+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Kommt jetzt das AUS für Foren in Deutschland???

  1. #11
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Kommt jetzt das AUS für Foren in Deutschland???

    Zitat Zitat von Bilderberger
    lol..wenn kein einziger ausser dir schreibt, ist ja auch klar dass kein linker dabei ist.
    Die Linken haben es doch versucht, aber keiner war meiner Rhetorik gewachsen. Dies ist ja auch kein Wunder, Linke sind ja als Sprichbeutel weltberühmt!
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  2. #12
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Kommt jetzt das AUS für Foren in Deutschland???

    Zitat Zitat von Viewer
    na wenn schon, dann wird eben das Forum nach Katmandu verlegt.
    Es genügt schon eine Verlegung ins Nachbarland. Manche meinen immere noch, D wäre eine Insel mit Mauer darum. Juristen waren schon immer etwas weltfremd.

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard AW: Kommt jetzt das AUS für Foren in Deutschland???

    Bei allen Verwirrungen, die manche Gesetzesauslegungen und Gerichtsurteile verursachen, ich meine eure Gedankengänge gehen hier etwas zu weit.
    Ihr ünerseht hier einen wesentlichen Bestandteil des Verfahrens und des Urteils, es geht hier nicht um jeden x-beliebigen Beitrag in jedem x-beliebigen Forum.
    Es geht um Beiträge, die zu einem rechtswidrigen Handeln aufrufen, das bei einem Dritten einen wirtschaftlichen Schaden verursacht und es geht um die Haftung für diesen Schaden.
    Eine solche Konstellation ist doch sehr spezifisch.
    Der Geschädigte muß den Nachweis erbringen, das er geschädigt worden ist und der Schaden muß schon eine gewisse Höhe haben, ansonsten würde ein ensprechdes Verfahren mangels Streitwert eingestellt.
    Hier werden ausschließlich kommerzielle Intressen berührt, somit wird dieses Urteil auch nur auf Foren Auswirkung haben, die einen kommerziellen Hintergrund haben. Es dürfte für private Betreiber alles beim Alten bleiben und im übrigen hat diese Urteil ja den Instanzenweg noch nicht beendet.
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  4. #14
    BadTemper Benutzerbild von Ka0sGiRL
    Registriert seit
    05.06.2003
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    5.191

    Standard AW: Kommt jetzt das AUS für Foren in Deutschland???

    Zitat Zitat von Ali Ria Ashley

    not.: Der Link zum Urteil will nicht... vielleicht postet ihn jemand im laufe der Diskussion hier rein. Vielen Dank...
    Bitte halte dich an die Forenregeln. Keine Fullquotes und keine Zitate ohne Quellenangaben. Dass du keinen Link hast, nehme ich dir nicht ab. Erstens hättest du danach googlen können und zweitens hast du den Text wohl kaum selbst abgetippt. Ein Tip: Nächstes Mal, wenn du einen Text per Copy&Paste hier reinstellst, schau mal oben in der Adressleiste des Textes - da steht gewöhnlich die URL.

    Gruß
    Ka0s (Mod)

    P.S.: Im Übrigen ist das Thema kalter Kaffee. Wurde bereits Anfang März diskutiert.

    Das Update hast du wohl verpasst:

    (Doch) keine Überwachungspflicht für Forumsbetreiber

    Nach einem neuen Urteil des Oberlandesgerichts Düsseldorf sind Forumsbetreiber nicht verpflichtet, Beiträge der Teilnehmer auf rechtswidrige Inhalte zu überprüfen. Das Gericht dämpft damit die rechtlichen Bedenken gegenüber Online-Foren, die das Landgericht Hamburg mit seinem Urteil im „Heise-Foren“-Fall ausgelöst hatte[Links nur für registrierte Nutzer]

  5. #15
    Liegnitz
    Gast

    Standard AW: Kommt jetzt das AUS für Foren in Deutschland???

    Zitat Zitat von WALDSCHRAT
    Abwarten!

    Ich sehe in meiner Rechtsauffassung immer noch einen Unterschied zwischen gewerblichen - und rein privaten Motiven, was den Betrieb eines solchen Ladens angeht.

    Ich sehe auch -und da wurde ich bestärkt (steht a.a.O. hier)- eine zugestandene Frist, strafrchtlich bewehrten Müll ohne Sanktionen gegenüber den Teamern zu entfernen.

    Sollte aber nur eine These im Verlauf der Zeit kippen, dann müßte ich hier ebenfalls dichtmachen, da wir Hobbyteamer sind und im RL Berufen nachgehen. Es wäre schade, aber jedes Volk bekommt die Regierung, die es verdient!!!

    Gruß

    Henning
    So optimistisch sieht es aber leider da gar nicht aus.8o

  6. #16

    Standard AW: Kommt jetzt das AUS für Foren in Deutschland???

    Zitat Zitat von Liegnitz
    So optimistisch sieht es aber leider da gar nicht aus.8o
    Glaube ich auch. Es geht ja nicht darum irgend etwas logisch zu betrachten, sondern nur darum dass die Justitz einem eine reinwürgen will.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben