+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 115 1 2 3 4 5 11 51 101 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 1145

Thema: Islam vs. Christentum

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    20.06.2006
    Beiträge
    11

    Standard Islam vs. Christentum

    Vorab gesagt, ich bin nicht religiös oder christlich erzogen, ich neige eher zum Zen-Buddhismus.
    Ich hielt lange das Christentum für überflüssig und habe mich oft darüber lustig gemacht. Allerdings hat mich die zunehmende islamistische Gefahr förmlich dazu gezwungen, mich mit dem Islam und damit auch mit dem Christentum auseinanderzusetzen. Und ich muss sagen, wenn man sieht, was die religiöse Konkurenz Islam zu bieten hat, lassen mich Jesus und die Kirchen in einem ganz anderen Licht erscheinen.
    Man vergleiche nur den offensichtlich zusammengeklaubten Korantext mit den vielen unterschiedlichen und komplexen Büchern der Bibel.
    Man kann die Worte Jesu glauben oder nicht, aber der Mann war bereit dafür zu sterben. Mohammed war lediglich bereit andere dafür sterben zu lassen.
    Man gewinnt unwillkührlich den Eindruck, der Islam ist einfach eine Art vereinfachtes und trivialisiertes Christentum. Erfunden von Mohammed um ihn an die Macht zu bringen.
    Was meint Ihr?

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Anti-Zionist
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Erde
    Beiträge
    11.035

    Standard AW: Islam vs. Christentum

    Zitat Zitat von TorstenZH
    Man gewinnt unwillkührlich den Eindruck, der Islam ist einfach eine Art vereinfachtes und trivialisiertes Christentum. Erfunden von Mohammed um ihn an die Macht zu bringen.
    Was meint Ihr?
    Genau so isses. Der Islam ist eine politische Ideologie.
    Bomber Harris, do it again - auf alle antideutschen Faschisten!

    Deutschrassismus - viele Fallbeispiele.

    PDF-Dokument Lügen gegen rechts - Eine Chronologie (Sebnitz, Mittweida etc.)

  3. #3
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Islam vs. Christentum

    Eine religiöse Ideologie, die anlehnend an das frühe Christentum, Mohammed eine Einflussnahme auf die nomadisierenden Beduinenstämme, verschaffen sollte.

  4. #4
    This Day, is a Good Day Benutzerbild von Baxter
    Registriert seit
    10.08.2005
    Ort
    in einem Land vor meiner Zeit
    Beiträge
    4.356

    Standard AW: Islam vs. Christentum

    Islam ist SCHEIßE !

    und ja es wird als Politische Ideologie missbraucht.

    Dummerweise sind die Muslime da alle beteidigt. Eine Unterscheidung zwischen
    guten und Bösen Muslimen gibt es nicht.

    Alle bilden eine Feindliche Front , gegen jeden nicht Muslim.

    Wir sollten den Islam sofort Verbieten, jedenfalls in den Christlichen Ländern.
    In Deutschland wird das nicht verboten, weil wir die Altlast von Adolf noch am Bein haben. Warum aber andere Christlichen Länder den Muslimen so hinten rein kriechen ist mir Unverständlich.
    Denken, ist doch noch erlaubt ?
    Animal Farm - Aufstand der Tiere

    Wenn das Volk kein Brot zum essen hat dann soll es doch Kuchen essen.

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.06.2006
    Ort
    Schatzhöhle in den Blauen Bergen
    Beiträge
    9.766

    Standard AW: Islam vs. Christentum

    Da unten muss es damals anders ausgesehen haben.
    Die Römer machten ,unter Titus glaub ich, mal einen Feldzug bis zum Jemen und hatten Schiffe im Roten Meer.
    Da gab es keinen Verweis auf Araber. Wo kamen die Beduinen denn her ,
    500 Jahre später ?
    Geflüchtete Juden ? Verbannte aus der Euphratebene ?

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von dr-esperanto
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    10.395

    Standard AW: Islam vs. Christentum

    Zitat Zitat von TorstenZH
    Vorab gesagt, ich bin nicht religiös oder christlich erzogen, ich neige eher zum Zen-Buddhismus.
    Ich hielt lange das Christentum für überflüssig und habe mich oft darüber lustig gemacht. Allerdings hat mich die zunehmende islamistische Gefahr förmlich dazu gezwungen, mich mit dem Islam und damit auch mit dem Christentum auseinanderzusetzen. Und ich muss sagen, wenn man sieht, was die religiöse Konkurenz Islam zu bieten hat, lassen mich Jesus und die Kirchen in einem ganz anderen Licht erscheinen.
    Man vergleiche nur den offensichtlich zusammengeklaubten Korantext mit den vielen unterschiedlichen und komplexen Büchern der Bibel.
    Man kann die Worte Jesu glauben oder nicht, aber der Mann war bereit dafür zu sterben. Mohammed war lediglich bereit andere dafür sterben zu lassen.
    Man gewinnt unwillkührlich den Eindruck, der Islam ist einfach eine Art vereinfachtes und trivialisiertes Christentum. Erfunden von Mohammed um ihn an die Macht zu bringen.
    Was meint Ihr?



    Ist richtig, allerdings hat auch die Schariah das mosaische Gesetz (Levitikus) ganz klar als Vorbild, wobei es in den Détails aber auch wieder abweichen kann. Das musste auch so sein, weil der Islam eine neue, arabische Religion sein sollte, die sich auch klar vom Christentum, wie auch vom Judentum unterscheiden sollte.

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von dr-esperanto
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    10.395

    Standard AW: Islam vs. Christentum

    Zitat Zitat von GnomInc
    Da unten muss es damals anders ausgesehen haben.
    Die Römer machten ,unter Titus glaub ich, mal einen Feldzug bis zum Jemen und hatten Schiffe im Roten Meer.
    Da gab es keinen Verweis auf Araber. Wo kamen die Beduinen denn her ,
    500 Jahre später ?
    Geflüchtete Juden ? Verbannte aus der Euphratebene ?

    Nö, zur Römerzeit (und die war ja lange), hat es immer Araber gegeben, selbst bis Syrien hinauf. Der Jemen hieß ja auf Latein "Arabia Felix".

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.12.2005
    Ort
    Unsichtbare Universität
    Beiträge
    4.527

    Standard AW: Islam vs. Christentum

    Das Christentum ist auf jeden Fall besser, wie in einer absolut seriösen Untersuchung gezeigt werden konnte:[Links nur für registrierte Nutzer]

  9. #9
    2009, das wird MEIN Jahr! Benutzerbild von MoJo
    Registriert seit
    16.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.143

    Standard AW: Islam vs. Christentum

    Zitat Zitat von Polemi666
    Das Christentum ist auf jeden Fall besser, wie in einer absolut seriösen Untersuchung gezeigt werden konnte:[Links nur für registrierte Nutzer]
    ... Objektivität dieser Umfrage mal vorausgesetzt!
    Vintage MoJo

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Coulter
    Registriert seit
    22.06.2006
    Beiträge
    197

    Standard AW: Islam vs. Christentum

    Radikalen Islamisten darf keine Chance gegeben werden. Moderate Muslime können sich immer noch dem Christentum zuwenden, wenn sie erkannt haben, welchen Weg ihre Führer gehen wollen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben