - entweder dann zum einem sogenannten weissen Zwerg, einem Neutronenstern oder zu einem schwarzen Loch wird.

    Um zurück auf die Erde zu kommen - die Telekom ging aus der Privatisierung (dank der Schröder-Regierung) der Deutschen Bundespost hervor und gehört zu den mächtigsten Konzernen in der Bundesrepublik.

    Solche Monopole gehören eben zum ABC der Marktwirtschaft, also wundere dich nicht.
    Ich meinte natürlich den ROSARiesen - das ist doch die TELEKOM oder !

    Tippfehler - oder Freudscher Ausrutscher ....................

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    07.07.2005
    Beiträge
    451

    Standard AW: Zerschlagung des ROTENRIESEN

    So ein Großunternehmen gehört wieder in Staatshand (wie Bahn und Energieversorgung usw. auch)

  7. #7
    Fryheit für Lindenwirth! Benutzerbild von Odin
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    10.521

    Standard AW: Zerschlagung des ROTENRIESEN

    Ja, den RosaRiesen plattmachen.
    Laßt Lindenwirth fry!
    Und Mjölnir und Seher und Wirrkopf und Grendel und Stahlschmied und Enzo und Zarados und Bodenplatte und Bulli und ODESSA und all die anderen!

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard AW: Zerschlagung des ROTENRIESEN

    Die Telekom hat kein wirkliches Monopol mehr, das es so aussieht liegt an der Geschäftspolitik der Mitbewerber, die sich nur auf Großräume konzentrieren.
    Hinzukommt der schlechte zum Teil kostenpflichtige Service einiger dieser Mitbewerber und deren Angebotspolitik.
    So teuer ist die Telekom garnicht, denn bei vielen Angeboten der Mitbewerber, die auf den ersten Blick günstiger erscheinen, muss man andere Dinge mitnehmen, die die Kosten wieder erhöhen und die man zum Teil nicht haben will.
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  9. #9
    Gegen Ausbeuterei Benutzerbild von Frei-denker
    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    8.451

    Standard AW: Zerschlagung des ROTENRIESEN

    Meines Wissens macht die Telekom die Nutzung der Leitungen für die Mitbewerber und den Endverbraucher künstlich teuer, um abzusahnen. Darin liegt die Preistreiberei und Monopolistenstellung der Telekom.
    US-Hegemonie, Zionismus und international operierende Konzerne

    - der Faschismus unserer Zeit.

  10. #10
    Lotto Lothar Benutzerbild von Stammtischler
    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    1.306

    Standard AW: Zerschlagung des ROTENRIESEN

    Mir völlig egal.
    Ich bin zur Zeit bei Arcor, was ich da an schlechter Kundenbetreuung erlebe, läßt meine Zeiten, in denen ich 30 Minuten in einem T-Punkt anstehen durfte, geradezu paradiesisch erscheinen.
    editiert. Henning als Mod.
    ProRatio-Initiative

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben