Umfrageergebnis anzeigen: Was denkt ihr von diesem Aufruf?

Teilnehmer
25. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, gut, endlich bewegt sich was links von der Sozialdemokratie

    4 16,00%
  • Ich bin mit vielen Punkten einverstanden, dennoch vermisse bzw. bezweifele ich einiges

    3 12,00%
  • Nur wenige Punkte sprechen mich an, amsonsten nichts

    1 4,00%
  • Typisch linke Träumer - weit ab von der Realität

    7 28,00%
  • Wieder so ein Stalinisten-Drecksfetzen!

    9 36,00%
  • Kein Kommentar / weiss nicht / Enthaltung

    1 4,00%
+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Gemeinsamer »Aufruf zur Gründung einer neuen Linken« von Linkspartei und WASG

  1. #1

    Standard Gemeinsamer »Aufruf zur Gründung einer neuen Linken« von Linkspartei und WASG

    Am Freitag haben Linkspartei und WASG in Berlin mit der Vorlage eines »Aufrufs zur Gründung einer neuen Linken« die Programmdebatte im Vorfeld ihrer für 2007 geplanten Fusion eröffnet. Auf einer Pressekonferenz in Berlin stellten Vertreterinnen und Vertreter beider Parteien Lothar Bisky, Klaus Ernst, Gregor Gysi, Katja Kipping, Oskar Lafontaine und Felicitas Weck das gemeinsame Papier der Öffentlichkeit vor. jW veröffentlicht das Dokument in voller Länge (...)
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Was meint ihr dazu? (diese Frage gilt besonders an linke User und Leser des Forums)
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.07.2005
    Beiträge
    1.899

    Augenzwinkern AW: Gemeinsamer »Aufruf zur Gründung einer neuen Linken« von Linkspartei und WASG

    Die PDS ist nicht links!
    Die WASG sollte sich mit der DKP und anderen linken Parteien vereinigen!

  3. #3
    Lucky punch
    Gast

    Standard AW: Gemeinsamer »Aufruf zur Gründung einer neuen Linken« von Linkspartei und WASG

    Zitat Zitat von Roter Prolet
    Was meint ihr dazu?
    Ich meine dazu, dass man die Namensliste umbedingt speichern sollte

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    05.08.2005
    Beiträge
    1.480

    Standard AW: Gemeinsamer »Aufruf zur Gründung einer neuen Linken« von Linkspartei und WASG

    Generell freue ich mich über eine Bewegung auf der Linken Seite. Denn abgesehen von einigen Punkten dieses Bündnises mit denen ich übereinstimme, müssen sich auch die anderen Parteien, also SPD und Grüne vor allem ein sozialeres Profil verpassen.
    Im Bezug auf die PDS bin ich ein wenig kritisch. Auch befürchte ich ungesunde populistische Entscheidungen auf der Seite von SPD, Grüne... um sich gegen das Bündnis behaupten zu können

  5. #5
    Kenshin-Himura
    Gast

    Standard AW: Gemeinsamer »Aufruf zur Gründung einer neuen Linken« von Linkspartei und WASG

    Ich habe für ,,Wieder so ein Stalinisten-Drecksfetzen" gestimmt. Ob sie fusionieren oder nicht, sollte den Gegnern eigentlich egal sein. Es sollte vielmehr daraufhin gewirkt werden, dass diese Gruppierungen ausgetrocknet werden.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    10.721

    Standard AW: Gemeinsamer »Aufruf zur Gründung einer neuen Linken« von Linkspartei und WASG

    .
    eh sich hier nochmal so eine schwachmatenpartei etabliert,
    sollte der gesamte volkszerstörerische linke sumpf ausgetrocknet werden.

    es ist höchste, allerhöchste zeit dafür.

    das ganze linke geprassel ist ein unglück für deutschland, so, wie es der faschismus war.
    .


  7. #7

    Standard Interne Front

    Der Konflikt zwischen der WASG Berlin und der Linkspartei.PDS-Fraktion, die mit der SPD den sogenannten "rot-roten" Senat in der deutschen Hauptstadt bildet, dürfte eine nicht unbedeutende Herausforderung für die geplante Fusion zwischen beiden Parteien sein.

    Zahlreiche Vertreter der Linkspartei.PDS, der WASG, der Gewerkschaften und anderen Verbänden und Organisationen legen jetzt mit einer gemeinsamen [Links nur für registrierte Nutzer] zu diesem Streitthema den Finger in die Wunde.
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

  8. #8
    Kenshin-Himura
    Gast

    Standard AW: Interne Front

    Zitat Zitat von Roter Prolet
    Zahlreiche Vertreter der Linkspartei.PDS, der WASG, der Gewerkschaften und anderen Verbänden und Organisationen legen jetzt mit einer gemeinsamen [Links nur für registrierte Nutzer] zu diesem Streitthema den Finger in die Wunde.
    Die SED zeigt ihr wahres Gesicht, Wagenknecht wird gefolgt von einer beachtlichen Sippe.

    Aber was mich irritiert hat, dort stand:

    Sahra Wagenknecht (MdEP, Parteivorstand der Linkspartei)
    Dabei las ich vor einiger Zeit Folgendes:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die offen dem Stalinismus huldigende Sahra Wagenknecht sei zwar für den Parteivorstand untragbar, aber offenkundig für die Partei kein Problem.
    Was stimmt nun ? ?(

  9. #9
    Gegen Ausbeuterei Benutzerbild von Frei-denker
    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    8.451

    Standard AW: Gemeinsamer »Aufruf zur Gründung einer neuen Linken« von Linkspartei und WASG

    Die PDS ist aufgrund ihrer Vergangenheit und ihrer personellen "Altlasten" einerseits eher abzulehnen, andererseits brauchen wir sie als einzigste Nicht-Arbeitgeberpartei. Denn die SPD hat sich auf die Seite der Arbeitgeber geschlagen und die Arbeiter verraten und verkauft.

    Und angesichts eines sich ausbreitenden unmenschlichem Kapitalismus können wir alles brauchen, was Widerstand leisten. Und da steht die PDS allein auf weiter Flur.
    US-Hegemonie, Zionismus und international operierende Konzerne

    - der Faschismus unserer Zeit.

  10. #10
    Kenshin-Himura
    Gast

    Standard AW: Gemeinsamer »Aufruf zur Gründung einer neuen Linken« von Linkspartei und WASG

    Zitat Zitat von Frei-denker
    Und angesichts eines sich ausbreitenden unmenschlichem Kapitalismus können wir alles brauchen, was Widerstand leisten. Und da steht die PDS allein auf weiter Flur.
    Ja ja... :rolleyes:

    Sie steht doch nicht allein auf weiter Flur, sie wird durch die NPD ,,bestens" unterstützt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben