Umfrageergebnis anzeigen: Würdet ihr führ Gott sterben?

Teilnehmer
55. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    15 27,27%
  • Nein

    15 27,27%
  • Nö, nur für's Vaterland

    6 10,91%
  • Ich nix sprechen Deutsch

    2 3,64%
  • Ich glaube nicht an Gott

    8 14,55%
  • Ich glaube nicht an Gott, aber für's Vaterland würde ich sterben

    9 16,36%
+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 4 5 6 7 8
Zeige Ergebnis 71 bis 73 von 73

Thema: Würdet ihr für Gott sterben?

  1. #71
    Antimodernist vom Dienst Benutzerbild von Sauerländer
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Gegenwärtig...hier
    Beiträge
    24.869

    Standard AW: Würdet ihr für Gott sterben?

    Zitat Zitat von leuchtender Phönix
    Wenn dieser Gott von denen verschiedene Religionen sprechen so allmächtig ist, wozu braucht er dann für seine Aufgaben seine treudoofen Gefolgsleute, die für ihn sterben wollen.
    Tja, das ist eine dieser wirklich interessanten Fragen, nicht wahr?
    Mitglied der nationalbolschewistischen Front
    "Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."
    -Harald, Brujah Primogen von New York City, zu Beginn der Zweiten Feuernacht

  2. #72
    Mitglied Benutzerbild von dr-esperanto
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    10.397

    Standard AW: Würdet ihr für Gott sterben?

    Zitat Zitat von redanarchist
    @esperanto: was sagst du dann zu dem von mir verlinkten artikel?

    So, jetzt habe ich den Artikel von DIETER POTZEL über Anneliese Michel gelesen. Er ist ganz gut und informativ, allerdings ist der Autor von der evangelischen Kirche abgefallener Pastor, der jetzt für das "Universelle Leben" in Marktheidenfeld bei Würzburg arbeitet. Als Esoteriker hält sogar er für möglich, dass die Anneliese von jenseitigen Wesenheiten habe besetzt sein können. Aussageabsicht dieses Artikels ist aber ganz klar, die katholische Kirche wegen ihrer Sühnefixiertheit anzuprangern (wir kennen das ja vom Universellen Leben, das ist die Gabriele-Wittek-Sekte, dass sie die evangelische wie auch die katholische Kirche regelmäßig anprangern und diffamieren).
    Davon ab habe ich mir aber gemerkt, dass Annelieses Tagebuch in frommen Unterstützerkreisen irgendwie "verschwunden" ist (da haben wohl so ein paar Sachen dringestanden, die sich so gar nicht für ein Seligsprechungsverfahren eignen würden...) und ich bin auch zu der Erkenntnis gekommen, dass die Michels wohl noch heute leben würde, wenn man sie damals zwangsernährt hätte - da hätten auch keine Dämonen etwas gegen tun können; so aber wurde sie von ihren 7 Dämonen immer wieder gezwungen, alle Nahrung zu erbrechen, weil sie sie leiden sehen wollten. Die Behauptungen von Prof. Felicitas Goodman, die Besessene sei an falscher Medikamentierung gestorben, greifen auch ins Leere, da der gerichtsmedizinische Befund (den ich nicht für befangen halte) davon mit keiner Silbe spricht.
    Von daher war also die kath. Kirche schuld an ihrem Tod, man hätte Anneliese wie gesagt zwangsernähren müssen.
    Dass sie aber tatsächlich besessen war, glaube ich weiterhin, hat doch ihr Vater (der selber einmal hatte Priester werden sollen, dann aber doch ein Sägewerk betrieben hat) vor Gericht am 20.04.78 zu Protokoll gegeben, dass Schwärme von dicken Fliegen (Beel-zebul/b = aramäisch "Herr der Fliegen"!!!) und weiße Mäuse aufgetreten seien, die im ganzen Haus für alle sichtbar herumliefen und dann plötzlich wieder verschwanden.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben