+ Auf Thema antworten
Seite 35 von 36 ErsteErste ... 25 31 32 33 34 35 36 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 341 bis 350 von 356

Thema: Unerklärliche Phänomene und andere Geheimnisse!

  1. #341
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.804

    Standard AW: Unerklärliche Phänomene und andere Geheimnisse!

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Ich habe zwar Werkstoffkunde an der Universitaet gehabt, bin mir dennoch nicht sicher. Schon gar nicht ueber die Vergangenheit unseres Planeten. Sicher sein koennen sich nur diejenigen, welche beschlossen haben sich Scheuklappen aufzusetzen.

    MfG

    Rikimer
    Die mit den Scheuklappen sind die, die solche Dinge behaupten und nicht akzeptieren, dass sie nicht wahr sind.
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  2. #342
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.108

    Standard AW: Unerklärliche Phänomene und andere Geheimnisse!

    Zitat Zitat von Zaphod Beeblebrox Beitrag anzeigen
    Die mit den Scheuklappen sind die, die solche Dinge behaupten und nicht akzeptieren, dass sie nicht wahr sind.
    Das ist doch eine Umdrehung der Tatsachen. Sind nicht eher diejenigen mit Scheuklappen besetzt, welche alles ausserhalb der etablierten "Wahrheit" ignorieren und stur auf geradeaus schalten?

    MfG

    Rikimer
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  3. #343
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.804

    Standard AW: Unerklärliche Phänomene und andere Geheimnisse!

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Das ist doch eine Umdrehung der Tatsachen. Sind nicht eher diejenigen mit Scheuklappen besetzt, welche alles ausserhalb der etablierten "Wahrheit" ignorieren und stur auf geradeaus schalten?

    MfG

    Rikimer
    Nein, denn die anerkennen (außer in Geschichte so Manches) alles, was sich belegen lässt. Der Hammer hier aber ist widerlegt worden - Efna hat den Link gebracht.

    Man muss außerhalb seines Wissens suchen, da hast du Recht, man darf aber nicht sofort alles glauben, nur weil es sensationell ist.
    Wenn der Hammer frappierend englischen Stücken aus dem 19ten Jhdt. ähnelt, ist es nicht erklärbar, warum diese Hammermode vor 150 Mio. Jahren schon existiert haben sollte.
    Ich bin auch sicher, dass bei einer Untersuchung es Stieles herauskommen würde, dass das Holz gar nicht so alt ist und das es von einem heutigen Baum und nicht von einem prähistorischen stammt.

    Also: Querdenken ja, aber wer Fragen und in Frage stellt, ohne die Antwort abzuwarten, ist wie die 68er.

    mfg
    Präsident der Galaxis
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  4. #344
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Unerklärliche Phänomene und andere Geheimnisse!

    Zitat Zitat von Zaphod Beeblebrox Beitrag anzeigen
    Nein, denn die anerkennen (außer in Geschichte so Manches) alles, was sich belegen lässt. Der Hammer hier aber ist widerlegt worden - Efna hat den Link gebracht.

    Man muss außerhalb seines Wissens suchen, da hast du Recht, man darf aber nicht sofort alles glauben, nur weil es sensationell ist.
    Wenn der Hammer frappierend englischen Stücken aus dem 19ten Jhdt. ähnelt, ist es nicht erklärbar, warum diese Hammermode vor 150 Mio. Jahren schon existiert haben sollte.
    Ich bin auch sicher, dass bei einer Untersuchung es Stieles herauskommen würde, dass das Holz gar nicht so alt ist und das es von einem heutigen Baum und nicht von einem prähistorischen stammt.

    Also: Querdenken ja, aber wer Fragen und in Frage stellt, ohne die Antwort abzuwarten, ist wie die 68er.

    mfg
    Präsident der Galaxis
    Also bei mir im Keller habe ich glaube ich auch so einen Hammer.

  5. #345
    Orthodox Benutzerbild von Ausonius
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    21.248

    Standard AW: Unerklärliche Phänomene und andere Geheimnisse!

    Ich dachte mal als Kind, ich hätte in unserem Vulkangebiet endlich Fossilien gefunden, aber kam recht schnell drauf, dass es Blätter eingegossen in ein Betonstück waren.


    Freiheit oder AfD!

    "nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

  6. #346
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.108

    Standard AW: Unerklärliche Phänomene und andere Geheimnisse!

    Der Genius der antiken Menschen, am Beispiel der Antikythera:



    5 Jahre Suchprojektion um die Insel Antikythera, um noch mehr Teile dieses antiken Computers zu finden:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  7. #347
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.804

    Standard AW: Unerklärliche Phänomene und andere Geheimnisse!

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Der Genius der antiken Menschen, am Beispiel der Antikythera:



    5 Jahre Suchprojektion um die Insel Antikythera, um noch mehr Teile dieses antiken Computers zu finden:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Kannst du bitte auch in Worten einen kurzen Abriss geben, worum es geht?
    Ach, ich mach mal:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Der Mechanismus von Antikythera ist ein antikes, mit einer späteren Astronomischen Uhr vergleichbares Gerät. Mit Hilfe vieler Zahnräder und Zifferblätter konnten von ihm wesentlich mehr astronomisch-kalendarische Zusammenhänge angezeigt werden, als es bei entsprechenden Uhren, die es im späten Mittelalter und in der frühen Neuzeit gab, möglich war.
    von wegen antiker Computer. Ein sensationeller Fund, ähnlich der Himmelsscheibe von Nebra, aber voll im Kontext der Zeit. Die antiken Griechen hattens halt drauf.
    Analoger Rechner oder Computer

    Price untersuchte den Mechanismus erstmals umfassend und nannte ihn in seinem Bericht einen Computer.[11]

    Manche Autoren, die sich auf Price beziehen, bemühen sich, darauf hinzuweisen, dass es sich genauer um einen analogen Rechner oder Computer handle. Hierbei wird berücksichtigt, dass für analoges Rechnen die kontinuierliche Veränderung, zum Beispiel das kontinuierliche Verschieben am Rechenschieber kennzeichnend ist und dass der vorliegende Mechanismus mit Hilfe einer Handkurbel angetrieben wurde.

    Die analoge Arbeitsweise ist zutreffend.[12] Es werden aber nicht wie beim Rechnen von Hand oder mit einer Rechenmaschine ( u. a. ein Computer) zwei oder mehrere voneinander unabhängige Größen miteinander zu einer dritten oder weiteren Größe verrechnet. Im Mechanismus von Antikythera werden lediglich feste Beziehungen zwischen mehreren zeitlich periodisch veränderlichen Größen dargestellt. Zu einem für einen Zeitpunkt vorgegebenen Wert der einen Größe zeigt der Mechanismus automatisch den Wert der anderen Größen für diesen Zeitpunkt an.
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  8. #348
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.108

    Standard AW: Unerklärliche Phänomene und andere Geheimnisse!

    Zitat Zitat von Zaphod Beeblebrox Beitrag anzeigen
    Kannst du bitte auch in Worten einen kurzen Abriss geben, worum es geht?
    Ach, ich mach mal:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    von wegen antiker Computer. Ein sensationeller Fund, ähnlich der Himmelsscheibe von Nebra, aber voll im Kontext der Zeit. Die antiken Griechen hattens halt drauf.
    Eine Rechenmaschine, ein Uhrwerk. Welches exakt die Himmelskoerper auf die Stunde genau berechnet. Mit einer Praezision, welche vorher den antiken Voelkern nicht zugetraut worden ist. Ich muss jetzt fuer ein paar Stunden weg.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  9. #349
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.804

    Standard AW: Unerklärliche Phänomene und andere Geheimnisse!

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Eine Rechenmaschine, ein Uhrwerk. Welches exakt die Himmelskoerper auf die Stunde genau berechnet. Mit einer Praezision, welche vorher den antiken Voelkern nicht zugetraut worden ist. Ich muss jetzt fuer ein paar Stunden weg.
    Eine Rechenmaschine ist etwas völlig Anderes als ein Uhrwerk, und Letzeres ist es. Vielleicht das 8te Weltwunder, aber noch in die Epoche passend und nicht mysteriös.
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  10. #350
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.108

    Standard AW: Unerklärliche Phänomene und andere Geheimnisse!

    Zitat Zitat von Zaphod Beeblebrox Beitrag anzeigen
    Eine Rechenmaschine ist etwas völlig Anderes als ein Uhrwerk, und Letzeres ist es. Vielleicht das 8te Weltwunder, aber noch in die Epoche passend und nicht mysteriös.
    Wenn du dich ein wenig mehr informiert haettest, so wuesstest du das diese Rechenmaschine ueber der Kapazitaet liegt, welche vordem der antiken Welt zugetraut worden ist. Zudem ein Weltbild, welches exakt das der heutigen modernen Wissenschaft entspricht. Das Wissen um die genauen eklyptischen Umlaufbahnen samt den Zyklen mit Schwankunge mit den fuenf wichtigsten Planeten um die Sonne, des Mondes um die Erde. Die genaue Berechnung der vier wichtigsten Spiele, von denen die Olymiade nur eine war. Die Vorhersage von Mondzyklen samt Mondfinsternissen, Blutmonden auf die Stunde genau usw. Dazu die Berechnungen des Metonic (19 Jahre, 235 Mondmonate), des Saros (18 Jahre, 223 Mondmonate)und Saros-Triple Zyklus (54 Jahre). Dazu das Wissen um den Zyklus der Praezession, die Berechnung der Tierkreise, welche alle 72 Jahre um einen Grad am Himmel wandern bis in einigen tausend Jahren die 360 Grad Umdrehung vollendet ist. Mit all dem ist auch heute die Mehrheit der Menschheit gnadenlos ueberfordert. Dazu sind noch nicht einmal alle Funktionen des Geraets entschluesselt worden, weil Teile fehlen, nach welchem im Meer gesucht wird derzeit.

    Was mich beeindruckt ist das Wissen was diese Menschen vor 2300 Jahren schon hatten:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Es ist jedenfalls ein voellig anderes Weltbild als jenes was mir vermittelt worden ist ueber jene Zeit durch Schule und Medien.

    Nicht nur ich bin beeindruckt, hier ein 3 stuendiger Vortrag ueber dieses Thema:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Geheimnisse der Synagoge
    Von ada im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 06.08.2012, 16:10
  2. Die Geheimnisse des Hanfanbaus
    Von Krabat im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 12.10.2010, 15:23
  3. Spuk-Phänomene
    Von mlptrainer im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 27.06.2010, 20:22

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben