+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 32 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 320

Thema: Mal was Nettes zum Thema Islam

  1. #11
    Gründer der Luzipedia Benutzerbild von Luzifers Freund
    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    2.301

    Standard AW: Mal was Nettes zum Thema Islam

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer
    Religion ist Privatsache und gehört in die individuelle Entscheidungsebene des Einzelnen. Religiöse Symbole in Schulen wären eine Beeinflussung dieser Entscheidung -> Ergo müssen sämtliche religiösen Symbole aus den Schulen verbannt werden.
    Ich denke da verwechselst du Symbole, wie Kruzifix, Davidstern oder Halbmond mit religiösen Geboten. Wenn es ein religiöses Gebot ist, wie zum Beispiel das Verbot von Schweinefleischverzehr oder das Koscher-Gebot oder aber an christlichen Fastentagen kein Fleisch zu essen, dann muss man dem stattgeben.
    Genauso wie das Tragen von Kopftüchern oder der Kippot bzw. Turbane bei den Sikhs, muss erlaubt sein. Es ihnen zu verbieten wäre eine wahre Tortur und mit einer seelischen Folter zu vergleichen.

  2. #12
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Mal was Nettes zum Thema Islam

    Zitat Zitat von Luzifers Friend
    Ich denke da verwechselst du Symbole, wie Kruzifix, Davidstern oder Halbmond mit religiösen Geboten. Wenn es ein religiöses Gebot ist, wie zum Beispiel das Verbot von Schweinefleischverzehr oder das Koscher-Gebot oder aber an christlichen Fastentagen kein Fleisch zu essen, dann muss man dem stattgeben.
    Genauso wie das Tragen von Kopftüchern oder der Kippot bzw. Turbane bei den Sikhs, muss erlaubt sein. Es ihnen zu verbieten wäre eine wahre Tortur und mit einer seelischen Folter zu vergleichen.

    Das Kopftuch ist kein religiöses sondern ein politisches Symbol! Und erkläre bitte warum es z.B. in der Türkei verboten ist in Schulen und Universitäten und anderen staatlichen Einrichtungen das Kopftuch zu tragen!

  3. #13
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: Mal was Nettes zum Thema Islam

    Zitat Zitat von Anti-Islamist
    Wo soll das hinführen? Der nächste Lehrer möchte dann ein Kreuz in seiner Klasse aufgehängt bekommen.

    " Vor zehn Jahren erregte das so genannte Kruzifix-Urteil die Gemüter in Bayern. Doch rückblickend gesehen war es nur ein Sturm im Wasserglas. Das Kultusministerium weiß von lediglich zehn Fällen, in denen das Kreuz im Klassenzimmer abgehängt werden musste. Eine kleine Zahl verglichen mit dem damaligen Wirbel "

    ( bayern heute. 10.08.2005 )

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    manchmal ist es wirklich ein kreuz.
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  4. #14
    Gründer der Luzipedia Benutzerbild von Luzifers Freund
    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    2.301

    Standard AW: Mal was Nettes zum Thema Islam

    Zitat Zitat von Bernhard44
    Das Kopftuch ist kein religiöses sondern ein politisches Symbol!
    Erklärung für diese haarsträubende Theorie? (das wortspiel musste sein!)

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von Virgo
    Registriert seit
    17.08.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.093

    Standard AW: Mal was Nettes zum Thema Islam

    Zitat Zitat von Luzifers Friend
    Das Tragen einer Kopfbedeckung ist ein Gebot der Religion. Das Aufhängen eines Kruzifix aber nicht. Wenn nun, wie es in strenggläubigen christlich orthodoxen Kreisen üblich ist, die Frauen ihre Haare mit einem Tuch bedecken würden, wäre das doch genauso in Ordnung - findest du nicht? Solange der Unterricht nicht durch Gebete gestört wird, ist dagen nichts einzuwenden.
    Das Tragen einer Kipa bei Juden gehört doch auch zu unserem Alltegsbild und niemand regt sich auf. Das ist auch gut so, denn jeder sollte so leben wie es seine Religion es ihm gebietet.
    Ich persönlich kann mit Religion nur wenig anfangen, ich brauche es nicht für mein "Seelenheil". Trotzdem finde ich, dass niemand zu etwas gezwungen werden sollte, das ihm seine Religion verbietet.
    Koscheres Essen ist kein Problem, es gibt koschere Läden. Für Moslems ist es kein Problem in den Mensen der Unis ihr Essen zubekommen, genauso wie es für Vegetarier möglich ist ihrer Überzeugung nach zu essen. Das hat seit mindestens 20 Jahren unserer Demokratie nicht geschadet.
    Wieso dann nicht die Erlaubnis Kopftücher tragen zu dürfen?
    An Kopftüchern wird unsere FdG nicht zerbrechen.
    das frage ich mich ehrlich gesagt auch, aber ich glaube die Antwort hier ist für die meisten die: Damit es etwas gibt, auf das man rumhacken kann. Wozu denn in die Ferne schweifen wenn der Sündenbock doch so nahe ist?! Die Menschen verstehen einfach nicht wie wichtig uns das Kopftuch ist, sie deneken wir wollen damit Aufsehen erregen oder sonstwas, was definitiv NICHT der fall ist! Sie denken, das kann man doch eh abnehmen, wird schon nicht so schlimm sein, aber genau so ist es nämlich nicht! es ist ein Bestandteil und eine Pflicht unserer Religion. Du hast recht, über Kippas und Locken der jüdischen Männer regt sich kein mensch auf, aber was solls, einer muss eben immer für andere der Sündenbock sein, diemal sinds leider wir, in ein paar jahren ist es jemd anders, traurig traurig, dass dieses land immer noch nichts dazugelernt hat und auch immer noch nicht begreift (besser gesagt, begreifen will, dass menschen verletzlich sind)

  6. #16
    Gründer der Luzipedia Benutzerbild von Luzifers Freund
    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    2.301

    Standard AW: Mal was Nettes zum Thema Islam

    Zitat Zitat von twoxego
    " Vor zehn Jahren erregte das so genannte Kruzifix-Urteil die Gemüter in Bayern. Doch rückblickend gesehen war es nur ein Sturm im Wasserglas. Das Kultusministerium weiß von lediglich zehn Fällen, in denen das Kreuz im Klassenzimmer abgehängt werden musste. Eine kleine Zahl verglichen mit dem damaligen Wirbel "

    ( bayern heute. 10.08.2005 )

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    manchmal ist es wirklich ein kreuz.
    Wahrscheinlich hat der Teufel persönlich nun diese Klassenzimmer zu seinem Territorium erklärt ...

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von Virgo
    Registriert seit
    17.08.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.093

    Standard AW: Mal was Nettes zum Thema Islam

    Zitat Zitat von Bernhard44
    Was wären denn "Meine"??(
    Die Generation, die DU erziehst will ich lieber nicht sehen, kaum auszudenken was da rauskommen könnte *schüttel*

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von Anti-Zionist
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Erde
    Beiträge
    11.035

    Standard AW: Mal was Nettes zum Thema Islam

    Zitat Zitat von Luzifers Friend
    Das Tragen einer Kopfbedeckung ist ein Gebot der Religion.
    Das steht wo?

    4. Das Nichttragen des Kopftuches bedeutet nicht die Abkehr vom Islam und gilt islamisch gesehen für sich allein nicht als Maßstab für die Frömmigkeit der Einzelnen.

    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das Aufhängen eines Kruzifix aber nicht.
    Das Tragen eines Kopftuchs ebenfalls nicht. Außerdem wäre durch das Verbot eines Kruzifix die Religionsfreiheit beeinträchtigt.


    Wenn nun, wie es in strenggläubigen christlich orthodoxen Kreisen üblich ist, die Frauen ihre Haare mit einem Tuch bedecken würden, wäre das doch genauso in Ordnung - findest du nicht?
    In welchen christlich orthodoxen Kreisen ist es denn üblich, dass die Frauen ihre Haare mit einem Tuch bedecken?


    Solange der Unterricht nicht durch Gebete gestört wird, ist dagen nichts einzuwenden.
    Als Ausdruck einer religiösen Einstellung ist dagegen sehr wohl etwas einzuwenden.

    Eine [Links nur für registrierte Nutzer] erklärt:

    Emel Algan braucht keine Ersatzfamilie. Über ihren Vater sagte sie, er «liebte mich innig». Er gründete die heute als islamistisch vom Verfassungsschutz beobachteten Gemeinde «Milli Görüs» - und war ihr Vorbild. Als ihre Mutter ihr mit zwölf Jahren ein Kopftuch gibt, rebelliert sie nicht. Rückblickend erinnert sie sich aber, wie ungewohnt es war, in einer katholischen Mädchenschule plötzlich anders auszusehen. «Das Kopftuch schafft Distanz», sagt sie.

    ...

    Heute lebt Emel Algan von ihrem Mann getrennt, lässt sich zur PR- Beraterin ausbilden, geht irisch tanzen und zum Aikido. Und sie stellt viele Fragen, auch über die Rechtmäßigkeit des Kopftuchgebots. «Der Koran empfiehlt, dass "die gläubigen Frauen sich bedecken sollen, um erkannt zu werden", im Unterschied zu den damaligen leicht bekleideten Sklavinnen.» Die Bedeckung sollte sie vor Belästigung schützen, erklärt sie. Heute gebe es diese Sklavinnen nicht. Wozu dann das Unterscheidungsmerkmal?

    Das Tragen einer Kipa bei Juden gehört doch auch zu unserem Alltegsbild und niemand regt sich auf. Das ist auch gut so, denn jeder sollte so leben wie es seine Religion es ihm gebietet.
    Juden gehen auch mit einer Kippa in die Schule? Sorry, ich habe noch keinen Juden mit einer Kippa auf dem Kopf kennengelernt, daher weiß ich das nicht.


    Ich persönlich kann mit Religion nur wenig anfangen, ich brauche es nicht für mein "Seelenheil". Trotzdem finde ich, dass niemand zu etwas gezwungen werden sollte, das ihm seine Religion verbietet.
    Zu einem Kopftuch wird niemand gezwungen - es sei denn, die Familie übt Druck aus.


    Koscheres Essen ist kein Problem, es gibt koschere Läden. Für Moslems ist es kein Problem in den Mensen der Unis ihr Essen zubekommen, genauso wie es für Vegetarier möglich ist ihrer Überzeugung nach zu essen. Das hat seit mindestens 20 Jahren unserer Demokratie nicht geschadet.
    Wieso dann nicht die Erlaubnis Kopftücher tragen zu dürfen?
    An Kopftüchern wird unsere FdG nicht zerbrechen.
    Weil ein Kopftuch bewusste Abgrenzung bedeutet. Hans-Peter Raddatz sagte in einem Interview, das Kopftuch signalisiert, dass wir es mit zwei Klassen von weiblichen Wesen zu tun haben. Die, die es tragen, sollen religiös und moralisch besser sein als die, die es nicht tragen.
    Bomber Harris, do it again - auf alle antideutschen Faschisten!

    Deutschrassismus - viele Fallbeispiele.

    PDF-Dokument Lügen gegen rechts - Eine Chronologie (Sebnitz, Mittweida etc.)

  9. #19
    Gründer der Luzipedia Benutzerbild von Luzifers Freund
    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    2.301

    Standard AW: Mal was Nettes zum Thema Islam

    Zitat Zitat von Virgo
    das frage ich mich ehrlich gesagt auch, aber ich glaube die Antwort hier ist für die meisten die: Damit es etwas gibt, auf das man rumhacken kann. Wozu denn in die Ferne schweifen wenn der Sündenbock doch so nahe ist?! Die Menschen verstehen einfach nicht wie wichtig uns das Kopftuch ist, sie deneken wir wollen damit Aufsehen erregen oder sonstwas, was definitiv NICHT der fall ist! Sie denken, das kann man doch eh abnehmen, wird schon nicht so schlimm sein, aber genau so ist es nämlich nicht! es ist ein Bestandteil und eine Pflicht unserer Religion. Du hast recht, über Kippas und Locken der jüdischen Männer regt sich kein mensch auf, aber was solls, einer muss eben immer für andere der Sündenbock sein, diemal sinds leider wir, in ein paar jahren ist es jemd anders, traurig traurig, dass dieses land immer noch nichts dazugelernt hat und auch immer noch nicht begreift (besser gesagt, begreifen will, dass menschen verletzlich sind)
    Ich finde sogar, dass bei Frauen das Tragen von Kopftüchern einen erotischen Touch hat. (Kommt auf das Tuch natürlich UND auf die Frau an!)Nicht dass ich ein Kopftuchfetischist wäre aber manchmal hat eine Verhüllung etwas besonderes.

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von Virgo
    Registriert seit
    17.08.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.093

    Standard AW: Mal was Nettes zum Thema Islam

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer
    Religion ist Privatsache und gehört in die individuelle Entscheidungsebene des Einzelnen. Religiöse Symbole in Schulen wären eine Beeinflussung dieser Entscheidung -> Ergo müssen sämtliche religiösen Symbole aus den Schulen verbannt werden.
    ja, klasse aber das Tragen gehört nun mal auch zu unseren Pflichten, ich habe mich noch NIE über Kruzifixe in meiner Schule aufgeregt, da ich mal (was Viele hier immer noch nicht tun) mein Hirn benutzt hab und genau weiss dass es für diese Religion traditionell ist

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben