+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: "Hetze frei Haus!"

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Tiqvah
    Registriert seit
    03.12.2005
    Ort
    Israel /Jerusalem
    Beiträge
    473

    Standard "Hetze frei Haus!"

    Als ich diese Texte gelesen habe, konnte ich zu erst nicht einordnen, da ich finde es entsetzlich! Doch noch schlimmer,dass diese Art Äußerungen zu Normalität wurden!

    Tiqvah Bat Shalom



    [GermanMediaWatch] Hetze frei Haus – Die Propaganda türkischer Extremisten


    ZDF, Frontal 21

    Manuskript
    Beitrag: Hetze frei Haus – Die Propaganda türkischer Extremisten
    Sendung vom 06. Juni 2006
    von Ahmet Senyurt und Ulrich Stoll

    Anmoderation:
    Einem palästinensischen Mädchen werden die Augen rausgeschnitten, damit ein blinder jüdischer Junge wieder sehen kann. Natürlich ist das nur üble Horror-Propaganda, aber es ist der Inhalt eines beliebten, und auch hier in Deutschland zu sehenden Films." Zehras blaue Augen" heißt das Machwerk, es kommt aus dem Iran und läuft auch hierzulande immer wieder im Satellitenfernsehen, bis zuletzt jeden Samstag. Und ist zudem natürlich als Video frei erhältlich - und beliebt.

    Wenn der iranische Präsident droht Israel von der Landkarte zu tilgen, dann führt das zu weltweiten Protesten, bis hin zu Kriegsdrohungen. Der antisemitische Geist, der da auf Türkisch über unser Land geweht wird, bleibt aber ohne Konsequenzen. Ahmet Senyurt und Urich Stoll haben sich das Machwerk und sein deutsch-türkisches Dunst-Umfeld näher angesehen.

    Text:
    Samstagvormittag bei türkischen Familien in Deutschland: Im Fernsehen läuft antisemitische Propaganda – ausgestrahlt von einem türkischen Satellitensender.

    O-Ton Filmausschnitt: Wo bin ich? Was ist mit meinen Augen geschehen?...
    klagt das palästinensische Mädchen Zehra in der Fernsehserie "Zehras blaue Augen".
    In der iranischen Serie, die türkisch synchronisiert wurde, sind Israelis Verbrecher: Sie schneiden Zehra die Augen heraus, um sie einem jüdischen Jungen zu geben - dem Sohn eines israelischen Generals und Politikers.

    O-Ton Filmausschnitt:
    Augen und Herzen eines palästinensischen Arabers oder eines Christen sind wie die Früchte aus unseren eigenen Gärten. Wir nutzen die Früchte unseres Gartens so, wie wir es wollen.

    O-Ton Wahied Wahdat-Hagh, Memri TV:
    In Frankreich wurde dieser Film verboten, weil in diesem Film Werte vermittelt werden, die sich gegen die französische Verfassung richten. Wir haben dasselbe Problem auch in Deutschland. Dieser Film wird in den türkischen Communities gezeigt. Wir fordern Integration. Dieser Film wirkt im Grunde genommen jeglicher Integrationsmaßnahme entgegen, weil Judenhass verbreitet wird, weil Volksverhetzung verbreitet wird, insofern haben wir hier tatsächlich dieselben Probleme.

    In Deutschland war die Hetzserie vor einem Jahr schon einmal zu empfangen, damals ausgestrahlt vom türkischen Satellitensender TV 5. Und der gehört laut Verfassungsschutz zum Imperium der Milli-Görüs-Bewegung. Sie ist die größte islamistische Organisation in Deutschland, hat laut Verfassungsschutz über 26.000 Mitglieder. Die feiern ihren Führer Necmettin Erbakan, hier Aufnahmen aus dem Jahr
    2000 in Köln. Erbakan hetzt seit Jahren gegen Israel und die Juden. Im Internet entdecken wir auf türkischsprachigen Seiten der Milli- Görüs-Bewegung ein Video mit Erbakans Verschwörungs-Parolen.

    O-Ton Necmettin Erbakan, Milli-Görüs-Führer: In der New Yorker Wall Street arbeiten viele Menschen. Mitarbeiter und Chefs gehören zu den Führern der Zionisten. Dort werden Millionen umgesetzt mit dem Ziel, die Welt zu beherrschen.

    Im Verfassungsschutzbericht Nordrhein-Westfalen heißt es über die deutsche Milli-Görüs-Sektion IGMG:
    Zitat: Bei der IGMG handelt es sich zweifellos um eine Organisation der Milli-Görüs-Bewegung, die eine islamistische Herrschaftsordnung anstrebt. ... Mit dem türkischen Fernsehsender ‚TV5’ verfügt die Milli-Görüs-Bewegung über einen eigenen Fernsehsender.

    Und dort auf TV 5, in der Serie "Zehras blaue Augen", bereiten Palästinenser einen Selbstmordanschlag auf die Israelis vor – unverhüllte Aufstachelung zu Hass und Mord.

    O-Ton Frontal21:
    Milli Görüs distanziert sich ja sicherlich von Selbstmordattentaten?

    O-Ton Oguz Ücüncü, Generalsekretär Islamische Gemeinde Milli Görüs: Ja.
    O-Ton Frontal21:
    Wenn sie das tun, warum werden dann solche Serien wie "Zehras blaue Augen" auf TV5 gezeigt?
    O-Ton Oguz Ücüncü, Generalsekretär Islamische Gemeinde Milli Görüs:
    Also ich habe auf die inhaltliche Ausgestaltung von TV5 persönlich keinen Einfluss. Aber ich kann, glaube ich, ohne Einschränkung sagen, dass wir in internen Veranstaltungen, aber auch in den Äußerungen in die Öffentlichkeit hinein deutlich gemacht haben, dass wir mit Gewalt als Mittel der politischen Auseinandersetzung nichts zu tun haben, sie nicht gutheißen, auch sie nicht rechtfertigen. O-Ton Günther Beckstein, CSU, bayerischer Innenminister:
    TV 5 ist zwar nicht ein eigenes Organ im Rechtssinne, aber es gibt so enge Beziehungen, dass das, was TV 5 ist, wir materiell IGMG zurechnen, dass auch IGMG die Möglichkeit hat sich über TV 5 zu artikulieren. Also es ist eine ganz ganz enge Beziehung. O-Ton:
    Allah Akbar
    Vor zwei Tagen: Milli Görüs feiert in Belgien den Tag der Brüderlichkeit. Tausende Anhänger preisen Allah. Milli-Görüs- Generalsekretär Ücüncü gibt sich eher gemäßigt. Im Nebenraum werden währenddessen islamische Literatur und Videos verkauft - auch das iranische Hetzvideo in türkischer Übersetzung. „Zehras blaue Augen“ kann hier jeder für zehn Euro erwerben - direkt am Milli-Görüs-Bücherstand.

    Ähnliches auf einer islamischen Buchmesse in Köln: Der Veranstalter soll laut Verfassungsschutz Kontakt zum Netzwerk der Milli-Görüs-Bewegung haben. Wir entdecken auch die antisemitische Fernsehserie "Zehras blaue Augen". Sie wird ganz
    offen angeboten. Weiter finden wir islamistische Literatur wie diesen Erziehungsratgeber. Er empfiehlt zum Beispiel die Steinigung untreuer Eheleute und die Erziehung der Kinder zum heiligen Krieg. Der Islamwissenschaftler Ralph Ghadban kommt nach Prüfung dieses Erziehungsratgebers zu einem eindeutigen Urteil.

    O-Ton Ralph Ghadban, Islamwissenschaftlerie ganze Erziehung bezweckt letztendlich die Vorbereitung der Kinder auf den Dschihad, und hier, um keine
    Missverständnisse entstehen zu lassen, werden alle Formen des Dschihad erwähnt, die missionarische Form, die erzieherische Form, die politische Form für einen islamischen Staat und dann die gewalttätige Form, die kriegerische Form, al Dschihad al Kitab, wird ausdrücklich auch erwähnt.
    O-Ton:
    Allah Akbar


    Propaganda für den Kampf gegen Israel und für Selbstmordanschläge. Im Frühjahr 2006 läuft „Zehras blaue Augen“ erneut im türkischen Satellitenfernsehen. Wir fragen noch einmal bei Milli Görüs nach: Warum unterstützt die Organisation islamistische Hetze?

    O-Ton Oguz Ücüncü, Generalsekretär Islamische Gemeinschaft Milli Görüs:
    Ich kann nicht mehr als meinen Einfluss geltend machen und der scheint beschränkt zu sein oder begrenzt zu sein. Nichtsdesto trotz heißt das aber nicht, dass ich in meinen eigenen Publikationen, in meinen 500 Moscheen europaweit genaufür eine Linie stehe wie ich sie ihnen gerade gesagt habe.
    Weit weg von Gewalt, weit weg von Stereotypisierungen, weit weg von Vorurteilen und weit weg von Rassismus und Antisemitismus jeglicher Art.


    Der Verfassungsschutz sieht in solchen Äußerungen eine Doppelstrategie von Milli Görüs. Man gebe sich nach außen aufgeklärt, sei im Kern aber extremistisch.

    Zitat:
    Anzumerken, ist, dass Funktionäre der IGMG sich weiterhin von ... antisemitischen Verschwörungstheorien ... distanzieren. Diese Distanzierung wird jedoch ... nicht innerhalb der IGMG thematisiert.
    O-Ton Günther Beckstein, CSU, bayerischer Innenminister: Die Mehrheit der Milli Görüs will weiter einen islamistischen Gottesstaat, mit all den Erscheinungen, die nicht geprägt sind von Toleranz, die geprägt sind von Antisemitismus.


    Doch verbieten wollen Innenminister wie Beckstein die islamistische Organisation nicht. Sie hoffen nach wie vor auf einen Wandel.
    Währenddessen geht die Hetze weiter - gegen Israel, für Selbstmordanschläge. In "Zehras blaue Augen" rächt der Bruder des blinden Mädchens den Organraub an seiner Schwester. Er sprengt sich und die Israelis in die Luft. Propaganda für Krieg und
    Terror gegen Israel.

    Abmoderation:

    Die EU übrigens könnte den Sender verbieten lassen, es passiert aber nichts. In Frankreich wurde, in einem ähnlichen Fall, der Satellit abgeschaltet. Deutschlands Innenpolitiker dagegen suchen den Dialog mit Milli Görüs. Innenminister Schäuble hat sie jetzt zu seiner Islamkonferenz eingeladen. Die Moderaten Moslems zu stärken macht durchaus Sinn, denn in denselben Organisationen gibt es wahrlich auch andere.

    Zur Beachtung: Dieses Manuskript ist urheberrechtlich geschützt. Der vorliegende Abdruck ist nur zum privaten Gebrauch des Empfängers hergestellt. Jede andere Verwertung außerhalb der engen Grenzen des Urheberrechtgesetzes ist ohne Zustimmung des Urheberberechtigten unzulässig und strafbar. Insbesondere darf er weder vervielfältigt, verarbeitet oder zu öffentlichen Wiedergaben benutzt werden. Die in den Beiträgen dargestellten Sachverhalte entsprechen dem Stand des jeweiligen Sendetermins

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das Wort: „ Antisemitismus“ ist wie der Mantel eines Exobitionisten über seiner Abnormalität!!!! Der eigentliche Bezeichnung bedeutet: Judenhass bzw./ und Israelhass!

    http://www.israel-shalom.net

  2. #2
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.449

    Standard AW: "Hetze frei Haus!"

    Ooooooh, die armen unschuldigen Juden. Pöööööse Palis, pöööööse !!!!!!


    :rolleyes:




    Gruss vonne Würfelqualle

  3. #3
    politisch unkorrekt Benutzerbild von c18
    Registriert seit
    24.01.2006
    Ort
    Von der Maas bis an die Memel, von der Etsch bis an den Belt
    Beiträge
    306

    Standard AW: "Hetze frei Haus!"

    Hetzen nich Juden auch gegen andere Völker?!
    Die Gedanken sind frei! Wer kann sie erraten?
    Sie fliegen vorbei wie nächtliche Schatten.
    Kein Mensch kann sie wissen, kein jäger erschießen
    mit Pulver und Blei. Die Gedanken sind frei!

    "Achte jedes Mannes Vaterland, aber das Deinige liebe." (Gottfreid Keller, schweizer Dichter und Romanautor)

    Wir sind nicht die Letzten von gestern, sondern die Ersten von morgen!

    Ich antworte nicht auf: malnachdenk, morse

  4. #4
    Preuße aus Vernunft Benutzerbild von Stechlin
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Mark Brandenburg
    Beiträge
    27.351

    Standard AW: "Hetze frei Haus!"

    Unser Oberzionist Tiqvah will doch nur mit Vehemenz unterstreichen, daß das jüdische Volk das einzige Opfer auf dieser Welt ist. Kein anderes Volk war und ist so unschuldig wie das jüdische. Sie haben immer alles richtig gemacht, wollen nur Frieden und Aussöhnung, doch die pösen, pösen Araber und die blutsaugenden, kinderfressenden Palästinenser wollen sie stets daran hindern.

    Mir kommen fast die Tränen. Die Rechtfertigung ihrer faschistoiden Schandtaten in Palästina ist die Schoah. Sie mißbrauchen damit die Opfer der faschistischen Vernichtungsideologie, und merken nicht, daß sie sich mit ihren einstigen Peinigern moralisch auf eine Stufe stellen.

    Antifaschismus ist heutzutage auch Antizionismus.

    FÜR EIN FREIES PALÄSTINA!
    "Wir sind nicht in die Welt gekommen, um glücklich zu sein,
    sondern um unsere Pflicht zu tun."

    Otto von Bismarck. Schmied des Deutschen Reiches

  5. #5
    Vorstand der Stammchatter Benutzerbild von Mark Mallokent
    Registriert seit
    07.10.2005
    Ort
    Paris
    Beiträge
    13.314

    Standard AW: "Hetze frei Haus!"

    Sehr erfreulich, daß das deutsche Fernsehen langsam aufwacht.
    Ich stehe hier, ein Herkules mit Fackeln! Sie sollen lodern, leuchten, knistern und auch knackeln!
    Mitglied der FDL

  6. #6
    Hup holland hup! Benutzerbild von Biskra
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    19.323

    Standard AW: "Hetze frei Haus!"

    Zitat Zitat von NITUP
    Antifaschismus ist heutzutage auch Antizionismus.
    Ein weiterer Beleg für den weit verbreiteten Antisemitismus bei den Zonis.

    Godwin's Law: As an online discussion grows longer, the probability of a comparison involving Nazis or Hitler approaches one.

  7. #7
    Preuße aus Vernunft Benutzerbild von Stechlin
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Mark Brandenburg
    Beiträge
    27.351

    Standard AW: "Hetze frei Haus!"

    Zitat Zitat von Biskra
    Ein weiterer Beleg für den weit verbreiteten Antisemitismus bei den Zonis.
    Aber sicher doch. Du scheinst eben nicht zu wissen, was Antisemitismus ist und was der Unterschied dazu zum Antizionismus ist. Aber was soll man von jemanden mit selektiver West-Schulbildung auch erwarten. Spiel schön weiter!

    :2faces:
    "Wir sind nicht in die Welt gekommen, um glücklich zu sein,
    sondern um unsere Pflicht zu tun."

    Otto von Bismarck. Schmied des Deutschen Reiches

  8. #8
    kurz und klein schreiber Benutzerbild von zwoologe
    Registriert seit
    01.01.2006
    Ort
    Trollwiese, Landkreis Elch
    Beiträge
    1.940

    Standard AW: "Hetze frei Haus!"

    Zitat Zitat von Biskra
    Ein weiterer Beleg für den weit verbreiteten Antisemitismus bei den Zonis.

    es gibt juden die das klischee, dass die antisemiten verbreiten, voll und ganz erfüllen.

    daran gibts nichts zu rütteln.

    es ist aber falsch alle juden in einen topf zu schmeißen. wenn jemand von zionisten redet, dann kann er damit christen oder juden meinen und hat dabei trotzdem unterschieden.

    denn nicht alle juden/christen sind zionisten. diese rolle ist den fanatikern unter ihnen zugedacht. jene die kriesen forcieren und davon profitieren. im namen des glaubens.

    die gibt es in allen lagern, ja, natürlich auch in israel.


    im übrigen habe ich vor ein paar wochen erfahren das in meiner familie ein jüdischer einschlag existiert. denoch war mein opa bei der ss.
    er wurde diesbezüglich einmal von der gestapo abgeholt.
    sie brachten ihn wieder zurück und nahmen meine oma mit. sie wurde nach kurzer zeit auch wieder zuhause abgeliefert. keinerlei represalien oder sonst etwas. nach dem krieg wurde mein opa nie entnazifiziert. das heißt beinahe schon, und zwar wollten ihn die russen an einer berliner gaslaterne aufknüpfen. dieses wurde aber rechtzeitig von einer britischen mp-streife verhindert. etwas später dann, meldeten sich erneut thomys und amis bei ihm
    und fragten nach irgendwelchen schwarzen uniformteilen, die mein onkel (sohn meines opas) als kind oft bei ihm gesehen hatte.

    auf seine tätigkeit wärend des krieges hin angesprochen
    erzählte er, dass er ein guter bewacher gewesen sei.
    er war also maßgeblich mit an den transporten beteiligt.

    ich habe meinen opa nie kennen gelernt.
    Geändert von zwoologe (07.06.2006 um 14:47 Uhr)
    die elite gewinnt, weil sie uns in die von ihnen selbst geschaffenen politischen und religiösen lager und strömungen erfolgreich aufspaltet.

  9. #9
    Hup holland hup! Benutzerbild von Biskra
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    19.323

    Standard AW: "Hetze frei Haus!"

    Zitat Zitat von NITUP
    Aber sicher doch. Du scheinst eben nicht zu wissen, was Antisemitismus ist und was der Unterschied dazu zum Antizionismus ist.
    Doch, das weiß ich. Deine Äußerungen deuten ganz stark auf ersteres hin.

    Godwin's Law: As an online discussion grows longer, the probability of a comparison involving Nazis or Hitler approaches one.

  10. #10
    Preuße aus Vernunft Benutzerbild von Stechlin
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Mark Brandenburg
    Beiträge
    27.351

    Standard AW: "Hetze frei Haus!"

    Zitat Zitat von Biskra
    Doch, das weiß ich. Deine Äußerungen deuten ganz stark auf ersteres hin.
    Dann deute mal schön!
    "Wir sind nicht in die Welt gekommen, um glücklich zu sein,
    sondern um unsere Pflicht zu tun."

    Otto von Bismarck. Schmied des Deutschen Reiches

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben