+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 36 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 356

Thema: Unerklärliche Phänomene und andere Geheimnisse!

  1. #11
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.07.2006
    Beiträge
    143

    Standard AW: Unerklärliche Phänomene!

    Zitat Zitat von twoxego
    im übrigen trifft noch immer zu:
    wenn die alten so schlau waren, warum sind sie dann alle tot ?
    woher willst Du wissen, dass ALLE tot sind?
    Wer klug ist, wird es natürlich verschweigen, dass er nicht altert. Denn wenn sich das rumspricht, wird die Erde in nullkommanix überbevölkert sein.

  2. #12
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: Unerklärliche Phänomene!

    nun ist es raus. das ganze schöne ablenkungsmanöver; umsonst.
    was man leicht vergisst, ist auch, dass die wüste noch nie wirklich komplett
    umgegraben wurde.
    vielleicht liegt da noch immer " das buch " in dem wirklich alles erklärt wird,
    angefangen bei; was war zuerst, huhn oder ei, bis zu den lotozahlen von übernächster woche.
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  3. #13
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Unerklärliche Phänomene!

    Zitat Zitat von Luzifers Friend
    Der Bau der Pyramiden ist kein unerklärliches Phänomen. Es wäre eines wenn sie "Plopp" plötzlich daständen. Aber selbst das ließe sich erklären.
    Ein unerklärliches wäre wenn der Wind plötzlich aus zwei Richtungen käme. Oder Regen von links und von rechts gleichzeitig.
    Und: Ein Phänomen ist immer etwa erklärbares. Nur ob die Erklärung zum Phänomen passt ist die Frage.
    Nenne mir ein Phänomen und ich liefere dir dafür die Erklärung. Ob sie die einzige für dein Phänomen ist, wird sich später heraustellen.
    "Unerklärliche" Phänomen sind also immer solange "unerklärlich" bis sich eine Erklärung findet.

    Der Bau der Pyramiden, um auf dein Beispiel zurück zukommen, ist mit einigen möglichen Erklärungen und Theorien (Theorien sind Erklärungen) erklärbar. Nur welche davon zutrifft wird man nie exakt herausfinden.
    Soweit bin ich einverstanden.
    Historische Bauwerke werden von Archäologen oftmals nicht unter Berücksichtigung des verfügbaren Menschenmaterials und der extremen Zeiträume der Bauphasen gesehen.
    Man stelle sich mal vor den Kölner Dom o.ä. und erkläre aus dem Stegreif, wie die damals das ganze Zeug da hochgeschafft und vermörtelt haben.

    Es gibt ganz witzige Techniken zum Bewegen schwerer Lasten, auch mit einfachen Mitteln.

    [quote=Luzifers Friend]
    Nehmen wir die Zahl "Pi" (3,14 undnochwas). Lange konnte man sich nicht erklären wieso diese Zahl in den Abmessungen versteckt ist. Eine Erklärung oder Theorie ist, dass Rollen zur Längenbestimmung benutzt wurden. Und wenn man das x-fache eines vollen Umfanges zur Längenbestimmung nimmt, steckt automatisch die Zahl "Pi" drinnen.
    /quote]

    Wieso sie im Verhältnis Durchmesser zu Umfang so ist wie sie ist weiss bis heute keiner.
    Das ist aber die Definition. Nix mit Rollen und so. Pi ist die Konstante die bei jedem beliebigen Kreis das Verhältnis Umfang zu Durchmesser bestimmt.
    Wie gross Pi exakt ist, weiss keiner und wird wohl auch nie jemand wissen.

    Bisher liegt der Berechnungsrekord bei einigen hundert Milliarden Nachkommastellen, viele Mathematiker versuchten sich am Beweis der Endlichkeit oder Unendlichkeit derselben.

  4. #14
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Unerklärliche Phänomene!

    Zitat Zitat von Luzifers Friend
    Der Bau der Pyramiden ist kein unerklärliches Phänomen. Es wäre eines wenn sie "Plopp" plötzlich daständen. Aber selbst das ließe sich erklären.
    Ein unerklärliches wäre wenn der Wind plötzlich aus zwei Richtungen käme. Oder Regen von links und von rechts gleichzeitig.
    Und: Ein Phänomen ist immer etwa erklärbares. Nur ob die Erklärung zum Phänomen passt ist die Frage.
    Nenne mir ein Phänomen und ich liefere dir dafür die Erklärung. Ob sie die einzige für dein Phänomen ist, wird sich später heraustellen.
    "Unerklärliche" Phänomen sind also immer solange "unerklärlich" bis sich eine Erklärung findet.

    Der Bau der Pyramiden, um auf dein Beispiel zurück zukommen, ist mit einigen möglichen Erklärungen und Theorien (Theorien sind Erklärungen) erklärbar. Nur welche davon zutrifft wird man nie exakt herausfinden.
    Nehmen wir die Zahl "Pi" (3,14 undnochwas). Lange konnte man sich nicht erklären wieso diese Zahl in den Abmessungen versteckt ist. Eine Erklärung oder Theorie ist, dass Rollen zur Längenbestimmung benutzt wurden. Und wenn man das x-fache eines vollen Umfanges zur Längenbestimmung nimmt, steckt automatisch die Zahl "Pi" drinnen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Dann erkläre es doch und stelle nicht abstruse Vermutungen auf, erkläre es nachvollziehbar und ohne überhebliches pseudo- wissenschaftliches „alles-ist-erklärbar“ Getue

  5. #15
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Unerklärliche Phänomene!

    @Don


    Am Kölner Dom arbeitet man heute noch, er ist eigentlich nie richtig fertig geworden!
    Die große Pyramide wurde in ca. 20 Jahren Bauzeit erstellt. Nicht die Erbauung alleine ist eine herausragende Leistung, sondern die dazugehörige Logistik, die selbst unsere heutigen Ingenieure an die Grenzen ihrer Leistungsfähigkeit bringen würde.

  6. #16
    zur Mahnung und Gedenken Benutzerbild von Sterntaler
    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    42.109

    Standard AW: Unerklärliche Phänomene!

    schöne diese Ringe, oder?


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Es kann nicht angehen, daß wegen Vorbereitung eines hochverräterischen Unternehmens bestraft wird, wer die Staatsform der Bundesrepublik abändern will, während der, der das deutsche Staatsvolk in der Bundesrepublik abschaffen und durch eine multikulturelle Gesellschaft ersetzen und auf deutschem Boden einen Vielvölkerstaat etablieren will, straffrei bleibt - Dr. Otto Uhlitz (SPD), in Aspekte der Souveränität, 1987

  7. #17
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Unerklärliche Phänomene!

    Optische Täuschung!






  8. #18
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.06.2006
    Ort
    Schatzhöhle in den Blauen Bergen
    Beiträge
    9.766

    Standard AW: Unerklärliche Phänomene!

    Zitat Zitat von Bernhard44
    Optische Täuschung!

    [/IMG]
    Du erst noch !

    Ich latsche z.B. meine Kornkreise selber nieder .
    Da weiss ich immer , wers war..................................

  9. #19
    zur Mahnung und Gedenken Benutzerbild von Sterntaler
    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    42.109

    Standard AW: Unerklärliche Phänomene!

    ...heute abend trink ich den Tiefgekühlt.
    Es kann nicht angehen, daß wegen Vorbereitung eines hochverräterischen Unternehmens bestraft wird, wer die Staatsform der Bundesrepublik abändern will, während der, der das deutsche Staatsvolk in der Bundesrepublik abschaffen und durch eine multikulturelle Gesellschaft ersetzen und auf deutschem Boden einen Vielvölkerstaat etablieren will, straffrei bleibt - Dr. Otto Uhlitz (SPD), in Aspekte der Souveränität, 1987

  10. #20
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Unerklärliche Phänomene!

    Zitat Zitat von GnomInc
    Du erst noch !

    Ich latsche z.B. meine Kornkreise selber nieder .
    Da weiss ich immer , wers war..................................
    NOLI TURBARE CIRCULOS MEOS!
    STÖRE MEINE KREISE NICHT!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Geheimnisse der Synagoge
    Von ada im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 06.08.2012, 16:10
  2. Die Geheimnisse des Hanfanbaus
    Von Krabat im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 12.10.2010, 15:23
  3. Spuk-Phänomene
    Von mlptrainer im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 27.06.2010, 20:22

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben