+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: HDTV - Verarsche?

  1. #1
    Trotze nicht, Vermessener Benutzerbild von Das Ende
    Registriert seit
    11.06.2005
    Beiträge
    2.759

    Standard HDTV - Verarsche?

    ICh hab beim rumstöbern eine interessante Seite gefunden, dies sich kritisch zu HDTV aüßert.


    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Was haltet ihr davon?? Wieder nur abzocke der Zuschauer??

    Bringt HDTV was ??


    Wer hat von euch schon so ein "HDTV - Ready" Gerät?
    Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte,
    achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen,
    achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten;
    achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter;
    achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    342

    Standard AW: HDTV - Verarsche?

    auf dem TFT meines Notebooks klebt(e) zwar ein HD ready-Logo....nutzen bzw anschauen konnte ich damit bisher nur einen grottenschlechten Film (Tomb Raider) da hilft auch HD nicht viel und einen allzugroßen Unterschied zur PAL Version konnten meine schlechten Augen auch nicht feststellen

  3. #3
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: HDTV - Verarsche?

    das liegt natürlich nur an deiner hardware.
    allerdings ist das ganze ein alter haut und wird nur mal wieder aufgekocht.
    es erinnert mich stark an hi fi fanatiker, mit vergoldeten steckern und ähnlichem, mehr eine frage des glaubens an den eigenen guten geschmack.
    der grund für das ganze: man will geräte verkaufen.
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  4. #4
    Mod - OUT OF ORDER Benutzerbild von basti
    Registriert seit
    26.04.2003
    Ort
    Zona Korruptia / Schilda
    Beiträge
    4.018

    Standard AW: HDTV - Verarsche?

    also man kann den unterschied zum normalen PAL schon sehen.
    man stelle sich ein 8 megapixel-bild einer aktuellen digitalen spiegelreflex vor und vergleiche es mit einem drei megapixel-bild einer digitalen kompaktkamera (ja, ich weiß, es sind bilder und keine bewegten bilder).
    ansonsten ist der unterschied zwischen HDTV und PAL nur schwer zu erklären, man muss es einfach sehen und für sich entscheiden, ob es nun so ein riesen unterschied gibt oder nicht.

    Laßt kein faules Geschwätz aus eurem Mund gehen, sondern redet, was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Segen bringe denen, die es hören.

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Anti-Zionist
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Erde
    Beiträge
    11.035

    Standard AW: HDTV - Verarsche?

    Zitat Zitat von basti
    also man kann den unterschied zum normalen PAL schon sehen.
    man stelle sich ein 8 megapixel-bild einer aktuellen digitalen spiegelreflex vor und vergleiche es mit einem drei megapixel-bild einer digitalen kompaktkamera (ja, ich weiß, es sind bilder und keine bewegten bilder).
    ansonsten ist der unterschied zwischen HDTV und PAL nur schwer zu erklären, man muss es einfach sehen und für sich entscheiden, ob es nun so ein riesen unterschied gibt oder nicht.
    Ein Freund von mir war begeistert, als er in einem Laden mal ein HDTV-Gerät vor sich stehen hatte. Es heißt, dass der Sprung von PAL zu HDTV vergleichbar ist mit dem Übergang von schwarz-weiß zu Farbe.
    Bomber Harris, do it again - auf alle antideutschen Faschisten!

    Deutschrassismus - viele Fallbeispiele.

    PDF-Dokument Lügen gegen rechts - Eine Chronologie (Sebnitz, Mittweida etc.)

  6. #6
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: HDTV - Verarsche?

    Zitat Zitat von basti
    man muss es einfach sehen und für sich entscheiden, ob es nun so ein riesen unterschied gibt oder nicht.
    man kann es sehen und ich hab's auch schon.
    nur ist es ein unterschied, ob man bewusst auf das bild sieht, am besten noch im vergleich zu einem althergebrachten, das daneben steht oder ob man so ein ding wirklich zu hause hat und aus etlichen metern entfernung eher so nebenbei darauf schaut.
    abgesehen davon, spielt es bei älteren filmen beispielweise ohnehin keine rolle.
    die haben eine so miese qualität, dass sie durch höhere auflösung eher noch unangenehmer wird.
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  7. #7
    meh
    Registriert seit
    07.12.2005
    Beiträge
    12.774

    Standard AW: HDTV - Verarsche?

    Mir scheint, ihr habt euch die Seite gar nicht durchgelesen.

    Hier geht's darum, dass im Fernsehen bewusst unscharf gearbeitet wird, dass man bewusst im Hintergrund bspw das ganze unscharf scheinen lässt, damit der Vordergrund besser zu sehen ist und sich der Zuschauer auch darauf konzentriert. Da reicht PAL völlig aus für.

  8. #8
    Toxisch Benutzerbild von John Donne
    Registriert seit
    04.07.2003
    Ort
    Auf dem Weg nach Hause
    Beiträge
    5.068

    Standard AW: HDTV - Verarsche?

    M.E. ist HDTV zum eigentlichen Fernsehen zur Zeit völlig unnötig. Einige neuere Spielekonsolen (z.B. die XBox 360) unterstützen allerdings HDTV, angeblich soll das Spielvergnügen damit in der Tat wesentlich besser sein. Ich kann das nicht beurteilen, da ich selbst kein Konsolennutzer bin.
    Das Prädikat "HD Ready" besagt m.E. qualitativ nichts. Es gibt schlicht Auskunft darüber, ob das Gerät die Signale verarbeiten kann - nicht, daß es sie wie gedacht auch in HD-Qualität darstellt.

    Grüße
    John

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    AW: HDTV - Verarsche?

    Zitat Zitat von John Donne
    M.E. ist HDTV zum eigentlichen Fernsehen zur Zeit völlig unnötig. Einige neuere Spielekonsolen (z.B. die XBox 360) unterstützen allerdings HDTV, angeblich soll das Spielvergnügen damit in der Tat wesentlich besser sein. Ich kann das nicht beurteilen, da ich selbst kein Konsolennutzer bin.
    Das Prädikat "HD Ready" besagt m.E. qualitativ nichts. Es gibt schlicht Auskunft darüber, ob das Gerät die Signale verarbeiten kann - nicht, daß es sie wie gedacht auch in HD-Qualität darstellt.

    Grüße
    John
    Völlig richtig. Aber es ging doch um eine neue Technik (Nanotechnologie) in dem Röhren-TV. Sicher noch nicht ausgereift, aber mir scheint da etwas ganz grosses im kommen zu sein. Röhrentechnik mit Nano, um es verkürzt zu sagen.

    mfg:]

  10. #10
    Toxisch Benutzerbild von John Donne
    Registriert seit
    04.07.2003
    Ort
    Auf dem Weg nach Hause
    Beiträge
    5.068

    Standard AW: HDTV - Verarsche?

    Zitat Zitat von SAMURAI
    Völlig richtig. Aber es ging doch um eine neue Technik (Nanotechnologie) in dem Röhren-TV. Sicher noch nicht ausgereift, aber mir scheint da etwas ganz grosses im kommen zu sein. Röhrentechnik mit Nano, um es verkürzt zu sagen.

    mfg:]
    Du meinst vermutlich [Links nur für registrierte Nutzer] Strang. Meine Meinung dazu: Es sind permanent neue Technologien im Kommen. Das ist auch gut so. Wer sich betrogen fühlt, weil ein Gerät schnell veraltet, darf sich beispielsweise nie einen Computer kaufen. Neue Generationen von Grafikkarten erscheinen seit Jahren in halbjährlicher Folge, Jahr für Jahr werden die Prozessoren schneller und die Festplatten größer und schneller, alle paar Jahre ändert sich der Sockel der Prozessoren. Man befindet sich als PC-Konsument in einer permanenten Zeit des Umbruchs von Technologien. Wenn man hier auf den besten Zeitpunkt wartetete, wo alle Technologien gleichermaßen ausgereift und zukunftssicher (gibt's das?) vorliegen, kann man nie kaufen.
    Das ist bei Fernsehern m.E. nicht ganz so extrem, aber tendenziell ebenso. Und deshalb kann auch dort nur vernüftigerweise gelten: Man sollte wissen, was man will und kaufen, wenn man eben aktuell den Bedarf am höchsten sieht.

    Grüße
    John

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben